Zum Inhalt springen

Seid Ihr PC oder Mac-User?


enterprice

Empfohlene Beiträge

Und Edith rief noch, das könne man falsch verstehen :thumbsdown:

Nee, mein Chef kam damals mit nem Würfel an und dann war es ummich geschehen, hatte gerade an einer Berthold Satzmaschine gelernt,

kam da nicht mehr von wech und dann bekamen wir einen Desktop, komm grad nicht auf den Modellnamen, seitdem hab ich aber alle Modelle und Programme durch. Und Freehand, das war echt das schlimmste, und die Leute die darin kataloge und sowas machten, oweia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das ich zu wenig speicher hab weis ich schon

die aktivitätsanzeige zweigt grad noch 14mb freien speicher :thumbsdown:

iphoto ein brwoser und mail ist halt offen, aber das kommt bei mir ja öfter vor

moment gehts also nurmehr darum wieweit ich aufrüsten kann...

also diese hardware info im about this mac gibt ja nur die tatsächlichen komponenten wieda.

aber ob er diese auch tatsächlich komplett nuzt, siehst du woanders.

check die aktivitätsanzeige und zähle die die linke spalte am unteren bildrand,

da wo aufgelistet ist, wieviel ram gerade verwendet, frei, aktiv ist.

so weisst du wieviel dein macbook tatsächlich zur verfügung hat und benutzt.

alles andere ist nur kosmetik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ein kostenloses Programm welches unter 10.4 läuft mit dem man .avi in .wmv umwandeln kann? habe jetzt schon alles mögliches ausprobiert aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden....

Wozu? Mach ein H.264 draus, das kann der aktuelle Windoof Mediaplayer auch wiedergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gude.

Ich hab hier einen OS9-Rechner, der sein System nimmer findet. Versuche da Daten zu retten – sind zwar zwei Partitionen druff, aber auf dem System liegen trotzdem noch ein paar wichtige Dinger.

Wo bekomm ich denn noch Software für die olle Krücke her? Hätt gern sowas wie Norton Dic Doctor oder Disc Warrior. Mit den üblichen Dingen, wie von System-CD starten und Erste Hilfe nutzen komm ich nicht weiter.

Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude.

Ich hab hier einen OS9-Rechner, der sein System nimmer findet. Versuche da Daten zu retten – sind zwar zwei Partitionen druff, aber auf dem System liegen trotzdem noch ein paar wichtige Dinger.

Wo bekomm ich denn noch Software für die olle Krücke her? Hätt gern sowas wie Norton Dic Doctor oder Disc Warrior. Mit den üblichen Dingen, wie von System-CD starten und Erste Hilfe nutzen komm ich nicht weiter.

Idee?

Habe noch so eine Tool-CD (Disc-Warrior?) zuhause, die bei meiner OS9-Partitition bisher immer geholfen hat, wenn die systemeigenen Tools nicht mehr weiterkamen. Wenn sich nix anderes findet, kann ich Dir davon ne Sicherungskopie brennen...falls Bedarf, bitte PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bräuchte ein Programme, mit welchen ich am Mac die Dateien die mein PVR Sat-Receiver in was gängiges umwandelt, dass ich es am Mac Abspielen/Bearbeiten kann.

normalerweise müsste das der VLC zumindest abspielen, das macht der aber net :thumbsdown:

eine lösung die *.ts dateien Abzuspielen und zu Convertieren hab ich mittlerweile gefunden

http://www.iskysoft.com/video-converter-mac.html

kann beides recht gut,

leider keine Freeware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

leute mein

macbook spinnt rum

heute 3 ist mir 3 mal hintereinand Opera Abgestürzt, -Iphoto Mail und noch ein paar andere Programme liefen im hintergrund total stabil- danach ist das Book komplett abgestürz, der Bildschirm vorderte mich auf das Book direkt am Knopf auszuschalten.

Anschließend ließ sich das Book nichtmehr booten

der Bootvorgang ist beim applesimbol mit Rädchen drunter hängengeblieben.

nichtmal ein starten mit OSX Cd Ging :thumbsdown:

Ich hab da irgendwie den Speicher in Verdancht

hab vor ein Paar monaten auf 2Gb aufgerüstet

unmittelbar danach ist mir auch einige male der Browser abgestürzt

nach nen bisschen abkühlen lief die kiste dann wieder

kann das sein das die Riegel nen schuss haben?

und wie verfahre ich weiter

werde erstmal alle neuen daten seit dem letzten Time machine Backup extern sichern

und dann?

edit:

in der zwischenzeit ist der Bildschirm wieder schwarz.

booten nichtmehr möglich?

son schaß

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt die alte festplatte die wo da original im book drinne war wieder reingeschoben

da war das -alte- system noch drauf

momentan rennt die kiste

stabil und unauffällig :thumbsdown:

die mutmaßlich kaputte platte ist momentan in nen usb festplattengehäuse drinnen,

wie gehe ich am besten vor

time machine bin ich seit oktober im rückstand :crybaby:

die meißten fotos sind eh noch auf der cam

trotzdem

ein bissl was wär noch auf der alten platte :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer eher schlaflosen nacht hab ichs geschafft die platte mit diskwarrier4 zu retten

ging echt easy

meine fresse was für eine nervenschlacht :thumbsdown:

welche backupstrategie verfolgt ihr?

time machine allein ist mir langsam zu wenig

ach ja und ne gute neue platte brauch ich auch noch

mindestes 360gb

müsste ein late 2006 sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kunden wird per TimeMachine von den Clients auf NAS gesichert. Dieses Backup wird dann nochmal am Rechner selber alle Woche geklont. Für Dich als "Endkunden" hieße das, alle Woche mal zusätzlich zu TimeMachine ein Image mit CarbonCopyCloner o.ä. ziehen. Dieses Image Deines kompletten Systems hätte nebenbei den Vorteil, daß es direkt an jedem Mac bootable wäre, abgesehen davon, daß es in ein paar Minuten rückgespielt ist. TimeMachine lohnt deswegen m.E. nur zur Rekonstruktion von Arbeitsständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist dass ich die time machine platte normalerweise im regal stehen hab und da dann halt immer mal wieder anschließe und das dann sichern lasse, da schleicht sich dann halt auch immermal wieder der nachlass rein und man schiebts auf,

momentan fehlen mir noch 2 monate seit dem letztem update halt

halbsowild die fotos sind alle noch in der cam

der rest ist mir eh eher latte

hieße dann für die zukunft wohl ne dritte platte wo drauf ich dann noch zusätlich immer mal wieder ein image draufklone

aber so ein image muss dann jedesmal komplett neu gemacht werden? also net wie bei tm nur die neuen sachen neu macht

wie weit sind mittlerweile flaschfestspeicher?

also preis leistungstechnisch -grad gegoogled, zu teuer-

also für den einbau ins book?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, würde ich mir ein NAS in die Ecke stellen, auf das dann stündlich, ohne daran denken zu müssen, gesichert wird. Für Deine Ansprüche wird ein DNS-323 genügen. Schafft hier bis 30MB/s. Zwei Platten dabei und gut ist's. Auf die USB-Platte dann das Gesammtimage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

ja würde sich schon anbieten,

nur haben wir in der bude da relativ oft -hausgemachte- stromausfälle, der router wird eigentlich auch immer wenn niemand im netz ist aus der steckdose gezogen und im sommer haut da in unserer gegend auch derne mal der Blitz sachen zam.

desshalb fand ich da am anfang

eine festplatte die da dauernd am strom hängt auch net so toll

oder wie ist das wenn da die von mir aus airport station dauernd ein un ausgesteckt wird, zerhauts mir dann wieder das dateiensystem auf der platte zam?

evtl ne kleine ups vor die platte damit die wenigstens dauernd strom hat?

ps nen tip für nen uneingeschrängt kompatiblen günstigeren nicht apple router, mit dem auch ichs schaffe mir ein nas einzurichten?

oder bekomm ich das noch billiger eingerichtet?

momentan hab ich eine airport express am modem hängen

also von mir aus switch dazwischen und ein festplatten gehäuse mit netzwerkanschluss da dran

bekomm ich das eingerichtet?

oder gibs irgendwo ein günstigeres Nichtapple komplettpaket ala Time capsule?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TimeCapsule ist Geldmacherei. Das geht grundsätzlich mit jedem NAS. Schwierigkeiten machte jüngst nur SnowLeopard, weil es eine uuid im Backup-Container/Sparsefile mit ablegt. Geht aber alles easy per Skript:

http://www.admin-blog.com/archives/233-Mit-Time-Machine-unter-Snow-Leopard-auf-Netzlaufwerk-sichern.html

Als USV empfehle ich Dir für den Umfang der genannten Geräte folgende. Ist bezahlbar, wird von MacOSX erkannt, der Status angezeigt und die Steuerautomatik (Auschalten bei Energiestand etc.) von "Energie Verwalten" in der Systemsteuerung unterstützt. Hat zudem eine Master/Slave-Leiste drin. Du kannst also Peripherie (Drucker, Monitore etc.) einfach mit dem Rechner komplett abschalten. Würde ich beim NAS aber nicht machen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha danke

naja tc kostet mit 1tb 250

wenn ich mir jetzt ein nas einrichte dann brauche ich nen neuen wlan-router weil mein tolles airport express ja eine nas am netzwerkkabel nicht unterstützt

eine festplatte samt geheuse, die jetzige backupplatte bleibt ja im regal mit nen image drauf.

und mindestens nen samstag und 2biere bis das dann eingerichtet ist.

ne time caslule stöbsle ich an und dann läuft der kram :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es bleibt spannend,

das von der mittels diskwarrier geretteten Festplatte per Time Machine aufgespielte System lief absolut net stabil.

dauernd abstürze

Rechte reparieren ging net, usw

hab dann nochmal die alte -vermeindlich kaputte- Festplatte in ein externes gehöise gesteckt, und auf einmal ging die alte Macbook Platte wieder.

habs dann geschafft das Book mit der externen platte zu booten die interne (neue) formatiert und per carboncopycloner das system von der externen auf die interne geclont

momental läuft die chose unauffällig...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert denn diese Abstimmung noch?

Wenn ich auf Abstimmen Klicke bekomme ich ne Fehlermeldung...

Mac User 10.6 mit Firefox hier :thumbsdown:

...und Iphone 3GS und Newton 120 :crybaby:

(der aber seit 2010 mit den Jahreszahlen nicht mehr zurechtkommt. Springt immer wieder auf 1977 zurück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information