Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen v3 und v4, leistungsbezogen natürlich!

der unterschied ist gering. waren bei mir 1.5ps, allerdings habe ich da nicht umgeduest. war beide laeufe mit der V4 beduesung. v4 war praktisch schon der erste auspuff von mir, der verluste in der spitzenleistung fuer zugewinn in der fahrbarkeit in kauf nimmt.

edith meint noch: schade, dass das endrohr schon drin ist. waere ja sonst auch zu einfach gewesen. trozdem, der auspuff sollte bei 9500 peaken. entweder motor laeuft noch zu kalt, oder staudruck fehlt. ich fahre zu dem 27mm endrohr noch zwei schalldaempfer.

Bearbeitet von atom007
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

du machst mir wieder hoffnung das da mit dem auspuff noch was geht!

motor war wie du schon gut erkannt hast eher kalt!

Geschrieben
der unterschied ist gering. waren bei mir 1.5ps, allerdings habe ich da nicht umgeduest. war beide laeufe mit der V4 beduesung. v4 war praktisch schon der erste auspuff von mir, der verluste in der spitzenleistung fuer zugewinn in der fahrbarkeit in kauf nimmt.

edith meint noch: schade, dass das endrohr schon drin ist. waere ja sonst auch zu einfach gewesen. trozdem, der auspuff sollte bei 9500 peaken. entweder motor laeuft noch zu kalt, oder staudruck fehlt. ich fahre zu dem 27mm endrohr noch zwei schalldaempfer.

Hi Tom

gibt es was neues von deinem Motor

Gruß Saban

Geschrieben
da geb ich dir ja auch vollkommen recht :-D

hab bis jetzt alle meine motoren nur für die strasse gebaut und da zählte für mich das gleiche, leistung in verbindung mit fahrbarkeit.

ist halt der erste motor, wo ich mal an die volle leistung gehen möchte und bis jetzt bin ich auf jedenfall schon mal zufrieden :-D

bin ja quasi ein neuling auf dieser qm schiene!!!!

gehst du noch auf ein P4 Prüfstand das würde mich interesieren was der sagt

Geschrieben

p4 kommt auch noch, spätestens im sauerland.

kann dich aber beruhigen, der prüfstand vom champ ist recht genau.

haben es mit diversen karren und unterschiedlichen leistungen kontrolliert und hatten immer anähernd die gleichen ergebnisse wie auf diversen p4 anlagen.

wundert mich das die frage erst so spät hier auftaucht :-D

vielleicht gehts aber vorher doch noch mal zur rollerklinik, da kann ich ja direkt mal den enzo besuchen gehen.

hr. diabolo du wirst beim champ nicht dabei sein, alle anderen hab ich auch schon ein verbot erteilt!!!!

das artet immer in saufen und scheisse machen aus und ihr steht einfach immer nur im weg rum :-D

siehst und hörst dann aber sicherlich das komplettpaket noch früh genug :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach nie Scheiß und Alkohol trink ich doch auch keinen, glaube ich zumindest.

Aber vergrabt Euch doch ruhig ins stille Kämmerlein - ich schmoll dann halt ein wenig.

Edith fragt mal vorsichtig, was ein P4 eigentlich in der Anschaffung kostet.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

wenn du potente 200er anlagen zur verfügung hast, können wir das gerne machen!

200er auslass ist ja dran!!

Geschrieben

das hoffe ich ja mal!

eine anlage hab ich schon zum testen angeboten bekommen und die ist echt potent :-D

aber erst mal muss der motor wieder zusammen und dann schauen wir mal was da nach einigen veränderungen so ansteht und ob er diesmal länger hält!

Geschrieben
das hoffe ich ja mal!

eine anlage hab ich schon zum testen angeboten bekommen und die ist echt potent :-D

aber erst mal muss der motor wieder zusammen und dann schauen wir mal was da nach einigen veränderungen so ansteht und ob er diesmal länger hält!

Ich könnte dir über Umwege bestimmt auch nen S&S besorgen!!!

Ach ja, dain fuck... Getriebe ist draussen!!!

So, und jetzt "huschhusch" in den Keller und meiner ET3 Flügel verleihen!!Oder kannst du "humane" Leistung jetzt nicht mehr?!?!?!

Kölle

Geschrieben

s&s wär auch sicherlich mal einen versuch wert!

dein motor wird langsam aber sicher fertig gemacht!

hab da aber auch noch ein paar andere geschichten zu machen, also gedulg mein kleiner!!!!

Geschrieben
träum weiter Basti

Schauen wir mal. Ich glaube das Potential meines T5 Motors ist noch nicht ausgereizt.

Gruß Torsten

Geschrieben

bei mir wird es sicherlich so 2-3 monate dauern bis der rahmen fertig ist!

ob der emo aber das richtige ist bezweifel ich stark, aber einen versuch ist es allemal wert :-D

vielleicht entwende ich aber vorher noch mal dem kölle sein geschoss, ist eh schon arg von meinen umherfliegenden teilen in mitleidenschaft gezogen worden!

@rüpel

jetzt sind wohl alle aus dem winterschlaf erwacht und hoffen auf den frühling :-D

Geschrieben

Moin Jens,

ich würde bei dem Drehzahlmonster ja auch dementsprechende Anlagen zum testen nehmen, sprich DSE-Race oder den Hornet vom Marco.

Falls Du das wirklich erst in 2-3 Monaten machen willst, kannst auch meinen DSE gegen Porto kriegen.

Ich brauch ja vielleicht auch nochmal Deine Nadeln. :-D

Oder Du lädst mich ein und ich bring alles mit; S&S, DSE, Charger usw.

Gruß, Martin

Geschrieben

moin martin,

mit den anlagen ist auch genauso geplant!

s&s und dse sind schon verfügbar und das angebot für einen hornet hab ich auch schon :-D

aber erst mal sollte der motor auch mehr als einen lauf aushalten :-D

werd dann mal schritt für schritt aufrüsten und dann mal schauen was sich tut.

erst mal altes setup mit fetterer hd, tassi anstatt boeyesen-rd und dann mal stinger im atompuff testen!

dann folgt pvl und diverse 200er anlagen!

warte jetzt nur noch auf die welle und dann kann alles wieder zusammen.

nadeln hab ich ja immer ein paar hier liegen und können gerne getestet werden :-D

gruss

jens

Geschrieben
warum?

hast du schon mal einen vergleich gemacht?

wäre sehr interessant für mich :-D

Ja habe letztes Jahr auf zwei komplett verschiedenen Motoren einige Auspuffanlegen getestet

DSE race gekauft als original -> zum selbst gebauten DSE race der viel schöner gemacht ist hatte oben 0,4Ps und unten ca. 1Ps mehr

DSE race selbst gebaut -> zum DSE normal selbst gebaut von der Kurve ca. komplett gleich der normale DSE hatte oben sogar 0,4Ps mehr

Dse Sip hatte 2,1Ps weniger als der selbst gebaute DSE

S&S hatte zu dem DSE der mehr Leistung hatte als der DSE race 0,8PS mehr und 1,3 Nm mehr

Nur der Fichtel hatte um 0,4Ps mehr Leistung als der S&S hatte aber unten bei ca. 6000U/min auch um einiges weniger

Geschrieben

das mit dem S&S und dem DSE hatten wir aber auch schon bei einem Test genau andersrum. So einfach kann man das nicht als allgemeingültige Regel aufstellen. Kommt ganz auf den Motor an...

Geschrieben
das mit dem S&S und dem DSE hatten wir aber auch schon bei einem Test genau andersrum. So einfach kann man das nicht als allgemeingültige Regel aufstellen. Kommt ganz auf den Motor an...

Sind zwei komplett verschiedene Motoren gewesen

bei beiden eigentlich komplett das gleiche Ergebnis

Ich glaube auch der Undi hatte mit dem S&S mehr als mit DSE und Co.

Geschrieben

und wie sehen deine ergebnisse auf einem 177er mit langhub aus? :-D

da die anlagen ja nicht auf einem 200er malle getestet werden sollen, sind da wohl alle versuche deinerseits nicht wirklich ausschlaggebend :-D

oder hattest du die dinger doch an einem 177 langhub getestet?

gruss

jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus beinand, vermutlich gibt es das Thema schon und ich bin einfach zu dumm die Suche richtig zu benutzen, deswegen muss ich nochmal fragen. Ich komm bisher aus dem Smallframe Bereich und bin relativer Neuling im Bereich Largeframe.    Ich würde gerne eine „relativ“ günstige Reisevespa aufbauen, bin aber bei den Motoren und deren Unterschiede bzw. Schwachpunkten nicht so im Bilde. Die beste Basis wird wohl eine PX200 sein, allerdings auch die teuerste. PX125 und 150 sind nicht so verbreitet, bleibt noch die PX80. Im Winter hab ich mir eine PX80e Lusso gekauft, den Motor gespalten und auf dr135 umgebaut. Fährt sich soweit gut und hat auch schon eine 2000km Tour über mehrere Pässe nach Italien überstanden. Einziges, kleines Manko ist die Endgeschwindigkeit. Da ich die Vespa aber so mag wie sie ist, kommt ein Motorumbau nicht in Frage, sondern eher noch eine zweite PX ins Haus, die dann umgebaut wird.    Ziel wäre: - Touren von München nach Italien und evtl im Winter ans Nordkap, was im Moment noch eine Spinnerei ist, aber irgendwie doch ein Ziel sein könnte.  - 100kmh standhaft  - 105 bis 110kmh Vmax ( um LKWs zu entkommen ) - Getrenntschmierung beibehalten ( wenn möglich, weil das Öl dann „verstaut“ ist ) - Zylinder mit Drehmoment für Touren - Box Auspuff  - evtl stärkere Lima für usb Laden   Am günstigsten gibt es ja die PX80 und meine Frage ist, ob die als Basis für mein Vorhaben taugt. Idee wäre eine PX80 Lusso zu nehmen und auf Polini 177 umzubauen, den gibt es ja mit abgedrehtem Zylinderfuss. Den Motor würde ich eh überholen, der Austausch der Kurbelwelle wäre also in dem Zug kein Problem. Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob sich das PX80 Getriebe, mit langer Übersetzung und verstärkter Kupplung, eignet und gute 100kmh realistisch sind. Schrauben an sich ist kein Problem, hab eine eigene Werkstatt zum Schrauben und in der Arbeit, Kollegen die Schweißen, Fräsen und Drehen können.     Danke für Eure Hilfe Basti         
    • Was soll ich gut können ? Bist jetzt eingeschnappt weil ich nicht deine Ansicht teile ?  Jetzt überlege mal wie viele Motoren nur saisonal eingesetzt werden. Rasenmäher , Motorsägen usw. und da müsste man jedes mal den Sprit ablassen o.ä.  Ich fahre die Kisten wirklich nicht erst seit gestern und tanke bei allen möglichen Tankstellen und auch keinen Premiumsprit. E10 natürlich auch nicht. Hock dich auf die Karre und genieß es anstatt dir die Hirnwindungen zu verknoten. 
    • Mit Verlaub, früher war es hier noch schlimmer   Und schlimm war hier nun wirklich keine Antwort....
    • Shice, das tut mir ehrlich leid.  Rita war ne Bank fürs GSF. Unnötig, dass jemand so früh gehen muss.
    • Hab da mit dem Rechner mal rurumgespielt, wie hoch sollte die Drezahl im 4Gang denn max sein, um das Ding nicht zu tode zu drehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung