Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

@RudeMan: Warum hast du die nicht direkt bei mir gekauft?

Nicht gesehen?! Wann gabs die denn? Wenn so gar keine Kohle da ist, schau ich aber auch nicht.

War grade mal bei den Spaniern im Auktionshaus. Ticken die nix bei Ebay? Keine Fahrzeuge, keine

Teile, nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

@ Dr. Bohrer

dürft vom rahmen her +/- das selbe sein wie eine VB1, soweit ich das erkennt. LU motor würde theoretisch auch da rein passen, aber wieso? ist der alte motor hinüber?

sieht aber von der basis nicht so schlecht aus die motovespa, sofern man das auf dem foto erkennen kann...

mal so ne frage aus reiner neugier, was hast du gelöhnt für das dingen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

@ Dr. Bohrer

dürft vom rahmen her +/- das selbe sein wie eine VB1, soweit ich das erkennt. LU motor würde theoretisch auch da rein passen, aber wieso? ist der alte motor hinüber?

sieht aber von der basis nicht so schlecht aus die motovespa, sofern man das auf dem foto erkennen kann...

mal so ne frage aus reiner neugier, was hast du gelöhnt für das dingen? :-D

ist vom rahmen her bis auf die zusätzlichen ziersicken oberhalb der backen ne vb1, nur ist die spanierin ne 125er.

also die basis ist schon wie auf dem bild, keine wirklichen beulen, keine durchrostungen. gelöhnt hab ich n tausi :-D ,

denke das war ok, aber auch kein schnäppchen!

los leute, her mit den daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine, die wäre vom Heck wie eine alte Lampe Unten mit Gestängeschaltung (eckiger Tank, Sicken, flache Backen), bzw. wie eine Hoffmann und von der Front her VB1 bzw. VL (breit und rundlich). Quasi zwei Modelle kombiniert, wie das bei Motovespa ja üblich ist, die 160er bzw. GT besteht ja auch aus Rally Front ("gecuttet") mit VNA/B Heck. Der Motor ist wie der der VN Modelle.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine, die wäre vom Heck wie eine alte Lampe Unten mit Gestängeschaltung (eckiger Tank, Sicken, flache Backen), bzw. wie eine Hoffmann und von der Front her VB1 bzw. VL (breit und rundlich). Quasi zwei Modelle kombiniert, wie das bei Motovespa ja üblich ist, die 160er bzw. GT besteht ja auch aus Rally Front ("gecuttet") mit VNA/B Heck. Der Motor ist wie der der VN Modelle.

Gruß Markus

Ei karamba, klingt schon mal gut, in dem fall passt wohl das VN italienerzeug in mein motörchen!

danke für die info!

dann ist bloß noch die frage mit den papieren offen...

und, und, wo sind die kopien :-D ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs doch mal mit ner kopie von ner vb1 o.ä.

da sie relativ baugleich sind. viele unterlagen, bildchen, explosionszeichnungen

mitbringen zum tüv, das mag er in der regel, wenns was zum nachschauen gibt.

am besten sagen, sie wär schonmal in doitschland zugelassen gewesen,

scheunenfund bei dem die papiere verloren sind. dazu noch nen kaufvertrag

(oder vom opa geerbt) und ne kba-anfrage. das macht beim tüv/zulassungsstelle

die wenigsten probleme...

ja nicht sagen sie käm aus italien oder gar spanien... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs doch mal mit ner kopie von ner vb1 o.ä.

da sie relativ baugleich sind. viele unterlagen, bildchen, explosionszeichnungen

mitbringen zum tüv, das mag er in der regel, wenns was zum nachschauen gibt.

am besten sagen, sie wär schonmal in doitschland zugelassen gewesen,

scheunenfund bei dem die papiere verloren sind. dazu noch nen kaufvertrag

(oder vom opa geerbt) und ne kba-anfrage. das macht beim tüv/zulassungsstelle

die wenigsten probleme...

ja nicht sagen sie käm aus italien oder gar spanien... :-D

ah, da ist ne gute idee, so helle war ich noch nicht :-D

gib's noch andere, die so ne kiste fahren und vielleicht schon restauriert haben.

Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine GT die darauf wartet neu lackiert zu werden, und unter dem Blau ist das original GOLD! Melde dich mal, vielleicht kann man die ja entlacken und das Original retten und wir tauschen?!

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

hab den Roller seit Freitag. Gilt das Angebot für das Tauschen der linken Backe noch?

@All

Hat jemand mal was bei diesem Harry aus Barcelona bestellt?

Wie fährt sich der Originalmotor? 95 km/h mit 7,8 PS sind doch eher Wunschdenken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann man das baujahr über das Kennzeichen bestimmen:

Zulassung in Spanien

B3872H heißt dann dass es 1975 in Barcelona zugelassen wurde, oder?

Welches Baujahr hat meine GT160 denn jetzt?

Irgendwie sind die Listen lückenhaft oder ich bin zu blöd. Auch Scooterhelp hilft nicht.

Meine Rahmennr.: 09C *806378*

Span. Originalkennzeichen: V-2081-N

Danke für eine brauchbare Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Baujahr hat meine GT160 denn jetzt?

Irgendwie sind die Listen lückenhaft oder ich bin zu blöd. Auch Scooterhelp hilft nicht.

Meine Rahmennr.: 09C *806378*

Span. Originalkennzeichen: V-2081-N

Danke für eine brauchbare Antwort!

1974 Erstzulassung.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kennzeichen...

In Spanien wurde und wird bei einem Fahrzeug bei der Erstzulassung ein Kennzeichen vergeben. Sagen wir mal das das erste Auto in Madrid dann M -1 hatte.

Bei M - 9999 angekommen gab er dann M - 0001 A und so weiter.

Und in dem Link den du selbst hier reinkopiert hast steht drin welches Kürzel (V = Valencia) mit welcher Nummer / Buchstabe wann erteilt wurde. Es gilt immer das angezeigte Kennzeichen als erstes des Jahres.

:-D:-D

Deins war 74, und ich könnte mich jetzt noch in den Arsc h trete die Verkauft zu haben, ich hatte nicht nachgesehen und das ist mein Geburtsjahr.

Egal, bekomme bald eine Orangene im Originallack...

:-D:-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke, jetzt verstehe ich das Prinzip hinter der Sache.

Hab das ganze Motovespa - Topic so ein paar Mal gelesen

und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Seh ich das richtig, dass ich Schlösser für Lenkrad und

Gepäckfach sowie Auspuff bei Harry in Barcelona bestellen

muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Permiso de circulation" ist meine am "21-Diciembre-1.972" (soll heissen am 21.12.1972 :-D ) zugelassen worden, Nummernschild ist "CO-B 0539".

Edith hat noch was gefunden und sagt dass "Fecha Produc." der 25.11.1972 ist und die Rahmennummer "O9C 71408*"

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das genaue Datum, hattest du Kontakt mit der Behörde?

Ne, aber ich hab die original Papiere :-D

Sobald der scheiß Mac wieder läuft lad ich mal den Papierkrams den ich von Piaggio zur GT bekommen hab hoch. Könnte für den ein oder anderen interessant sein.

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal irgendwo Teile gekauft? Ich brauche auf alle Fälle Schlösser,

Typenschild am Beinschild und noch so dies und das...

Ich hab am 9.5. mal testweise HIER bestellt - Auspuff, Tachoschnecke, Schloß und so. Zahlung war per Vorkasse, 25,- Euro Versandkosten.

Die sind des Englisch nicht so mächtig, von daher ist der Shop nur auf spanisch genießbar. Im übrigen wurde der englische Teil des Shops wohl schon vor langer Zeit gehackt :-D

Ich bin mal gespannt wann und wie das Zeug ankommt :-D

Edith fragt noch was fürn Typenschild?!

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja bekantlich eine MOTOVESPA GT 160 (Bilder weiter vorne)

Frage: Welche Kupplungsbeläge gehören da rein (die von SS180 oder Sprint, Rally???)

Wenn ich fest ankicke will rutscht nämlich der Kickstarter durch.

"Muchas Grazias für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja bekantlich eine MOTOVESPA GT 160 (Bilder weiter vorne)

Frage: Welche Kupplungsbeläge gehören da rein (die von SS180 oder Sprint, Rally???)

Wenn ich fest ankicke will rutscht nämlich der Kickstarter durch.

"Muchas Grazias für die Hilfe!

Es passen die Beläge der PX200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens gibt es KEINE passenden Schlösser für die GT / Sprint / 160 / GS , es kann natürlich sein das es doch welche gibt, aber Rafael Blanco ist ein mensch dem ich absolut nicht vertraue... Ist eher eine linke Sau die dafür (In Spanien) bekannt ist schlechte oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen.

Der gute mann ist von Beruf in Spanien Polizist und die Firma läuft über seine Schwiegermutter.

Bestell einfach mal ein und mal sehen ob es passt.

Gruss S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens gibt es KEINE passenden Schlösser für die GT / Sprint / 160 / GS , es kann natürlich sein das es doch welche gibt, aber Rafael Blanco ist ein mensch dem ich absolut nicht vertraue... Ist eher eine linke Sau die dafür (In Spanien) bekannt ist schlechte oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen.

Der gute mann ist von Beruf in Spanien Polizist und die Firma läuft über seine Schwiegermutter.

Bestell einfach mal ein und mal sehen ob es passt.

Gruss S.

gibts denn sonst keine news diesbezüglich ? muss doch irgendwie aufzutreiben sein, hab jedesmal ein ungutes gefühle wenn ich die motovespa einfach so stehen lasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...und ja ich werde eine Glock 17 legal  führen, fürn Herrn Mangold!   Das wird das beste "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information