Zum Inhalt springen

bloß nich in krankenhaus und schonn gar nich innen rettungswagen


steak

Empfohlene Beiträge

Ich ganz frischer NA, seit ein paar Tagen im Dienst. 2 Uhr morgens, Einsatz an der Landstraße, 4 Grüne regeln emsig den nicht vorhandenen Verkehr.

Einige Meter weiter liegt ein Radfahrer schwerverletzt (SHT) im Straßengraben. Stockdunkel die Nacht. Im Licht einer Taschenlampe Bodycheck. Ich zieh den Pulli des Patienten vorne hoch, will auf den Bauch tasten und laß vor lauter Schreck Pulli und Kinnlade fallen. Oh mein Gott, offenes Bauchtrauma, die Därme kommen da alle raus - Hilfe, ich will nach Hause !!!!

Nächster Gedanke: wieso war da eigentlich kein Blut ?

Also beherzt den Pulli wieder hoch - Gedärme !!! Sieht aus wie Dünndarm... würg !

Da kommt der RA mit der starken Lampe.

WÜRSTCHEN. Wiener Würstchen. Eine Großpackung. Hatte der Radfahrer zum Transport in den Hosenbund gesteckt und die Packung war geplatzt. Puuuuh !

harharhar...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Abends 18 Uhr.

Piepser geht - Meldung: Gynäkologischer Notfall.

Bei Eintreffen am Notfallort steht ein Besorgter Mann auf dem Bürgersteig und brüllt uns entgegen: "Kommt schnell, die versaut mir den ganzen Teppich" Geschockt

Was war passiert? Frau des "besorgten" Mannes hatte eine massive Blutung aus dem After, da Hämohorriden aufgegangen waren.

Das muss Liebe sein. [...]

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wußte doch das dafür n extra topic gut is...

...ja ja ...

Einsatzmeldung: Nicht ansprechbarer Drogenabhängiger im Stadtpark! Wir also hin mit Alarm und allem, was die alte Möhre her gibt. Vor Ort sind NA und Fahrer (RA) am intubieren, ziehen aber kurz darauf den Tubus raus, weil der Patient zu schnaufen anfängt.

Der macht die Augen auf, guckt völlig irritiert in die Runde und sagt:"Huch, jetzt bin ich wohl kurz eingeschlafen."

Ich konnte mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen, aber die Notärztin setzt noch einen drauf:"Ne mein Lieber, du bist kurz gestorben!"

Ich dachte, mich hauts um!!! Aber ich konnte dann wirklich nur noch lachen, als der Patient völlig erschreckt hoch guckte und sagte:

"Echt? Das ist mir ja noch nie passiert!"

Drogen machen lust

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Abends 18 Uhr.

Piepser geht - Meldung: Gynäkologischer Notfall.

Bei Eintreffen am Notfallort steht ein Besorgter Mann auf dem Bürgersteig und brüllt uns entgegen: "Kommt schnell, die versaut mir den ganzen Teppich" Geschockt

Was war passiert? Frau des "besorgten" Mannes hatte eine massive Blutung aus dem After, da Hämohorriden aufgegangen waren.

Das muss Liebe sein. [...]

:-D:-D:-D

genau das wollte ich eben auch posten. weltklasse !!!

auch gut :

Einsatzmeldung: Pfählungsverletzung mit Klobürste, starke Blutung

Die stark alkoholisierte Patientin behauptete steif und fest, sie habe sich auf diesen Stiel draufgesetzt, worauf der Doc nur meinte: "Na und, isser denn nu drin?!"

Das war dann der Moment, in dem alle übrigen Anwesenden den Raum mit einem kollektiven Anfall von Lachkrämpfen verlassen mussten... Lachen Lachen

Die betreffende "Dame" äusserte sich derweil dem Doc gegenüber wiederholt extrem unfreundlich, was dazu führte, dass sie durch den Doc mit 5 mg Dormicum mundtot gemacht wurde und dann letztendlich zur Abklärung in die Gyn-Amb. gebracht werden konnte.

Alles in allem konnte der Einsatz unter dem Stichwort "missglückter Masturbationsversuch" zusammengefasst werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann alles :-D

Hab den absoluten Abschuss gehabt:

Piepser geht: Meldung: "Ärger im Altenheim"

Ausgelöst: 2xRTW, 1xKTW, 1xNEF.

Fahren in das Krankenhaus (15km Entfernt) und überlegen uns was das sein könnte.

Dort angekommen folgende Situation.

Bewohnerin des AH, die ihre Gedanken nicht mehr so ganz beisammen hatte, hat sich in das Falsche Bett gelegt.

Die rechtmäßige Besitzerin des Bettes hat darauf hin die Raumbesetzerin unsanft aus dem Bett geschmissen => Rippenbrüche.

Dies hat wiederum eine Freundin der Raumbesetzerin gesehen und hat die rechtmäßige Besitzerin des Bettes mit ihrem Rollator umgefahren und ist dabei selbst gegen die Bettkante gefallen => Oberarmbruch nach Kollision mit Bettkante und Oberschenkelhalsbruch durch Kollision mit Rollator und anschließendem Sturz.

LOOOL viel zu geil die Vorstellung, dass eine Omi der anderen die Rippen bricht :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir mit unserm KTW auf der Autobahn in richtung heimat.. vor uns bohrt sich plötzlich ein mercedes mit dem Heck ?! zuerst in die mittelleitplanke... Geschockt

wir die festbeleuchtung an und rauf auf den standstreifen...

zwei kollegen vom zoll die ebenfalls der szene beiwohnten kümmerten sich netterweise um die verkehrssicherung und so konnten wir zum fahrzeug durchdringen...

die fahrerin, blond, gut bestückt Winken trägt ein röckchen das wohl auch als gürtel durchgegangen wäre Sehr glücklich Sehr glücklich , kommt uns entgegen!

Ob wir ihr nicht helfen könnten ihr handy zu suchen! Lachen

Der Kollege schlug dann vor wir würden uns erstmal um sie kümmern und anschließend das Handy suchen. Gesagt getan... ein eher flüchtiger bodycheck und anamnese ergeben leichte schmerzen im nacken, die patientin möchte aber sowieso nicht mitfahren.. das wiederholt sie ungefähr so oft wie ihr verlorenes handy... Mit den Augen rollen

aus eigener erfahrung kommt mir die idee das handy anzurufen. es klingelt.. irgendwo im auto.. die patientin bück sich ins auto und gibt damit ansichten frei die mit meinem ZIVItum nicht vereinbar sind Verlegen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich auch die kollegen vom zoll vergessen für einen moment den verkehr und kriegen erstaunlich lange hälse Lachen !!

endlich treffen dann auch die Helfer in grün ein... der Beamte fragt die Patientin was sie denn beruflich macht, ihr antwort nachdem ein lächeln über ihr gesicht gehuscht ist... THEOLOGIN!!!!

mein ohnehin schon breites grinsen wandelte sich in einen herzhaften lacher.. auch der kollege konnte ein lachen nicht unterdrücken

Zu Geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

LOOOL viel zu geil die Vorstellung, dass eine Omi der anderen die Rippen bricht :-D:-D

Das ist leider weniger lustig als vielmehr die traurige und nicht selten vorkommende Realität in deutschen Altenheimen...also spar schön..damit Du im Alter auffer Insel in den Armen einer Blondine sanft entschlafen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an meine Zeit beim MSHD erinnern! Da haben wir mit den alten Hühnern mal einen Ausflug mit dem Schiff gemacht. Das die sich nicht gegenseitig verprügelt haben, wer den besten Platz bekommt war alles!! Was dann auch weiter meine Theroie bestätigt hat, warum Frauen älter werden als Männer. Die Frauen haben keine besseren Gene, sondern die Männer haben einfach keinen Bock mehr sich mit diesen alten Zicken abzugeben, und beissen deshalb ins Gras!!!

Bearbeitet von Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh die Aufregung auch nich, bin auch ne ganze Weile als 3er Mann aufm RTW mitgefahrn, mein Bruder seit Jahren ehrenamtlich als RS, da sind auch schon so einige solche Geschichten passiert, die anschliesend jeder als "Phantasia" abstempelt... auch wenns tatsächlich so war...

z.B. ein 16jähriger mit Freundin dabei mit nem Vorwerk-staubsauger am "experimentieren", nur das diese alten Dinger vorne eben ne Turbinenschaufel habe... sehr blutige angelegenheit gewesen, wurde aber wieder angenäht. Das lustige war, das der Kerl damals grad ein paar Klassen unter mir war und irgendwie nach ner Woche jeder in der Schule wusste warum er fehlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die freiwilligen sind die schlimmsten. was ich da in meiner kurzen zeit als zivi im rettungsdienst an sensationsgeilen typen erlebt hab .. :puke:

hmm, liegt bei uns aber eher in der Familie und nicht am sensationsgeil sein...

Mutter, Vater und Bruder sind alle Rotkreuz Ausbilder für Sofortmasnahmen und San-Kurse, alle (incl. mir) im Ortsverein, der Bruder seit dem er Zivi gemacht hatte noch immer jede Woche mind. eine Schicht als RS. Bin dann eigentlich eher mitgefahren um das was ich quasi in der Theorie (San A,B,C) schon inne hatte auch anzuwenden. Hab ich auch und es ist wirklich nicht schön ner Oma ne Herzdruckmassage zu verpassen und dabei schon vom NA gesagt zu bekommen das es wohl eh nichts mehr hilft...

Und sensationsgeile dürfen bei uns an der Wache direkt mal jeder älteren Dame die Elektroden kleben... dann waren sie das erste und letzte mal da! :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch nicht gemeint das alle so sind, aber ein paar "super-sanis" gibts anscheinend überall.

ne leiche (nein tod stellt nur der NA fest, auf meinen einwand das der schon totenstarre hat und ich den mund net aufbekomm hat er nix gsagt ) reanimieren durfte ich auch schon, das war absolut widerlich :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information