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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb MV_Christian:

Ich finde den Versatz des Hauptständers nicht besonders attraktiv und habe das wie @-=SkReeK=- gelöst.

Damit bleibt der Ständer, wo er hingehört...

geht mir auch so.

Drum fahre ich SIP R3, der dreht weiter und passt ohne Probleme

Bearbeitet von Pholgix
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vor 4 Minuten schrieb Pholgix:

 

hast Du den falschen Ständerversatz gekauft?

Es gibt 3 Modelle die den Ständer auf unterschiedliche Ebenen "heben" - vermutlich wegen der Streben... Du hast das Teil für Sprint statt für MV

Nein ich hab nicht das Modell für Sprint

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Der Unterschied zwischen Sprint und GT 

Im Unterboden ist das Bremspedal . 
darum ist die vordere Strebe zurück gesetzt . Also dürfte das den Bereich hinter der 2. Strebe nicht betreffen … 

dort wird normal die Verstärkung geschraubt ? 

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vor einer Stunde schrieb MV S.A.:

Der Unterschied zwischen Sprint und GT 

Im Unterboden ist das Bremspedal . 
darum ist die vordere Strebe zurück gesetzt . Also dürfte das den Bereich hinter der 2. Strebe nicht betreffen … 

dort wird normal die Verstärkung geschraubt ? 

Ich hab zwar eine MV125s, aber sollte demfall  baugleich sein mit der Sprint?

Ah alles klar wegen dem Bremspedal, ja die Platte wird hinter die 2te Strebe geschraubt, schaue ich aber die Bilder an, so steht die dann auf der letzten Strebe auf, da meine ja weiter auseinander sind, würde die Platte dann in der Luft stehen....

hauptstaenderversatz-motovespa-160-gt~4.jpg

hauptstaenderversatz-motovespa-160-gt~2.jpg

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vor 30 Minuten schrieb Squalor:

Ich hab zwar eine MV125s, aber sollte demfall  baugleich sein mit der Sprint?

Ah alles klar wegen dem Bremspedal, ja die Platte wird hinter die 2te Strebe geschraubt, schaue ich aber die Bilder an, so steht die dann auf der letzten Strebe auf, da meine ja weiter auseinander sind, würde die Platte dann in der Luft stehen....

hauptstaenderversatz-motovespa-160-gt~4.jpg

hauptstaenderversatz-motovespa-160-gt~2.jpg

 

 

Du meinst 150 S  oder ? 125 S sind 8 "  Roller 

 

 

sorry muss zugeben das ich das MRP Teil noch nie verbaut habe , 

denke aber das  es wohl schon öfter verbaut wurde ...  

 

gutes Neues noch 

 

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Am 19.7.2022 um 22:16 schrieb DerohneName:

Ich hätte eine Frage bezüglich der Elektrik zu MV 160 und 125SL:

Am Lichtschalter (am Foto markiert mit "?") gibt es einen Hebel. 

Ist das als Killswitch gedacht? Bei beiden Modellen bekomme ich keinen Funken, wenn ich den nach Links stelle. 

Licht geht zwar auch aus, aber fürs Fernlicht habe ich den Hebel unterhalb. 

 

Oder ist zufällig bei beiden die Elektrik irgendwie spinnend? ;-)

 

 

Danke!

 

 

Screenshot_20220719-221533_Photos~2.jpg

Kann mir jemand sagen welche Schraube (Gewinde) ich für den Lichtschalter brauche? 

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vor 54 Minuten schrieb weellee:

Kann mir jemand sagen welche Schraube (Gewinde) ich für den Lichtschalter brauche? 

keine Musterschraube - also irgendeine - zur Hand, um das zu ermitteln?

Einerseits sollte M3 passen, ich meine mich jedoch zu erinnern, dass ich damit Schwierigkeiten hatte.

 

Das Gewinde im Lenker ist ok?

Kann sein, dass meins bereits nachgeschnitten, bzw. vergrößert ist.

Bearbeitet von discotizer303
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vor einer Stunde schrieb discotizer303:

keine Musterschraube - also irgendeine - zur Hand, um das zu ermitteln?

Einerseits sollte M3 passen, ich meine mich jedoch zu erinnern, dass ich damit Schwierigkeiten hatte.

 

Das Gewinde im Lenker ist ok?

Kann sein, dass meins bereits nachgeschnitten, bzw. vergrößert ist.

Ich meine nicht die Schraube im Lenker, das ist M3 und die habe ich. Ich meine die Schraube für den Hebel für das Licht.

M2 lässt sich nicht rein Schrauben, ist zu groß

Opera Momentaufnahme_2024-01-05_154619_vespa-lambretta-teile.com.png

Bearbeitet von weellee
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vor 1 Minute schrieb weellee:

Ich meine nicht die Schraube im Lenker, das ist M3 und die habe ich. Ich meine die Schraube für den Hebel für das Licht.

M2 lässt sich nicht rein Schrauben, ist zu groß

Opera Momentaufnahme_2024-01-05_154619_vespa-lambretta-teile.com.png

Die kleine Schwarz unten für den Schalter oben

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vor 32 Minuten schrieb weellee:

Die kleine Schwarz unten für den Schalter oben

die schwarze ist doch viel zu kurz für den Schalthebel.

Du meinst schon den großen Schalthebel?

Kann mir nicht vorstellen, dass M2 nicht passt.

Ich habe zwei Schalter, einen Femsa und einen Goneli.

Die haben zwar unterschiedliche Gewinde aber keine unter M2.

Bearbeitet von discotizer303
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vor 13 Minuten schrieb discotizer303:

die schwarze ist doch viel zu kurz für den Schalthebel.

Du meinst schon den großen Schalthebel?

Kann mir nicht vorstellen, dass M2 nicht passt.

Ich habe zwei Schalter, einen Femsa und einen Goneli.

Die haben zwar unterschiedliche Gewinde aber keine unter M2.

gerade gemessen: der Goneli hat M3

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vor 13 Stunden schrieb Squalor:

Kann mir jemand sagen ob der Farbcode bzw die Lackierung bei einer MV Wideframe Sport 1958 dieselbe war, wie bei der MV 125s LF.

 

Gruss


nein ,  das passt nicht … 

denke der Disco hat nen Farbcode im Wegweiser gepostet , 

saludos 

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  • 2 Wochen später...

Servus, ich habe nach langen Suchen endlich einen verständnisvollen tüvler gefunden, der mir meinen px 221 motor einträgt.

Voraussetzung ist aber das ich im eine unbedenklichkeitsbeacheinigung für die gt 160 oder eines vergleichbaren Modells  vorlegen kann. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet oder mir einen Tipp geben könntet, ob das bei mltovespa überhaupt zu bekommen ist. mache jetzt schon einige Zeit damit rum. Danke im voraus 

Gruss stefan 

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  • 2 Monate später...

Moinsen, kapiere das hier nicht ganz.

Welcher Buzetti Seitenständer passt den jetzt auf eine MV 150 1. Serie?

Muss man den nehmen der auf eine GS oder eine Sprint passt.

 

Fragen eines Ahnungslosen 

 

Thanx

Bembel

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  • 3 Wochen später...

Guten Abend.

Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist. 

Nur finde ich leider keinen der passt. 

Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine. 

Irgendwer einen Tipp welcher hier passt? 

 

Danke schon mal. 

 

 

 

IMG_20240424_182349.jpg

IMG_20240424_182353.jpg

IMG_20240424_183818.jpg

IMG_20240424_183932.jpg

Bearbeitet von milhouse_Vanhouten
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vor 1 Stunde schrieb Pholgix:

Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.

 

Ich würde letzteres machen.

 

Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!

OK, danke. 

 

Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren. 

 

Vg 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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