Zum Inhalt springen

Alles über 205er Honda Conversion


Bulli

Empfohlene Beiträge

.......

Auch ob es umbedingt der Honda Kolben sein muss.

es gibt ja auch von MB oder Meteor in jeweils für Membran oder ohne

aber zb auch von Yamaha/Mitaka wozu man zwar ein langes Pleul benötigen würde dafür sind die Kolben aktuell fast geschenkt.

welcher Kolben von METEOR soll das sein mit 68mm und der nötigen Kompressionshöhe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

naja.... ist das schon eine bestehende 205er Conversion?

die die ich kenne sind aus Ende 80iger Abfang 90iger mit HONDA MTX200-Kolben, da war keine einzige unter 188/126/160 .... und das ist sicher nix für'n Tourenmotor....

aber anstatt mich zu Fragen, frage doch lieber mal den Bulli, was er denn für Steuerzeiten anstrebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

habe nun geschaut welche Steuerzeit ich bekommen könnte ... tatsächlich würde ich graob auf 180 zu 125 kommen ...  aber dann ragt mein Kolben noch ca 1mm in den Auslass, wenn er in der unteren Position ist.

Kennt jemand dieses Problem? ... Nur um sicher zu gehen, der Kolben muss doch den Auslass komplett freigeben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, der Stage4-Motor ist ausgelutscht und Bedarf einer Revision, dann pflanz ich endlich mal den Honda205 Ex-Honda205-Conversion-nun-MB-Kolben-Übermaß-Conversion drauf.

 

Hat jemand ne Würfbedüsung für den Mikuni 30mm?

 

PJ wird abgeklemmt, restliches Setup:

58/107mm Welle, Inder-Zündung mit SKR-Umbau, Zylinder / Kolben auf Membran umgearbeitet, LTH-Membranansauger, BGM-Clubman, Übersetzung 5,22.

 

Danke!

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Freunde der  Lambretta,

habe vor 2 Wochen ein Gp 200 gekauft old school racer der bei jemanden 15 Jahre in der Stube stand

meine frage mir wurde gesagt es handelt sich um eine 210 Honda conversion kann das sein oder ist es auch der 205?

der Amal  Vergaser fehlte, habe ihn jetzt aber auf kleinanzeigen bekommen

möchte den Roller old school wieder aufbauen ist auch schon alles eingetragen bei 140 KM.

jemand Bedüsungstips möchte nicht 100 Düsen kaufen da für Amal sehr teuer :gsf_chips:

Bearbeitet von Shins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal in den Setup Daten von meinem Taffspeed 205 Honda Stage 5 Kit mit 30`er Amal nachgeschaut:

 

Slow running jet: 30

Mainjet: 230-260

Atomiser size 108

Slide cutaway 3 1/2

Needle 2DI

Choke jet 50

Needle Clip position 3

 

Allerdings bekam ich den Amal damals nicht perfekt eingestellt. Habe dann auf 32 VHSA Dellorto Flachschieber umgestellt, da lief die Kiste viel sauberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ok danke habe ne 220 gestern mitbestellt mal schaun was due Gurke dann sagt :blink:

habt ihr auch alle diesen doppelten Benzinschlauch anschluss?

würde gerne auf einen einzelnen umrüsten sieht doof aus mit brach gelegt

gibs da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Banjo auch mit nur einem Anschluss.

 

Wenn du den doppelten hast, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass der Vergaser von einem englischen Twin kommt, also 4-Takt. Welche Nummer hat der Vergaser? Die Nummer ist am Gehäuse ca. auf Höhe de Schwimmerkammerdichtfläche eingeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information