fmh Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Hallo Bernd,sodele.....mal wieder ne Einheit im Keller verbracht.Es ist und bleibt ein "Zündfünkchen".......er ist da......aber nicht wirklich viel. Egal was und wie ich es veränder ......es wird nicht mehr.....kann auch dabei den Zündkerzenstecker anfassen.....kein kribbeln....kein autsch....einfach nix.Gleichzeitig habe ich da Gefühl (bzw. es ist so) das mir beim Einstellen von 27 Grad vor OT das Langloch auf der ZGP ausgeht.Bin da leider immer noch ratlos was ich tun kann.Wenn einer Lust und Zeit hat und es einfacher geht, würde ich auch gerne mal ein kurzes Telefonat führen.....einfach PN an mich.Gruß und schon mal vielen DankFrank Bearbeitet 15. November 2012 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 kann dir mal ein anderes Polrad schicken, vielleicht ist derMagnetismus nicht mehr ausreichend gut....Zündspule für 15 Euro neu kaufen wäre auch noch was.da langt die 6 Volt Fuffi spule. Würde ich erstmal machendie Kabel sind doch gern mal marode..B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 @ Bernddas mit dem "verschlissenen" Polrad kann doch eigentlich nicht sein....weil Spannung kommt am Verteilerkästchen genug an.Am Verteilerkasten kommt an grün und gelb (wenn ich trete) 1-3 Volt an.....nur an schwarz ist wenig. .....da ist die Frage ob das normal ist.Meinst Du mit Zündspule die beiden Kerne mit den Wicklungen oder das Teil hier ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 ja die Femsa Zündspule.Noch ne Möglichkeit mach mal die Stellen richtig Blank ander sie angeschraubt wird. Wenn da keine gute Masse istkommt auch nix gescheites . Testen. aber es kann ja sein das Der Funke zum Startenlangt. heisst manchmal nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 @ Bernddanke für die Info und das Angebot Polrad.Ich hab es zwar schon mal blank gemacht, aber schau mir das morgen nochmal an.Wenns denn nicht geht bestell ich mir ne neue Zündspule...ansonsten weiß ich da keinen Rat mehr Ich hab es noch nicht versucht aber ich geh mal davon aus, das ich das Zündkabel nicht von der Spule oder vom Stecker abdrehen kann oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Moin,ich hab' zwar schon länger ein Suche-Topic laufen, will aber hier auch nochmal fragen:hat jemand eine MV160cc Kurbelwelle für mich? Ich verzweifle langsam, da die alte Welle komplett hin ist, lässt sich auch nicht zerpressen, zumindest tut sich bis 15t nix.Würde notfalls auch 'nen kompletten Motor nehmen, wenn da eine intakte Welle drin steckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 @ Spiderdust,Muß mal in den Keller gehn, glaub ich hab noch nen MotorB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) @ SpiderdustJo, meine Aservatenkammer hat noch einen zu Tage gefördert.Motor ohne Zündung und ZylinderGehäuse hat keine Beschädigungfalscher Kicker draufKurbelwelle soweit gutGetriebe und Kupplung drinSchaltraste drauf200 Schleifen incl. Versandvielleicht macht ja jemand anders mit------> PM falls Interesse Bearbeitet 19. November 2012 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Guten Morgen,hat jemand zufällig eine Bezugsquelle zu ein Schlüsselrohling mit nem Motovespa Aufdruck drauf ?Also quasi derhttp://www.ebay.de/itm/Schlusselrohling-PIAGGIO-Vespa-PK-PX-/160897918896?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3775511198704313492%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D160897918896%26Aber halt nur mit Motovespa druff.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Sodele...mal kurz ne "Vespastandsmeldung"@ Bernd, danke für deine "Fernanalyse"...war scheinbar die Zündspule. Habe eine neue verbaut und nun ist (meiner Meinung nach) ein schöner Zündfunke da Nun werde ich am WE mal einen Startversuch machen. Hierzu habe ich direkt noch ein paar Fragen.Soweit ich das das bei www.sqooter.com ermitteln konnte, müsste das ja laut Motornummer und Rahmennummer eine Motovespa Sprint sein. Wäre schön wenn mir das einer Bestätigen könnte.Nummerschild: GR 46 540Motornummer: 04M 19145xRahmen: 04C-19140x4. Gang, Trapezlenker, Muscheltacho"Ministerio De Industria" steht das Datum 03.07.1967 (müsste doch denn das Baujahr sein oder ? )Habe auch noch "Ministerio De La Gobernacion"...da steht 31.08.19671. Ist das eine Motovespa Sprint ?2. stimmt das Baujahr mit 1967 ?Habe hier nun das ein oder andere gelesen bezüglich 1:25 oder 1:50.Originalvergaser "Dell Ortho UA 19 S13. was muss denn nun da getankt werden ?4. Und gibt es eine Grundeinstellung bei dem Vergaser (hat ja soweit ich das beurteilen kann nur Gemischtschraube und Standgas)Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Laut Kennzeichen war die Zulassung im August 1967 und ist lt. Rahmennummer eine MV 150 Sprint Bearbeitet 28. November 2012 von frenchbulldog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Also Grundsätzlich kann es laut Zulassung , Motor und Rahmennummer neSprint oder ne GS150 sein.das wichtigste Unterscheidungsmerkmal ist das BeinschildDie GS 150 hat ca 42,5 cm und die Sprint 45 cm Breite am Beinschild.Die sprint ist immer Hellblaumetallic , die GS 150 Grau oder Weiss.Sprint gebaut 65/66, GS nur 67, aber EZ kann ja alles mögliche sein....2. Baujahr 1967 sollte dann stimmen3. 1:50 funktioniert bei mir prima4. Standgas im warmen Zustand einstellen, die Gemischstellschraube braucht es normal nicht,die istsehr empfindlich und ich würde nicht dran drehen, reisst gerne ab....in diesem SinneGruß B. Bearbeitet 28. November 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 @ frenchbulldog@ MV SAvielen Dank für die Infos. Dann habe ich eine MV 150 Sprint....das Beinschild ist 45 cm breit. Der Vergaser hatte ich leider mal auseinander gebaut und mit neunen Dichtungen versehen. Dabei habe ich den auch gereinigt und die Schrauben gelöst und die Düsen ebenfalls Ich werde es die Tage mal versuchen ob Sie nun läuft......bin ja soooo gespannt. LGFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) So endlich ist Sie da.Meine MV 150 S.Werde Sie demnächst Teil Zerlegen um Sie aufzupolieren und Sie Technisch zu Überholen.Züge Reifen Elektrik Motorrevision....Motor läuft schöner Rechtsausleger Auspuff.Leider hat der Rahmen´einen Riss wo der Gepäckträger saß aber das bekomme Ich schon hin.Werde Euch ab mitte Dezember öfters mit Fragen Nerven.Ich werde Sie im Frühjahr hoffe Ich durch den TÜV bekommen und Sie anmelden.Hier ein paar Bilder. Bearbeitet 1. September 2013 von Rally225NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 hast dich für die richtige entschieden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 @ Ingoda hat der Dirk recht, richtige Wahl ...Hab noch zwei Zierleisten für den vorderen Kotflügel... die passen nicht vom SIPGruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 @Dirk .Danke das Du im Vorfeld da warst.Es war ein fairer Verkäufer muss Ich sagen.Ehrlich korrekt so sollte es immer sein.Die Zierleisten nehme Ich wenn es vom Geld passt.Für hinten suche Ich auch noch.Suche ja noch mehr Teile auf Dauer.Backengummis Handschuhfach Gummi Ansaugbalg TachoglasAch ja welche Stoßdämpfer hinten passen da und welche vorne Bzw. Welche Feder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) @IngoGummisatz kannst von der Rally nehmen, da passt auch das Handschuhfachgummi.Blasebag passt fast alles, also Sprint VBB ectTachoglas VBB, Sprintder Hintere Stossdämpfer ist bei den Spaniern länger, kannst aber ne längere Mutteran der Aufnahme nehmen und nen Standard verbauen, der Andreas Nagy hat das in seiner 2. Serie gemachtMeine Orginalen Zierleisten Vorne 20.- Mücken incl. Versand.....Gruß Bernd Bearbeitet 1. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 ...Für hinten suche Ich auch noch....die repros für die 160gs passen. sind zwar hinten etwas länger als die spanischen, fällt aber nicht auf, wenn man beide montiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 @bernd ich nehme die leisten bitte Rest per pn. Danke Werde die leisten dann mal bei sip bestellenHoffe ich bekomme bald den 160 Motor von ihm denke den werde ich dann richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) hat sich erledigt, Danke !!Hallo Zusammen,dank eurer Unterstützung und Hilfe läuft meine MV seit gestern Nun habe ich noch eine Frage bezüglich der Anschlüsse am Schalterkästchen (falls die Farben nicht 100 % übereinstimmen liegt es am neuen Kabelbaum), Tachobeleuchtung, Rücklicht, Bremslicht haben jeweils Maße vom Rahmen, das nur zur Info weil der Schaltplan von Scooterclasico nicht mit dem gelieferten Kabelbaum übereinstimmtKann mir jemand sagen wie ich den Schalter belegen muss ?Mir ist auch nicht genau klar in welcher Schalterstellung was leuchten muss/soll.Habe ja zwei Schalter.Es ist/sollte doch eigentlich egal sein welche Schalterstellung auch immer da ist, das Bremslicht und Schnarre immer funktionieren oder ?Dann Schalter 2 nach links und ich habe Spannung im Bereich von Schalter 1.....da müsste ich doch den "Fernlicht, Abblendlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung" schalten können. "Schnarre" und "Motor aus" funktionieren schon.Wäre schön wenn mir einer sagen könnte, wo ich was noch anschließen muss.Viele Grüßehat sich erledigt, Danke !! Bearbeitet 2. Dezember 2012 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Servus,ich stell diesen Beitrag mal hier rein, auch wenn er hier nicht 100% richtig ist.Was ist euer Meinung nach der Wert für einen Motovespa GT 160 Motor. Absolut komplett (mit Vergaser, Metall-Zylinderhaube, Auspuff + 2 x "FEMSA-CDI", Bremstrommel...). Der Motor dreht und hat eine gute Kompression. Keine Schäden erkennbar.Danke & Gruß,Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparichard Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Hallo,habe mehrere Motovespas hier aber mein aktuellstes Projekt ist eine GS. Hat einer eine idee wo es Explosionszeichnungen gibt?Und wo kann man Teile ordern? Gibts da einen guten Shop in ES ? Oder ist der Motor baugleich und man bekommt die Teile bei KCS oder PIS ?GrüßeRichard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Servus,ich stell diesen Beitrag mal hier rein, auch wenn er hier nicht 100% richtig ist.Was ist euer Meinung nach der Wert für einen Motovespa GT 160 Motor. Absolut komplett (mit Vergaser, Metall-Zylinderhaube, Auspuff + 2 x "FEMSA-CDI", Bremstrommel...). Der Motor dreht und hat eine gute Kompression. Keine Schäden erkennbar.Danke & Gruß,MartinIch sag mal ~ 400.- €. Wobei bestimmt nun mehrere direkt rufen, das das zuviel ist... finde ich aber nicht.Immerhin hat so ein Motor sage und schreibe 7 PS und gut 90 km/h spitze!Wichtig ist, das Teile wie Zylinder / Kolben, Welle, Lichtmaschine + Lüfterrad ok sind. Ersatz ist sauteuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinloolsen Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Ola -- weiss nicht ob das schonmal geklärt wurde ...deswegen meine frage hier -- Passt der Ital. GS160 Auspuff auf die MV160GT ???? Bearbeitet 6. Dezember 2012 von heinloolsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 hola, es gibt nur eine GS 150, der flansch von ner Gt 160 hat ca. 4.3 cm DM. 150er Zylinder ist kleiner.. Gruss B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinloolsen Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich meine die Ital. GS4 /160ccm --warum soll es die nicht geben ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 das stand vorher anders da es gibt ja eine spanische GS auch , kann sein das es passt wenn der ital. GS160 Auspuffflanschca 43 mm Durchmesser hat. wie das mit Befestigung aussieht keine Ahnung..B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinloolsen Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ahh ok -- kann leider nicht messen weil ich das Fahrzeug nicht hier habe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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