Zum Inhalt springen

donnie

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von donnie

  1. Für alle die es interessiert: Auslass heisst auf italienisch "Scarico", also wird in dieser Richtung entsprechend mit einem "S" markiert.
  2. Kann mir jemand wierum der 4 Takt Kolben für den Dr Zylinder 80 CCM für Piaggio zip vespa eingebaut wird: man sagte mir der Buchstabe S steht für saugseite.. Stimmt das? Danke
  3. Suche Kaskade und Lenkerabdeckung (ohne Spiegellöcher ) in chrom Pk XL 1.
  4. Suche Tacho für Pk XL 1 oder lusso nur in sehr gutem Zustand. ggf. auch den Lusso Tacho oder Millenium mit adapter ? . (Nur Top zustand !)
  5. Suche gut erhaltenen Anlasser für meine PK XL . GGf ersatzteile zum Überholen. Danke
  6. Suche eine Bremstrommel ohne Riefen und Unwucht für PK XL 1 - Vorne ! Danke
  7. Problem: Blinker kontrollampe leuchtet nicht wenn ich nach Rechts blinke. Der Blinker funktioniert allerdings einwandfrei !!! . Komischerweise leuchtet die lampe,wenn ich nach links blinke, daher ist das lämpchen nicht durchgebrannt wie zuerst vermutet. Habe auch schon an allen Kabel an der kontrolllampe und an dem Flachbandkabel gewackelt und am Blinkrelay selber ohne erfolg ! Hat jemand eine idee ? Das Problem hatte doch bestimmt schon jemand mit einer PK 50 XL ?
  8. Nur zur Info. Beim Anschluss Koso an die Zündbox sind die Einstellungen 2 Takter / 3 Kolben zu wählen. Dann zeigt er auch richtig an. Micha
  9. Habe das Kabel nun ca. 20 mal umwickelt, nun misst der Koso bis 5000 U/Min einwandfrei, über 5000 U/Min spinnt er allerdings !
  10. Das werde ich nachher mal versuchen. Die einstellung 2-t-1-k ist bei Induktiv korrekt, allerdings nicht bei Anschluss an die Zündbox ! Danke
  11. Mein Setup: Pk 50 XL Elestart (Batterie mit Elektr. Zündung) umgebaut auf Polini 133. 24 Dellorto SitoPlus ! Koso II angeschlossen an das Zündschloss . Problem 1: Momentan habe ich den Koso direkt an die Zündbox (Kabel an die Farbe Verde) angeschlossen. Der Drehzahlmesser funktioniert soweit Super. Leider misst er in der Einstellung: 2 Takter - 1 Kolben viel zu viel. ?? Also habe ich den Koso auf 2 Taker - 4 - Kolben umgestellt , und das ganze sieht schon viel besser aus. Allerdings denke ich , das der Drehzahlmesser noch immer nicht ganz Stimmt. Bin jetzt bei einer Maximalen Drehzahl von 5000 U/Min.! Könnte den Koso noch auf 2 Takter - 3 Kolben einstellen -. Jedoch zeigt er dann wieder etwas zuviel an. (Um die 7000U/MIN) Eine möglichkeit besteht noch, den Koso auf 4 - Takter mit den Werten 1-12 Kolben einzustellen. (Was denke ich wenig sinn macht) Daher meine Frage , wer von euch hat den Koso II direkt an die Zündbox angeschlossen, und mit welchen Einstellungen ?? Problem 2: Zündabnahme erfolgt Induktiv sprich das entsprechende Kabel 6 mal sauber um das zündkabel gewickelt. Leider hat der Drehzahlmesser aussetzer trotz Entstörter R Kerze. Habt Ihr Tipps. ? Danke Micha
  12. Mein Setup: Pk 50 XL Elestart (Batterie mit Elektr. Zündung) umgebaut auf Polini 133. 24 Dellorto SitoPlus ! Koso II angeschlossen an das Zündschloss . Problem 1: Momentan habe ich den Koso direkt an die Zündbox (Kabel an die Farbe Verde) angeschlossen. Der Drehzahlmesser funktioniert soweit Super. Leider misst er in der Einstellung: 2 Takter - 1 Kolben viel zu viel. ?? Also habe ich den Koso auf 2 Taker - 4 - Kolben umgestellt , und das ganze sieht schon viel besser aus. Allerdings denke ich , das der Drehzahlmesser noch immer nicht ganz Stimmt. Bin jetzt bei einer Maximalen Drehzahl von 5000 U/Min.! Könnte den Koso noch auf 2 Takter - 3 Kolben einstellen -. Jedoch zeigt er dann wieder etwas zuviel an. (Um die 7000U/MIN) Eine möglichkeit besteht noch, den Koso auf 4 - Takter mit den Werten 1-12 Kolben einzustellen. (Was denke ich wenig sinn macht) Daher meine Frage , wer von euch hat den Koso II direkt an die Zündbox angeschlossen, und mit welchen Einstellungen ?? Problem 2: Zündabnahme erfolgt Induktiv sprich das entsprechende Kabel 6 mal sauber um das zündkabel gewickelt. Leider hat der Drehzahlmesser aussetzer trotz Entstörter R Kerze. Habt Ihr Tipps. ? Danke Micha
  13. Habe eben meinen Sito Plus für meine Pk 125XL bekommen. Was mich stutzig macht ist das laut beipackzettel der Auspuff die Artikelnummer 251 Hat. Auf dem Auspuff selber ist jedoch die Nummer 250 eingeschlagen.Eine drossel hat er nicht mehr im Krümmer wie der von einer Pk 50. Hab so das gefühl die haben die Drossel einfach rausgeschlagen und das ding als Pk 125 auspuff mir Verkauft ? Wo liegen die unterschiede zwischen den beiden , bzw wie kann ich mich vergewissern das es der richtige ist. ?? Wer kann mir helfen ??? Micha
  14. Wollte mir eine Et3 Banane auf meine Pk 125Xl mit 133 ccm Polini montieren. Der soll ja recht angenehm im Klang sein. Habe den Rahmen schon für einen Pm Nachbau geflext den ich im moment fahre. Die Leistung ist Super aber er ist mir einfach zu lautl . Muss ich für die Et3 Banane wieder an einer anderen Stelle am Rahmen Flexen? Hat jemand ev. ein Foto ? Kann ich e.v. nur den Batterie Halter weiterbenutzen damit dei Hupe es wieder tut. ? Danke Micha
  15. Kein Wunder. Dann mach das mal . ! 17 Grad ist Okay. Habe die 17 Grad aber nicht ganz erreicht. Müsste die Grundplatte dafür aubohren. !! Micha
  16. Ich fahre das Original Elestart Lüterrad mit einer Rennwelle. Die Marke kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. Wundert mich halt nur das ich fast OT beim ersten Abblitzen hatte. Danke Micha
  17. Als die Düse kommt mir etwas gross vor. Denke dein Motor dreht nicht aus bzw kommt nicht auf Touren weil er einfach zu Fett läuft. Kerzenbild ?? Hast Du Deine Zündung sauber eingestellt und Abgeblitzt? Wichtig !! Mein Polini 133 kam im 4 gang auch nicht aus dem Kreuz weil die Zündung falsch stand! Micha !
  18. Ganz wichtig. Zündung richtig einstellen !! Hatte auch das Problem das sie im Stand schlecht lief. Standardmässig steht die Zündung ja oft Total falsch für den 133. Polini. !! Also Abblitzen. Habe auch Hd 100 Drinn. Daran liegt das nicht ! Ev. Nebendüse grösser. Habe aber auch 50 Drinn. Und verstell mal die Gemischeinstellschraube wenn die Kiste läuft. Ich Musste meine ca.3 Umdrehungen rausdrehen. !! Micha
  19. Hat denn Niemand hier im Forum seine Grundplatte auffeilen müssen um auf die 17 Grad zu kommen ???
  20. Mein Motor läüft jetzt besser. Zündung eingestellt und Gemischeinstellschraube noch etwas Fetter und schon gehts.. Danke Micha
  21. Habe eben bei meiner Pk 50 Xl Elestart mit 133 Polini usw. die Elektr. Zündung eingestellt. Habe es laut Anleitung hier im Forum gemacht sprich Ot gesucht und makiertierungen gesetzt. Desweiteren den Wert (600 mm umfang vom Lüfterrad : 360 x 17 Grad Vorzünd. Entspricht ca. =28 mm. Diese 28 mm habe ich auf dem lüfterrad von der OT Makierung ausgehend im Urzeigersinn Makiert. Als ich das erste mal Geblitzt habe hatte ich fast die OT !! Makierug sprich ca 4 Grad !. Danach habe ich die Grundplatte soweit es geht gegen den Urzeigerzinn gedreht und siehe da ich bin bei ca 14 Grad gelandet. Jetzt läüft der Motor schon viel besser. Ich denke ich habe das soweit Richtig gemacht oder ?? .. Stimmt es das man die Langlöcher der Zündgrundpatte auffeilen muss damit man die 17 Grad erreicht. Kann ich so damit Fahren. ???? Ist eigentlich ein unterschied zwischen der 125 Xl zündung und der 50 Xl Zündung ? Wenn ich die Original Makierungen der Zündgrundplatte einstelle habe ich doch nie und nimmer 23 Grad vor Ot ! Liegt das daran das ich jetzt Langhub fahre .. Micha
  22. Denke ich auch. Bei Setup Smallframe fahren die Düsen zwischen 100 und 110. Fakt ist das der Motor auch kaum Qualmt, noch nichtmal mit gezogenen Choke !!
  23. Ist leider auch beim Fahren, habe mich da etwas schlecht ausgedrückt. Wenn man kurzzeitig z.b mal vollgas fährt und dann das gas zurücknimmt laüft der motor viel zu zu hoch, was das schalten erschwert.
  24. Fahre folgendes Setup: Polini 133 Drehschieber - Einlass unbearbeitet jedoch Überströme angepasst - Rennwelle- 24 Dellorto. Leo Vince Rennauspuff. RAMAIR Luftfil. Motor springt generell sehr gut an und Qualmt sehr wenig ! Allerdings sobald der Choke draussen ist nimmt der Motor das Gas schlecht an.(besonders wenn der Motor noch nicht ganz warm ist ") Ist der Motor einmal richtig warm läüft Sie schon etwas besser aber das Standgas läuft viel zu Hoch und dauert immer ein paar sekunden bis es langsam runter geht. (Ähnlich wie als wenn Falschluft im Spiel ist.) Mit Choke läüft der Motor gut auch wenn er warm ist !!!!! Kerzenbild war eigentlich Ok. Mein Händler sagt ich soll die Nebendüse auf 52 vergrössern. Kann das wirklich daran liegen? Habt Ihr eine Idee ob ich auch noch das Mischrohr oder etwas anderes wechseln muss. Wollte morgen mal sicherheitshalber die Zündung einstellen und die Nebendüse wechseln, oder soll ich sicherheitshalber auch noch die Hauptdüse vergrössern ?? Danke Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information