piotr Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hätte mal eine Frage bzgl. Trittblechtausch!Hat die 150s 1.Serie eigentlich ganz besondere Maße oder kann man da ein Rep. Blech z.B. von einer VNB o.ä. verwenden ?Wo sind die Oberspanacken ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 @ OberTirolschlawieneralso ich denke es passt das VBB Reparaturblech, müßteman mal die Traversen vergleichen...der Clasico hat glaube ich eines, Edith schiebt es dann nachist deins durch , weist du das jetzt schon ?nicht im Fachhandel gekauft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 ... Nein, das "meine" sollte schon passen Hätte noch was anderes im Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo,hätte ein paar Fragen bzgl. des Vergasers der 150s 2. Serie:Habe gerade zum ersten Mal den Vergaser zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht und alles in ein Bremsenreinigerbad eingeweicht.Bezeichnung auf dem Vergaser: IRZ 19 /-/ 2 D oder 0 /-/ V A /-/ SMischrohr:260 - 32Düse: 75Sonst konnte ich keine Düse oder Schraube finden die für Gemisch- oder Lufteinstellungen zuständig wärenausser der Schraube oben auf den Deckel neben dem Gasseil, das das Standgas einstellt.Auf den Explosionszeichnungen aus dem Handbuch usw. sieht es so aus als ob da sonst keine vorhanden sind,oder habe ich was übersehen.An der Schiebernadel wurde schon rummanipuliert, da ist kein Klipp mehr dran der die Nadel hält sondern mit Draht rumgezwirbeltin einer der Kerben. Bekomme sie daher aktuell auch noch nicht aus dem Gasschieber um zu sehen was da verbaut ist wenn manüberhaupt was sehen kann.Nun zu den Fragen:Kann mir jemand sagen was für Düse, Mischrohr und Nadel verbaut ist, und in welcher Kerbe der Klipp ist?Gibt es noch passende Klipps für die Schiebernadel?Ersatzteile für den Vergaser hab ich ja schon hier rausgelesen sind eher nicht zu bekommen.Hat jemand vielleicht ein Bild wie die Schiebernadel aussehen müsste, die, die bei mir verbaut ist ist am Ende komplett flach,Nadeln die ich bisher gesehen habe sind alle eher spitz zulaufend.Gelaufen ist sie bisher noch nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob und wie sie läuft mit dem aktuellen Setup.Da sie Zündfunken hat aber nicht angesprungen ist, habe ich mich erst mal ans Vergaser reinigen gemacht.Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.GrussX003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 @ Peterhast den Blumenkübel vom Dicki ausgegraben ?http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2269 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) @ Andreasder IRZ 19 ???? ist mit dem Dellortho UB 19 S1 identisch...hier mal Fotos mit den schraubbaren KomponentenDüsen habe ich schon alles mögliche gefunden, das hängt halt schon mit der Reuse zusammenoft hab ich die KombiHD 82Mischrohr 255ND 50 gefundendie Gemischschraube ist eine feine mit ner 8er Mutter gesicherte , hole Schraube.die gibt es überhaupt nicht zu kaufen und ist sehr fragil. sie ist am Hauptvergaserkörperverschraubt und gekontert.die Nadel schaut normal oben soweit raus das man die erste Kerbe siehtKlemme kannst von mir habenhier Fotos Bearbeitet 3. Februar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 @ Peterhast den Blumenkübel vom Dicki ausgegraben ?http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2269Der war mir zu teuer Danke für den link ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) @ Andreas,ich muß zurückrudern , hab mir den IRZ bei einemmeiner Moppets nochmal angeschaut.da ist es auch so mit dem dünnen Splint durch den Schwimmerum die Nadel zu sichernund die Verschraubung ist anders...war aber ein 16 er IRZ. die Gemischshcraube ist aber die selbe...B. Bearbeitet 3. Februar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo Bernd,danke für die schnelle Antwort und die Bilder.Hab jetzt auch mal auf die schnelle ein paar Bilder von meinem Vergaser gemacht.Deine Gasschieber sehen anders aus als der den ich hier habe,wo die Nadel steckt ist nichts drüber was den Clip halten könnte und die Nadel hindern würde nach oben zu wandern.Hab jetzt gesehen das meine Nadel wo sie unten aus dem Schieber kommt ebenfalls eine Kerbe hat wo ein StückDraht drum geht und das gegen das nach oben rutschen sichert.Das der Draht oben und unten Selbstbau ist seh definitiv so, was da aber ersetzt wurde was da original drin war ????Die kleine Düse und die Schraube mit der Spitze bei Deinem zweiten Bild unten rechts,habe ich gar nicht, und auch nichts gesehen wo das bei dem Vergaser hingehören könnte.Ich häng jetzt mal die Bilder an vielleicht kann ja einer ein fehlendes Teil sehen oder nix sehen wo was hingehören würde.(Find es nur merkwürdig das keine Einstellmöglichkeit wie Gemisch- od. zumindest eine Luftschraube bei dem Ding zu finden istund nur über Düsengröße und die Nadelhöhe eingestellt werden soll.)Danke und GrußAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) @ Andreas,hab nochmal den IRZ fotografiertalso wo bei dir die Schlitzschraube drin ist gehört normal dieseSchraube mit Spitze rein. mach mal deine Schraube Raus ob die auch so beschaffen ist.bei meinem Schieber ist so ne art Splint drin, schau mal das Foto an.wie gesagt das ist ein 16 er Vergaser...unterscheidet sich normal nur durchden Durchmesser des Hauptkörpers....BErnd Bearbeitet 3. Februar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Evt. hilft es ja.Ich hab auf meiner MV 150 Sprint folgenden Vergaser drauf:Vergaser: Dellortho UA 19 S1, auf der langen Nadel/Düse steht 255Hier noch die Bilder: Bearbeitet 29. November 2014 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 @BerndHab mir das alles nochmal genauer angesehen und die Nadel aus dem Schwimmer bekommen.Bei meinem Schwimmer wurde der obere Teil der Nadelaufnahme weg geschliffen, da vermutlich der originale Splint nicht zur Hand war, und unten in die Nadel eine Kerbe reingeschnitzt damit das unten am Schieber gesichert werden kann.Fazit Schwimmer und Nadel sind mehr oder weniger Schrott.Diese Schraube bei mir im Vergaser ist nur für die Führung des Schiebers,also der innere Teil steht da rein wo die Fase in SChieber ist.Bei deinem Vergaser ist die Einstellschraube weiter unten links im Vergaser montiert, da ist bei mir aber nur eine Runde glatte Flächesieht nicht so aus als ob da was abgebrochen oder nachträglich verschlossen und rumgemurkst wurde.@fmhder 19er Dell Ortho ist zwar ähnlich dem IRZ, aber in ein paar Teilen doch anders, wie z.B. das der IRZ diese kleine Messingdüse (ND?) überhaupt nicht hat.Der Dell Ortho hat diese Einstellschraube genau da wo sie auch der 16er IRZ hat, langsam glaube ich fast dran das da bei meinem Vergaser doch etwas manipuliert wurdeVielleicht hat ja noch jemand einen identischen Vergaser wie ich liegen und kann mal sehen ob der 19er IRZ das genau so haben müsste als der 16er.Sollte jemand noch einen passenden intakten Schieber/Nadel und Befestigungssplint haben und sich davon trennen können, bitte PN.Wenn da wirklich das Loch für die Einstellschraube verschlossen wurde, wg. was auch immer, und/oder kein passendes Ersatzteil für den Schieber aufzutreiben istist das Projekt Original Direktgesaugt wohl gestorben.Das mit dem Adapter für die SI Vergaser ist ja auch noch offen, oder gibt es Neuigkeiten dazu?Danke und GrußAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) mal was für die Mittagspause,kürzlich gesehn das ideale Männergefährt.... Bearbeitet 4. Februar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Nochmal zur Sicherheit: die Bremsbeläge der Sprint passen auf die GT 160, rischtisch?Vielen Dank vorab.Gruß,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Gemeinde,hab mal ein Frage: Die Kurbelwelle von unserem Mv 150s Motor ist absolut überhohlungsbedürftig. d.h unteres Pleullager ist ziemlich verrostet. Die Kupferlaufbuchse ist zudem stark ausgeschlagen. Der Rest der Welle ist noch gut. Jetzt gibt es ja seit kurzem diesen Pleulsatz von sip: http://www.germansco...lli+fur_bco0492Hat das schonmal jemand von euch gemacht? find ich eigendlich eine gute Sache, da mann dann auch mir oberem Pleullager fahren kann. Kann mir das eventuell jemand umpressen von euch?Würde mich über eure Hilfe freuenGruß Julian Bearbeitet 5. Februar 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo Gemeinde,hab mal ein Frage: Die Kurbelwelle von unserem Mv 150s Motor ist absolut überhohlungsbedürftig. d.h unteres Pleullager ist ziemlich verrostet. Die Kupferlaufbuchse ist zudem stark ausgeschlagen. Der Rest der Welle ist noch gut. Jetzt gibt es ja seit kurzem diesen Pleulsatz von sip: http://www.germansco...lli+fur_bco0492Hat das schonmal jemand von euch gemacht? find ich eigendlich eine gute Sache, da mann dann auch mir oberem Pleullager fahren kann. Kann mir das eventuell jemand umpressen von euch?Würde mich über eure Hilfe freuenGruß JulianWenn er das auch mit spanischen Modellen kann, dann unser andreasnagy ... ( der hat da einen Spezialisten an der Hand )Hab ich bei italienischen Modellen schon mehrmals gemacht und das Ergibnis war top.G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Wenn er das auch mit spanischen Modellen kann, dann unser andreasnagy ... ( der hat da einen Spezialisten an der Hand )Hab ich bei italienischen Modellen schon mehrmals gemacht und das Ergibnis war top.G.Super! Danke für den Tipp. Werd ihn mal anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ich hab mal ne Frage an die MV 160 Fraktion.ich habe ein Exemplar bei mir von dem ich glaubte es wäre 100% Orginallack AZUL ( blau)heut habe ich den Tank abgebaut und der Roller ist definitv drunter O-Lack Weiss.EZ ist 10 / 1970Frage: Hat jemand von euch jemals eine Weisse MV 160cc gesehen oder besessen ?Danke für Info.Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Bernd,Meine blaue ist unter dem Blau zumindestens an den Backen auch weiß Bj. 1969 da ich die aber noch nicht komplett zerlegt hab müsste ich mal unter dem Tank gucken Eventuell ne neue Farbe die doch nicht zu stande Kamm und dann wieder überlackiert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Marc,sowas habe ich mir auch gedacht, erst habe ich auf Grundierung Getippt aberdann hab ich gesehn das es Top - Lackqualität ist. Nachdem es die GS ja auch weiss gibt hätte ich fast gedacht das die den Lack ausgespritzt haben...stellt sich die Frage ablacken oder Lassen, ansonsten ist die 160 er richtig gutB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Ich guck morgen ml bei mir unter den Tank, hab ja ne kamera setz m ein Foto rein, wenn der Lack so gut ist würde ich ihn lassen!Allerdings können die Spanier ja lackieren wie du weißt, also bestimmt auch Top Grundierung hinbekommen Bearbeitet 6. Februar 2013 von Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 So, kurz vor Weihnachten noch ein Leckerli,hab hier dei Prosol Farbcodes für die Graue MV 150 GS ( Schobi )ist sogar ein VW-Farbton LichtgrauundFarbcodes für die Spanische Erstserie MV 125 N 53-55Verde Damascusviel SpassBerndHab das mal meinem Lacker gezeigt. Der kann leider mit dem Lackcode nichts anfangen. Hat mir jemand das Rezept auf Standox-Basis für verde damascus (1955, 2. Serie)??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Klar sag das der Lacker,es gibt in fast jeder größeren deutschen Stadt eine Prosol Filiale.da kannst ja hingehen und den Lack kaufen......http://www.germansco...__p__1067431816ansonsten mußt du ne Lackanalyse auf deiner Basis machen, denk maldas ist um einiges Schwieriger ausser dir schickt jemand das passende Teilwelches man auch optisch messen kann...oder Mit Farbkarten....Grüße Bernd Bearbeitet 7. Februar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 @ Vespania,nochmal wegen der Farbe MV 160Komisch ist das der blaue lack perfekt ist und der Tank offensichtlich im EingebautenZustand lakiert wurde...Bilders.....Gruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmg Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Wann wurde bei der MV von Viereck auf Sechseck-Emblem umgestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) in der laufenden Produktion der MV GS 150, die haben teis 4 Eck, teis 6 Eckalso 1967B. Bearbeitet 7. Februar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 @ Vespania,nochmal wegen der Farbe MV 160Komisch ist das der blaue lack perfekt ist und der Tank offensichtlich im EingebautenZustand lakiert wurde...Bilders.....Gruß BErndHolá Bernd,also hab mir meine gerade mal angeguckt unterm Tank ist alles blau, allerdings hab ich die weisse farbe auch wo die Backengummis reiben.Ich denk das es ne unterfarbe ist um das Blau besser zur geltung zu bringen.Du wirst einfach ein Montagsmodel bekommen haben wo Senior Manjana sich gedacht hat " Oh Tank schon drinne, ach egal lackieren wir direkt mit "Wenn du bei mir genau hinguckst siehst du an manchen Stellen (grundierung,weiss,blau)groetjes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Gehört vieleicht nicht hier hin aber Ich habe noch eine neue Zündspule 6 V neue Kontakte und einen neuen Kondensator abzugeben.Bei Interesse melden.Passend für die MV 150 S 2 Serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo bernd und alle anderen,Hatt jemand schon mal einen schlüssel einer 160gt nachmachen lassen, gibts da probleme oder einfach schlüsseldienst und past?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 @ Marc,hab mir deine Fotos mal genau angeschaut und ich bestätige deine These,das Weiss ist wohl die Grundierung. Da hat der Juan erst bei der Brozeit nen Eimer Sangria gezogen undden Tank reingedrückt und einfach drüber gejaucht.ist dann wohl Azul normale...Danke fürs nachschauen...@ Maxdas Handschufachschloß ist einfach zum nachfeilen, hat ja nur drei Stifte, das kannst auch öffnen.Das Lenkradschloß ist echt nervig, das geht kaum zum Knacken.Da bestellst lieber mit dem Dicki mal was beim Clasico nach!Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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