Zum Inhalt springen

Seid Ihr PC oder Mac-User?


enterprice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@pepper: du keine ahnung, irgendwo war das mal. wenner mir mal wieder über den weg läuft, schreib ich ihn hier rein.

die updates vom mini sind ja schon a kleiner witz oder? viel zu teuer.

24"-imac ab 1399eur ist nicht schlecht, da isses schon zu überlegen ob man sich nen monitor oder gleich den imac kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pepper: du keine ahnung, irgendwo war das mal. wenner mir mal wieder über den weg läuft, schreib ich ihn hier rein.

die updates vom mini sind ja schon a kleiner witz oder? viel zu teuer.

24"-imac ab 1399eur ist nicht schlecht, da isses schon zu überlegen ob man sich nen monitor oder gleich den imac kauft.

naja, billiger machen sie den mii nicht :( ...aber der "grosse" juckt mich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, billiger machen sie den mii nicht :( ...aber der "grosse" juckt mich schon :)

dann nimmst aber lieber den kleinen, die festplatte und den arbeitsspeicher bekommst woanders wahrscheinlich günstiger zum aufrüsten.

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ein 15er mbp braucht sollte sich beeilen, momentan ist ein fehler im store.

beim mittleren modell mit 2,66GHz die festplatte reduzieren auf 250GB, dann verringert sich der preis nicht wie angegeben um 50eur sonder um satte 250eur :-D

der spiegel geht trotzdem gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

ich habe mir vorletzte Woche den kleinen Mini und ne Alu Blutooth Tastatur gezogen. 5 USB Ports sind verdammt sexy :) Der Entschluß fiel um mir eine Mediathek in Kombi mitm 32" LCD aufzubauen. Derzeit rödelt der MIni und das MBP seit 5 Tagen komplett durch, meine Silberlinge liegen alle als ISOs vor, knapp 2TB Daten müssen umkodiert werden. Die Kisten rauchen, aber alles jut. Wird aber noch ne Zeitlang dauern bis alles durch ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe mir letzte Woche beim Händler in FFM einen Originalakku geholt. Der Alte gab nach spätestens 15 Minuten den Geist auf - hatte knapp 400 Ladezyklen und kann guten Gewissens in Ruhestand gehen.

Meiner hat mich 129.- gekostet - Original Apple. Gibts im netz um 99 Euro - habe da nicht genügend recherchiert.Über Nachbauten und Original streiten sich die Geister. Schau mal bei macuser.de, da gibts ne Menge Threads .

Der neue Akku ist etwas vorgeladen. Habe ihn 2x auf 100% geladen und dann leerlaufen lassen.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gerad eben den zweiten kernel-panic absturz gehabt, bericht sagt wegen itunes hatte zum laden meinen ipod angeschlossen, zwar im ruhezustand aber ich dachte eigentlich das sollte den mac nicht jucken.

trotzdem ne gute billanz, 6 monate und nur zwei abstürze ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerad eben den zweiten kernel-panic absturz gehabt, bericht sagt wegen itunes hatte zum laden meinen ipod angeschlossen, zwar im ruhezustand aber ich dachte eigentlich das sollte den mac nicht jucken.

trotzdem ne gute billanz, 6 monate und nur zwei abstürze ! :-D

Eher weniger gut... :-D iMac 2.8 GHz C2D, OS X 10.5.6, 8 Monate alt, bisher kein einziger Absturz, und das obwohl er oft tagelang durchläuft bzw. zwischendrin nur im Standby ruht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher weniger gut... :-D iMac 2.8 GHz C2D, OS X 10.5.6, 8 Monate alt, bisher kein einziger Absturz, und das obwohl er oft tagelang durchläuft bzw. zwischendrin nur im Standby ruht :-D

Meine lief seid nem Monat durch und ruhte in der Nacht auch im Standby ! :-D Der erste Absturz war Firefox bedingt, ein Video-Player hatte sich erhängt. Das passt schon !

:-D

Anderes Thema, ich möchte mir ne größere Festplatte für meinen Macbook zulegen. Wo kaufen ? Welcher Hersteller ?

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

meine Freundin möchte jetzt auch auf Mac umsteigen, braucht aber als Fotografin eine entsprechend schnelle Maschine.

Zu Diskussion steht im Moment der 8-Core Mac Pro. Da die Preise im Netz doch sehr variieren, hier mal die Frage in die Runde nach günstigen Online-Anbietern rund um Mac Rechner.

Das günstigste was ich bisher gefunden habe ist mactrade.de. Kennt den wer? Ist das empfehlenswert? Alternativen?

Danke,

dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als0 stark variierende Preise sind mir persönlich eigentlich nicht bekannt. 10% unter AppleStore Preis, dann ist aber auch Schluß.

www.mac-preise.de

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jo. 10.6 und vermutlich wieder 130 EUR, damit es im OSX-Kern mal endlich jenseits der Emulationsschicht 64-"bit(ch)ig" wird. So geil die Hardware ist (und die allein gab den Ausschlag für meinen gegenwärtigen Mini-Desktop), so unglaublich ist es, wie sehr mit der angeblichen Kompatibilität die Kunden ver**scht werden. Gratulation an die Buzzword- und Marketingabteilung. Daß das ganze (trotz oder wegen 64Bit oder Open CL) den vom Linkshandmausschubser erwarteten Quantensprung an Leistung bringt, bezweifele ich. Fest steht: Geil aussehen wird es. Und nach Fabrik riechen. Und mit ganz viel Glück kann man die Pappschachtel, in der die DVDs daherkommen, in der iPod-Farbe der Wahl kaufen. Und in der Familienlizenz kostet das Upgrade auf das locker doppelt so schnelle "Snow Leopard" nur 49 Dollar. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg hier grad das große Kotzen mit Skype. Will einfach nicht starten. Mehrmals neu installiert (Die normale und die Betaversion), Quicktime geupdatet und neuinstalliert, Zugriffsrechte überprüft aber nix.

Nur ein müder Hüpfer im Dock, sonst nichts. Jemand schon mal sowas gehabt? Irgendwelche Vorschläge?

Danke,

dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen stellt sich das Ganze als noch übler dar als bisher angenommen:

Finder -> Softwareaktualisierung -> Keine Rückmeldung

Programm oder Update (egal welches) installieren -> Nichts passiert, Installationsprogramm keine Rückmeldung

Dienstprogramme -> Festplattenprogramm -> Systemlaufwerk überprüfen = Totaler Systemabsturz

Dienstprogramme -> Festplattenprogramm -> Zugriffsrechte reparieren = Totaler Systemabsturz

Hab grade mal ein komplettes Backup meiner wichtigsten Daten gemacht (ext. Platte) -> hat geklappt, aber unverhältnismäßig lange gedauert, ca. 2 Std. für ca. 6 GB

Da scheint irgendwas Elementares im Argen zu sein. Jemand eine Idee? Lösungsansätze?

Edit schreibt recht und sieht grade, die "Bereite Anhänge vor...." Ladeleiste bleibt auch hängen. Sollte sowas am Flashplayer liegen können? Flashplayer neuinstallieren funzt einwandfrei. Was das denn jetzt?

Edit II:

Hochladeleiste geht aus fadenscheinigen Gründen wieder:

post-7247-1244589412.png

post-7247-1244589139.png

MacJanitor läuft grade durch, hoffe das bringt was.

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte meinen wenigstens noch im target-modus starten und mir die daten aufn zweiten rechner rüber ziehn.

nach neuinstall und einspielen aller updates (inkl. safari4) läufter jetzt wieder einwandfreil.

ich vermute das er auf die safari4beta nicht konnte.

und zu skype: hab isch gesehn, hab isch probiert, hat mir nicht gefallen.

einzig das screensharing ist witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegende Systempflege hab ich schon gemacht, trotzdem Danke für die Links, war einiges dabei was ich noch nicht kannte. :-D

Hat aber leider nichts gebracht. Habe jetzt das letzte Combo-Update manuell heruntergeladen und via Pazifist installieren können. Danach ging auch das Installationsprogramm und die normale Softwareaktualisierung wieder, die ich dann auch noch mal brav hab durchlaufen lassen. Jetzt scheint alles wieder stabil zu laufen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information