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Pm-Auspuff vermessen


Empfohlene Beiträge

bissl quarzsand rein, die enden zugeschweißt, warm gemacht-dann geht das schon (hoffe ich).

die kleinen rohre wickeln is doch schone ne blöde arbeit. generell hab ich mit kleinen rohren nichts am hut.

Bearbeitet von derbert
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bissl quarzsand rein, die enden zugeschweißt, warm gemacht-dann geht das schon (hoffe ich).

die kleinen rohre wickeln is doch schone ne blöde arbeit. generell hab ich mit kleinen rohren nichts am hut.

das geht auf jeden fall,rohr füllen mit sand,heiss machen und ab dafür,

nur das ich die enden von den rohren mit den korken schliesse

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So, hab mich jetzt mal eingehend mit cone beschäftigt und bin bereit für schweinereien!

Ich seh ja, dass keiner so richtig bock hat ne skizze zu machen. Für den anfang würde es auch schon reichen, wenn mal jemand die länge & durchmesser messen könnte und nach welchem abstand die teilung erfolgt. Sinnvoll wäre noch der durchmesser der steckverbindung innen.

dank im vorraus

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  • 2 Wochen später...

wird wohl edelstahl werden, mein spengler hat warscheinlich nur edelstahl übrig...

verschweisst wird dann lokal bei mir, wenn ich aber auch normalen stahl finde nehm ich normalen dann punkten wir bei dir ;)

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das geht auf jeden fall,rohr füllen mit sand,heiss machen und ab dafür,

nur das ich die enden von den rohren mit den korken schliesse

....joah mit Sand füllen und verdichten und mit Korken verschliessen und noch ein Loch bohren damit der Überdruck entweichen kann :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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