freecarver Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Danke für den Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 2 Stunden schrieb freecarver: Danke für den Tipp! Noch ein Lesetipp. Die Zündung der DS ist wohl dieselbe wie die der GT. Da kannst du hier mal ein wenig stöbern. https://dimaxebrico.blogspot.de/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html Dort stehen auch die Widerstandswerte und wie man das ganze durchmisst. Ist halt auf Spanisch. Aber das gehört ja bei einem richtigen MVler dazu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Rot is bei mir nur kill laut schaltplan. Orange geht zum rücklicht. Aber wieso geht der motor nicht aus wenn ich das rote auf masse (also motorblock) halte????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor einer Stunde schrieb Syard: Rot is bei mir nur kill laut schaltplan. Orange geht zum rücklicht. Aber wieso geht der motor nicht aus wenn ich das rote auf masse (also motorblock) halte????? rot ist Rücklicht und wird ab dem Schalter orange, deswegen killt auch nichts. Schwarz ist kill. Sieht man auch auf dem Schaltplan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Ich hab nur diesen schaltplan. Ist der falsch?? War bei mir exakt genauso verkabelt wie ich den roller geholt habe und der vorbesitzer sagte, das alles funktioniert hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Der Schaltplan ist richtig nur du deutet ist falsch, oder im Schalter ist etwas nicht angeklemmt, oder ein Kabel ist durchgescheuert. Rot wird im Schalter zu Orange und geht dann über die Tachobeleuchtung nach hinten ans Rücklicht. Eindeutig sieht man wie schwarz mit dem Massesymbol gekennzeichnet ist. Hier Bilder von meiner GT: Eindeutig hier: Schwarz Masse, Rot wird Orange. Sieht man auf der Rückseite des Schalters, wie das gebrückt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) Ahhh okkeee... danke dir! dann hab ich es falsch verstanden!! Aber wieso geht dann eigentlich trotzdem gar nix?? Zumindest irgendein licht sollte doch leuchten oder?? Werde aber nochmal rumprobieren... Bearbeitet 12. März 2018 von Syard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 1 Minute schrieb Syard: Ahhh okkeee... danke dir! dann hab ich es falsch verstanden!! Aber wieso geht dann eigentlich trotzdem gar nix?? Zumindest irgendein licht sollte doch leuchten oder?? Werde aber nochmal rumprobieren... erstmal die Kabel durchmessen, ob keines gebrochen ist, dann schauen, ob der Schalter funktioniert. Hier ist noch ein Bild von meinem Schalter von hinten: Wenn du mal "Licht als Blinkerschalter" in diesem Topic in die Suche eingibst, findest du noch andere Bilder von einem anderen Schalter, der ist ein wenig anders, aber das Prinzip ist dasselbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Ok, ich schaue wenn ich zeit hab nochmal alles durch. Vielen dank schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Hallo, würde denn eine 160GT-Femsa-Zündung auf eine MV 150S passen? Oder ist der Konus bzw. die ZGP-Aufnahme komplett anders? Danke, tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Vom schwarzen kabel mitm schraubenzieher gegen motorblock gedrückt... geht aus!! Also liegts am kabelbaum... Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 vor 22 Minuten schrieb Syard: Vom schwarzen kabel mitm schraubenzieher gegen motorblock gedrückt... geht aus!! Also liegts am kabelbaum... Danke für die Hilfe oder am Schalter, bzw. an der Zunge, die auf die Klemme gedrückt wird. Kabel durchmessen hilft. Schalterdeckel von innen anschauen, wie es mit der Blechzunge aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Ne schalter sieht gut aus. Und es funktioniert ja gar nix. Und aus der zündung kommt aus jedem kabel saft.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Am 13.3.2018 um 09:01 schrieb tschoggo: Hallo, würde denn eine 160GT-Femsa-Zündung auf eine MV 150S passen? Oder ist der Konus bzw. die ZGP-Aufnahme komplett anders? Danke, tschoggo Noch keiner versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor 1 Stunde schrieb tschoggo: Noch keiner versucht? schon die Suche angeworfen? Denke das wurde schon besprochen. Habe es aber nicht geläufig da GT-Fahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Gibt es für die MV160 einen Gepäckträger, der mit den Schrauben am Tank befestigt wird? Falls ja, will jemand so etwas loswerden? :) Danke für die Hilfe! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Habe meine Karre nun endlich auf der Straße, mit TÜV Segen und allem, was dazu gehört! Freue mich darauf, dass es endlich los geht... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Gratulacion! Ich dachte die 160er gab es nur in blau. Oder ist das gute Stück mal umlackiert worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Vielen Dank! Ja richtig, sie war auch ursprünglich blau.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 11 Stunden schrieb acce: Habe meine Karre nun endlich auf der Straße, mit TÜV Segen und allem, was dazu gehört! Hat der TÜV etwas zu den Fahrradblinkern gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Gratulacion! Ich dachte die 160er gab es nur in blau. Oder ist das gute Stück mal umlackiert worden?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Magomann: Hat der TÜV etwas zu den Fahrradblinkern gesagt? Nee, hat ihn nicht interessiert, er hat sie nicht mal eingeschaltet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Sagt mal, wie müssen denn die originalen Papiere einer 1965er MV150s aussehen? ich kenne nur die modernen spanischen...ich habe ein Büchlein „Censo“ und eine Art Datenblatt „Certification Jurada“. Was fehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Schobi: Gesendet von iPhone mit Tapatalk Nun ja. Ohne Schlitzrohr am Beinschild ist das schwer zu glauben. vor 8 Stunden schrieb acce: Vielen Dank! Ja richtig, sie war auch ursprünglich blau.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakneevel Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Nun ja, ohne Ahnung lässt es sich gut labern, unter Planlosen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 2 Stunden schrieb vespakneevel: Nun ja, ohne Ahnung lässt es sich gut labern, unter Planlosen. statt zu labern, könntest du ja mal den Plan mitteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Acabado en color azul eléctrico sagt das schlaue Buch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 3 Stunden schrieb discotizer303: Nun ja. Ohne Schlitzrohr am Beinschild ist das schwer zu glauben. Wat? Wie? Also drunter ist definitv blauer Lack :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 1 Minute schrieb acce: Wat? Wie? Also drunter ist definitv blauer Lack :) glaube ich dir doch. Mir ging es um die vermeintlichen Beweisbilder oben drüber. Habe noch einmal nachgelesen. 160 nur in blau steht da. Wenn der Oberschlaumeier von vorhin es besser weiß, dann soll der Vkneevel doch mal die Karten auf den Tisch legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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