Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Maaaaaaaaaan!!!!! Ich habe gerade festgestellt, dass die Sprint Conversionwelle trotz Ausspindeln des Durchmessers nicht passt. Die ist nämlich etwa zwei Millimeter zu breit. Leider sind nämlich wohl die MV-Wellen alle schmaler als die Italowellen. Ich habe die beiden Wellen einmal nebeneinander gelegt, sind tatsächlich so zwei bis drei Millimeter. Ich frage mich ernsthaft, warum das so sein muss. Ich meine, dann müssen doch auch die anderen Maße im Motor komplett kleiner sein.

Hat einer eine Idee, was ich tun kann? Vielleicht Sqoooter hier aus dem Forum, bei dem dieser Umbau wohl mal funktioniert hat.

Nun werde ich wohl entweder die Wangen der Kurbelwelle abdrehen lassen müssen oder mir etwas anderes ausdenken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe MV - Amigos,

hab über 2,5 Jahre nach dem Modell gesucht, im O-Lack kaum zu finden....

jetzt stehts bei mir und ich freu mich.

das ist der Zustand bei Abholung.... Wenn sie fertig ist werd ich posten..

Grüße Bernd

MV 125 S Bj 1956

post-13679-0-67341200-1329236579_thumb.j

post-13679-0-34879200-1329236601_thumb.j

post-13679-0-73241400-1329640193_thumb.j

post-13679-0-36916600-1329640229_thumb.j

post-13679-0-44127200-1329640263_thumb.j

post-13679-0-79359700-1329640320_thumb.j

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Bild zu meiner oben erwähnten Problematik. Links eine Italosprintkurbelwelle, rechts eine spanische Welle. Ich werde jetzt wohl die Kurbelwellenwangen auf jeder Seite um 1,5 Millimeter abdrehen lassen, die Welle neu wuchten und dann verlasern lassen. Die Kupplungsseite muss ich dann auch jeweils 1,5 Millimeter nach liks drehen lassen (quasi die Absätze). Ist tatsächlich alles etwas aufwändiger, als ich dachte so mal eben der kleine Aufwand auf PX-Zündung.

Egal, Spaß muss machen, Geld muss kosten :wacko:

post-32155-0-01588000-1329588965_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Bilderrätsel... 3 O-Lacktanks für ne MV Sprint

???

richtig! meist das einzige was über die jahre nicht von staub und sonne zersetzt wurde ....liegen die dann überall verstreut in der desierto herum...hab auch noch 2 im keller... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewonnen, dachte bis jetzt immer das alles Sprint Tanks einen großen Einfüllstutzen haben. aber da der eine Tank doch definitiv O-lack ist haben die Spanier wohl doch genommen was da war..... B.

Tach!

Jaaa :wacko: gewonneen!! - Wassn? :wacko:

Ich kenn die kleinen Tankdeckel nur von den Schmalrahmen. Gab es die auch bei Largeframes?

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewonnen, dachte bis jetzt immer das alle Sprint Tanks einen großen Einfüllstutzen haben. aber da der eine Tank doch definitiv O-lack ist haben die Spanier wohl doch genommen was da war..... B.

...oder blaue GTs gemacht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gozi

den Tank mit kleinem Einfüllstutzen haben ja auch einige andere Modelle

gehabt...

150 GS, GT 160 , 200 DS, CL 125/ 150 aber von diesen habe ich noch keine in hellblaumetallic gesehen..

kommt mir schon etwas spanisch vor

Grüße BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

vielleicht ist er ja aus "Montags"-Produktion (erst :wacko: dann :wacko: nächster Tag :wacko: und anschliessend im Regal vergriffen).

Was die Rahmen angeht war in Spanien ja scheinbar jahrelang Montag. :wacko:.

Aber sonderbar ist das Teil schon. War da auch ein Roller dabei in der Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Motor steht 04M und ist ein direktansauger.

Handschuhfach am Beinschild wie Rally

Hohe backen wie die ss 180

Lenker wie sprint oder SS (hab aber gerade Rallylenker drauf) Orginaler aber auch dabei)

Baujahr 1961

Hatte gelesen das es nur den 160ccm als direktansauger gibt deswegen bin ich eigenlich von 160ccm ausgegangen.

Also muss es ein 150 ccm motor sein?

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blick selber nicht mehr durch.

kann es denn ne sprint sein?

Hab in den Papieren nur 150 cc als modell stehen: Hat noch belgische Papiere und will unbedingt zum tüv.

Rahmennummer 04C

Bräuchte dringend technische daten damit ich zum tüv kann oder briefkopie.

ps. im trapezlenker ist der halbe Bogen zum fest schrauben gebrochen, von da das der rallylenker montiert ist.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information