Zum Inhalt springen

50N mit 133 Polini Vergaser Probleme?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum.

Mein Einstand hier. :-D

Ich war schon einmal besitzer einer V50 und habe mir gestern eine V50N gekauft. Diese hab ich günstig bekommen, da kein original Motor eingebaut war, sondern ein 125ccm Motor vermutlich von einer PK 125XL mit e-Zündung. Nein den Roller habe ich noch nicht hier stehen sondern erst am nächsten WE.

Ich weiß bisher folgendes über den Motor:

- 125ccm auf 133 Polini umgebaut

dazu direkt die erste Frage zum Motorblock. Es gibt doch einmal den normalen PK Motorblock und den 3-Loch Block. Aber wo ist der Unterschied?

- 19/19 Vergaser

der Roller stand seit ca. 1 1/2 Jahren sollte also der Vergaser gereinigt werden? Der Tank ist ausgebaut und der Benzinhahn muss gewechselt werden. Aber ich habe mal gelesen, dass nen Benzinhahn überflüssig ist. Kapier ich auch nicht, warum das geschrieben wurde. Also wie gesagt, Tank muss eingebaut werden. Muss ich da mit Problemen rechnen wegen V50 Tank auf PK-Motorblock?

- Rennluftfilter

ist der Motor dann nicht richtig laut? Darauf hab ich nämlich keine Lust. :plemplem: Was gibts für alternativen bzw. ist es überhaupt nen Geräuschunterschied zwischen nem 'renn'luftfilter und nem normalen?

- Rennkurbelwelle ist verbaut mit ner langen Primärübersetzung bloß welche weiß ich noch nicht

- verstärkte Kupplung, leicht überarbeitete Motorenhälfte

Jetzt wollte ich sowieso bald ein paar Teile im scooter-center bestellen. Und dabei sind diverse Fragen aufgetreten.

Wenn es um nen schönen Auspuff geht, kann ich doch nicht mehr die aufgelisteten Puffs im V50 bereich verwenden oder? Z.B. ne original Banane mit einem Krümmer für ne PV 125 wird wohl nicht passen eben wegen dem andern Motorblock?

Vielleicht könnte mich Neueinsteiger mal jemand aufklären.

Zum Thema Zündkerze, Bedüsung, Sprit etc.

Damals war noch Selbstmischen angesagt.

Der bisherige Besitzer hat mir gesagt, dass er ne neue Zündkerze dabei legt. Jetzt hab ich aber u.a. gelesen, dass für nen 133 Polini eben eine Bosch W3AC ganz gut geeignet sein sollte. Gilt das auch mit einem anderen Motorblock oder nur für die V50 Motoren? Super Plus als Sprit ist Pflicht oder? Wegen der Bedüsung kenne ich die Webseite mit den Datenblättern bloß steht da schon sehr viel schmarn drin und für eben diesen 'speziellen' Umbau hab ich kein Datenblatt gefunden.

Ui ich werd sowieso mal davon ausgehen, dass das hier für mich ein Dauertopic wird wo ich immer mal wieder reinschreiben werde in den nächsten Tagen und Wochen. Also habt Geduld mit einem Wiedereinsteiger.

Und danke für eure Hilfe auch wenn ihr manche Fragen vielleicht schon tausend mal beantwortet habt.

Bearbeitet von Multisaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Unterschied die 3 Löcher beim ASS

-19/19er zu klein

-der Tank hat keinen Einfluss auf die verschiedenen Motoren

-Lautstärke ist generell eine Auspufffrage

-wenn schon 133er Polini, dann mindestens Polini Schnecke

-Nochmal der Motorblock hat mit der Zündkerze nichts zu tun!

Du hast deßwegen nichts gefunden weil fast keiner einen 133er Polini mit einem "?" Auspuff und einem 19/19er Vergaser fährt.

Ausserdem steht da nur deßwegen so viel "Schmarrn" drinnen weil 1:1 das gleiche Setup sich in den meisten Fällen nicht auf mehrere Roller übertragen lässt.

Das sollen Anhaltswerte sein, von denen du dich dann beim Einstellen wegabreiten kannst. ( in Richtung deinem persönlichem Setup )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der 19/19 zu klein ist und da am besten nen 24er drauf sollte ist mir auch klar. hat das gravierende einschränkungen auf z.B. die lebensdauer des Motors das da jetzt eben so ein Vergaser drauf sitzt?

was ist eine polini schnecke? tschuldigung aber sagt mir überhaupt nichts.

was für auspuff? dazu gibts nen polini rennauspuff der aber sehr laut sein soll? ich glaub, dass nen original 125 puff verbaut ist. bloß würde ich vor allem wegen der optik sehr gerne ne crom-banane verbauen wenn die denn passt???

oder gibts andere puffs die keine schreihälse sind und gut mit dem polini zusammen arbeiten?

ich weiß, dass das anhaltswerte sein sollten. danke schonmal für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der 19/19 zu klein ist und da am besten nen 24er drauf sollte ist mir auch klar. hat das gravierende einschränkungen auf z.B. die lebensdauer des Motors das da jetzt eben so ein Vergaser drauf sitzt?

was ist eine polini schnecke? tschuldigung aber sagt mir überhaupt nichts.

was für auspuff? dazu gibts nen polini rennauspuff der aber sehr laut sein soll? ich glaub, dass nen original 125 puff verbaut ist. bloß würde ich vor allem wegen der optik sehr gerne ne crom-banane verbauen wenn die denn passt???

oder gibts andere puffs die keine schreihälse sind und gut mit dem polini zusammen arbeiten?

ich weiß, dass das anhaltswerte sein sollten. danke schonmal für die antwort

Der 19er Vergaser ist für dein Setup ok besser wäre natürlich ein 24er, aber wenn man den 19er richtig abdüst dürfte es keine probleme geben.

Die Polinischnecke ist ein sehr beliebter Auspuff der besonders bei ähnlichen setups wie du hast verbaut.

Er hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss und den kann ich dir nur empfehlen.

Es gibt auch andere Hersteller von Bananen wie z.B. Leo Vinci ,

Proma usw.

Zum Proma ist zu sagen, dass er schon zeimlich laut ist und gerne der Kunststoffdämpfer schmilzt.

3WGCrFh3.jpg

Gruß Patrick

Bearbeitet von vespatuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage wegen der e-zündung.

heißt das ganze dann auch, dass ne batterie verbaut ist und ich mich auf jede menge schöne probleme gefasst machen darf mit licht, blinker etc.?

e-zündung verstehe ich als knopp drücken und motor an. oder hab ich was falsch verstanden?

also sprit supper tanken und zündkerzen weiß ich nun auch, worauf ich achten sollte.

die richtige bedüsung werd ich mich drum kümmern, wenn der motor erstmal läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es auch fotos an montierten v50 mit diesem puff?

passen den fremdherrsteller bananas an den 125ccm motorblock?

Jap, brauchst diesen nur in der Langhub version.

(Proma bzw Leo würde ich persönlich nicht verbauen, die dinger sind bei 75cm³ schon sehr laut.

Würde eher zur ET3 Banane oder dem Polini greifen. Ansonsten VSP oder was Englisches)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage wegen der e-zündung.

heißt das ganze dann auch, dass ne batterie verbaut ist und ich mich auf jede menge schöne probleme gefasst machen darf mit licht, blinker etc.?

e-zündung verstehe ich als knopp drücken und motor an. oder hab ich was falsch verstanden?

also sprit supper tanken und zündkerzen weiß ich nun auch, worauf ich achten sollte.

die richtige bedüsung werd ich mich drum kümmern, wenn der motor erstmal läuft.

Wird sehr wahrscheinlich keine Batterie verbaut sein.

Elektrisch bedeutet hier nur "kontaktlos", also verschleissfrei und auch tauglich für höhere Drehzahlen. Was du meinst mit "Knopf" ist "Elestart", du musst noch kicken und das ist auch gut so :-D

Ich empfehle dir die Smallframe Hot Topics (oben im Smallframe-Bereich angepinnt), da findest Du schnell jede Menge Infos auch zur Auspufffrage - wurde hier schon sehr oft behandelt.

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki hab wirklich einiges gefunden danke für den hinweis. hatte da schonmal einiges gelesen aber jetzt nicht speziell zu meinem neuerwerb.

also ne banane solls dann schon werden

eben so was.

http://scooter-center.com/catalog/product_...d2902be91f2ab53

und dazu brauch man dann noch den entsprechenden auspuffkrümmer richtig? eben für die langhubzylinder.

ist das dann sowas:

http://scooter-center.com/catalog/product_...d2902be91f2ab53

ah das mit elestart und normalem kick-start hab ich kapiert. gut zu wissen das. ich will natürlich kicken :-D

gut freitag werd ich die vespa abholen fahren. wunderbar. ich freu mich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..öhm... ne :) das ist der Kurzhub Auspuff...(bis 112cm³)

Da du 125 bzw 130cm³ fährst brauchst du den für die ET3 bzw PV.. also die Langhubversion.

Beim Sito ist alles Komplett, brauchst also keinen anderen Krümmer. Würde mir aber die Orginale nehmen da du die eintragen lassen kannst, sie leiser ist und besser verarbeitet. Außerdem Rostet der Sito dir unterm Arsch weg. Der Mehrbetrag lohnt sich also :-D

Ed: bei der Orginal Piaggio Banane brauchst du allerdings den Krümmer und die Schelle zum befestigen!!!

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normal benzin mit selbstmischen z.b. vollsyntetik-öl? 1:50 ist das mischungsverhältnis richtig? tut mir leid ich steh voll aufm schlauch da ich nicht mehr durch den motor durchblicke und den verschiedenen meinungn zum kraftstoff...

das mit dem auspuff werd ich erstmal am freitag sehen. da gibts nen polini sportauspuff dazu aber den werd ich dann verticken und mir was anderes kaufen. also original banane für langhub + krümmer

gut. aber 180? sind schon viel geld... :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm stimmt.

beim scooter-center gibts die ohne crom für 68? aber ohne krümmer und halterung und ist derzeit nicht lieferbar. die mit chrom für 116?

bloß weiß ich nch immer nicht, welchen krümmer ich brauche... vielleicht kann mir das mal jemand genau sagen.

es gibt nen krümmer für ne v50 und eben den krümmer für ne pv/et3 aber ich hab ja nen pk motor. oder ist das scheiß egal?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du brauchst bei ´ner Banane auf jeden Fall einen Krümmer. Bei einem Langhubzylinder wie dem Polini 133 sollte es die Ausführung für Langhubzylinder sein.

Zusätzlich -jetzt wird´s kompliziert!- ist wichtig, für welches Modell du den Polini gekauft hast: für Primaverazylinder (6 mm Stehbolzen für Krümmermontage und etwas kleineren Stehbolzenabstand) oder für die PK125 (mit 8 mm Stehbolzen und größerem Stehbolzenabstand)!

Mit etwas Nacharbeit ( Löcher am Flansch aufbohren) lassen sich aber beide Varianten montieren.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gibt es zwei unterschiedliche krümmer einmal für den polini zylinder auf px 125 motor und für den polini auf primavera. dann geh ich mal davon aus, dass da nen px 125 motor drin ist. sagt zumindest der verkäufer.

werd ich dann mal am samstag oder so drauf achten wenn ich den tank verbaue, sollte das ganze ja gut zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir schon gedacht aber ist ja auch wurscht, da ich es schon noch schaffe die paar löcher um ein paar milimeter aufzubohren und schrauben zu tauschen.

mal gucken. ich bin auf jeden fall richtig heiß auf meine vespa

was mir gerade aufgefallen ist, dass ich wohl probleme kriege, da der benzinhahn ausgetauscht werden muss (nen neuer hahn liegt schon bei) ich aber keinen benzinhahnschlüssel besitze...

Bearbeitet von Multisaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um den Hebel geht, mit dem man den Benzinhahn auf- und zumachen bzw. auf Reserve stellen kann, braucht man dafür kein Spezialwerkzeug.

Wenn allerdings der komplette Benzinhahn getauscht werden soll, wäre das Speziallwerkzeug sinnvoll. Da du aber sowieso einen Auspuff kaufen willst, könntest du bei der Gelegenheit das Werkzeug mitbestellen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkäufer hat das ganze so ausgedrücket: "Ich habe zuletzt den Tank ausgebaut, um einen neuen Benzinhahn einzubauen (der alte war undicht)."

also wirds wohl der gesammte benzinhahn sein. scheiße :plemplem: naja ich wollte ja erstmal hoffen, dass da der große standartpuff der 125ccm drunter ist, sodass ich erstmal ohne neuen puff fahren kann.

einfach mal bis morgen abwarten. heute erstmal die letzte nachterminklausur schreiben und dann kann das SS mit vespa kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon einmal besitzer einer V50 und habe mir gestern eine V50N gekauft. Diese hab ich günstig bekommen, da kein original Motor eingebaut war, sondern ein 125ccm Motor vermutlich von einer PK 125XL mit e-Zündung.

:-D das find ich sooo geil!! das halbe GSF leckt sich die finger nach den 125er PK- XL Motoren (sind doch die mit ETS- Welle, oder??) und ne e- zündung ist auch nicht billig. und DU bekommst deshalb die karre billiger... :-D

prächtig, prächtig!!

aber herzlichen glückwunsch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon einmal besitzer einer V50 und habe mir gestern eine V50N gekauft. Diese hab ich günstig bekommen, da kein original Motor eingebaut war, sondern ein 125ccm Motor vermutlich von einer PK 125XL mit e-Zündung.

:-D das find ich sooo geil!! das halbe GSF leckt sich die finger nach den 125er PK- XL Motoren (sind doch die mit ETS- Welle, oder??) und ne e- zündung ist auch nicht billig. und DU bekommst deshalb die karre billiger... :-D

prächtig, prächtig!!

aber herzlichen glückwunsch :-D

Kann es sein, dass das ganze Topic nur zur Belustigung dient? Soviel naive Unwissenheit ist doch eigentlich kaum glaubhaft, oder?

Davon mal abgesehen:

Mir werden auch immer wieder günstige Smallframes angeboten, weil da das Beinschild schmaler ist und keinen Wetterschutz bietet und dann auch noch so ein störendes Gepäckfach zwischen den Beinen hat...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh hä? wie zur belustigung? nein das thema ist mir bitter ernst. ich kann gerne den ebay-link zeigen wenn dies nicht gegen die unterforen-regeln verstößt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:B:EOIBSA:DE:11

ich hoffe, dass ihr jetzt nicht schreien werdet, dass ich da voll in die scheiße getreten bin mit der ersteigerung. bloß ich dachte wirklich, dass der preis ok ist...

@rolle1300

dein posting war jetzt aber wirklich nen scherz oder? tut mir leid. ich will dazu dann nur eines sagen: ich finde es schade, wenn neulinge in foren so naja "niedergemacht" werden. und dann auch no so, dass die leid-tragenden es nicht verstehen.

und ich kenn mich da aus da ich in einem fotografie-forum langjähriges mitglied bin und es leider immer so leute gibt.

ich habe dieses topic eigentlich erstellt, weil ich den roller spontan ersteigert habe und garnicht damit gerechnet habe, dass er an mich geht und ich hoffte, dass ihr mir bei meinen fragen weiterhelfen könnt die eben dann in den letzten tagen aufgetreten sind und mir morgen vielleicht nicht vom besitzer erklärt werden können...

also dann macht den beitrag halt zu @moderatoren oder lasst es halt so einfach. wollte hier niemandem auf den senkel treten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@multi:

hohoho... bevor da jetzt was völlig daneben läuft: war nicht als auf den arm nehmen gemeint oder runtermache oder irgendwie negativ :-D ist nur lustig, daß einem "neuling" (waren ja angeblich sogar die grössten profis mal neu in der materie) die; naja; traumteile zulaufen. ich gönne es dir wirklich!!! ;-) darfst die postings hier nicht immer auf die goldwaage legen, und oft sagen die smilies mehr aus als der ganze text :wasntme: frag einfach alles was dir hilft (solange es um vespa oder wenigstens technik geht ;-) ), die leude sind wirklich hilfsbereit hier. und dummes gelaber gibts immer irgendwo, also: nicht ärgern lassen.

MfG rolle :-D

ok, einmal noch:

stell dir vor du gehst zum daimler- händler und willst dir ne A- Klasse kaufen. der gibt dir aber nen 300er SL "Gullwing" viel billiger, weil da irgendein idiot die türen oben angeschraubt hat und die karre weder kat noch 43 airbags hat. :plemplem:

ungefähr so.... :-D

Bearbeitet von rolle1300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war das mit diesem halbes gsf forum sucht nach solch einem motor nicht wirklich ernst gemeint bzw. es war mir gegönnt und nicht bös gemeint und mich zu ver'kackeiern'

dann bin ich ja beruhigt.

ja wie gesagt. ich werd dann mal morgen nachmittag hier rumheulen, dass ich den scheiß benzinhahn nicht eingebaut bekomme da ich dann solch ein werkzeug nicht besitze oder gibt es einen anderen trick trotzdem den hahn gut auszuwechseln bzw. einzubauen?

und wo bekommt man schöne vespa-helme bzw. eben jethelme zu einem vernünftigen preis und mal zum anschaun? ich finde bisher nichts ausser in der bucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war das mit diesem halbes gsf forum sucht nach solch einem motor nicht wirklich ernst gemeint bzw. es war mir gegönnt und nicht bös gemeint und mich zu ver'kackeiern'

dann bin ich ja beruhigt.

ja wie gesagt. ich werd dann mal morgen nachmittag hier rumheulen, dass ich den scheiß benzinhahn nicht eingebaut bekomme da ich dann solch ein werkzeug nicht besitze oder gibt es einen anderen trick trotzdem den hahn gut auszuwechseln bzw. einzubauen?

und wo bekommt man schöne vespa-helme bzw. eben jethelme zu einem vernünftigen preis und mal zum anschaun? ich finde bisher nichts ausser in der bucht

Moin,

es ist tatsächlich so, dass einige Smallframetreiber genau die Motorbasis suchen, die Du ersteigert hast.

Zum Thema Benzinhahn:

Falls der alte nur undicht und noch nicht ausgebaut ist, kann es ggf. helfen, die außenliegenden Teile zu zerlegen und ggf. mit Teilen eines neuen Hahnes wieder zu montieren.

Benötigtes Werkzeug: 1 kleiner Schlitzschraubenzieher.

Vorgehensweise: 2 Schlitzschrauben lösen, dann fällt Dir das erste Teil (könnte man als "Röhrchen mit Drehteller" beschreiben) entgegen, Montageposition hiervon ist wichtig, da Zu/Auf/Reserve dadurch gesteuert werden. Erkennt man aber mit etwas technischem Verständnis auch so.

Dadrunter dürftest Du jetzt auf eine schwarze (?) Gummidichtung schauen, die 3 Löcher hat. Ggf. sollte man diese Dichtung austauschen. Oftmals reicht es aber auch schon, vor einer Demontage des Hahnes nur die beiden Schlitzschrauben fester zu ziehen, damit`s wieder dicht ist. Merke: So fest, dass es dicht ist und so locker, dass sich das Teil noch auf- und zudrehen läßt.

Zum Vergaser:

19er mit 133er Polini und ggf. ET3-Banane ist doch ein angenehmes und unauffälliges Fahren. Größere Vergaser machen nur wirklich Sinn, wenn auch die restlichen Komponenten angepaßt werden.

Ist wirklich in dem 125er Motor eine längere Übersetzung drin? Ist meines Erachtens bei Deinem Setup eher kontraproduktiv. Erkennt man daran, dass der 4. Gang bei leichtem Gegenwind oder geringer Steigung schon nicht mehr zu verwenden ist.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so vespa steht bei mir in der garage.

war leider so einiges, was mir nicht gefällt aber damit muss ich jetzt leben.

der benzinhahn ist förmlich abgerissen, kp was der typ damit gemacht hat.

werde also jetzt nen piaggo händler hier in der umgebung kreis recklinghausen/herten suchen, der mir den alten benzinhahn kurz rausdreht und den neuen reinsetzt.

ABE fehlt! er meinte 'die sind bei seinen eltern und schicket er mir bis mittwoch zu genauso wie die schlüssel für das lenkradschloß und den hinteren verschluss' dafür hab ich ihm erstmal nur die hälfte gezahlt. eigentlich wollte ich schon wieder nach hause fahren bloß so konsequent war ich dann nun auch nicht.

beim kicken hört sich der motor aber gut an bloß muss ich halt nach nem jahr standzeit erstmal den vergaser reinigen, zündkerze wechseln, öl und benzin kaufen, putzen (ganz schön dreckig) und und und.

bowdenzüge müssten auch mal neu gemacht werden. ist das sehr viel arbeit?

ob da jetzt nen pk-50 motor mit 133polini oder nen pk-125 motor mit 133 polini drauf sitzt wusste er nicht, genauso konnte er mir nicht sagen, was da für ne übersetzung drin ist. nur ne sehr lange. vielleicht ne 2.54?

ich hoffe einfach mal, dass das ding auch wirklich anspringt wenn ich das alles gemeistert habe ^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne 2.54 primäre wäre das original teil der 125er. bei 133ccm mit das beste was man einbauen kann. (abgesehen von der 2.56er, aber bitte keine grundsatzdebatte :plemplem: ) welchen motorblock du da drin hast kannst an hand der motornummer feststellen. die steht unterhalb der stossdämpferaufnahme aussen am motogehäuse. höchstwahrscheinlich ist die stelle aber sooo dreckig, daß du erstmal suchen/säubern musst. :wasntme: dann im vespa archiv "www. vespa-archiv.de" nachschauen was es ist. DANN WEISST DU ABER NUR ÜBER DAS GEHÄUSE SICHER BESCHEID!! das innenleben ist gröstenteils willenlos untereinander durcheinanderwürfelbar. meistens passts aber. also saubermachen, neue kerze rein, getriebeöl schauen, zündfunken prüfen, (sprit geht auch ohne tank und benzinhahn, colaflasche reicht zum testen :-D ) und test- kicken!!

Viel spass

rolle :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab folgendes gefunden an der von dir beschriebenen stelle

V5A4M 381036

also ist doch nen original v50 motor drin!!! ???

zünderkerze hab ich ne bosch 5er reingedreht und dann auch gestern schon festgestellt, dass der zündkerzenhalter also das teil wos auf die zünderkerze drauf kommt nicht vernünftig drauf passt mit der motor-plastik-hutze oder zumindest nicht bomben fest sitzt. muss das so?

und was mir aufgefallen ist, wenn keine zündkerze drin ist, kann ich den motor ohne probleme kicken, sobald ich aber zündkerze samt 'stromspender' verbaut habe, ist deutlich mehr wiederstand vorhanden. muss das so? bzw. manchmal kann ich garnicht kicken oder mit totalem wiederstand.

hab keine cola dose und hab auch keinen benzinschlauch... also wird das noch bis morgen warten müssen.

den vergaser hatte ich jetzt schonmal ab und oben das tiel wo der gaszug reingeht mit der feder ebenfalls. das sah sehr gut aus. also sehr sauber etc. nur diese schwarze wanne unten drunter hab ich nicht aufbekommen :wasntme:

und kann mir nochmal jemand bitte den link geben, wo eine auflistung der günstigstens versicherungen vorgenommen wurde? ich finde das nicht mehr und wollte die vespa heute anmelden!

Bearbeitet von Multisaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information