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Motovespa- Sammel- Topic


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Ist das ein neuer Kotflügel??? Wenn ja, hast immer Toleranzen deshalb einfach am Lenkrohr neu bohren/dremel und gut. Hat bei mir letztes Mal auch nicht gepasst und das Langloch stört da unten keinen.

Aber bitte die RICHTIGEN Schrauben verwenden oder waren an der MV original keine Linsenkopf???

Weiter so... :thumbsdown:

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Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an der Montage meiner GT160. Ich kriege den Kotflügel vorne nicht so ausgerichtet, daß alle 4 Schrauben rein passen und er sauber und gerade über der Bremstrommel ausgerichtet ist. Habt Ihr hier irgendwelche Tricks????

Danke und Gruß!

Bei manchen alten Vespas (z.B. bei meiner VGL1) sind bei den 2 seitlichen Schrauben zwischen Schutzblech und Halteblech der Gabel, jeweils eine Unterlagscheibe (eine dickere und eine dünnere) verbaut. Damit bekommt der Koti auch noch eine "Richtung".

Vielleicht ist der Grund des Vorhandenseins der "Abstandhalter" auch wegen Wasser und Korrosion...jedenfalls habe ich diese Scheibchen dort schon an mehreren Vespaen gefunden.

Eine ist etwas dicker, die andere etwas dünner als normale Unterlagscheiben....die eine so etwa 1mm, die andere ca 2-3mm.

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Bei manchen alten Vespas (z.B. bei meiner VGL1) sind bei den 2 seitlichen Schrauben zwischen Schutzblech und Halteblech der Gabel, jeweils eine Unterlagscheibe (eine dickere und eine dünnere) verbaut. Damit bekommt der Koti auch noch eine "Richtung".

Vielleicht ist der Grund des Vorhandenseins der "Abstandhalter" auch wegen Wasser und Korrosion...jedenfalls habe ich diese Scheibchen dort schon an mehreren Vespaen gefunden.

Eine ist etwas dicker, die andere etwas dünner als normale Unterlagscheiben....die eine so etwa 1mm, die andere ca 2-3mm.

Stimmt, bei den Fuffis ist da auch eine Kunststoffscheibe zwischen! Hier etwas auch?

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Der Kotflügel ist original, er wurde wie der Rest gestrahlt und neu aufgebaut. Ich habe überwiegend die originalen Teile wieder hergerichtet, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kleinteile).

Habe gerade mal gesucht, und siehe da, es sind 2 dicke Kunststoffscheiben aufgetaucht! Diese waren zwischen Gabel und Kotflügel montiert. Dazu kommt noch, daß ich die Schraube zur Befestigung des vorderen Stoßdämpfers falsch rum eingebaut habe. Die dicke Mutter mit Sicherungsring liegt jetzt außen, der Kotflügel liegt dort an und blockiert den richtigen Sitz, die Mutter muß nach innen, der flache Schraubenkopf nach außen.

Die beiden originalen Schlitzschrauben habe ich aufbereitet, die kommen morgen rein. Dann sollte es ok sein, und natürlich auch "original" :thumbsdown:

Es geht weiter....

post-38279-023532700 1298489893_thumb.jp

Bearbeitet von styleliga
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Guten Morgen allerseits!

Ich habe meinen GT160-Muscheltacho mit neuem Glas und Chromring ausgestattet, wie ein paar Seiten vorher auch dargestellt. Diesen wollte ich gestern einsetzen --> passt nicht!! Habe mir schon einige Macken in den neuen Lack gemacht. Unten drunter stört minimal der Kabelbaum und der Zug der Vorderbremse, es scheint aber tatsächlich ganz oben zu klemmen?! Er müsste weiter zur Lampe hin (nach oben), scheint aber an der Durchgangsöffnung mit dem Lampengehäuse schon anzuliegen.

Gibt es hier Erfahrungen? Hat schonmal jemand die Öffnung aufgeweitet, mit der Feile z.B.?

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@styleliga

kann schon seine das zwei Umstände zusammen kommen....

der Neu lackierte Lenkkopf hat viel Filler und Lack drauf,

der Chromring ist unten etwas breit...

Du kannst aus der Tachoöffnung schon was rausnehmen, da wo man es nicht sieht,

die obere Kante ist halt wichtig.

Evtl kannst den Ring ja etwas nachbearbeiten das er nicht so

breit ist.

Mach mal ein Foto...

Grüße aus Valencia

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Hallo Bernd,

der Tacho sitzt jetzt. Habe die Züge und den Kabelbaum nochmal anders verlegt, dann passte es. 2 Kratzer sind im Lack :thumbsdown:

Ein Problem ist auch, daß ich beim Nachbau des Kabelbaums Kabel mit zu dicken Querschnitten verwendet habe (waren kostenlos...), daß hat mir an verschiedenen Stellen echte Probleme bereitet!

Die Zeichnung des Kabelbaums für die GT160, die hier im Formu kreist, die hat übrigens einige Macken. Die angegebenen Kabellängen passen an verschiedenen Stellen nicht, mußte diverse Strippen im Nachhinein verlängern.

Ich weiß, der Blinkerschalter sieht scheisse aus, aber leider waren die passenden Löcher jetzt schon so im Lenker, hätte ich besser vor dem Lackieren verschlossen... Wenn ich den noch besser poliere, geht der vieleicht beim Tüv auch als Rückspiegel durch :crybaby:

Die Blinker habe ich jetzt vorsorglich angebaut, damit es später keine Probleme mit den Tüv-Leuten gibt. Und irgendwie habe ich auch keine Lust auf Handzeichen... Zur Montage in der originalen Lenkerrohren habe ich mir einfach geschlitze Steckhülsen angefertigt, sitzen Bombenfest!

Und, das Ergebnis kann sich bislang doch sehen lassen?!?!

post-38279-080063700 1298823319_thumb.jp

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Servus Schobi,

hocken gerade im Hotel , ja der Tank ist der Hammer, super Zustand

und die Krönung die FC Barcelona Plakette vom 24 September 1957..

Panorama ist ganz bekömmlich , 26 Grad :crybaby:

LG Bernd

Bernd ich meinte natürlich den ganzen Roller samt Plakette - nicht nur den Tank!

Wie im Traum muß das sein: 26 Grad, Vespa, Meer, Palme.. - was will man noch mehr ausser noch ein Bier dazu :thumbsdown:

Bearbeitet von Schobi
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Bernd ich meinte natürlich den ganzen Roller samt Plakette - nicht nur den Tank!

Wie im Traum muß das sein: 26 Grad, Vespa, Meer, Palme.. - was will man noch mehr ausser noch ein Bier dazu :crybaby:

stimmt alles, wenn die 2000 km zurück in die Kälte nicht wären ...

:thumbsdown:;-)

aber mit guter Laune :inlove::inlove::crybaby:

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@ ernie, na der Urlaub ist ja noch nicht beendet....

komm auf ein , zwei Bier vorbei und dann schaun wir mal :crybaby:

zumindest fällt dir der Abschied dann nicht so schwer :crybaby::thumbsdown:

aber bedenke wenn ich voll bin, bin ich anhänglich wien rattiges weib.

also vorsicht

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Kurze Frage zum MV Sprint Tank:

Bei meiner ist da unten anstatt Loch ein Gewinde im Tank und der Benzinhahn somit nur ein geschraubt. Originial oder wurde da was verändert, denn ich kann den Benzinhahn nirgends in den Shops finden??? :thumbsdown:

Merci und LG Nakkl

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Hatte meinen MV Sprint Tank heute noch in der Hand, bei mir ist da ganz normal ein Loch und am Benzinhahn dann die Kontermutter!

Kann das vielleicht sein, das bei dir die Mutter am Tank angerostet ist?

Sonst stell doch mal ein Bild rein!

gruß

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    • Ich habe hier eine Denso Kraftstoffpumpe (ähnlich dieser hier) aus einem Motorradtank, bei der der 90° winkelige Anschlussstutzen für die Schnellkupplung der Benzinleitung abgebrochen ist. Meine Idee wäre jetzt in den senkrechten Teil vor dem Winkel ein Gewinde in den Kunststoff zu schneiden und einen Edelstahl Schlauchstutzen mit Bogen zu schrauben und kleben, z.B. so was. Darauf ein kurzes Stück Schlauch und ein neuen geraden Stutzen für die Kupplung. Als Kleber müsste sich Loctite 648 eignen oder gibt es hier andere Empfehlungen.
    • Hätte einen mit 2 Lautsprechern übrig, falls das in Frage kommt.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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