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SuperSprint


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vor 2 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Okay kannst ja mal ein Foto schicken wie die Pinasco Banane dann bei dir aussieht.

vielleicht kann mir auch hier jemand bei meinem Pinasco Problem helfen?

Ist zwar ein anderes Topik aber passt ja zum Thema Grad gut dazu. Ich hab Probleme mit der Flöte und brauche da euren Rat

 

Ich meine vor längerer zeit bei einer meiner Pinascos die flöte vom Sito rein gesetzt zu haben. Müsst ich prüfen und die Vespa steht aktuell im hintersten eck...

 

Die hier kommt dann heute mal auf die SS

 

 

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Mir wäre nur wichtig zu erfahren ob bei meiner originalflöte was abgebrochen und im Auspuff verblieben ist oder die Föte original so kurz war. Ich komme mit der Taschenlampe schlecht rein aber ich meine bei circa dreiviertel der Länge des Auspuffs eine querstrebe erkennen zu können. Das deutet darauf hin dass die Flöte nicht so lang gewesen sein kann ausser es hat sich im Auspuff irgendwas gelockert. Vielleicht kann einer von euch die Flöte ja mal rausziehen und mir nachmessen

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Gerade eben hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Mir wäre nur wichtig zu erfahren ob bei meiner originalflöte was abgebrochen und im Auspuff verblieben ist oder die Föte original so kurz war. Ich komme mit der Taschenlampe schlecht rein aber ich meine bei circa dreiviertel der Länge des Auspuffs eine querstrebe erkennen zu können. Das deutet darauf hin dass die Flöte nicht so lang gewesen sein kann ausser es hat sich im Auspuff irgendwas gelockert. Vielleicht kann einer von euch die Flöte ja mal rausziehen und mir nachmessen

 

Mache ich später mal.

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vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Flöte ist bei mir 26cm lang

Okay vielen Dank für deine Flötenlänge :-P

 

26cm hat meine Retroflöte auch. D.h. bei mir ist tatsächlich im Auspuff irgendwo ein Stückchen mit 40 mm hängen geblieben.  Shit! 
 

Und dann hat sich bei mir im Pott tatsächlich irgendwas verschoben Da ich die 26 cm lange Flöte nicht rein bekomme und sie hinten anstößt 

Bearbeitet von fritzomatic
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vor 16 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Und dann hat sich bei mir im Pott tatsächlich irgendwas verschoben Da ich die 26 cm lange Flöte nicht rein bekomme und sie hinten anstößt 

Ja, du stößt warsch. am Prallblech an

und findest das Loch nicht.

Versuch mal mit einem dickeren Draht

reinzukommen bzw. mess mal bei wieviel

cm du anstößt.

Klappert es denn drinnen wenn du den Pott schüttelst ?

 

Finde das Flötenloch.....:rotwerd:

 

Bearbeitet von Kebra
Frage hinzugefügt.
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vor 26 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja, du stößt warsch. am Prallblech an

und findest das Loch nicht.

Versuch mal mit einem dickeren Draht

reinzukommen bzw. mess mal bei wieviel

cm du anstößt.

Klappert es denn drinnen wenn du den Pott schüttelst ?

 

Finde das Flötenloch.....:rotwerd:

 

Genau. Klappert beim Schütteln. Wenn ich mir deine Fotos anschaue gehe ich davon aus, dass sich der hintere Ring gedreht hat und daher keine Flucht mit den beiden vorderen Flötenlöchern mehr besteht.

 

 

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Hatte jetzt mal probiert mit einer längeren Eisenstange im Auspuff alles richtig hin zu schieben, aber das war alles fest. Ich bin der Meinung da war gar nix verrutscht oder verstopft. Hab die Flöte jetzt ein kleines Stückchen gekürzt und den Auspuff dann direkt zum Testen verbaut. Klingt schön knackig und zieht ordentlich.

 

Werde morgen aber noch mal die ss90 Repro Banane verbauen um dann einen guten Vergleich zwischen et3, Pinasco und Repro Banane zu haben.

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Bearbeitet von fritzomatic
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vor 3 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:


exakt, ss50 mit 133dr halt. Hab jetzt 30mm gekürzt 

Dachte ich mir schon, so schräg wie die Nane nach unten hängt.

Bei Kurzhub sind die Nanen waagerechter.

 

Und die Flöte hat jetzt welche Gesamtlänge ?

 

 

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Am 12.11.2020 um 16:33 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja, du stößt warsch. am Prallblech an

und findest das Loch nicht.

Versuch mal mit einem dickeren Draht

reinzukommen bzw. mess mal bei wieviel

cm du anstößt.

Klappert es denn drinnen wenn du den Pott schüttelst ?

 

Finde das Flötenloch.....:rotwerd:

 

Is hier Gynäkologen-Expertenforum, oder?

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Hallo an alle Vespa SS90 Experten. Mir wurde vor ein paar Tagen eine SS90 angeboten. Ein Re-Import aus Indonesien mit indonesischen Papieren. Laut Papieren ist es eine 1970er, aber die Rahmennumner weist Baujahr 1968 aus. Dazu meine Frage, wurde die SS90 je in Lizenz in Indonesien gebaut? Meines Wissens nach nicht, sondern die SS90 wurde bei Piaggio gebaut und dann mangels Absatz nach Indonesien exportiert? Das würde die Baujahr Diskrepanz Papiere vs. Rahmennummer erklären. Oder liege ich da falsch und die SS90 wurde doch in Lizenz in Fernost gebaut? 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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