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Verschließen der beiden Spiegelöffnungen in oberer Lenkerverkleidung -


paula-aenne

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

Die Vespa PX Lusso hat doch auf der oberen Lenkerverkleidung links und rechts jeweils eine Öffnung, durch die die Außenspiegel eingeführt werden.

Ich beabsichtige, meine Außenspiegel nicht mehr dort, sondern an den Halterungen meiner Windschutzscheibe anzubringen. Dann brauche ich beim Abnehmen der oberen Lenkerverkleidung nicht jedesmal die beiden Spiegel abzubauen.

Frage: Wie bekomme ich die beiden serienmäßigen Lenkeroberteil-Öffnungen vernünftig + wasserdicht wieder zu ? Gibt es dafür was Fertiges zu kaufen oder muss ich mir selber was stricken ?

Danke im voraus.

paula

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Heilo!

Ich habe schon öfters Kunstsoffpröpel gesehen, dei da drin sitzen. Aber was spezielles dafür gibt es nicht.

Bei meiner Lusso habe ich die Halterungsschraube drin gelassen und nen Glückspfennig draufgeklebt. Ansonsten einfach ne neue Lenkkopfabdeckung kaufen, die haben meist keine Bohrungen für die Spiegel.

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Frage: Wie bekomme ich die beiden serienmäßigen Lenkeroberteil-Öffnungen vernünftig + wasserdicht wieder zu ? Gibt es dafür was Fertiges zu kaufen oder muss ich mir selber was stricken ?

Moin,

mehrere Möglichkeiten:

1. Entsprechende Gummistopfen/- oder Kappen besorgen und mit Silikon/Fugenkleber einsetzen. Gibt´s leider nichts Fertiges von Piaggio.

2. Original Abdeckung Lusso-Oberteil ohne Bohrungen kaufen und nachlackieren. Neu oder gebraucht ohne Probleme erhältlich und nicht teuer. Wenn Du das Nachlackieren nicht möchtest, dann evtl. auf verchromtes Oberteil zurückgreifen (Geschmackssache)

3. Bohrungen mit GFK-Spachtel verschliessen und verschleifen, anschliessend lackieren. Am meisten arbeitsaufwendig.

Lösung 1 und 2 schnell zu realisieren.

Gruß

Wolfgang

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Im Baumarkt gibts in der Autozubehörabteilung so Chromkappen mit Gummiunterlage, die normalerweise für das Verschließen von Antennen- oder Schriftzuglöchern am Auto genommen werden. Gibts in verschiedenen Größen (auch solche, die für Spiegellöcher in der Lenkkopfabdeckung passen), die werden einfach mit einer großen Unterlegscheibe von innen mit einer Plastikmutter verschraubt und dann sollte das dicht sein.

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Moin, Moin !

Die Vespa PX Lusso hat doch auf der oberen Lenkerverkleidung links und rechts jeweils eine Öffnung, durch die die Außenspiegel eingeführt werden.

Ich beabsichtige, meine Außenspiegel nicht mehr dort, sondern an den Halterungen meiner Windschutzscheibe anzubringen. Dann brauche ich beim Abnehmen der oberen Lenkerverkleidung nicht jedesmal die beiden Spiegel abzubauen.

Frage: Wie bekomme ich die beiden serienmäßigen Lenkeroberteil-Öffnungen vernünftig + wasserdicht wieder zu ? Gibt es dafür was Fertiges zu kaufen oder muss ich mir selber was stricken ?

Danke im voraus.

paula

Sorry für den Einwurf, aber musst Du Deine Brems- ähh Windschutzscheibe nicht auch abnehmen, wenn Du die Abdeckung demontiern willst?????????? :uargh:

Schmeiß das ganze Geraffel weg, dann läuft die Karre auch wieder ordentlich!! :grins:

Bezüglich der Abdeckung würde ich vorschlagen sich eine neue zu besorgen, das sieht am besten aus und kostet auch nicht die Welt.

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Habe beim SCK vor geraumer Zeit mal solche "Stöpsel" gekauft.

Sind aus Metall - verzinkt wenn ich mich nicht irre - kosteten das Paar um die 10 Euro.

Na da haste aber mal gut investiert...musste einfach zum ATU oder Jama umme ecken gehen, diese Autolochabdeckschrauben wie der Sidewalksurfer sie schon beschrieben hat kaufen, kost dich so ca. n euro...

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:-D zwei schöne fette dornen aufschrauben -> bei vollbremsung aufpassen!!! :-D

oder fassungen rein und irgendein lichterwerk montieren??? ;-) :uargh: ;-)

oder bügel für die navi-montage einsetzen? *rofl*

oder .......

*schwachsinnplappermodusoff*

ich würds mit den abdeckungen vom autozubehör machen! ist billiger und sieht genauso "gut" aus!

am schönsten ist aber immer noch eine lenkerabdeckung ohne löcher! :-D

greetz

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    • Du bekommst ja nicht mal eine Antwort ob die 60 mm Welle im Angebot, die Welle ist für den T5 199.
    • Ja..... Aber ich mag kein weiß 🫤🫤
    • Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
    • ...hoi zsäme, mal wieder eine Frage zum Tacho, der unendlichen Geschichte: Bekannter hat versucht, das Problem zu finden, jetzt sitze/knie ich selbst davor. Problem: Tacho zählt nur Kilometer, zeigt keine Geschwindigkeit. Da der alte Tacho ziemlich verratzt war, habe ich (um Tachofehler auszuschliessen) einen Reprotacho gekauft. Ausserdem neue Welle mit Hülle eingezogen, ewig nach einer passenden Schnecke gesucht und gefunden. Ergebnis: Tacho zeigt weiterhin keine Gescwindigkeit an, dreht man aber per Hand an der welle zuckt der Zeiger... Also ist es der Anschluss unten am Antrieb und ich bin mir nicht sicher, ob hier alles vollständig ist: Die Welle wird ja von oben kommend in das Schneckengehäuse  geschoben. Gehalten wird sie auf der Oberseite durch das kleine Matallplättchen mit der unzugänglichen Verschraubung: Kommt da von oben noch was dazwischen? Die Schnecke wiederum wird von der Gegenseite reingeschoben (und dreht sich, wenn das Rad sich bewegt) und mit einem Deckel verschraubt: Kommt hier die Kunststoffhülse zwischen Schnecke und Deckel? Fehlt da noch etwas? Danke für Tipps... !!! Liebe Grüsse Chris 
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