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Polini Left or LeoVinci SecSys...


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Nabend,

wollt mal fragen welcher der Beiden oben genannten lauter ist? Den Leo besitze ich selber und der ist mit dem 105ccm Pinasco schon recht laut, so das mich die Rennleitung schon böse angeguckt hat... :-D Nun wollte ich mal wissen wie sich das mit dem Polini left verhält, ist der ehr lauter oder leiser als der Leo?

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Schade habe gehofft der ist etwas leiser... :-D ist mir mom etwas zu laut der Kasten

Wenn ich jetzt wieder den Orgi. Auspuff drunter schnallen würde wär das irgendwie schädlich für den Zylinder,

von wegen erhöte Wärmeentwicklung am Auslaß und so?

Bearbeitet von pierreandre
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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
aber der polini und leovinci sin schon besser als die ET3 Banane? lohnt sich der kauf?

Kann zu der Frage jemand was sagen? Ich überlege auch welchen Auspuff ich montieren soll. Wegen der alten Originaloptik würde ich die ET3 Banane bevorzugen. Wenn aber der Polini oder der Leo auf einem Polini133 schon ne Ecke besser laufen, dann wird die Optik Nebensache.

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Kann zu der Frage jemand was sagen? Ich überlege auch welchen Auspuff ich montieren soll. Wegen der alten Originaloptik würde ich die ET3 Banane bevorzugen. Wenn aber der Polini oder der Leo auf einem Polini133 schon ne Ecke besser laufen, dann wird die Optik Nebensache.

Na ja, die ET3-Banane kommt untenrum halt besser als Polini oder Leo Vinci, dafür macht die ET3-Banane obenrum dicht, wo Polini und Leo Vinci noch weiter ausdrehen. Speziell auf einem 133ccm Polini wirst du in der Entgeschwindigkeit mit einem Polini oder einem Leo Vinci weiter kommen, dafür kommst du untenrum nicht an die Banane ran.

Welcher jetzt besser ist - Polini oder Leo Vinci - das ist wohl eher Geschmackssache, der einen sagt Polini, der eine Leo Vince.

Sowas kann man am besten selbst testen!

MfG Klotzi :-D

Bearbeitet von Klotzi
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Dann wäre der SecSys bei mir in der engeren Wahl. Das Argument mit dem Radwechsel würde dann für ihn sprechen. Gibt es evtl. irgendo Bilder von dem Ding auf einer V50? Das einzige Bild, welches ich gefunden habe, ist das aus dem SCK Katalog und das sagt nicht so viel aus.

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Genau deshalb frag ich,dachte der sitzt in der Auspuff mulde (bei PK).

Du denkst richtig! Bei einer v50/PV ist der Auspuff nur mit erheblichem Aufwand und unter Einsatz der vorhandenen Stabilität des Rahmens einsetzbar. Dann lieber die Polini/Sito/etc.-Links- oder Zirri-Silent-Tröten. Für den PM und die diversen Derivate oder den Hammerzombie muß man das Gepäckfach in der Backe (sofern vorhanden) opfern. Dazu konnte ich mich nicht durchringen...

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  • 2 Jahre später...

Topic ist ja ewig alt...

Ich hab bei egay die olle Banane von Leo Vinci gefunden. Ich fahre nen 125er Motor auf meiner PK und würde gerne als Alternative zu meinem beschnittenen Original- Pott eine Formschöne Anlage montieren, die nicht unbedingt die Nachbarn weckt, wenn ich morgens zun uni brettern will.

ich hätte in der Garage noch den Simonini- righthand rumliegen.

was wäre da wohl die bessere Alternative (auch wegen Leistung und so...)???

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Also der Simo ist denke ich sogar noch lauter als der Polinski. Fand die Polini Tröte vom Klang her eigentlich immer sehr angenehm, bin aber immer die alte Version ohne Aludämpfer gefahren. War richtig schöner klassischer Vespasound und in den 90er gab es ja auch nicht wirklich viele alternativen ... Aber über den Simo werden sich deine Nachbarn definitiv nicht freuen ziemlich blechernes geknatter :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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über den Simo werden sich deine Nachbarn definitiv nicht freuen ziemlich blechernes geknatter :-D

deshalb guck ich ja nach dem leo vinci bananenteil... :-D

wird leiser sein als der simo, aber leistungsoptimaler als der kastrierte ori-pott, oder?!?!

der alte polini- schnorchel ohne alu-dämpfer klingt wirklich super! hab ich grad erst bei nem kumpel drangefriemelt :-D

vielleicht sollte ich die banane einfach mal in den obstkorb werfen und wenns scheiße ist, kann ich immer noch nen milkshake draus machen :-D

Bearbeitet von Vespacruiser
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hello,

hab die leo-schnecke in der garage liegen ..... ist sehr laut!!! vergleichen kannst es mit der "ersten" polini-schnecke ... die ohne dämpfer - nur mit dem langem rohr!!! wobei die polini gut dreht und der bei der leo-schnecke war es, als würdest du gegen eine wand fahren ... hat nichts gebracht!!!

habe es an meiner special mit dem 121 pinasco - 19er gaser - 24iger primär getestet!!!

am besten war noch die zweite generation der polini-schnecke (jene wo dämpfer und schnecke in einem ist)!!!

fact wäre: wennst wirklich einen "dezenteren" puff für a orig.pv suchst ... dann kommst um die orig.banane nicht herum ... bisserle knackiger sound: polinski .... lauterer blechscheisserklang: leo-vin-schnecke!!!

lg

güni

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Jepp, genau den.

Ich such aber keine Anlage für PV sondern für PK S.

hatte auf meinem alten Motor die Polini-schnecke mit Alu-dämpfer. seit kurzem, wie oben beschrieben, auch akkustische Erfahrungen mit der älteren Schwester dieses rohrs.

Also Pfoten weg von Leo vinci auf original PK 125? ...und erstmal den Simonini righthand antesten. wäre das die beste Sache? Oder vielleicht doch wieder Polini links, diesmal für langhub...

Bearbeitet von Vespacruiser
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    • Ich habe gerade einen PX Motor verbaut, der noch rumlag. Da ist mir aufgefallen, dass mein Auer Deckel für den SI nicht passt. Das Gehäuse von der Wanne an der Seite Zum Faltenbalg fast 1cm breiter, als meine anderen Vergaserwannen, die ich liegen habe. Was ist das für eine Wanne?
    • die Abstimmung ist mir nie perfekt gelungen.   Teillast bei 110 kmh zu mager - wenn man mal 40-50-60 Kilometer rollt. Auf der Autobahn die Pest am Arsch.   100% offen aus dem Drehzahlkeller fett bis an die Zündgrenze. Auf der Paßstraße die Pest am Arsch, wenns eh zu fett wird.   Leistung war mal schon da. die ist aber eh auch fort.   ich würde ja nen Powerjet verbauen. Aber platzmässig ists knapp.
    • @Humma Kavula hat sowas doch am Gespann gebaut:  ...aber wohl noch nicht fertig. 
    • Hallo, das ist jetzt tatsächlich mein erster Beitrag hier... Ich habe selber einige Zündapps und auch eine Bergi. Glaube nicht dass das ein Falschluft-Thema ist an der Stelle - das ist der untere Montagepunkt für das Beinschild. Du kannst aber ja mal mit Schraube und Mutter anziehen und sehen ob sich was verbessert. Für wahrscheinlicher halte ich dass der Vergaser das Problem ist. Ist das noch ein Original Bing, oder einer von den billigen Nachbauvergasern? Die sind zwar viel günstiger als die Ori, aber die Qualität ist oft auch unterirdisch. Ansonsten halt die üblichen anderen Sachen: alter Sprit im Tank? Vergaser gereinigt? Benzinhahn (Sieb) durchgängig oder verstopft? Auspuff zu / verkokt? Zündzeitpunkt richtig? Passende Bedüsung und richtige Zündkerze? Viele Grüße Helmut
    • Ich mache jetzt mal mutig ein cosatopic auf, weil ich dazu leidet keine Aussage finden konnte - außer ja geht schon….😇   sachstand: ich möchte an eine px einen vordere cosabremse montieren (20er Gabel schon klar 😇) aber diese lediglich vollhydraulisch nutzen oder teilhydraulisch ansteuern.    daher die konkrete Frage: hat jemand die Daten der originalen Bremse was kolbendurchmesser und hbz Durchmesser betrifft?    oder hat hier jemand ggf schon eine Empfehlung für die Größe der bremspumpe bzgl kolbendurchmesser wenn man eben nur die vordere Bremse bzw. einen rbz ansteuert?   Ich hab bisher noch keinen Spender liegen zum probieren und bevor ich mir das antue mit Trommel überdrehen und Belüftung der Ankerplatte für Kühlung stelle ich jetzt mal die Fragestellung ins Gsf.   was erhoffe ich mir: etwas bessere bremsleistung als eine gute Lusso um einen Prüfer zu überzeugen mir 30ps einzutragen mit dezenter unauffälliger Optik 😇🧐   ideen? Gerne her damit
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