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Geschrieben
Klar, jetzt wo du es sagst! Deshalb gibt es ja auch die "Kolbenuntenzündung", für eine gleichmäßige Wärmeentwicklung.

ich glaub, jetzt willst du uns auf den arm nehmen. richtig? :haeh:

oder entstammt diese optimierungsidee einem praktikantenhirn, dann wäre auch wieder einiges erklärt...

Geschrieben (bearbeitet)

unter ***.et3.it hat schon einer einen am laufen.

leider kann ich kein itakkerisch :-D(

also werd ich mir noch ein bier öffnen und sehnsüchtig auf die ergebnisse warten :-D

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben (bearbeitet)

Die olle Pumpe kannste eh weglassen-Du mußt nur spezielles Ceran-Gel als Kühlmittel verwenden welches sich thermosyphonisch selbst umwälzt... :grins:

Bearbeitet von rocket88
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-D

So nu iss er daaaaaaaa!!!

Habe heute mal ein Zirri Silent angebaut und das Kühlsystem unter die Lupe genommen.

Die Pumpe sieht nicht vertrauenserweckend aus,funzt auch noch nicht so richtig,aber dat kann man ja ändern. :-D

Sprang schon supiii an und laüft gut im Standgas,bin mal vorsichtig eine Runde gedreht schöner Sound :-D Nurrr, er will noch nicht richtig über halbgas hinausdrehen,Vergaser,...

erstmal dat Kühlsystem ans laufen bringen und dann mal Zündung und Vergaser befummeln.

Motor mus ich auch nochmal zerlegen und das Getiebe und die Kupplung überpüfen und überhaupt ............. dann schauen wir mal wie dat laüft!

Sieht auf jedenfall schon mal gut aus,dat Motörchen, :love:

P.s.. Watt meint ihr? Brauch ich in dem Motor überhaupt einen kurzen vierten Gang????

Der mus doch eine 2,56 wechziehen oder?

Gruß Vuller

Geschrieben

Moin moin,

So habe die H-Düse 110 mal gegen eine 95 getauscht und siehe da nu will auch mehr drehzahl machen. :-D

Nur diese komische Pumpe verstehe ich einfach nicht,da mus wat anderes her :-D(

Geschrieben

Klar ist das eine einfache Pumpe,sie will nur noch nicht so richtig fördern und lecken tut sie auch!

Baue sie mal auseinander und dann mal schauen! :-D

Geschrieben
Ja, mach mal auf. Es gibt auch welche mit einer bestimmten Drehrichtung.

Hab die Pumpe mal im Wassereimer getestet,das voll vorn Arsch!!

Die drückt eimal an und dann wars das .........da stimmt wat nicht!

Geschrieben
Hab die Pumpe mal im Wassereimer getestet,das voll vorn Arsch!!

Die drückt eimal an und dann wars das .........da stimmt wat nicht!

hey vuller, kann dir `ne gute bosch elektropumpe besorgen - loift gut und ewig. inkl. gummierter Halterung - NEU !!

Greetz DENNIS

Geschrieben

60eu bei ebay mit allem drumm und drann,ich habe mir die pumpe da auch besorgt !

@junk habe kein gehäuse von dir bekommen mußt dir dann also einen anderen suchen !

gruß chris

  • 2 Monate später...
Geschrieben
60eu bei ebay mit allem drumm und drann,ich habe mir die pumpe da auch besorgt !

@junk habe kein gehäuse von dir bekommen mußt dir dann also einen anderen suchen !

gruß chris

volker, auch wenn momentan nicht an schrauben zu denken is - wie weit bist du eigentlich ?

gruss dennis :-D

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    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
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