Zum Inhalt springen

MRB,MBD,MMW1 oder MMW2


helma

Empfohlene Beiträge

Das idealste für ein 210 bearbeitete Male Zylinder an stutzen die ich oben genannt habe wäre eurer Meinung nach, und was für ein

Gaser würdet ihr dann empehlen dazu Mikuni 30 TMX,32 TM oder gar 35 TMX, Ramair versteht sich ganz von selbst. Fahre zur Zeit eine Lippenwelle worb5 und ein Male membranstutzen mit nem 30er Dello. leider nur 19,8 PS am Hinterrad gemessen. danke für euere zahlreichen Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das idealste für ein 210 bearbeitete Male Zylinder an stutzen die ich oben genannt habe wäre eurer Meinung nach
MMW2 oder S&S, wenn du ein passendes Gehäuse hast. Ansonsten MMW1...würde ich halt nehmen...
und was für ein

Gaser würdet ihr dann empehlen dazu Mikuni 30 TMX,32 TM oder gar 35 TMX

Für den Anfang reicht normal ein 30er TMX oder auch Koso. Wenns Richtung 30PS am Rad geht kann auch über was Größeres nachgedacht werden...

Ramair versteht sich ganz von selbst

Ansaugbalg rockt. Lass den RamAir weg, haben schon genug Leute hier gesagt...

Und schmeiss doch bitte mal die Suche an. Da wirst du viel mehr Infos bekommen als dir hier geschrieben wird... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den MMW2 mit 35er Mikuni und Ramair auf komplett gemachtem 210er mit Langhub-Membranwelle und GSF-Kopf V4.1 . Abdüsen war kein großes Problem, hab aber auch keine Feineinstellung aufm Prüfstand gemacht. Ergebnis sind ca. 26,5 PS und 27,5 NM an der Welle. Nächstes Jahr solls durch neue Auslassgestaltung, Bearbeitung der Kanäle und Steuerzeitenoptimierung ungefähr das gleiche am Rad anliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malle langhub (kodi), unbearbeitet mit 30er phbh vergaser und mallemmembran, normaler lüfter, JL auspuff, normale verdichtung (11:1) ca. 18- 22ps,

malle langhub (kodi), unbearbeitet ausser kolben mit 30er TMX vergaser und RD membran (egal welcher ansauger), elestart lüfter, normale verdichtung (11:1) ca. 22- 24ps

malle langhub (fudi oder halb und halb), auslass und kolben bearbeitet mit 30er TMX vergaser und RD membran (egal welcher ansauger), pk lüfter, etwas höhere verdichtung (12:1), jl auspuff ca. 24- 26ps

malle langhub (fudi oder halb und halb), auslass, kolben und überströme bearbeitet, mit 34-35er vergaser und RD membran oder tassinari (egal welcher ansauger), hp4 lüfter, hohe verdichtung (13:1-14:1), jl oder RZ left auspuff ca. 26- 31ps

malle langhub (fudi ), auslass, kolben und überströme bearbeitet, mit 36-38 vergaser, tassinari, hp4 lüfter, hohe verdichtung >auspuffabhängig (13:1-14:1), eigenbau auspuff ca. 31-36ps

so in etwa stelle ich mir die evo- stufen eines mallemotors vor.

als referenz zählt hier für mich der prüfstand in stockach bzw. worb mit hinterradleistung und nicht eine kurve aus Ö .

falls einer noch verbesserungen hat, dann bitte posten.

wäre doch was für die FAQ?

pk lüfer +1ps

hp4 lüfer +2ps

30tmx statt 30phbh +1ps

rd statt mallemembran +2ps

34er statt 30tmx +2-3ps

kodi statt fudi +1-3ps

eigenbauauspuff +2-5ps

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Gravie.

Sicher ne Überlegung wert !

Wobei Edit gerade sagt das man auch noch drauf hinweisen sollte das es auch da wieder Überschneidungen gibt z.b. 30 HiRa PS mit einem 30er Gaser. Nur nicht das hinterher wieder einer sich beschwert !!

Gruß

Markus

Bearbeitet von GLRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also paßt das MMW2 oder MRB Stutzen mit einem 35 TMX Powerjet Gaser oder sollte es lieber ein 32 TM oder 34 TM sein, möchte mir nicht so einen großen Gaser anschaffen der dann viel zu groß ist. leistung kann man nie genug am HR haben, muss wie gesagt aber auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also paßt das MMW2 oder MRB Stutzen mit einem 35 TMX Powerjet Gaser oder sollte es lieber ein 32 TM oder 34 TM sein, möchte mir nicht so einen großen Gaser anschaffen der dann viel zu groß ist. leistung kann man nie genug am HR haben, muss wie gesagt aber auch passen.

Was für ne HR Leistung strebst du den an? 30er TMX oder Koso reicht sicher bis 25PS und auch bis 30PS, wei man schon gesehen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle 4 aufgezählten Stutzen können das gleiche...ist völlig egal, welchen du nimmst! die innere Form bestimmst sowieso du mit dem Fräser...original sind alle etwas "eng" innen...

wie man das fräst -> Suche!

bis 30 PS 30er bis 32er, für mehr 34 bis 38.....

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. dann werde ich mich für den Mikuni TMX 35 entscheiden. Passst er dann auch vom Querschnitt zu dem Motor ( nicht zu gross ) und warum fahren 90 % hier im Forum den TMX 30 ? Hält das mein Motor auch auf dauer dann mit dem Gaser aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. dann werde ich mich für den Mikuni TMX 35 entscheiden. Passst er dann auch vom Querschnitt zu dem Motor ( nicht zu gross ) und warum fahren 90 % hier im Forum den TMX 30 ? Hält das mein Motor auch auf dauer dann mit dem Gaser aus ?

Sag mal liest du nicht richtig??? Jetzt wird hier 3 mal oder so geschrieben das ein 30er Gaser reicht bis zu einer Hinterradleistung von 30PS.

Und jetzt die Millionenfrage: Warum fahren hier die meisten 30er Gaser? Vielleicht weil hier nicht jeder mehr als 30 am Rad hat bzw. haben will??? Die meisten wollen hier halt mit dem Motor länger als 1000km oder so fahren ohne das irgendwas am Sack geht (*duckundwech*) :-D

Warum nen 35er nehmen? Ist größer einfach geiler???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man dem avatar bild glauben darf, dann müssen hier mindestens 35 ps ans rad und die nicht tourentauglich. (sonst hätte er auch den rat aus dem forum befolgt und auf die schlimmstylegabel verzichtet).

also bau doch gleich einen 38 rüssel mit aufgeschweisster 6 klappenmembran und vollwasser malozzi drauf.

evtl. würde sich auch ein gebuchster malossi mit 73 mm bohrung sowie 62.5mm hub gut machen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, so lange das noch in Technik steht klink ich mich schnell noch ein. Egal ob 40 Pferde zu knacken sind oder doch blos 39,7 anstehn. Weißt einer jener zur Debatte stehenden Kandidaten Attribute auf die die anderen nicht haben wie z.B.

-passt besonders toll in nen Sprint Rahmen (würd mich am ehesten interessieren)

-supi Anschlussgummi

-Vergaser sitzt besonders gerade

-wird bestimmt nicht undicht der Schrott

-Chefe vom Laden is´n echter Kumpeltyp und sehr sozial

in Verbindung mit nem echt dicken Vergaser selbstverständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen MMW1 mit 30er in VBB passt. Vergaser steht zwar doch recht schräg, funktioniert aber aber bestens.

Der Wolle fährt ja sein ASS in ner Sprint mit 35er, also gibts da auch keine Probs.

Der Andre fährt MRB in T4 mit 30er, passt auch.

Also Platzprobs gibts glaub ich nur mit dem Malossi ASS, oder? Dicht müssten normal auch alle sein. Naja, hab mein MMW1 noch nicht dicht bekommen. Mach da glaub ich selber irgendwas falsch... :-D :uargh: :-D :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach da glaub ich selber irgendwas falsch... ;-) :uargh: :-D :veryangry:

das liegt an den langen haaren! da fallen beim montieren immer ein paar aus und klemmen sich zwischen die dichtflächen!

also: matte runter. blank machen den schädel und den bart gleich mit :-D

falls du nackt schraubst (was mich bei dir nicht wundern würde :-D ) auch noch genitalbehaarung abhauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information