Zum Inhalt springen

Kann jemand das Modell meines Rollers feststellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab vor kurzem einen Roller erworben, dessen Type sich mit meinem beschränkten Wissen über die Vespa Typenreihe einfach nicht feststellen lassen will. Über die Fahrgestellnummer läßt sich leider auch nichts feststellen, die dürfte vom fremden Onkel aus Italien schonmal selbst reingehauen worden sein. Die Seitenbacken haben so komische Einbuchtungen hinten, die hab ich auch auf keiner meiner Vespen bisher gesehen und der runde Tacho ist mir auch fremd.

Hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann jemand identifizieren um was es sich da handelt oder hab ich mir da einen Mutanten eingezogen.

Hier mal die Bilder:

gulp1.jpg

gulp2.jpg

gulp3.jpg

gulp4.jpg

Wäre für jede Hilfe dankbar,

MfG

ddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also wenn überhaupt, dann hat wohl der fremde Onkel aus Indien die Nummer eingeschlagen. Ich finde aber nicht, das die nicht originale ausschaut ? sitzt doch sehr sauber. Laut Lenker usw ist es halt eine Inderin, was auch die seltsame Nummer begründen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle,

werd mich jetzt mal daran machen genauere Informationen über diese Inderin herauszufinden. Dürfte irgendwann in den 60er Jahren gemacht worden sein, soweit meine bisherige Recherche richtig ist. Werd mal bei Bajaj in Indien fragen gehen, bin ja bald wieder bei denen drüben.

Thanx nochmal,

ddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie sie nach Europa kam. Hab die Kiste hier in Ösistan gekauft und der Besitzer hat sie irgendwann bei Ebay erstanden. Vorgeschichte gibts leider keine dazu. Ist im Endeffekt aber egal, ich werd sie ohnehin nicht anmelden, nur restaurieren und zu den anderen stellen. Hab ich halt auch eine Inderin. Wollte nur wissen was es eigentlich ist. Hab mittlerweile auch schon ein Mail an Bajaj geschrieben und hoffe dass mir die Freunde Auskunft über die Type und Baujahr geben können.

MfG

ddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo!

ich bin nur selten hier im forum, aber negativ überrascht, wie viele "profis" hier am werk sind.

mir wurde so ein fahrzeug auch schon mal angeboten, selber Prefix: 03C .., die hatte auch einen VNB artigen lenker mit kleinem runden tacho.

es dürfte sich mit an ziemlich sicher grenzender wahrscheinlichkeit um eine spanisches lizenzprodukt von MOTOVESPA handeln, evtl. Modell Vespa 150F, die hatte den Motorprefix V203M

vielleicht hilft dir die scooterhelp weiter:

http://www.scooterhelp.com/serial/mvespa.1..._160.parts.html

es sind auch die letzten 60er modelle der franzosen denkbar, ACMA, aber eher nicht.

ciao

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - dann bist Du also der Profi? Dann her mit Fakten. Was hat es mit dem Tacho auf sich? Kenne keine Spanierin oder gar Französin mit so einer Variante. Wenn Du Bilder hast um mich von dem Gegenteil zu überzeugen, dann gerne her damit. Ansonsten bleibe ich zumindest bei der indischen Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei dieser Kiste handelt es sich um eine INdische Maschine. Quasi die indische VBB. Lief auch so in Vietnam, und daher oder aus Indien dürfte die auch kommen. Charakteristisch ist der Lenker. ich ahbe Originalaufnahmen von diesen Fahrzeugen und Prospekte in meinem Besitz. Definitv Fernost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Je nach Standort hätte ich Interesse.
    • Moin, ich habe einen Membrankasten von S&S mit Vforce 3 und habe bei der Montage des Unterdruckanschlusses einen Fehler gemacht. Der Anschluss wird von der Membran verdeckt. Bin nicht ganz in die Mitte gegangen. Wenn ich mit nem 2mm Lötdraht reingehe, stößt der an der Membran an. Hab da nicht nachgedacht. Ob zwischen Membran und Anschluss noch Luft ist, weiß ich nicht, denn alles ist wieder verschraubt und geschlossen.  Ich überlege jetzt, den Kram auseinander zu bauen und zu gucken, ob ich den Anschluss versetzen muss. Es sei denn, jemand kann bestätigen, dass das beim S&S Kasten so passt. Würde mir Nerverei ersparen.   
    • @dirchsen noch besser! Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 🤓
    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information