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Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

wer hat schon einen malossi 166 auf drehschieber gemacht?

was springt raus bei dem kit

auf DS nicht...aber werde mich mal mit 166er u. membrane versuchen.. :wasntme:

aber hab noch einen 80er block..der darf dann mit 177er DS... :-D

gruß

tom

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So..resultat vom we..

DS motor hatte nen siri schaden!! :-D

deshalb auch die klemmer...u. die probs mit der gaserbedüsung! :-D

zyl. + kolben versuche ich zu retten..

ende der woche sollte der motor wieder funzen.. :-D

gruß

tom

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na bin neugierig wie das funzt

btw:

war gestern wieder mit dem langhub 177er vom racebunny unterwegs

feigelt ein wenig beim bedüsen, bzw hab ich einfach zuwenig zeit für eigene projekte

---> himmel!!! geht der gut sogar mit originaltopf

wie gut weiß ich erst wenn die rutschende originalkulu raus ist gegen cosa

unten schööönes drehmoment - nirgends irgendwo ein hauch von einem leistungsloch

steigt sehr arg aufs hinterrad... einfach geil das teil!

ich und mein 221er malossi :-D grummel

so ein depp daß ich den pinasco ausgebaut habe...

Bearbeitet von freakmoped
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Hab heute mal die Einlasszeit auf 120-125GradvOT verlängert und einen 30er Mikuni montiert.

Hat weniger Leistung als zuvor mit 24erSI... könnte aber damit zusammenhängen das ich in Ermangelung einens

DS-Ansaugstutzen (Basti? :wasntme: :love: ) meinen MIB1 mit rausgeschraubten Membranblättchen verbaut habe :-D

und der Mikuni auf RAP + Membran bedüst ist. (ich fahr ja T5puff)

Warum ich euch das erzähle? Weil das Ansauggeräuch ohne Filter oder Schlauch sowas von geil ist!!! Nie wieder Membran alder! Wenn man im 4. gemütlich 50 fährt hört man so gut wie keinen Unterschied zu ner org. 200er - Schieber auf produziert ein wunderbar dumpfes Grollen ohne zu laut zu sein. :-D

Also Leute: Baut euch dicke Gaser auf die DS-Motoren! Membran sucks!!! :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
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könnte aber damit zusammenhängen das ich in Ermangelung einens

DS-Ansaugstutzen (Basti? :wasntme: :love: )

bin mit dem prototyp am wochenende nach vorarlberg aufs rollertreffen gefahren. schnellste zeit auf der qm gefahren mitm alltagsroller :-D

vergaserposition ist noch nicht optimal. werde das noch korrigieren und dann kannste den prototyp haben wenn du willst. ich bevorzuge nach wie vor den 24er Si. gute performance und wenig spritverbauch.

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Will aber mittelfristig den 28SS fahren, schön kurzer Ansaugweg - denke der passt gut zum Drehschiebereinlass...

Den 30er hab ich nur draufgesteckt weil er halt da war und ich so schon mal ein bisschen rumfahren kann.

PS: Wolltest mir doch ein Foto von den Grundplatten machen, die nehm ich auf jeden fall (wenn Löcher für Motorblockmontage vorhanden). Da will ich ein kurzes stück Alurohr (nicht Bogen) für den SS dranbrutzeln lassen (der sitzt dann schön tief - auch für Oldies). Wegen dem ASS Prototyp kannst mir ja dann ne PM schicken wenns soweit ist.

Bearbeitet von Vespatreiber
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hat jemand mal mit einem anderen luftfilter beim SI experimentiert?

ev mit schönem ansaugtrichter...

gabs da nicht eh ein topic irgendwo..

nett wär doch eine vorrichtung

schööönen ansaugtrichter auf die 24mm hin - ohne jegliche kante

etwas breiter für die düsen

den an den deckel mit loch geschraubt, sodaß das eine einheit ist

luftzufuhr mittels genau passendem schlauch aus dem rahmen

wenn ich mir angucke wie da bei 4takt tuning im ansaugbereich herumgefitzelt wird...

wär doch auch was für uns?!

Bearbeitet von freakmoped
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@100spez.:190°A für ein touren motor? finde ich jetzt bissle viel..aber SF habe ich zu wenig gemacht...sorry :-D

@freak:hab ich auch schon irgend wo gesehen...aber ich bleib mal beim betrieb mit filter..ohne bohrung.

aber probieren kannst es ja ... :-D

kann ja auch nur ne ganz kurze tulpe sein,die unter den orig.deckel passt bzw. den deckel der lusso verbauen.

gruß

t.

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nene

wannendeckel aufschneiden

das dingens von unten dranschrauben

glatter schlauch vom rahmenloch her

möglichst keine kanten

das is ja jetz ein wahnsinn um wieviel ecken das geht

der gummischlauch selber ist ja schon ein nubbel als wie

du fahrst SI immer ohne löcher in im lufi?

ich hab da immer volles rohr aufgebohrt - daher brauch ich so große hd´s :-D

Bearbeitet von freakmoped
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welche steruzeiten würdet ihr mir für nen tuorer mit 133 gesteckt, 24er und banane empfehlen? hab mal mit 190 angefangen...

wie unterscheidet sich ein tourenmotor von einem nicht-tourenmotor? oder anders: was spricht auf einer smallframe gegen lange steuerzeiten? blowback ja wohl eher nicht, oder? ansonsten spricht aber einiges gegen die banane. bau da mal wenigsten einen polini hin, dann macht das sinn.

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für mich muss ein tuorenmotor hauptsächlich ein breites Band und gutes drehmoment haben, das sind meine kriterien..

finde jetzt nicht unbedingt dass der polini viiiiel besser als die banane ist... :-D vielleicht etwas mehr drehzahlen und weniger rückstau...

muss jedoch sagen zum cruisen ganz fein, bis jetzt, hat mächtig zug untenrum der gesteckte polini (gar nicht gewohnt.. :-D )

würdest du auf allen setups die 200-205° fahren oder doch etwas zurückgehen bei einem motor der bei hohen drehzahlen kein besonderes drehmoment mehr haben muss..

@PMS was meinst du mit A? (190°A) wenns das ist was ich versteh dann nein und 190°E... :-D;-)

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würdest du auf allen setups die 200-205° fahren oder doch etwas zurückgehen bei einem motor der bei hohen drehzahlen kein besonderes drehmoment mehr haben muss..

genau dass. das schadet unten raus nicht, und wenn du die welle und den motor unten rum fertig hast kannst du den für immer zu lassen und mit zylinder, auspuff und eventuell vergaser alles von 12 bis 20 ps nach bedarf abrufen. mit einem gesteckten polini und polini banane stehen dann etwa 12 ps an (mit banane eventuell 10-11, das ganze fährt halt rundum etwas zäher), das läuft um 100 oder knapp drüber und braucht 3 bis max. vier liter.

edit schreibt noch dass du dir auf down and forward.de eine kurve von so einem motor mit polini auspuff und 2mm hochgesetztem zylinder anschauen kannst. würde denken das entspricht in etwa dem was du unter tourenmotor verstehst.

ich bin aber nicht so sicher was einen drehschiebermotor mit um 20ps als tourer disqualifizieren sollte. halten tut der immer noch uneingeschränkt, und bei zurückhaltender gashand braucht das nicht wesentlich mehr. dafür hat man bei bedarf halt noch ein pferd oder 2 im stall. muss ja kein fehler sein.

Bearbeitet von amazombi
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@PMS was meinst du mit A? (190°A) wenns das ist was ich versteh dann nein und 190°E... :-D:-D

sorry..du meintest die DS öffnungszeit :-D

also ich fahre ja sogar über 190° u. geht bei der LF ohne probs zum touren..den rest hat der matze ja schon beantwortet..

lass dich nicht schrecken von der hohen ° zahl...unser DS ist kein platten-DS! ;-)

@hölle:der michael (lucifer) fährt das auch....meinte da geht mehr..ich fahre relativ mager bedüst(BE3/190/HD130..wegen verbrauch u. bei mir passt das ganz gut.

hab auch schon von anderen SI-fahrer gehört,das sie prob bei der abstimmung mit bohrungen im luftfilter haben...

gruß

tom

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sagtmal px125 gehäuse und rennwellen

ist das normal daß die kaum mehr einlasszeit haben

als originalwelle? oder hab ich mich vermessen

dann wäre mir klar warum der eine letzhin mit selbstgeschnitzter

75° originalwelle so abartig gut geht

aktueller 177er motor auf der bank

120/50 an der rennwelle die nicht verlängert nur optimiert wurde

beide 177er ca 110/168° vorauslass 29° (!!!)

mit 1,5er futi ca 172/120 vorauslass 26°

Bearbeitet von freakmoped
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Ja, ich glaube auch daß am Drehschieber noch so einiges zu holen ist.

Ich fand speziell den Unterschied zwischen Mazzufuckies Rennwelle und

ner geflexten Originalwelle bemerkenswert.

Mein Malle hat auf nem PX-Block mit dem gleichen Setup wie meine

Rally nur 15 PS gebracht. War mit einer riesen Spraybacksauerei verbunden.

Strömungsgünstig geflexte Ori-Welle bringt gleich 2 PS mehr und 1 Liter

weniger Spritverbrauch mit furztockenem Vergasergehäuse.

Bin mal gespannt was noch geht wenn ich die Einlaßzeit weiter verlängere. :-D

LG,

Ölsau

So, das werde ich jetzt ja bald wissen weil:

Mein Limalager hats zerbröselt. ;-)( ;-)(

Beim Überholen im 3. mit 100 aufm Tacho.

Das waren dann wohl doch ein bisschen zu viel Revs für meine alten Lager. :wasntme:

Hinterher hats beim Durchdrehen des Motors immer klick-klick-klick gemacht. ;-)(

Motor zerlegt und lookie-lookie gemacht: Der Innenring hat auf ca. 1/3 Umfang seine

Härteschicht eingebüßt. Sieht jetzt aus wie ne Miniatur-Mondlandschaft. :-D

O.K. gibts halt´n neues Lager.

Bei der Gelegenheit werd ich also noch meine DS-Einlaßzeit versuchen in die

Gegend von 130/65 zu bringen. Bin gespannt auf den Unterschied.

Weiterhin hab ich gesehen daß sich der Kuluseitige Simmerring wohl ab und zu

mitgedreht hat, gut daß ich den Motor aufgemacht habe, das hätte wohl bald mal

wieder eine weitere "Heimschiebe-Aktion" bedeutet.

Für Nichteingeweihte: Musste die Karre bisher schon drei mal wegen Defekt heimschieben.

Rekord liegt bei 24 Km Schiebung. Zum Glück gabs auf dem Weg zwei Tankstellen

die Bier zu verkaufen hatten. :-D;-)

Eigentlich hat der Rally-Block an der Sitzfläche eine kleine umlaufende Rille in die sich

der Gummiummantelte Siri reinkrallen kann. Ich hab aber den mit Metallrand benutzt,

werd ich jetzt halt mit Lagerkleber einbauen.

Also ich habe mir vor kurzem nochmal den 24si genau angeschaut. Da gibt es ja den Übergang (Loch) von der Schwimmerkammer zum Bereich, wo HD, Mischrohr usw. sitzen. Dieses Loch ist imho aber so klein, daß es sehr große HD begrenzt. Ich wollte das demnächst mal aufbohren.

Hab ich gemacht. Die alte Bohrung hat 1,5 mm.

Hab mit 2mm gebohrt und jetzt reagiert der Gaser viel besser auf Änderungen

der HLKD und großen Düsen über 135. Die alte 1,5 mm Bohrung ist ca. 10 mm lang

bis sie die 2mm Bohrung unter der HLKD trifft. Diese 10 mm Länge wirken sich sicher

schon als Spritdrossel aus.

Soviel mal dazu, Update gibts dann wenn das neue Lager da ist.

LG,

Die ungeduldige Ölsau

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Rekord liegt bei 24 Km Schiebung
:-D

alterschwede!!!!!!! du liebst dein moppal aber heiss

ich hätts da schon längst in den graben getreten

woewiewelche bohrung - auch will aufbohren

die von der schwimmerkammer richtung düsenstöcke gehen

sind da nicht 2 ?

verlauft die schräg oder muß man die ursprungsbohrung

von aussen verwenden und wieder verschließen

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woewiewelche bohrung - auch will aufbohren

die von der schwimmerkammer richtung düsenstöcke gehen

sind da nicht 2 ?

verlauft die schräg oder muß man die ursprungsbohrung

von aussen verwenden und wieder verschließen

Guckst Du mal mein Düsentopic, Seite 2

Bei meinem Gaser warens 1,5mm.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=90225&st=0

:-D

alterschwede!!!!!!! du liebst dein moppal aber heiss

ich hätts da schon längst in den graben getreten

Ich werd die Karre doch nicht nachts alleine lassen.

Sonst passiert genau das:

post-990-1149619074_thumb.jpg

War in Stockach nur kurz an der Bar um ein weiteres Bier klarzumachen,

sofort stürzt sichein Schwuler auf meine Karre und Wixt sich einen.

Igittigitt,bähh... :-D( :-D(

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hat jemand mal mit einem anderen luftfilter beim SI experimentiert?

ev mit schönem ansaugtrichter...

gabs da nicht eh ein topic irgendwo..

nett wär doch eine vorrichtung

schööönen ansaugtrichter auf die 24mm hin - ohne jegliche kante

etwas breiter für die düsen

den an den deckel mit loch geschraubt, sodaß das eine einheit ist

luftzufuhr mittels genau passendem schlauch aus dem rahmen

wenn ich mir angucke wie da bei 4takt tuning im ansaugbereich herumgefitzelt wird...

wär doch auch was für uns?!

harry barlow hat hier einen cnc trichteraufsatz für den 24 SI entwickelt. er sprach von "vortex irgendwas" bringt lt. seiner auskunft bis zu 2 ps. luftfilter aber nicht mehr möglich. war aber nur eine kleinserie. leider selber keine erfahrung mit gemacht. "jörg172" hat wohl ein exemplar erstanden...

Bearbeitet von marc74
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harry barlow hat hier einen cnc trichteraufsatz für den 24 SI entwickelt. er sprach von "vortex irgendwas" bringt lt. seiner auskunft bis zu 2 ps. luftfilter aber nicht mehr möglich. war aber nur eine kleinserie. leider selber keine erfahrung mit gemacht. "jörg172" hat wohl ein exemplar erstanden...

das war, glaube ich, nicht barlow sondern irgendein amiladen. barlow gammelt wohl öfter bei den transatlantischen cousins ab und hat das da eventuell eingepackt. keine ahnung wie der laden hieß.

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bringt lt. seiner auskunft bis zu 2 ps. luftfilter aber nicht mehr möglich.

Wenn ich mir so ansehe wie schnell meine Karre unter der Motorbacke verdreckt,

würd ich nie ohne Lufi fahren.

Was haltet ihr von einem selbstgebauten Vergaser ala Modellmotoren mit einem

Trommelförmigen Drosselküken? Hat in voll geöffnetem Zustand ja keinerlei

Kante oder sonst was störendes im Ansaugweg. Also mal vom Düsenträger abgesehen.

PROMIX.png

LG,

Ölsau

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Hallo,

das mit der Bohrung habe ich auch schon überlegt!

Noch jemand der diese Bohrung größer gemacht hat?

Habe auch mal in einem Topic was gelesen (war Enlisch) wo jemand

den Schwimmer und Schwimmerventil modifiziert hat, damit die

Schwimmerkammer bischen voller läuft!

Hat angeblich das Problem gelöst das bei fast leerem Tank der Gaser zu wenig Sprit bekommt!

Jemand Ahnung davon?

Wenn man den Gaser schon bearbeitet dann doch gleich 2 Probleme auf einmal lösen, oder?

Grüße Ben

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Habe auch mal in einem Topic was gelesen (war Enlisch) wo jemand

den Schwimmer und Schwimmerventil modifiziert hat, damit die

Schwimmerkammer bischen voller läuft!

Hat angeblich das Problem gelöst das bei fast leerem Tank der Gaser zu wenig Sprit bekommt!

Jemand Ahnung davon?

Grüße Ben

Das war doch in Lenkis Alltags-Polini-Thema im Largeframe-Forum!

Da kam der Tipp einen Nadelclipp auf die Schwimmernadel zu geben.

Edith: zu lansgam getippt...Jörg war schneller

Heir das Thema: http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1204840

Bearbeitet von Akti
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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