PMS Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 wer hat schon einen malossi 166 auf drehschieber gemacht?was springt raus bei dem kitauf DS nicht...aber werde mich mal mit 166er u. membrane versuchen.. :wasntme: aber hab noch einen 80er block..der darf dann mit 177er DS... grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 So..resultat vom we..DS motor hatte nen siri schaden!! deshalb auch die klemmer...u. die probs mit der gaserbedüsung! zyl. + kolben versuche ich zu retten..ende der woche sollte der motor wieder funzen.. grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 wer fahrt eigentlich spritpumpe und SI ?oder hat mal damit experimentiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 wer fahrt eigentlich spritpumpe und SI ?oder hat mal damit experimentiert?Das hab ich demnächst vor, jedoch in Verbindung mit vergrößertem Tank.24er si + großer tank = tourentauglichkeit vom feinsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) na bin neugierig wie das funztbtw:war gestern wieder mit dem langhub 177er vom racebunny unterwegsfeigelt ein wenig beim bedüsen, bzw hab ich einfach zuwenig zeit für eigene projekte---> himmel!!! geht der gut sogar mit originaltopfwie gut weiß ich erst wenn die rutschende originalkulu raus ist gegen cosaunten schööönes drehmoment - nirgends irgendwo ein hauch von einem leistungslochsteigt sehr arg aufs hinterrad... einfach geil das teil!ich und mein 221er malossi grummel so ein depp daß ich den pinasco ausgebaut habe... Bearbeitet 3. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 @ Basti, woher bekommst du den großen Tank und wieviel L. gehe da rein?Grüße Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @ Basti, woher bekommst du den großen Tank und wieviel L. gehe da rein?Grüße Hölleich vergrößere meinen originalen. wieviel liter reingehen weiss ich erst wenn er fertig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) Hab heute mal die Einlasszeit auf 120-125GradvOT verlängert und einen 30er Mikuni montiert. Hat weniger Leistung als zuvor mit 24erSI... könnte aber damit zusammenhängen das ich in Ermangelung einens DS-Ansaugstutzen (Basti? :wasntme: :love: ) meinen MIB1 mit rausgeschraubten Membranblättchen verbaut habe und der Mikuni auf RAP + Membran bedüst ist. (ich fahr ja T5puff)Warum ich euch das erzähle? Weil das Ansauggeräuch ohne Filter oder Schlauch sowas von geil ist!!! Nie wieder Membran alder! Wenn man im 4. gemütlich 50 fährt hört man so gut wie keinen Unterschied zu ner org. 200er - Schieber auf produziert ein wunderbar dumpfes Grollen ohne zu laut zu sein. Also Leute: Baut euch dicke Gaser auf die DS-Motoren! Membran sucks!!! Bearbeitet 4. Juli 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 könnte aber damit zusammenhängen das ich in Ermangelung einens DS-Ansaugstutzen (Basti? :wasntme: :love: )bin mit dem prototyp am wochenende nach vorarlberg aufs rollertreffen gefahren. schnellste zeit auf der qm gefahren mitm alltagsroller vergaserposition ist noch nicht optimal. werde das noch korrigieren und dann kannste den prototyp haben wenn du willst. ich bevorzuge nach wie vor den 24er Si. gute performance und wenig spritverbauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) Will aber mittelfristig den 28SS fahren, schön kurzer Ansaugweg - denke der passt gut zum Drehschiebereinlass... Den 30er hab ich nur draufgesteckt weil er halt da war und ich so schon mal ein bisschen rumfahren kann.PS: Wolltest mir doch ein Foto von den Grundplatten machen, die nehm ich auf jeden fall (wenn Löcher für Motorblockmontage vorhanden). Da will ich ein kurzes stück Alurohr (nicht Bogen) für den SS dranbrutzeln lassen (der sitzt dann schön tief - auch für Oldies). Wegen dem ASS Prototyp kannst mir ja dann ne PM schicken wenns soweit ist. Bearbeitet 4. Juli 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 welche steruzeiten würdet ihr mir für nen tuorer mit 133 gesteckt, 24er und banane empfehlen? hab mal mit 190 angefangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 (bearbeitet) hat jemand mal mit einem anderen luftfilter beim SI experimentiert?ev mit schönem ansaugtrichter...gabs da nicht eh ein topic irgendwo..nett wär doch eine vorrichtungschööönen ansaugtrichter auf die 24mm hin - ohne jegliche kanteetwas breiter für die düsenden an den deckel mit loch geschraubt, sodaß das eine einheit istluftzufuhr mittels genau passendem schlauch aus dem rahmenwenn ich mir angucke wie da bei 4takt tuning im ansaugbereich herumgefitzelt wird...wär doch auch was für uns?! Bearbeitet 6. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 @100spez.:190°A für ein touren motor? finde ich jetzt bissle viel..aber SF habe ich zu wenig gemacht...sorry @freak:hab ich auch schon irgend wo gesehen...aber ich bleib mal beim betrieb mit filter..ohne bohrung.aber probieren kannst es ja ... kann ja auch nur ne ganz kurze tulpe sein,die unter den orig.deckel passt bzw. den deckel der lusso verbauen.grußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 (bearbeitet) nenewannendeckel aufschneidendas dingens von unten dranschraubenglatter schlauch vom rahmenloch hermöglichst keine kantendas is ja jetz ein wahnsinn um wieviel ecken das gehtder gummischlauch selber ist ja schon ein nubbel als wiedu fahrst SI immer ohne löcher in im lufi?ich hab da immer volles rohr aufgebohrt - daher brauch ich so große hd´s Bearbeitet 6. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 welche steruzeiten würdet ihr mir für nen tuorer mit 133 gesteckt, 24er und banane empfehlen? hab mal mit 190 angefangen...wie unterscheidet sich ein tourenmotor von einem nicht-tourenmotor? oder anders: was spricht auf einer smallframe gegen lange steuerzeiten? blowback ja wohl eher nicht, oder? ansonsten spricht aber einiges gegen die banane. bau da mal wenigsten einen polini hin, dann macht das sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 für mich muss ein tuorenmotor hauptsächlich ein breites Band und gutes drehmoment haben, das sind meine kriterien..finde jetzt nicht unbedingt dass der polini viiiiel besser als die banane ist... vielleicht etwas mehr drehzahlen und weniger rückstau...muss jedoch sagen zum cruisen ganz fein, bis jetzt, hat mächtig zug untenrum der gesteckte polini (gar nicht gewohnt.. )würdest du auf allen setups die 200-205° fahren oder doch etwas zurückgehen bei einem motor der bei hohen drehzahlen kein besonderes drehmoment mehr haben muss..@PMS was meinst du mit A? (190°A) wenns das ist was ich versteh dann nein und 190°E... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 (bearbeitet) würdest du auf allen setups die 200-205° fahren oder doch etwas zurückgehen bei einem motor der bei hohen drehzahlen kein besonderes drehmoment mehr haben muss..genau dass. das schadet unten raus nicht, und wenn du die welle und den motor unten rum fertig hast kannst du den für immer zu lassen und mit zylinder, auspuff und eventuell vergaser alles von 12 bis 20 ps nach bedarf abrufen. mit einem gesteckten polini und polini banane stehen dann etwa 12 ps an (mit banane eventuell 10-11, das ganze fährt halt rundum etwas zäher), das läuft um 100 oder knapp drüber und braucht 3 bis max. vier liter.edit schreibt noch dass du dir auf down and forward.de eine kurve von so einem motor mit polini auspuff und 2mm hochgesetztem zylinder anschauen kannst. würde denken das entspricht in etwa dem was du unter tourenmotor verstehst.ich bin aber nicht so sicher was einen drehschiebermotor mit um 20ps als tourer disqualifizieren sollte. halten tut der immer noch uneingeschränkt, und bei zurückhaltender gashand braucht das nicht wesentlich mehr. dafür hat man bei bedarf halt noch ein pferd oder 2 im stall. muss ja kein fehler sein. Bearbeitet 6. Juli 2006 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 du fahrst SI immer ohne löcher in im lufi?ich hab da immer volles rohr aufgebohrt - daher brauch ich so große hd´s Hab das bisher auch nie gemacht.Bringt das nochmal so viel bums dad das lohnt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 @PMS was meinst du mit A? (190°A) wenns das ist was ich versteh dann nein und 190°E... sorry..du meintest die DS öffnungszeit also ich fahre ja sogar über 190° u. geht bei der LF ohne probs zum touren..den rest hat der matze ja schon beantwortet..lass dich nicht schrecken von der hohen ° zahl...unser DS ist kein platten-DS! @hölle:der michael (lucifer) fährt das auch....meinte da geht mehr..ich fahre relativ mager bedüst(BE3/190/HD130..wegen verbrauch u. bei mir passt das ganz gut.hab auch schon von anderen SI-fahrer gehört,das sie prob bei der abstimmung mit bohrungen im luftfilter haben...grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) sagtmal px125 gehäuse und rennwellenist das normal daß die kaum mehr einlasszeit habenals originalwelle? oder hab ich mich vermessendann wäre mir klar warum der eine letzhin mit selbstgeschnitzter75° originalwelle so abartig gut gehtaktueller 177er motor auf der bank120/50 an der rennwelle die nicht verlängert nur optimiert wurdebeide 177er ca 110/168° vorauslass 29° (!!!) mit 1,5er futi ca 172/120 vorauslass 26° Bearbeitet 7. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ja, ich glaube auch daß am Drehschieber noch so einiges zu holen ist.Ich fand speziell den Unterschied zwischen Mazzufuckies Rennwelle undner geflexten Originalwelle bemerkenswert.Mein Malle hat auf nem PX-Block mit dem gleichen Setup wie meineRally nur 15 PS gebracht. War mit einer riesen Spraybacksauerei verbunden.Strömungsgünstig geflexte Ori-Welle bringt gleich 2 PS mehr und 1 Literweniger Spritverbrauch mit furztockenem Vergasergehäuse.Bin mal gespannt was noch geht wenn ich die Einlaßzeit weiter verlängere. LG,ÖlsauSo, das werde ich jetzt ja bald wissen weil:Mein Limalager hats zerbröselt. ( ( Beim Überholen im 3. mit 100 aufm Tacho.Das waren dann wohl doch ein bisschen zu viel Revs für meine alten Lager. :wasntme: Hinterher hats beim Durchdrehen des Motors immer klick-klick-klick gemacht. ( Motor zerlegt und lookie-lookie gemacht: Der Innenring hat auf ca. 1/3 Umfang seineHärteschicht eingebüßt. Sieht jetzt aus wie ne Miniatur-Mondlandschaft. O.K. gibts halt´n neues Lager.Bei der Gelegenheit werd ich also noch meine DS-Einlaßzeit versuchen in dieGegend von 130/65 zu bringen. Bin gespannt auf den Unterschied.Weiterhin hab ich gesehen daß sich der Kuluseitige Simmerring wohl ab und zumitgedreht hat, gut daß ich den Motor aufgemacht habe, das hätte wohl bald malwieder eine weitere "Heimschiebe-Aktion" bedeutet. Für Nichteingeweihte: Musste die Karre bisher schon drei mal wegen Defekt heimschieben.Rekord liegt bei 24 Km Schiebung. Zum Glück gabs auf dem Weg zwei Tankstellendie Bier zu verkaufen hatten. Eigentlich hat der Rally-Block an der Sitzfläche eine kleine umlaufende Rille in die sichder Gummiummantelte Siri reinkrallen kann. Ich hab aber den mit Metallrand benutzt,werd ich jetzt halt mit Lagerkleber einbauen.Also ich habe mir vor kurzem nochmal den 24si genau angeschaut. Da gibt es ja den Übergang (Loch) von der Schwimmerkammer zum Bereich, wo HD, Mischrohr usw. sitzen. Dieses Loch ist imho aber so klein, daß es sehr große HD begrenzt. Ich wollte das demnächst mal aufbohren.Hab ich gemacht. Die alte Bohrung hat 1,5 mm.Hab mit 2mm gebohrt und jetzt reagiert der Gaser viel besser auf Änderungender HLKD und großen Düsen über 135. Die alte 1,5 mm Bohrung ist ca. 10 mm langbis sie die 2mm Bohrung unter der HLKD trifft. Diese 10 mm Länge wirken sich sicherschon als Spritdrossel aus. Soviel mal dazu, Update gibts dann wenn das neue Lager da ist.LG,Die ungeduldige Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Rekord liegt bei 24 Km Schiebung alterschwede!!!!!!! du liebst dein moppal aber heissich hätts da schon längst in den graben getretenwoewiewelche bohrung - auch will aufbohrendie von der schwimmerkammer richtung düsenstöcke gehensind da nicht 2 ?verlauft die schräg oder muß man die ursprungsbohrungvon aussen verwenden und wieder verschließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 woewiewelche bohrung - auch will aufbohrendie von der schwimmerkammer richtung düsenstöcke gehensind da nicht 2 ?verlauft die schräg oder muß man die ursprungsbohrungvon aussen verwenden und wieder verschließenGuckst Du mal mein Düsentopic, Seite 2Bei meinem Gaser warens 1,5mm.http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=90225&st=0alterschwede!!!!!!! du liebst dein moppal aber heissich hätts da schon längst in den graben getretenIch werd die Karre doch nicht nachts alleine lassen.Sonst passiert genau das:War in Stockach nur kurz an der Bar um ein weiteres Bier klarzumachen,sofort stürzt sichein Schwuler auf meine Karre und Wixt sich einen.Igittigitt,bähh... ( ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) hat jemand mal mit einem anderen luftfilter beim SI experimentiert?ev mit schönem ansaugtrichter...gabs da nicht eh ein topic irgendwo..nett wär doch eine vorrichtungschööönen ansaugtrichter auf die 24mm hin - ohne jegliche kanteetwas breiter für die düsenden an den deckel mit loch geschraubt, sodaß das eine einheit istluftzufuhr mittels genau passendem schlauch aus dem rahmenwenn ich mir angucke wie da bei 4takt tuning im ansaugbereich herumgefitzelt wird...wär doch auch was für uns?!harry barlow hat hier einen cnc trichteraufsatz für den 24 SI entwickelt. er sprach von "vortex irgendwas" bringt lt. seiner auskunft bis zu 2 ps. luftfilter aber nicht mehr möglich. war aber nur eine kleinserie. leider selber keine erfahrung mit gemacht. "jörg172" hat wohl ein exemplar erstanden... Bearbeitet 7. Juli 2006 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 harry barlow hat hier einen cnc trichteraufsatz für den 24 SI entwickelt. er sprach von "vortex irgendwas" bringt lt. seiner auskunft bis zu 2 ps. luftfilter aber nicht mehr möglich. war aber nur eine kleinserie. leider selber keine erfahrung mit gemacht. "jörg172" hat wohl ein exemplar erstanden...das war, glaube ich, nicht barlow sondern irgendein amiladen. barlow gammelt wohl öfter bei den transatlantischen cousins ab und hat das da eventuell eingepackt. keine ahnung wie der laden hieß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 bringt lt. seiner auskunft bis zu 2 ps. luftfilter aber nicht mehr möglich.Wenn ich mir so ansehe wie schnell meine Karre unter der Motorbacke verdreckt,würd ich nie ohne Lufi fahren.Was haltet ihr von einem selbstgebauten Vergaser ala Modellmotoren mit einemTrommelförmigen Drosselküken? Hat in voll geöffnetem Zustand ja keinerleiKante oder sonst was störendes im Ansaugweg. Also mal vom Düsenträger abgesehen.LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 denke auch daß beim lufi was zu holen wärenicht umsonst tüfteln andere an dem bereich so herum...mal den jörg anschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo,das mit der Bohrung habe ich auch schon überlegt!Noch jemand der diese Bohrung größer gemacht hat?Habe auch mal in einem Topic was gelesen (war Enlisch) wo jemand den Schwimmer und Schwimmerventil modifiziert hat, damit die Schwimmerkammer bischen voller läuft!Hat angeblich das Problem gelöst das bei fast leerem Tank der Gaser zu wenig Sprit bekommt!Jemand Ahnung davon?Wenn man den Gaser schon bearbeitet dann doch gleich 2 Probleme auf einmal lösen, oder?Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 das mit schwimmernadel war doch eine idee vom rallyalirgendjemand hat das gemacht - hat aber nix gebrachtwobei - woswasma ob der nicht noch ein anderes problem hatteich werd die bohrung sicher vergrößern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) Habe auch mal in einem Topic was gelesen (war Enlisch) wo jemand den Schwimmer und Schwimmerventil modifiziert hat, damit die Schwimmerkammer bischen voller läuft!Hat angeblich das Problem gelöst das bei fast leerem Tank der Gaser zu wenig Sprit bekommt!Jemand Ahnung davon?Grüße BenDas war doch in Lenkis Alltags-Polini-Thema im Largeframe-Forum!Da kam der Tipp einen Nadelclipp auf die Schwimmernadel zu geben.Edith: zu lansgam getippt...Jörg war schnellerHeir das Thema: http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1204840 Bearbeitet 7. Juli 2006 von Akti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden