Zum Inhalt springen

Wer macht bei euch die Hausarbeit?


ElBarto666

Wer macht bei euch die Hausarbeit??  

89 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich seh schon, dass ich mit dir auch nicht zusammen ziehen würde!!! Abgesehen davon dass ich das nicht verstehe.

Warum nicht?? Ich kann kochen,bin Frauenversteher,kann dir friesisch beibringen und bin ein unverschämt dufter Typ.

Verflixt,wär ich doch nach Vienna gezogen. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fab: hast du schon mal versucht deine Holde zu fragen????? Wirklich zu fragen, und nicht erst wenn sie schon stichelt?

Bei meinen Mädels (und bei meiner Mama) funktioniert auch oft schon die Bereitschaft, dass Herr was machen will und Frau fühlt sich bestätigt (funktioniert auch bei mir)

Und im Prinzip merkt man, dass dich Hausarbeit eher ankotzt weil du dich hier so über dieses Thema (sie schafft an) beschwerst.

Und nicht jede hat einen Putz/Koch oder sonstwas Hausarbeitserledigungsfimmel. Das ist eine gemeine Unterstellung.

du musst die smilies beachten :-D

schbass, quasi...

:grins:

:-D

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,

da solltest du aber ma zu uns n die WG kommen.

Da siehts immer prima aus. Selbst als wir noch drei Jungs waren...jetzt is ja ein Mädel dabei und die

kann sich wirklich nicht beschweren.

Abwaschen geht immer der Reihe nach, da braucht man nix zu sagen, das wird einfach gemacht.

Und Putzen tun eigentlich meißtens wir zwei Jungs. Da hält sich Madamme gern zurück.

Gekocht wird meißtens zusammen...is ja auch viel lustiger...

Grüße....

Denkste :grr:

Hat nur funktioniert solange wir eine reine Mädel-WG waren. Seitdem sich ein verwöhntes Muttersöhnchen bei uns einquartiert hat könne wir alles alleine machen. Und wenn er einmal einen Putzfetzen angreift will er dafür gelobt werden.

Deshalb werd ich sicher nicht so schnell mit meiner besseren Hälfte zusammen ziehen. Ich bin geheilt.

Und kochen du ich lieber selbst. :-D

Und an die leidgeplagten Herren der Schöpfung: es schadet euch nicht auch mal was zu machen. Ich finde bei der Hausarbeit sollte nur dann die Frau den Großteil übernehmen wenn sie sowieso zu Hause ist.

Und damit sie nicht meckert fragt sie wie sie es geputzt/gemacht haben will, vielleicht gibts dann weniger verbale Haue.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm immer Megger weil ich das nicht ordentlich genug mache, bzw. die Sache zu sehr schleifen lasse.
wenn man(n) nix macht: gibts anschiss.

und wenn man(n) was macht: is sowieso verkehrt, und es gibt wieder anschiss...

dem weibsvolk kann man(n)'s einfach nicht recht machen...

[x] gemeinsam.

muss aber trotzdem "männeraufgaben" auch alleine machen. ich fühle mich ausgebeutet :-D( :-D

Jo mann geht mir genauso. Mit einer Einschränkung:

Meine meckert dann noch, dass ich den Rest (putzen, waschen, bügeln) nicht auch noch erledige!

letztens hat se gesacht, dass wir nen plan brauchen und so, damit das mal gerechter verteilt wird!

ist bis heute aber noch nicht geschehen!

Bevor Ihr hier alle in Selbstmitleid zerfließt, solltet Ihr Euch einfach mal überlegen Euch eine Haushaltshilfe anzustellen. Es gibt keinen Streit mehr, man hat mehr Zeit, muß keine Arbeiten mehr verrichten die einen ankotzen und die Wohnung ist trotzdem immer ok.

Außerdem freue ich mich jetzt schon wieder, weil ich mit diesem Beitrag die Diskussion in eine neue Richtung angeregt habe, weil jetzt alle wieder losheulen, daß es ihnen ja so schlecht geht, und sie viel zu wenig verdienen, auch der Verweis auf das Topic mit den überhöhten Benzinpreisen darf dann in diesem Zusammenhabng nicht fehlen. Ich zähle auf Euch, entäuscht mich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Ihr hier alle in Selbstmitleid zerfließt, solltet Ihr Euch einfach mal überlegen Euch eine Haushaltshilfe anzustellen. Es gibt keinen Streit mehr, man hat mehr Zeit, muß keine Arbeiten mehr verrichten die einen ankotzen und die Wohnung ist trotzdem immer ok.

Außerdem freue ich mich jetzt schon wieder, weil ich mit diesem Beitrag die Diskussion in eine neue Richtung angeregt habe, weil jetzt alle wieder losheulen, daß es ihnen ja so schlecht geht, und sie viel zu wenig verdienen, auch der Verweis auf das Topic mit den überhöhten Benzinpreisen darf dann in diesem Zusammenhabng nicht fehlen. Ich zähle auf Euch, entäuscht mich nicht!

nö!

mir gehts gut,

ich verdien gutes geld,

ich hab ne geile olle.

ÄTSCH!

(bitte nicht zu ernst nehmen :-D:-D)

stammtischparolen (meinerseits und im allgemeinen)

sind prinzipiell nicht ernstzunehmen...sei doch mal ehrlich,

so n bisschen macho-altherren-gequatsche is doch balsam

für die (männer)seele...

ich denke, jeder hier weiss, was er an seiner holden hat,

und die meisten hier (nehm ich jetzt mal an) sind alt genug,

zu wissen, das "hausarbeits-streits" (die es sicher bei ALLEN zuhaus gibt)

nicht wirklich beziehungsgefährdend sind, bzw. keine beziehung ausmachen...

ein hoch auf die flapsige phrasendrescherei!

:-D :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄTSCH!

(bitte nicht zu ernst nehmen :-D:-D)

stammtischparolen (meinerseits und im allgemeinen)

sind prinzipiell nicht ernstzunehmen...sei doch mal ehrlich,

so n bisschen macho-altherren-gequatsche is doch balsam

für die (männer)seele...

ich denke, jeder hier weiss, was er an seiner holden hat,

und die meisten hier (nehm ich jetzt mal an) sind alt genug,

zu wissen, das "hausarbeits-streits" (die es sicher bei ALLEN zuhaus gibt)

nicht wirklich beziehungsgefährdend sind, bzw. keine beziehung ausmachen...

ein hoch auf die flapsige phrasendrescherei!

:-D :grins:

GENAU! Kann mich dem nur anschließen... Letzten Endes regelt sich das meistens irgendwie...

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben eine haushaltshilfe, ist aber eine reine rechensache bei uns, meine weiblein betreibt ihr gewerbe im haus und was soll Sie :-D da noch im Haushalt rum machen, so das alttäglich zeugs wie mal durch Fegen und Spühlmaschiene usw. macht immer einer von uns ... total umproblematisch ... wie es halt gerade passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich allein wohne.... war die Abstimmung leicht für mich.

"Kochen" tut die Mikrowelle.... ansonsten kann ich immer lecker bei der Mutter meines Freundes essen gehen. Wäsche wäscht sich ja fast von selbst, bügeln tu ich selten (Jeans und T-Shirts bügeln ist ja doof) und putzen kann man ja auch in Etappen. Jeden Tag ein bißchen was tun und einmal die Woche Grundreinigung.

Für das Geschirr ist die Spülmaschine zuständig und eigentlich komme ich gut klar. Eine Wohnung, in der weder Kinder noch Tiere wohnen, muss ja nicht steril sein. Nur beim Fensterputzen haperts bei mir... dafür gibt es ja Rollos.... :-D und keiner merkts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten abend erstmal, an alle putzgeschädigten.

unglaublich, und eine entschuldigung wert, dass mir dieses topic entgangen ist :-D( ..

mein bescheidener beitrag: ich konnte mal eine person zum heulen bringen durch abspielen des liedes "fruchtfliegen" (fanny van dammen)- madame legte wert auf eine gesunde ernährung, kaufte dementsprechend

grünzeug (bio-, wir hatten's ja dicke) in mengen, welche einen von der aussenwelt abgeschnitten lebenden stamm auf papua-neguinea versorgen könnten, ein-

um dann doch lieber im restaurant zu speisen (wie gesagt, wir hattens richtig dicke)

so moderte es vor sich hin, drosophila melanogaster vermehrte sich explosionsartig-

nur durch den einsatz von bremsenreiniger/feuerzeug lies sich die küche betreten, nachdem etwa die hälfte der population verbrannt war, konnte ich durch die flirrende schwarze wolke tatsächlich das fenster vam ende der küche erkennen!

gegenläufig wurden "wollmäuse" untem bett bemängelt- ja, ich putze nicht gerne! wollmäuse tun auch nix..

naja, der song bringt heute noch seine wirkung, sagt man.

und ich putze immernoch nicht gerne, und fühle mich nicht schlecht dabei.

wenn aber selbsternannte moralapostolösinnen ungeziefer züchten, geht mir der hut hoch. schlampen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche verzweifelt seit Monaten eine Haushaltshilfe anzustellen.

Wenn die Bewerberinnen dann im Gespräch erfahren, dass es sich um einen "Ein-Euro-Job" handelt,

fangen sie alle an losheulen, daß es ihnen ja so schlecht geht, und sie dabei viel zu wenig verdienen, auch auf die überhöhten Benzinpreisen wird dann immerwieder verwiesen. Die Leute haben einfach zu hohe Ansprüche und deshalb werde ich wohl meinen Dreck weiterhin selbst wegmachen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nur beim Fensterputzen haperts bei mir... dafür gibt es ja Rollos.... :-D und keiner merkts!

Hab ich heute noch gemacht, passiert bei mir aber auch nur 2 mal im Jahr. Hab heute nen neuen "Hausfrauentrick" angewendet: Fenster mit ZEITUNGSPAPIER und Fensterputzzeugs reinigen. Funzt super! Streifenfrei und unkompliziert. Saubere Fenster vermitteln ein völlig neues Lebensgefühl... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heute noch gemacht, passiert bei mir aber auch nur 2 mal im Jahr. Hab heute nen neuen "Hausfrauentrick" angewendet: Fenster mit ZEITUNGSPAPIER und Fensterputzzeugs reinigen. Funzt super! Streifenfrei und unkompliziert. Saubere Fenster vermitteln ein völlig neues Lebensgefühl... :-D

:-D

Mal schaun obs bei mir auch soviel bringt, werd mich jetzt an den Herbstputz machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nen neuen "Hausfrauentrick" angewendet: Fenster mit ZEITUNGSPAPIER und Fensterputzzeugs reinigen. Funzt super! Streifenfrei und unkompliziert. Saubere Fenster vermitteln ein völlig neues Lebensgefühl... :-D

Aber aufpassen, beim Fensterputzen mit Zeitungspapier kann man das Glas zerkratzen. Da zahlt sich die Investition in einen speziellen Fensterputzfetzen aus. Braucht man auch kein Putzmittel mehr dazu. Nur Wasser und der Fetzen. :-D Funzt auch supsi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
    • Prinzipiell OK. Aber die Helicoil Einsätze sind eigendlich viel zu kurz für die Reparatur in Alu. Baer Tools hat die in 14mm Länge und mehr. Das hält dann auch.    https://baer.tools/de/baercoilbaerfix/baercoil/baercoil-gewindeeinsaetze/m-mf/frei-durchlaufend/?p=4
    • Mit zentrierbuchsen sicherlich    Rlg christian 
    • @500 Miles Yamawudri ist wahrscheinlich bis Montag Abend noch Zuhause und dann uUst bis 8/9.06 wieder im Reich der Mitte. Würde sich aber ab 08/09 riesig über Besuch freuen :).   Gute entspannte Fahrt und viel Spaß   Christian    PS: und yamawudri meint immer noch das Sizilien extrem reizvoll ist und die Leute super nett vom guten Essen ganz zu schweigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information