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Motovespa- Sammel- Topic


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Hi Moriz,

hab nen Kumpel befragt :thumbsdown:

Die Trittleistengummis passen von der V50..

Lichtschalterabdeckung hab ich noch eine, aber ohne Hebelchen.

Meine ist auch Hellblau, aber nicht O-lack wobei es die 150S/2 in Hellblau

gab...

an deinem Heck schaut etwas weisses durch, ist deine O-lack....

Grüße Bernd

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Lichtschalter ist dabei und sogar komplett.

siehst du auf dem trittbrett liegen.

Die ist definitiv O-Lack, da ist nix drübergelackt.

Ich bin ja schon gespannt ob bzw wie sie läuft.

Der Tank ist komplett trocken aber nicht rostig.

Der Motor dreht, hat funken und macht einen guten, unbeschädigten

und vollständigen Eindruck.

Ich bin noch unschlüssig ob ich den Motor, wenn er läuft, überhaupt auseinandernehmen soll.

Wie habt ihr das mit euren Sitzbänken gemacht?

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....Schlüssel hab ich leider auch keinen. Weder fürs Lenkschloss noch fürs Handschuhfach....

Tolle Farbe ! :thumbsdown:

ich hab da mal ein Topic gemacht, wie man die dinger rausbekommt, ohne sie zu schrotten.

danach kannst du dir einen schlüssel selber basteln.

die schlösser sind nicht wie bei den italienischen, daher macht es sinn sich dabei ein bischen mühe zu machen um sie zu erhalten.

Gucksch du hia:

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Die Trittleistengummis passen von der V50..

entsprechen sie den originalen? also masslich? weil ich meine beim lacken habe und ein paar leisten für sprint bestellt haben.. meine waren nicht mehr dran.. also wenn einer masse vom profil 7 querschnitt hätte wäre ich dankbar... der lack entspricht dem der ital. 125GT... grussacja.. hat einer gerade nen schaltplan von dem teil 150S zur hand?.. danke

Bearbeitet von crus-t
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Heut mal Face-lifting.....

Danke Sascha :thumbsdown:

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bin kein Fan von den Kaskaden aber ich finde die ist ziemlich Stimmig..

gerne Kommentare!!!

Gerne, freut mich, dass sie Dir so gut gefällt! Mir gefällt son Chromzeugs auch sehr gut und ich finde, dass es eine alte nackige Vespa in den meisten fällen aufwertet.

Weiterhin viele Grüße und viel Spaß,

Sascha

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@ crus-t

die aüsseren Leisten sind schon anders und die Endstücke etwas anders gearbeitet,

passt aber im Prinzip dazu. Die Motovespa Trittleistengummis sind anders geriffelt.

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

beim Harrys scooter(http://www.harryscooters.com)

hab ich erst Lenkradschlösser für 14.50 Euro mitbekommen. passend

für MV: GS GT 150 S/2, Sprint, Super 125, T3,SL 125 Konus ist kleiner..

@ SEW

wie gesagt, find das Ding Stimmig auf der 125 S, vorallem so abgenudelt passt es zum Rest.

danke nochmal

@moriz

probier doch den Motor einfach mal aus, aber im allgemeinen ist es gut für einen 40 Jahre

alten Motor die Simmeringe zu wechseln, so kannst du auch den Dreck aus dem Motorgehäuse holen udn schauen

was sonst noch fehlt. Es passt fast alles von Sprint/GL nur der Simmering Antriebswelle /Bremstrommel ist

anders , diesen erst mal aufheben...

Bearbeitet von Bernd K
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hast natürlich recht Bernd, nachdem sie ohnehin zerlegt wird, wird auch der Motor komplett gemacht. SIRI für die Antriebswelle gibts überhaupt nimmer?

Andere Frage:

was zählt bei der 150S zu Präfix und was zu Seriennummer?

Ich meine das V13502 sollten doch alle 150S mit dem Baujahr haben, oder?

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@Gozi

kollege, auf scheinanfragen reagier ich doch nicht.... ;-)

wie, die blaue ist von dir? war das dann auch ein "scheinangebot" vor paar wochen? :crybaby::inlove::inlove:

schick mir doch mal paar bilder davon, du weist doch, das ich ne MV-Sprint im O-lack suche. oder ist das keiner? sprechen wir hier etwa von unterschiedlichen rollern? :thumbsdown::crybaby:

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die hellblaue ist keine Sprint.

Das will er sagen.

Die Sprint, die er mal hatte ist jetzt in Austria.

:thumbsdown:

ich red' ja auch nicht von der hellblauen S, die hab ich ja schon in natura gesehen...vor bernds bearbeitung... und weis was das ist...eine steht ja bei mir...

schön wie man aneinander vorbeireden kann.... :crybaby:

ich suche ne sprint MV in blau...nicht in babyblau...und wenns geht in ORISCHINOL.

irgendwie geht grad alles nach austria...haben die dort zuviel geld? oder zuwenig fürn auto?? :crybaby:

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@Gozi

weist, die Ösis wissen was sie wollen und kacken nicht wegen jedem

Mist herum und drehen nicht jeden Cent dreimal um.

da macht verkaufen sogar richtig spass...

nicht so wie bei uns wo man 625 Bilder schicken muß , 4 Termine

ohne Absage platzen lässt und dem andern nicht das schwarze unter

dem Nagel gönnt.

Deshalb siedeln so viele schöne Roller ins Land der vielen

Schluchten.... und das ist gut so weil ich sie dann in Zell

wieder sehe...

:thumbsdown:

ich weis auch wie meine hellblaue 150 S/2 vorher ausgesehen hat

so:

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Bearbeitet von Bernd K
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das würde ich als Ösi nicht unterschreiben :thumbsdown:

apropos, Ösi, hat jemand von euch für die 150S "V13502" ein Datenblatt oder eine Kopie einer österreichischen Einzelgenehmigung?

Ich weiß sie wird erst im Frühjahr typisiert, aber es ist beruhigend sowas zu haben

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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