Zum Inhalt springen

Seid Ihr PC oder Mac-User?


enterprice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Anteile der PC- oder Mac-User hier im Forum ist.

Im Prinzip ist ja jeder Mac User auch ein Personal Computer User, da Apple ja nun mal den PC erfunden hat, oder?

Der erste industriell hergestellte PC war der Apple II der Firma Apple. Er wurde am 5. Juni 1977 in den USA vorgestellt. Bei seiner Markteinführung hatte er acht freie Steckplätze des 8-Bit-Apple-Bus-Systems, mit denen er durch Einsetzen der entsprechenden Erweiterungskarte für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Textverarbeitung, Spiele, Steuerungstechnik) genutzt werden konnte. Ein Computer, der durch Steckplätze individuell an die Wünsche des Konsumenten angepasst werden kann, gilt heute als PC, es ist ein offenes System. Außerdem konnten mit diesem Computer bereits Farben dargestellt und Töne wiedergegeben werden.

oh Mann...ich bin heute ja wieder nörgelig

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehste mehr auf Alienware Optik oder MM Büchsen ?

keine ahnung was das sein soll ...

muss ich mich eigentlich rechtfertigen warum ich keinen mac (mehr) kaufen möchte? es muss ja auch keiner beleidigt sein deswegen. ich brauche das system nur ab und zu als testumgebung und daher wäre eine extra bootpartition fast so toll wie eine virtuelle maschine. darf ich das möchten tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was das sein soll ...

muss ich mich eigentlich rechtfertigen warum ich keinen mac (mehr) kaufen möchte? es muss ja auch keiner beleidigt sein deswegen. ich brauche das system nur ab und zu als testumgebung und daher wäre eine extra bootpartition fast so toll wie eine virtuelle maschine. darf ich das möchten tun?

nene, ich frage einfach aus Interesse, da ich keinen Hersteller kenne der seinen Büchsen etwas anderes als ein Industreiverpackung zukomme lässt. Sony vielleicht noch. Mich hatte lediglich interessiert was Dir zusagt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso ... ich finde z.b. die gehäuse von silverstone und zalman ganz gut weil dezent und v.a. als desktop erhältlich. aber das passt jetzt nicht hier her.

ich bestell mir einfach dieses EFIX-Teil und teste ob das in meinem pc läuft, eine etwas ältere mac-osx-version (jaguar oder tiger oder muschi ??) habe ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Hardware hast Du in dem PC? Evtl. kannst Du Dir den Testlauf sparen.

EFiX? fully supported:

CPU

Intel® Core?2 Extreme Processors

Intel® Core?2 Quad Processors

Intel® Core?2 Duo Processors

Intel® Pentium® dual-core Processors: E2xx0

Intel® Celeron® dual-core Processors: E1200

Intel® Celeron® Processors: 420, 430, 440.

Intel® 45nm Multi-Core Processors

Intel® Atom? Processors

Intel® Xeon? Processors

GPUs/GraKas

Geforce 7300 GS *

Geforce 7300 GT *

Geforce 7600 GS *

Geforce 7600 GT *

Geforce 7800 GT *

Geforce 7800 GTX *

Geforce 7900 GS *

Geforce 7900 GT *

Geforce 7950 GT *

Geforce 8800 GS **

Geforce 8800 GT **

Geforce 8800 GTS (320/640 mb)

Geforce 8800 GTS 512 mb **

Geforce 8800 GTX

Geforce 8800 Ultra

Quattro FX 5600

Radeon HD 2600 XT

Radeon HD 3870 **

* Maximum VRam size 256 MB

** after updating to 10.5.2

Mainboards

Gigabyte GA-P35-DS3 (rev. 2.0)

Gigabyte GA-P35-DS3 (rev. 2.1)

Gigabyte GA-P35-DS3P (rev. 2.0)

Gigabyte GA-P35-DS3R (rev. 2.1)

Gigabyte GA-EP35-DS3 (rev. 2.1)

Gigabyte GA-EP35-DS3P (rev. 2.1)

Gigabyte GA-EP35-DS4

Gigabyte GA-EP45-DS3 (rev. 1.0)

Gigabyte GA-EP45-DS3R (rev. 1.0)

Gigabyte GA-EP45-DS4 (rev. 1.0)

Gigabyte GA-EP45-DS4P

Gigabyte GA-EP45-DS5

Gigabyte GA-EP45-DQ6

Gigabyte GA-EP45-EXTREME

Testing (Stand: 16. September 2008):

Gigabyte GA-X48-DS4 (rev. 1.3)

Gigabyte GA-X48-DQ6

Wireless LAN

U.S. Robotics PCI Adapter 5417 WLAN 125Mbit

D-Link DWA-547 RangeBooster N

Linksys

Dynex DX-BNBC

Audio

SoundCards based on ALC889A codec

USB Audio

M-Audio USB Sonica Theater 7.1 channel

Sound Blaster Live! 24-bit External (USB)

Speedlink USB Audiocard

Griffin iMic External Sound Card

Professional Audio

DigiDesign Pro Tools® 7.4 (Mac OS X Leopard?)

M-Audio Fast track Pro

M-Audio Fast Track Ultra

M-Audio Firewire 410

EDIROL FA-101

SATA

HDD

CD-Rom

DVD-Rom

[Only SATA Devices AHCI required, No PATA Supported]

EFiX? partialy supported only:

(Attention: here supported hardware is experimental, not sugested for in-production usage)

Mainboards

Gigabyte GA-G33M-DS2R

[External GraphicCard is required]

Intel D945GCLF (ATOM CPU)

[Only with EFiX? Deluxe, EFiX? Ultimate or any compatible external SoundCard]

External NICs

Coming Soon

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso ... ich finde z.b. die gehäuse von silverstone und zalman ganz gut weil dezent und v.a. als desktop erhältlich. aber das passt jetzt nicht hier her.

ich bestell mir einfach dieses EFIX-Teil und teste ob das in meinem pc läuft, eine etwas ältere mac-osx-version (jaguar oder tiger oder muschi ??) habe ich noch.

dann musst schnell sein

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=143084

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hat wer damit den InternetExplorer am laufen

http://www.kronenberg.org/ies4osx/

ich bräuchte ihn für eine Webanwendung von JohnDeere (Dealer Technical Assistance Center, also wo ich als Servicemann infos ziehen kann) die wo nur mitm IE läuft

momtentan muss ich dafür auf windows ausweichen...

habs jetzt aufm Mac installiert, der Explorer öffnet kurz unter X11 und schließt sich dann wieder nach 5 sec

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Apple Care Protection Plan für die Mobilgeräte. Auf Ebay kann man die sich momentan für nen 100er schiessen (MacBook/Air) statt 249.- im Store. Dieser PP lohnt sich, habe ihn für mein MBP schon 2x in Anspruch genommen.

... kann mir jemand erklären weshalb der ACPP bei eBay deutlich preiswerter zu haben ist? Handelt es sich dabei um ernstzunehmende Angebote? Denke derzeit über eine PP für meinen iMac nach, und eine Ersparnis von knapp 70 € ist sehr interessant!

Bearbeitet von vespasquire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend mal meine (kleine) iTunes Bibliothek weiter verkleinert. Habe alles reingeschmissen was mir in die Hände kam, zwar "nur" 9000 Titel, aber der Katalogisierung hat es nicht gut getan, andererseits merkte ich das ich - umso mehr Musik ich habe - umso weniger höre, da mir schlicht die Übersichtlichkeit fehlt. Jetzt sinds noch 5000 Titel und ich fühle mich ein wenig freier.

:-D

Ach ja, heute kam ilife09 :)

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ne Art "Kindersicherung" mit mehr Funktionsumfang als die von Apple angebotene ? Tochter von ner Freundin soll nen Mac bekommen und Muddi will ein paar mehr Funktionen als ihr geboten werden. Ich weiß nicht genau was sie exakt vermisst ( und erfahre es wohl die nächsten 3 Wochen auch nicht, da sie im Urlaub sind ) aber irgendein Windoof Programm bietet wohl deutlich mehr Möglichkeiten und die kleine soll doch gleich von Anfang an auf den richtigen Weg gebracht werden , ne ?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich bin mit meinem spiegelnden Display zu 100 % zufrieden ! :-D

beim 15er? hab das 13er meiner frau gekauft, die störts auch nicht, aber sobald ein fenster oder eine lampe hinter einem ist, störts (mich) schon gewaltig.

deswegen bleibe ich solange bei meinen "alten" matten mbp.

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, hab den neuen 13er aluminium ! klar, spiegelt ein wenig aber da kann man drüber weg sehen. die intensiven farben bügeln das logga aus ! kann mich auch draussen nicht beklagen, klar bei direktem sonnenschein ist es blöd aber bisher hatte ich in der bahnhofshalle, im zug oder im audimax keine probleme alles bestens ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sitz am tag bestimmt 10stunden davor, und da unser gehirn die spiegelungen ausgleicht, ist es auf dauer (beim arbeiten) anstrengender als ein mattes display.

apple sollte einfach die option matt einführen, dann könnte jeder nach belieben wählen und alle wären glücklich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information