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Geschrieben

Hallo!

Gehört zwar eigentlich nicht ganz hierher, aber ich denke mal, hier schauen wohl doch die meisten Golf 1 & Co. Interessierten mal rein.

Vor etwa sieben Jahren dachte ich mal, ich müsste jetzt mal Auto schrauben (nicht nur Roller) und hab mir einen Caddy zugelegt. Dazu einen Einser GTI - Motor (eben jener 1,6er), hab den rein mechanisch eingebaut, etwa das halbe Auto mattschwarz lackiert, nochn paar Teile gekauft und dann den ganzen Kram aufgegeben :-D .

Jetzt steht das Ding in der Scheune des Elternhauses meines Vaters (das jetzt verkauft werden soll) und muss weg! Grundsätzlich ist der Zustand nicht schlecht und auch der Motor lief bis zum Ausbau aus dem Spenderfahrzeug (Unfall) noch und hatte etwa 90.000 km.

Da ich die Karre hauptsächlich loswerden möchte, habe ich jetzt einfach mal überlegt, sie gegen ein paar lustige Vespateile oder vielleicht eine Smallframe ohne Motor oder irgendwas in der Art zu tauschen, bin da ziemlich flexibel :-D . Mir ist bewusst, dass es auch das Tausche-Topic gibt, dachte aber wie gesagt an die Tatsache, dass hier eben die Zielgruppe am stärksten vertreten ist. Wenn das hier zu sehr off-topic ist, einfach sagen, dann kommts halt wieder weg. Ich will da auch echt keinen Gewinn mit machen.

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Gruß, Marc

Geschrieben (bearbeitet)

jaja die golfer!!!

ich sags ja cult bleibt cult!!!

und vespa und classic´s vw passen doch prima!!!

mein perle!!!

see you am see!!*g*

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Bearbeitet von m0e
Geschrieben

Pfui Doibel.......abartig gepimpt.....

bin die Tage mal vom Kunden mit seinem Pirelli GTi gefahren, Standard Ideal halt. Feines Teil aber leider nicht zu verkaufen. Marsrot ist noch die geilste Farbe......

So ein Apperat hat immer noch ausreichend Druck um zu rasen, hoitige Motoren sind ja alle aus Plastik mit einem ganz wiederlichen Charakter.....

Fuck of See..... :-D:-D:-D:-D:cheers:

MFG Miss VW Blasen

Geschrieben

Vor 12 Jahren war das noch irgendwie witzig ( da wars mal ein paar Jahre inoffiziel )aber seit dem es "Eimersaufen mit Autoschauen" heißt, ist das alles wie Ballermann am Wörtersee. Seit dem das Ganze dann noch im Fernsehen übertragen wird ist alles für den Fisch.

Früher mussten sich die Leute beim Umbauen noch was überlegen ( Grill basteln, Hekscheibenheizdräte entfernen, etc... ), heute fahren alle zum D&W, DTS, Forstinger und wie sie alle heißen und bestellen einmal Standard-Tuning a´la Card und schon glauben sie dass sie dabei sind. Schade drum.

Weniger ( oder nichts ) wäre mehr. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Geschrieben

Genau-jeder wie er mag.

Mich bekommt jedenfalls niemand mehr auf ein VW-Nazi-Treffen in Luckau oder Neuruppin;an den idiotischen See schon mal gar nicht...

Ca.10 Jahre Käfer seziert,frisiert und zerschlissen;diverse Treffen besucht...bitte nicht mehr.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

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Jetzt ist er fast so wie er soll-nur passende Felgen fehlen mir noch immer...

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Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Schicker Einser, Herr Rocket.

1.6L 110PS originaaaal?

Jedenfalls noch der mit den kleinen Rücklichtern und Tittentachos - KULT! :-D

Geschrieben

Die kleinen Rücklichter sind echt die Macht!! Der Rest der Karre auch...dachte Du hättest ein paar Fondmetal-Felgen aufgetrieben die Du montieren wolltest?

,..pennah!

Geschrieben

Ja-die kamen auch letzte Woche und Reifen habe ich auch schon montiert-um dann festzustellen daß der Lochkreis verkehrt ist-hat der Vollpfosten falsch beschrieben... :-D

Noch geiler ist daß er den Fehler nicht einsieht und sich jetzt nicht mehr meldet...

Könnte kotzen!

Geschrieben

@rocket88: Ich bin jetzt mal richtig neidisch. Wenn nicht geschlachtet wird bin ich der 1. ( Freude über diese Bilder und Neid vermischen sich gerade zu einer mir unbekannten Stimmung - vielleicht ist Haß gegenüber allen Golf-Zerstörern der richtige Ausdruck )

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Suche immer noch adäquate Räder... :-D

Letztes Jahr sind mir auf dem Bockhorner Oldiemarkt diese Stahlfelgen angenehm aufgefallen-sind das originale

BMW E21-Felgen?

461ce831c69ec.jpg

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Sehen den originalen GTI-Felgen sehr ähnlich-aber mit netter ET. :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Nee-ich möchte WIRKLICH keine Pirellis,danke.

Passt finde ich gar nicht zu kleinen Rückls und Blechstoßstangen.

Geschrieben

Ich auch nicht! :-D

Dann könnte man ja lieber gleich die originalen umschweißen lassen-wer macht sowas;ne Idee??

Geschrieben
Ich auch nicht! :-D

Dann könnte man ja lieber gleich die originalen umschweißen lassen-wer macht sowas;ne Idee??

Geil!

Die original Dinger auf 7" aufbraten, mit ner 20er ET wär Gott :-D

Dann schön Pirelli P7F (gibts glaub ich leider nicht mehr :-D) in 175/50-13 und Abfahrt!!!!

Geschrieben

schöner gti.

mal ne frage. ich habe hier so ein golf I erdbeerkörbchen. komplett original mit weißen sitzen in dunkelblau. die eigentliche frage ist aber:

der grill ist kpl. schwarz plastik ohne chromumrandung. gehört das so, oder fehlt da was?

ist 1988 zugelassen und mit kleinen stossstangen.

Geschrieben (bearbeitet)

na, so schmale in wagenfarbe halt. nicht die plastikverschalung des 98ps-modells. sind mitlackiert. woraus die sind weiß ich aber nicht. ist doch nur ein auto. so genau habe ich da nie hingesehen, obwohl es mit dem neuen verdeck ganz schick ist. es ist der mit dem jh-motor aus dem scirocco mit 95ps.

hat für dasselbe gerät noch jemand ein vw-zeichen für den grill?

meins ist gezockt worden. :-D

Bearbeitet von style63
Geschrieben (bearbeitet)
Geil!

Die original Dinger auf 7" aufbraten, mit ner 20er ET wär Gott :-D

Dann schön Pirelli P7F (gibts glaub ich leider nicht mehr :-D) in 175/50-13 und Abfahrt!!!!

Das sind original BMW Felgen in 5,5x13. Ich hab die mit dem Pirelli 175/50 auf meinem Audi 50 gefahren. Wenn man die Lauffläche nachgemessen hat, kam man auf jeden Fall schon auf 195.

Dunlop hat seinen 175/50 auch irgendwann einfach in 195/45 umbenannt. Man bekam dann eine Bescheinigung dabei, das man die fahren darf, wenn man die 175/50er eingetragen hatte.

Aufschweissen braucht man bei den Felgen gar nicht. Obwohl nur 5,5x13 sehen die so schon echt ordentlich aus. Die auf dem Foto von dem Audi oben sind jedenfalls nicht aufgeschweisst.

Dat Edith merkt aber noch an, dass wenn man die auf einen 1er Golf schrauben will, diesen dann mächtig mächtig tief machen muß, damit das ordentlich aussieht. Das wäre mir in jetzigem Alter auf jeden Fall zu heftig.

15Zoll werden es wohl sein müssen um ein optisch ansprechendes Ergebnis mit noch guter Fahrkultur zu bekommen.

Bearbeitet von Stromberg

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    • Ich komme ursprünglich aus Nordfrankreich in der Nähe von Lille.
    • Eben genau geht es hier um den 170er, der 180er unterscheidet sich ja nur durch anderen Hub. Ich begreif nicht, was das rumkritisiere an meinen Beiträgen soll??   Selbst auf von anderem Tuner präpariertem DBM Racer in der Vergangenheit erfolgreich gefahren, aber ich glaub kaum das Du wusstest oder weisst wo man einen Fräser reinhalten muss, oder das ganze lieber bleiben lässt.   Ich glaub langsam, dir hängt noch die 1/1000sec. von Bremen nach, obwohl dir der Veit die Chance gab, trotz zweier Fehlstart's. Und bei diesem Gerät vom Veit, bzw. vom Michael, hatte der Helmut den Fräser federführend reingehalten.   Fakt, von wegen wie ein Zyli auszusehen hat, brauch ich bei dir nicht in die Lehre gehen.
    • Hallo ich habe ein Problem mit meiner V50 Special vor einiger Zeit wollte ich die Zündung einstellen und habe das zum ersten Mal gemacht. Ich bin nicht unbegabt beim Schrauben an Vespas aber seitdem läuft sie extrem schlecht hat im unterne Drehzahlbereich keine Leistung. Das Problem an der ganzen Sache ist das keine Markierungen auf der Zündgrundplatte. Verbaut ist ein 75ccm Dr Zylinder und eine Banane und die BGM Zündung 12V mit Pick up nicht Unterbrecherzündung. Jetzt brauche ich die Hilfe von erfahrenen Vespaschrauber die mir Helfen die Zündung wenigstens Grob einzustellen oder anderen Mängel auszuschließen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe 
    • Das ist von der Kunstfreiheit gedeckelt und gehört zu Graffiti und dem Tritbrett aus nem  zerlegten Deck. Kommt aber weg. Am Trittbrett muss was geschweißt werden und dann ist Griptape sicher im Sinne des Künstlers und wieder eine Remineszenz an meine Smallframe der frühen 90er, die ebenfalls Griptape hatte. Das passt.   Edith sagt noch die Kiste trägt ein Graffiti der Kölner Netz Crew
    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Das war in jedem Gang gleich. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Markierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Markierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Markierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
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