Zum Inhalt springen

Kann jemand das Modell meines Rollers feststellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab vor kurzem einen Roller erworben, dessen Type sich mit meinem beschränkten Wissen über die Vespa Typenreihe einfach nicht feststellen lassen will. Über die Fahrgestellnummer läßt sich leider auch nichts feststellen, die dürfte vom fremden Onkel aus Italien schonmal selbst reingehauen worden sein. Die Seitenbacken haben so komische Einbuchtungen hinten, die hab ich auch auf keiner meiner Vespen bisher gesehen und der runde Tacho ist mir auch fremd.

Hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann jemand identifizieren um was es sich da handelt oder hab ich mir da einen Mutanten eingezogen.

Hier mal die Bilder:

gulp1.jpg

gulp2.jpg

gulp3.jpg

gulp4.jpg

Wäre für jede Hilfe dankbar,

MfG

ddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also wenn überhaupt, dann hat wohl der fremde Onkel aus Indien die Nummer eingeschlagen. Ich finde aber nicht, das die nicht originale ausschaut ? sitzt doch sehr sauber. Laut Lenker usw ist es halt eine Inderin, was auch die seltsame Nummer begründen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle,

werd mich jetzt mal daran machen genauere Informationen über diese Inderin herauszufinden. Dürfte irgendwann in den 60er Jahren gemacht worden sein, soweit meine bisherige Recherche richtig ist. Werd mal bei Bajaj in Indien fragen gehen, bin ja bald wieder bei denen drüben.

Thanx nochmal,

ddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie sie nach Europa kam. Hab die Kiste hier in Ösistan gekauft und der Besitzer hat sie irgendwann bei Ebay erstanden. Vorgeschichte gibts leider keine dazu. Ist im Endeffekt aber egal, ich werd sie ohnehin nicht anmelden, nur restaurieren und zu den anderen stellen. Hab ich halt auch eine Inderin. Wollte nur wissen was es eigentlich ist. Hab mittlerweile auch schon ein Mail an Bajaj geschrieben und hoffe dass mir die Freunde Auskunft über die Type und Baujahr geben können.

MfG

ddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo!

ich bin nur selten hier im forum, aber negativ überrascht, wie viele "profis" hier am werk sind.

mir wurde so ein fahrzeug auch schon mal angeboten, selber Prefix: 03C .., die hatte auch einen VNB artigen lenker mit kleinem runden tacho.

es dürfte sich mit an ziemlich sicher grenzender wahrscheinlichkeit um eine spanisches lizenzprodukt von MOTOVESPA handeln, evtl. Modell Vespa 150F, die hatte den Motorprefix V203M

vielleicht hilft dir die scooterhelp weiter:

http://www.scooterhelp.com/serial/mvespa.1..._160.parts.html

es sind auch die letzten 60er modelle der franzosen denkbar, ACMA, aber eher nicht.

ciao

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - dann bist Du also der Profi? Dann her mit Fakten. Was hat es mit dem Tacho auf sich? Kenne keine Spanierin oder gar Französin mit so einer Variante. Wenn Du Bilder hast um mich von dem Gegenteil zu überzeugen, dann gerne her damit. Ansonsten bleibe ich zumindest bei der indischen Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei dieser Kiste handelt es sich um eine INdische Maschine. Quasi die indische VBB. Lief auch so in Vietnam, und daher oder aus Indien dürfte die auch kommen. Charakteristisch ist der Lenker. ich ahbe Originalaufnahmen von diesen Fahrzeugen und Prospekte in meinem Besitz. Definitv Fernost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information