Zum Inhalt springen

Nachbar nervt, Vermieter ist ein Depp?


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

?nochwas: gibt es eigentlich Zeiten, wo der Kerl rumplärren darf? Oder gilt allgemein eine Wohnungslautstärke die man einhalten muß?

Nach 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr ist Nachtruhe, von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr ist Mittagsruhe (BGH V ZB 11/98), dies gilt natürlich nur an Werktagen, denn sonntags ist Krach generell tabu... Der Vermieter hat gem. LG Hannover ZMR 1969, 281 für Abstellung der Lärmstörungen zu sorgen. Insbesondere ab 22.00 Uhr ist auf die Einhaltung der Nachtruhe zu achten (OLG Düsseldorf WM 1990, 116).

Es gibt eine sog. Zimmerlautstärke, deren Höhe jedoch seitens der Gerichtsbarkeit nicht spezifiziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?naja, aber wenn der Kerl so laut Selbstgespräche führt, das ich nicht normale Fernseschauen oder anständig telefonieren kann, dann hat das mit angemessener Zimmerlautstärke wohl ziemlich wenig zu tun. Da kann wohl festgelegt sein, was will?

Ich danke recht herzlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn all das nichts hilft dann bleibt dir entweder nur sich auf sein Niveau zu begeben und mit ihm zu feiern :puke: oder ihm ne Pulle Schnappes mit Strichnin vor die Tür zu stellen... :-D

Oder Auzug aus der Wohnung, aber wer will schon sein trautes Heim aufgeben?

Ich kann dich nur zugut verstehen, hatte nämlich auch mal so einen Fall, allerdings hat der Junge Drogenfreund nachts seine Anlage bis Anschlag aufgedreht... :plemplem: Naja Polizei gerufen, die kamen

vorbei, haben gegen die Tür geklopft, der Drogi nix gehört, die Bullen ab in den Keller und Hauptsicherung von der Wohnung rausgedreht und mitgenommen. Dann war Ruhe... bis er sich von einem Nachbarn (auch Asi) ein Stromkabel übern Balkon holte. Miete hatte der auch schon seit Monaten nicht bezahlt aber ruasbekommen ist wohl nicht so einfach... zum Glück bin ich kurz danach eh ausgezogen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haeh: also ich bin ja echt betroffen von deiner geschichte :haeh:

ich dachte schon, meine nachbarn nerven.... :plemplem:

da ich leider auch keine ahnung von der materie habe und somit nicht mit schlauen tipps aufwarten kann, wollte ich dir wenigstens mental unterstüztung geben!

HALTE DURCH, MOTORHÜHNCHEN!!!!! :-D

ich würd ausziehen! wenn du unterstützung brauchst------->eben posten! :-D

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Möchtest Du mir beim Umzug helfen? :-D

Jetzt aber mal ernsthaft. Ich wohne in einem Altbau, 90qm, mit schönen Holzdielen usw und das für keine 260 Euronen kalt. Meinst Du, sowas gebe ich wegen so einem Affen auf? Bestimmt nicht! Ich gehe da raus, wenn ich das möchte, bzw was besseres gefunden habe ? aber doch nicht wegen so einem Alki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S s s sssaag mmmal Mutorhuhuhuun, w w warum willst Du mich d d de de denn nich mehr a a als nachbarn h h ha ha ha haben?

Moment mal.... Rüüüüüüllps, sabber auf Tschirt.

U U und warum s s s oll ich i i in die Kla Kla Kla Klapse?

Ko ko komm Du mit nach Hause, da da dann werde ich dich i i in deine Schmutzigen ga ga gardinen einwickeln und d d di di dich auf dem Flu Flu Flu packen und be pinckeln... s s so das hast Du nun da da davon...rüülps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-):-D;-)

@motorhuhn: solche wohnungen gibts doch sicher woanders auch, oder?! :-D obwohl der mietpreis natürlich besticht :-D

also, wenn du in die BS-region ziehst, helfe ich dir selbstverständlich gern :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?verflixt, daß ich die Smilies nicht richtig bei mir funtzen :-D Warte ab Pinto ? wusste nicht das Du das bist! Ich meld mich dann nachher bei Dir :-D

@Isa: BS? Was soll ich den da?

Nene ? ausziehen ist nicht! Wohne im vierten Stock und ich habe ziemlich schwere Brocken da oben stehen. wenn ich nur an schleppen denke, bricht mir das Kreuz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?naja, aber wenn der Kerl so laut Selbstgespräche führt, das ich nicht normale Fernseschauen oder anständig telefonieren kann, dann hat das mit angemessener Zimmerlautstärke wohl ziemlich wenig zu tun. Da kann wohl festgelegt sein, was will?

Ich danke recht herzlich!

Wollte ja auch nur die Rechtslage darstellen... Tja, Theorie und Praxis.... Also der übliche (Rechts-) Weg, was anderes bleibt Dir nicht übrig, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist doch wohl ein ganz klarer Fall.

Immer wieder Polizei anrufen. Ausserdem mit den anderen Mietern sprechen, diese sollen

ebenfalls immer die Polizei anrufen.

Früher oder später weisen die Deinen Nachbarn ein.

Denke mal, dass dauert maximal vier Wochen. :-D

Mietminderung etc. würde ich auf einer zweiten Schiene ebenfalls versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist doch wohl ein ganz klarer Fall.

Immer wieder Polizei anrufen. Ausserdem mit den anderen Mietern sprechen, diese sollen

ebenfalls immer die Polizei anrufen.

Früher oder später weisen die Deinen Nachbarn ein.

Denke mal, dass dauert maximal vier Wochen. :-D

Mietminderung etc. würde ich auf einer zweiten Schiene ebenfalls versuchen.

Mietminderung würde ich umgehend anrollen lassen, obwohl es sich fin. bei der Miete leider nicht rechnet und dem Vermieter wahrscheinlich nicht weh tut, aber es ist ein Druckmittel...

Mit Nachbarn zusammenschließen hilft meistens, dann bekommt der Vermieter wenigstens mit, was im Haus läuft und wenn Du nur einen Mieter am Hals hast, kann das auch als Querulantentum durchgehen, aber wenn das ganze Haus geschlossen durchstartet, wird er sich überlegen, ob er nicht mal was zu tun gedenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also, ich weiß nich.... gleich von 0 auch 100?! ich meine, hat sich das motorhuhn denn überhaupt schon einmal über seinen nachbarn in irgendeiner form beschwert?! :-D

denn wenn nicht, ist das mit der mietminderung wohl auch nicht einfach so gemacht, oder?! ich mein, ich lass jetzt auch einfach mal 100eur weniger abbuchen, weil mir gerade eufgefallen ist, dass mir die nase von meinem untermieter seit 5 jahren nicht passt :-D

aber polizei ist ein guter plan!

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also, ich weiß nich.... gleich von 0 auch 100?! ich meine, hat sich das motorhuhn denn überhaupt schon einmal über seinen nachbarn in irgendeiner form beschwert?! :-D

denn wenn nicht, ist das mit der mietminderung wohl auch nicht einfach so gemacht, oder?! ich mein, ich lass jetzt auch einfach mal 100eur weniger abbuchen, weil mir gerade eufgefallen ist, dass mir die nase von meinem untermieter seit 5 jahren nicht passt :-D

aber polizei ist ein guter plan!

Eine derartige Lärmbelästigung ist definitiv ein Minderungsgrund. Natürlich muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Also, wenn jemand mal Lärm macht, ist das natürlich kein Minderungsgrund, aber so, wie Motorhuhn es darstellt, scheint sein Nachbar ja massive Persönlichkeitsprobleme zu haben, um es mal vorsichtig zu formulieren...

Also in dem geschilderten Fall und wenn seitens des Vemieters nüscht passiert, sollte man zu solchen Massnahmen greifen. Ich als Verwalter würde solchen Meldungen immer nachgehen, da ich ja auch ein gewisses Verantwortungsgefühl für die von mir verwalteten Objekte haben muss, da ich sonst den falschen Beruf gewählt habe...

Ich bin als Mieter sogar qua Gesetz verpflichtet, solche Mängel zu melden, da diese sonst nicht abgestellt werden können. Ich will damit sagen, dass sich Mieter bei Nichtmeldung schadenersatzpflichtig machen können, was aber in diesem Fall nicht unbedingt zutrifft. Ich vermute mal M.´s Nachbar sieht bereits weiße Elefanten, ergo: Delirium tremens und dass ist ein Fall für´s Pflegeheim, zumal der Gute sich ja offenbar nicht im Griff hat, wenn er schon in den Hausflur uriniert...

Es ist auch nicht so, dass man immer gleich Streit suchen sollte, jedoch bin ich eigentlich immer daran interessiert, dass es Mietern gut geht und keine größeren Probleme vorhanden sind. Das gleiche gilt ja auch für Mietrückstände. Sollte ich feststellen, dass ein Mieter seine Miete nicht zahlen kann und er mit insg. 2 Monatsmieten in Verzug ist, muss ich dass Gespräch mit diesem Menschen such und versuchen, ihm zu helfen, um die drohende Obfdachlosigkeit zu verhindern. Alles andere wäre unterlassen Hilfeleistung, zumindest in Bezug auf Wohnraum.

Kurz und gut, der Nachbar nervt zwar gewaltig, aber der Vermieter muss zum handeln gezwungen werden, da die Immobilie sowie die Nachbarn schaden nehmen könnten.

Ich habe in meiner Berufspraxis schon öfter mit solchen Fällen zu tun gehabt, als mir lieb ist, auch in der Wohnungseigentumsverwaltung. (der vorgenannte Fall kommt leider auch bei Wohnungseigentümern vor...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so ? nur um mal kurz klar zustellen, daß ich kein Weichei bin, welches nach 2 lauten Nächten zum Vermieter rennt und die Miete kürzt ? wahrscheinlich haltet Ihr mich jetzt alle für noch verrückter wie meinen Nachbarn, weil ich es so lange ausgehalten habe, vielleicht zeigt es aber auch nur meine geduldige Art und innere Ausgeglichenheit :-D :

Ich kann mich an kein bestimmtes Datum erinnern, aber ich weiß, das ich das erste mal meinen Vermieter angerufen habe, da war ich noch in einer anderen Firma tätig. Das sind also mal gute 2,5 Jahre her. Bis ich den Vermieter angerufen habe, ist auch nochmal einiges an Zeit verstrichen. Also minimum 3 Jahre, mache ich diesen Scheiss mit! Persönlichen Kontakt deswegen hatte ich mit meinem Vermieter ca. 5-6 mal. Meinen Nachbar habe ich auch schon einige male drauf angesprochen ? inzwischen aber deutlich weniger! Der Geisteszustand hat sich in den letzten Jahren doch deutlichst geändert ? ich kann mich noch erinnern, das ich Verständnissvoll in seiner Wohnung gehockt habe und mit ihm darüber gequatsch habe, warum er soviel säuft!

Das ist echt ein hartes Brot ? der ist schon recht ordentlich abgeschmiert, daß arme Schwein. Aber Geduld und Mitleid hat bis jetzt auch nicht geholfen ? und ich denke nach so einer "Schonzeit" kann mir niemand vorwerfen, daß ich jetzt härtere Geschütze auffahre? :-D

Ich danke nochmals allen für die Tipps, auch die die ich per Mail bekommen habe. Ich kenne jetzt ein paar Anlaufstellen und werde mich da ab nächste Woche in Ruhe drum kümmern. Es sei denn er lässt mich nicht schlafen, dann rufe ich zumindest schonmal die grünen Kollegen?!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibst Du mir seine Tel. Nr. :-D

ich hab halt auch lange aufm Kiez gaywohnt, daher meine Zuneigung für solche Elemente und Abneigung gegen Bullen u. Blockwärte.

Naja, ich kann hier beim Ratten killen soviel grunzen wie ich will - die alte über mir ist taub.

und meine Gardinen sind sauber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so ? nur um mal kurz klar zustellen, daß ich kein Weichei bin, welches nach 2 lauten Nächten zum Vermieter rennt und die Miete kürzt ? wahrscheinlich haltet Ihr mich jetzt alle für noch verrückter wie meinen Nachbarn, weil ich es so lange ausgehalten habe, vielleicht zeigt es aber auch nur meine geduldige Art und innere Ausgeglichenheit :-D :

welches sternzeichen?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du sagst der polizei schon am telefon um was für einen nachbarn es sich handelt. dann kommen die vielleicht gleich zusammen mit dem ordnungsamt. das spart zeit und ärger, es kann ja passieren das denen auch die hände gebunden sind weil die nicht wissen wohin mit dem!

das ordnungsamt kann ja auch raussuchen ob der nachbar einen gesetzlichen betreuer hat. wenn er seit langer zeit dauerbreit ist und nicht mehr herr seiner sinne, dann kann das gut sein. dann müsste eh alles über den betreuer laufen!

toi toi toi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information