Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Sodele,

nur mal kurz zur Info und Erfahrungen mit Tüvstellen.

Musste für meine MV 150 Sprint, BJ. 1967 ein Gutachten §21 vom Tüv haben.

Die Originalpapiere aus Spanien hatte ich auch vorgelegt.

Da der Tüv hier in Bonn keine MV kannte/kennt, hatte ich ein "Mustergutachten" mit (nochmals Danke für eure Unterstützung).

1. Tüvtermin

Roller soweit OK nur grundsätzlich gibt es hier in Bonn keine "Austragung der Blinker" (Lenkerendenblinker wurde von mir also nachgerüstet)

Da habe ich auch keine Probleme mit und finde das aus Sicherheitsgründen auch soweit OK

2. Tüvtermin

Blinker gezeigt und alles OK.

Ich weiß ja nicht was andere Tüvstellen dafür nehmen, aber ich habe soeben 176,00 Euro dafür berappt...fand ich echt heftig.........

Na jedenfalls geht es morgen mal zur Zulassungstelle ;-)

Gruß

Bearbeitet von fmh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernd: ist das der selbe Motor wie meiner ( kenn mich mit den spanischen prefixen noch nicht so aus ) ???

@Peter:

Ja, nur die frühe Version...

EDITH: Bernd war schneller... :rotwerd: Was sich aber nicht aufs Moped bezieht :-D

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für eine MV 150s 2. Serie.

Konnte bisher nicht mal Bilder von einem identischen finden.

Bei meinem ist der vordere Bügel ab, daher wäre ich für Fotos von kompletten sehr dankbar.

Wenn jemand noch einen besseren, kompletten hat und abgeben will bitte Angebote per PM.

Danke und Gruß

X003

post-28030-0-89050300-1358403634_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ X003

im Prinzip schauen die so aus, es gibt welche mit Bohrungen am Rahmen,

die meisten sind aber mit Streben zum Abspannen, somit gibt es keine BEschädigung

am Roller,

Die GIbt es noch neu aber einige haben sicher welche rumliegen...

Grüße BErnd

post-13679-0-25713900-1358404875_thumb.j

post-13679-0-01652200-1358405150_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MV S.A.

Danke, die Bilder für diese Gepäckträger hab ich auch gefunden,

der auf meiner ist halt nicht rund wie der auf dem linken Bild bei der hellblauen sondern zum Chassis hin rechteckig.

Bei meinem sieht es so aus als ob da noch ein Bügel von einer zur anderen Seite gegangen ist, da sind aber nur noch

minimale Fragmente vorhanden.

Wenn kein kompletter aufzutreiben ist, wäre ich auch für ein Bild wie er komplett aussieht dankbar, das man das fehlende

Rohr wieder herstellen könnte.

Gibt es eigentlich eine Farbnummer zu dem "hellblau" von der 150s, und ist das was aus der "Italienerfarbpalette"

oder ist diese Farbe auch was eigenes von den Spaniern?

Danke und Gruß

X003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ X003

da gibt es wirklich verschiedene Modelle, würde mir nicht den Aufriss machen

den zu richten, frag mal im Suche Topic, da geht schon was..

Die Spanier haben meines Wissens nach andere Farben, die eben

Nuancen anders sind als die Itakker....

Glaub ich habe das Hellblau auch schon mal analysieren lassen.....muß mal suchen

Die 2. Serie habe ich bis jetzt in drei Farben gesehn

gris, hellblau, Hellblaumetallic

@motovespas,

die Suche hat das ausgespuckt

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MV S.A.

ja das mit dem Gepäckträger werd ich mal so versuchen, ein paar andere Teile die bei meiner eher schlecht sind brauch ich ja auch noch

wenn es war gutes gebrauchtes gibt. Bin aber erst noch bei der Bestandsaufnahme.

Kotflügelfinne

Beinschildumrandung

Lampenzierring

Rücklicht

eben der Gepäckträger

Halteriemen Sitzbank

usw.

Wenn Du das mit der Farbe noch finden würdest wäre echt super.

Danke und Gruß

Andreas

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information