donnie Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Habe vor meine Pk 50 XL auf Langhub umzubauen mit Polini 130 ccm . Wollte das dann als Motorrad eintragen . Hat das jemand im forum geschafft ? Muss ich einen 125 ccm Motor einbauen, oder kann ich meinen Origin. Motor verwenden ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hab ich gerade erst gemacht. Pk50s auf Kraftrad mit LB, 130 ccm. Kein Thema.Kannst alles weiterverwenden, außer Kurbelwelle und Primär. Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v_e_s_p_a4ever Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 hab ich auch vor gestern ist das gutachten von piaggio gekommen für die umrüstung pk50 als pk125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Mein Tipp, damit es beim TÜV keine Probleme gibt: VORHER beim TÜV anrufen und den Motorrad / Oldtimer-Experten ausfindig machen und mit dem die Sache bequatschen und Termin machen. Normal sollte das dann auch ohne Briefkopien und Piaggio-Gutachten gehen. Leistungsgutachten ist aber erforderlich. Auch dabei vorher mit dem Inschinör sprechen, die haben manchmal "Lieblingsprüfstände", denen sie vertrauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donnie Geschrieben 24. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2005 Supie. Kann mir jemand sagen wo ich das gutachten von Piaggio herbekomme oder sogar ev. kopieren. ??Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 also wenn das bei eich in germany funkt, dass hobts as sehr gut!!! ( ( ( habe auch probiert meine pk50 umzutypisieren - bin aber nur auf taube ohren und unhöffliche angestellte der magistrate gestossen - in wien sowohl auch in niederösterreich... gruss big bull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Supie. Kann mir jemand sagen wo ich das gutachten von Piaggio herbekomme oder sogar ev. kopieren. ??Danke Hallo? Lesen kannst Du schon, oder? ( Bei einem kompetenten Prüfer brauchst Du kein Gutachten. Überleg mal - TÜV Prüfer sind auch nur Menschen, und manche von denen fahren sogar auch Vespa. (Ich kenne mindestens zwei). So jemand braucht doch kein Gutachten von Piaggio, um zu wissen, dass PK 50 und 125 sich nur durch Motor und Schriftzüge unterscheiden.Also: Ruf an! :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donnie Geschrieben 25. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2005 was kostet eigentlich das leistungsgutachten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Kommt drauf an, wo du es machen lässt.Aber normalerweise sollte das so zwischen 30 und 60 Euro kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 also eigentlich is zwischen einer PK50 und einer PK125S ein grösserer unterschied: die gabel is anders mit anderm stossdämper!!! hat eine 12V zündung und Blinker!!!! und bei dem hapert es schon mal bei uns in österreich: bei einer umtypisierung muss es auf dem neuestem standart sein: was heisst: BLINKER, KAT, .... und somit kannst es vergessen..... wie gesagt, wenn das bei euch nicht so ist - SUPER, daun hobts narrenfreiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 naja der Hubraum sollte nicht das Problem sein, eher schon die doppelte Leistung im Vergleich zum Originalzylinder die dem TÜV Mann in Verbindung mit den Bremsen sorgen machen wird Aber in Österreich ist das denke ich sowieso nicht machbar ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 ANARCHIE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 naja der Hubraum sollte nicht das Problem sein, eher schon die doppelte Leistung im Vergleich zum Originalzylinder die dem TÜV Mann in Verbindung mit den Bremsen sorgen machen wird Aber in Österreich ist das denke ich sowieso nicht machbar (Naja, die Leistung ist ja egal; die Vmax ist entscheidend, und die dürfte ja nicht wesentlich höher sein als bei der 125er. Abgesehen davon ist eine gepflegte PK Bremse besser als die meisten PX alt Bremsen. Da sollte es für ne kleine PK schon reichen. Scheibenbremse kann aber aus Sicherheitssicht nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 also eigentlich is zwischen einer PK50 und einer PK125S ein grösserer unterschied: die gabel is anders mit anderm stossdämper!!! hat eine 12V zündung und Blinker!!!! und bei dem hapert es schon mal bei uns in österreich: bei einer umtypisierung muss es auf dem neuestem standart sein: was heisst: BLINKER, KAT, .... und somit kannst es vergessen..... wie gesagt, wenn das bei euch nicht so ist - SUPER, daun hobts narrenfreiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Moin,in Deutschland nicht, da hat auch die PK 50 12 Volt(die meisten') und die PK 125 Gabel (alle offiziell importierten) und bis 125ccm braucht man keine Blinker.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Du hast ja ne Pk50xl. Da ist das Baujahr auch ganz wichtig. Bis ´88 kannst du eigentlich fast jeden Motorumbau eintragen lassen. Ab ´89 wirds aber problematisch bei getunten Motoren, und Motoren, die es ab ´89 nicht mehr gab (z.b. Pk125s, Pk125ETS). Da ab dem Jahr gewisse Abgasgrenzwerte eingehalten werden müssen. Und bei nem Umbau wird das dann für teures Geld überprüft.Außerdem Hab ich gelesen, dass bei Zweirädern ab ´89 und über 125 cm³ jetzt noch ne jährliche ASU, genau wie schon bei Autos ab ´71, eingeführt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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