mopetenbengel Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hat irgendwer noch zwei Lenkerhebel von einer 160er Motovespa übrig und würde sie veräussern? Das müssten die Hebel mit der Kugel am Ende sein...Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ja, direktsauger ist ja klar. Deswegen meinte ich evtl. eine Vollwangenwelle einzubauen.Habe gerade zu dem Zweck das Motorgehäuse (große Hälfte) vom Kobold aufspindeln lassen. Der Durchmesser der MV-Sprint-Kuwe ist auf der linken Seite ein wenig kleiner, deshalb passt auch die SIP-Conversionwelle nicht ohne weiteres. Eine Vollwangenwelle brauchst Du meiner Meinung nach nicht, wenngleich die nicht schaden kann. Ohne Aufspindeln passt die Chose aber nicht.Die Zündgrundplatte PX passt ohne Probleme. Zumindest bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hat irgendwer noch zwei Lenkerhebel von einer 160er Motovespa übrig und würde sie veräussern? Das müssten die Hebel mit der Kugel am Ende sein...Danke und GrußDie Hebel sind identisch mit Rally-Hebeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ich stell mal ein Bild von meiner fast fertigen MV rein, Lack ist aus der Spraydose, Originallack war kaum mehr vorhanden (Gold) Ich habe 2 Backen übrig, falls jemand Interesse hat. Ich weiß jedoch nicht, ob die Motorbacke noch zu retten ist (stark verbeult)was ist das für ein Farbton? Gefällt mir gut!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 @ der Spanier: besten Dank, ich dachte das wäre noch was anderes...also nochmal neu, hat irgendwer noch zwei Lenkerhebel von einer Rally übrig und würde sie veräussern? Das müssten die Hebel mit der Kugel am Ende sein...ich brauche sie für meine Motovespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hi Miteinander!Ich hab da eine Motovespa 125N Lu Baujahr 1953,Müsste gleich sein wie V33.Es sind einige Fehlteile bzw sind einige Teile poliert worden.Möchte aber gerne O-lackteile drauf haben,darum hoffe ich das jemand ein paar Teile herumliegen hatFolgende Orgnialteile werden gesucht:Zylinderabdeckung, Schwungabdeckung, Lenkeraufnahme (innenliegende Seile) und Lichtdose 115mm-> alles in GrünOriginal Schwingsattelbezug GrünSchloß für SeitenbackeOriginal Gummiabdeckung für Schaltung (Seile)Trittleitern außen li und reTypenschild für Vergaserdeckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo,Passt folgender Artikel zu einer MV 150S II. Hab mal gelesen, dass ziemlich alles von der Gabel einer Sprint zu einer MV150S passt, aber auch dieser Schwiengenlagersatz?https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642609600&target=productdetail&category1=C&category2=CATpassen da auch die Lager?Danke, Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Bei meiner MV Sprint passte der Schwingenlagersatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) @salo 75Glückwunsch zur schönen Erstserie,schau mal ob die Befestigungsschraube für die Zylinderhaube seitlich oderauf 12 Uhr am Zylinderkopf steht, da habe ich evtl noch eine Zylinderhaube.ist dein Lenker grün lackiert?ich habe das so gesehen.Trittleisten sind die selben wie von einer 51/52 er ACMAGrüße BErnd Bearbeitet 7. Februar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hier noch ne nette Modellaufstellung beim Clasico..http://www.scooterclasico.com/index.php?option=com_content&view=article&id=88&Itemid=54Gruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Die Abdeckung sieht so aus,leider wurden fast alle Alu Teile so aufpoliert,auch der Lenkerhalter.Ich weiss nicht ob der Original lackiert war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Noch ein Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) @ Salo 75Servus Reinhardalso die Lüfterradabdeckung ist in FahrzeugfarbeZylinderhutze ist Alu natur so wie bei den ACMA´sLenkkopf Alu naturLenkrohr normal in Wagenfarbe so wie bei allen Spanischen RohrlenkernDein Lenkkopf ist nicht orginal , der muß Löcher haben und ist wohl ein Reprodas ist ein Orginal, habe ich auf meiner AcmaKabelführung ist ja auch noch nicht in Ordnung..... aber das weist wohl ehbei mir fehlen auch noch die Hüllen Wie ich dir schon geschrieben habe ist das mit O-teilen relativ schwierig daes ja nur ca 2400 Stück gabach ja, die Erstserie ist schon besonders schön, hier noch ein Bild vom Opa Grüße Bernd Bearbeitet 8. Februar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo,Passt folgender Artikel zu einer MV 150S II. Hab mal gelesen, dass ziemlich alles von der Gabel einer Sprint zu einer MV150S passt, aber auch dieser Schwiengenlagersatz?https://www.scooter-...C&category2=CATpassen da auch die Lager?Danke, GrüßePassen würde es glaube ich. Es gehören aber sowohl bei der Schwingenlagerung als auch bei der Federaufnahme einzelne Nadeln rein, die Du bei Peter Erhorn bekommst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sattlerin Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Servus liebe Gemeinde,kann mir bitte jemand sagen was in das Loch oberhalb vom Tacho bei einer MV 150S (Runder Scheinwerfer) reingehört? Schlüssel (glaub ich zwar nicht, da recht kleines Loch - ca 8mm) oder Kontrollleuchte?Vielen Dank im voraus!Sattlerin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo Sattlerin,da gehört der Rotknopf für die Lichtkontrolle rein.Gibt es hier oder in andern Shopshttp://www.germansco...vespa+_55012000Gruß Bernd Bearbeitet 9. Februar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sattlerin Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sattlerin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Passen würde es glaube ich. Es gehören aber sowohl bei der Schwingenlagerung als auch bei der Federaufnahme einzelne Nadeln rein, die Du bei Peter Erhorn bekommst!Hab mir den Schwingensatz gekauft! Nur beim Einpressen der Lager sollte ich das nächste mal Wärme und Kälte verwenden.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Passen würde es glaube ich. Es gehören aber sowohl bei der Schwingenlagerung als auch bei der Federaufnahme einzelne Nadeln rein, die Du bei Peter Erhorn bekommst!Sicher, in den Lagern sind die Nadeln doch integriert? Bearbeitet 9. Februar 2012 von Firstgeneration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Brauch mal euren Rat. Hab mir für meine GT160 folgende Teile für die Revision des Tachos beim Händler in LL bestellt:-Tachoglas-Dichtung-Chromringund alles für die Sprint bzw. den entsprechenden Muscheltacho.Passen tut da eigentlich nur der Chromring.....Glas und Dichtung passen da selbst nach meinem Anpass-Versuch (Glas an den Rändern anpassen, Dichtung kürzen) nicht.Wie habt ihr das gelöst ....hab ich falsch bestellt oder nur Teile erwischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Sicher, in den Lagern sind die Nadeln doch integriert?Ja, es passt ja auch, habe ja lediglich geschrieben, dass Original geführte Einzelnadeln drin sind! Habe ich gerade hinter mir, das zu wechseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 @marczxhab eigentlich auch schon zwei Gläser vom SIP verbaut, das hat eigentlich gepasst.Die Dichtung war bei mir auch zu groß. Hast du noch den Orginalchromring zum Vergleich gehabt?Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Also das Glas war anfangs an den Rändern zu breit/hoch und jetzt, nachdem ich es etwas bearbeitethabe, hab ich gesehen das es nicht sauber auf dem Tacho aufliegt. Daraus resultiert natürlich, dass ich den Chromring nicht so weit über das Glas bekomme, das ich die Ränder dann entsprechend umlegen kann.Ohne Glas und Dichtung passt der Chromring problemlos.Der Originalchromring war nach dem Zerlegen nicht mehr zum Vergleich geeignet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) @ Marczxalso ist eher das Problem das das Glas am Rand zu dick ist und du es mitder Dichtung nicht umgebördelt bekommst , richtig ?Wenn es das Problem ist haben wir das alle schon mal gehabt.um das Ganze richtig gut Montieren zu können ist es am besten sich eine Vorrichtung zubauen. Das haben wir hier im Topic schon mal besprochen.http://www.germansco...__p__1066724793Ideal ist es aus eine Schablone aus Holz oder Hartplastik zu fräsen.( mit Oberfräse)dann kann man umgedreht das Glas , Ring und Dichtung und Tacho unter Druckbesser umbördeln.Zusätzlich kannst du das Tachoglas mit nem Bandschleifer oder Schleifpapier etwas dünner machen.Ich habe mir schon überlgt so ne Schablone von meinem Schreiner -Kumpel auf der CNCfräsen zu lassen und anzubieten. bei Interesse werde ich das mal anregen.Brauch dazu nur jemand der mir die Fläche der Aussparung in 2D - CAM, evtl Basic programmieren kann.Oder die CNC - Freaks ( Motorblockfräser) nehmen das mal als Gimmik ins Programm auf Probier es mal So !Grüße BErnd Bearbeitet 10. Februar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Hab grad nochmal geschaut....der Chromring geht nicht übers Glas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 na, dann ist das Glas wohl doch Mist, für das Geld natürlich auch böd.jetzt kannst zurückschicken oder rundherum abschleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Zurückschicken entfällt da schon dran rumgefrickelt.....aber in LL anrufen werd ich trotzdem mal und fragen was da los ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Zurückschicken entfällt da schon dran rumgefrickelt.....aber in LL anrufen werd ich trotzdem mal und fragen was da los istwennste glück hast bekommst es auch bearbeitet umgetauschtversuch mal durch die blume mit den jungs zu redendu mußt nur den richtigen am rohr haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Gerade geschehen...läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ja, es passt ja auch, habe ja lediglich geschrieben, dass Original geführte Einzelnadeln drin sind! Habe ich gerade hinter mir, das zu wechseln!Okay, habe ich wohl falsch verstanden. Stimmt aber natürlich, bei mir sind die gleich rausgefallen, als ich die Achse rausgezogen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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