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Bil fan Svenska...


Rollof

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Macht meiner auch.. aber schon immer. Zack ist der Zeiger in der Mitte und Heizung warm. Allerdings steigt der von da an auch nicht weiter. Egal ob Autobahn oder Stadt, Sommer oder Herbsttemperaturen.

Ich dachte das wäre bei den B230F normal...ist dem nicht so?

Dito

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OK. Wenn ich nicht der einzige bin, bei dem sich die Temperaturanzeige so verhält, nehme ich das mal als gegeben hin. Steigt auch keinen Millimeter über die Mitte.

Und im Winter - zumindest im letzten doch recht kalten solchen - ist die gar nicht erst bis zur Mitte gekommen. Lag wohl - ähnlich wie bei Doktor Motor - an der Fahrstrecke.

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Weiß nicht, ob das so sein darf. Meiner ist nach ca. 4-6km nach Anzeige warm (Nadel mittig). Bewegt sich ebenfalls nicht drüber hinaus. Ich habe allerdings einen E-Lüfter statt des mechanischen, das könnte da schon eine Rolle spielen.

Ach und: Winterreifen jetzt! :wacko:

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Bearbeitet von lindy
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  • 4 Wochen später...

So, 850 weg, brauche Ersatz!

Kennt sich jemand mit den SAAB 9000 aus?

Hier in der nähe steht ein 1990er 2.0 Turbo zu verkaufen, der recht smart aussieht. :wacko:

Pferdefuß ist, ich hab nen langen Arbeitsweg und brauch was sparsames, deswegen hab ich ja den 8er auch verbimmelt.

Alternative wäre den 9000 auf Gas umzubauen.

Kennt sich hier einer mit SAAB Turbo und LPG aus?

Ja Ja ich weiß, es gibt SAAB und LPG Foren, aber hier is halt zu Hause! :laugh:

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Moin

Hab mit meinem mal so die ersten vernünftigen Bilder gemacht. Das Auto ist jetzt zwei Monate bei mir und bisher bin ich sehr zufrieden. Auch wenn er sich schon ordentlich auf meine Kosten durchgesoffen hat...

Ist ein GLT 16V von Bj 88. Schön zu fahren.

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Das Lenkrad sieht leider ziemlich abgerammelt aus, ebenso der Handschuhfachdeckel. Da suche ich noch Ersatz, falls hier jemand was rumfliegen hat..

Gruß Daniel

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was soll er denn Kosten? die älteren 9000er neigen sehr zu Rost, auch gut gepflegte.

Falls er nicht 1a darsteht und günstig ist würde ich mich eher nach einem 9000 CSE oder 9-3 umsehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waxsg1difnvn

Keine ahnung wie der da steht, auf den Bildern macht der nen guten eindruck!

Ich hab mich da auch noch nicht ausgeschissen.

Vielleicht ergibt sich ja kurzfristig was.

:wacko:

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http://www.autoscout...id=waxsg1difnvn

Keine ahnung wie der da steht, auf den Bildern macht der nen guten eindruck!

Ich hab mich da auch noch nicht ausgeschissen.

Vielleicht ergibt sich ja kurzfristig was.

Nö, steht noch gut da. Anschauen und Probefahren kostet ja nix.

Aber der 9000er ist schon ein schönes Auto :wacko:

Solltest halt einen möglich ausschließlich bei Saab gewarteten Saab kaufen.

Achten musst du nur überall auf Rost und auf Rasselnde Steuerketten.

Bearbeitet von Kon Kalle
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  • 1 Monat später...

Ich habe am WE Ersatzteile aus einer Volvo Werkstattauflösung angeboten bekommen, es sind nur Teile für den 740 (teilweise passend für 200er/900er) und alles NOS Originalteile.

Ich stelle eine Liste mit Artikelnummern zusammen, bei Interesse PM.

Bearbeitet von Kr***en
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  • 1 Monat später...

Ach Blödsinn! Da ist kaum was von Opel dran. Das Erzählen sich nur immer die 900-I Fahrer :wacko:

Das 9-3 I ist eines der schönsten Cabrios die je gebaut worden sind. Im Gegensatz zu den alten Saabs steigen die warscheinlich nochmal ordentlich im Preis.

Sucht eigentlich jemand einen schönen 9-3 von euch? Muss mich wegen einem Zylinderkopfdichtungsschaden leider von ihm trennen, kann das nicht selbst und Saab will mir dafür zuviel Geld. :wacko:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156260796&secret=93b41d1d7a861c48aacc2e474eb883f8&ticket=ST-443133-vhQ0GrKsmjbKMY6ZjrXX-mycas46-1_c02_4202

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stimmt - hast recht ! dann bleib ich dran, habe eh einen opelspezialisten an der hand, den saab schiebe ich dann dem so wie ich cabrioverrückten vater unter und kann

gelegentlich ausfahren ohne einen 5. wagen unterstellen zu müssen !

wann nehmen die burschen denn für der kopf ?

rs

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  • 3 Wochen später...

Das ist der Besitzer des Zugfahrzeuges mit der adäquaten Anhängelast, der mit verliebtem Grinsen zu seinem Auto zurück geht. :wacko:

@wastl: Danke nochmal.

Bearbeitet von jannek
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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
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