Kaschperle Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hi Leute.Ich hab 1988 / 89 Cosa Probe gefahren. Gemessen an einer 81er PX war Sie weit vorraus.Nachteile: Höheres Gewicht,verpfuschter Motor( Warum 2 Luftfilter?).Vorteile: Bessere Strassenlage, bestes Bremssystem, Bestes Licht (scheinwerfer).Wer wirklich wissen will warum ein 10 Ps Px eine Cosa deplatziert berück sichtig sowohl vergaser als auch das Getriebe und die STEUERZITEN der KURBELWELLE!!! Das weiss bloss keiner!!!.Schöner gruss von ném Veteranen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hi Leute.Ich hab 1988 / 89 Cosa Probe gefahren. Gemessen an einer 81er PX war Sie weit vorraus.Nachteile: Höheres Gewicht,verpfuschter Motor( Warum 2 Luftfilter?).Vorteile: Bessere Strassenlage, bestes Bremssystem, Bestes Licht (scheinwerfer).Wer wirklich wissen will warum ein 10 Ps Px eine Cosa deplatziert berück sichtig sowohl vergaser als auch das Getriebe und die STEUERZITEN der KURBELWELLE!!! Das weiss bloss keiner!!!.Schöner gruss von ném Veteranen!!!Westerwälder Fragewort mit zwei Buchstaben: Hä? Soll heissen, ich wäre für eine Erklärung des Widerspruchs echt dankbar. Wo, bis auf die zwei Lufis, ist der Motor denn verpfuscht, weil, so schnell wie meine ehem. 10 PS PX fährt sie trotz höherem Gewicht auch. Und das spricht ja gegen verpfuschtes Getriebe und Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Westerwälder Fragewort mit zwei Buchstaben: Hä? Soll heissen, ich wäre für eine Erklärung des Widerspruchs echt dankbar. Wo, bis auf die zwei Lufis, ist der Motor denn verpfuscht, weil, so schnell wie meine ehem. 10 PS PX fährt sie trotz höherem Gewicht auch. Und das spricht ja gegen verpfuschtes Getriebe und Steuerzeiten.Der Motor ist überhaupt nicht verpfuscht. Die PS Leistung ist ggü der PX die gleiche (bei den 10PS Versionen) Es gab ja auch 12 PS Motoren. Da hat der Motor leicht geänderte Steuerzeiten, da die Fenster in Zylinder und Kolben ne andere Grüße haben. Ansonsten ist die PX nur anders übersetzt, sodass sie etwas agiler ist. Hie Höchstgeschwindigkeit ist auch aufgrund des geringeren Gewichts besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 (bearbeitet) Aufschrauben hat garnicht geklappt. Habe die Muttern aufgedremelt.Oha - bei den Meinigen hat's der kleine Meißel getan...Ansonsten Respekt! Tolles Rot - Ferrari? Bearbeitet 24. Januar 2010 von MicSan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Oha - bei den Meinigen hat's der kleine Meißel getan...Ansonsten Respekt! Tolles Rot - Ferrari? Danke. Richtig! Farbe heißt Torro Rosso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 FERTIG!!! Nach fast dreimonatiger Umbauzeit, die viel Spaß gebracht und auch eine Menge Geld gekostet haben, habe ich heute die letzten Teile montiert. Meine Cosa steht fertig und fahrbereit, getunt und TÜV-geprüft in meiner Garage. Wenn das weiße Zeug weg ist, wird die Saison eröffnet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 cooles Teil, das schreit doch geradezu nach der Cosakengalerie, oder ? ;)Was ist da für ein Scheinwerfer drin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 cooles Teil, das schreit doch geradezu nach der Cosakengalerie, oder ? ;)Was ist da für ein Scheinwerfer drin ?OK, könnt gern ein Foto dort einstellen.Klarglasscheinwerfer der PY MY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 An die Breitreifenfetischisten unter den Cosacken: was geht an Format ohne ! PIS o.ä. Breitreifenkit? Hab da den hier im Auge:http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=4&rtyp=13&sv=1&profil=51&pic=46 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Klarglasscheinwerfer der PY MY was muss man alles ändern das der rein passt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 was muss man alles ändern das der rein passt ?Viel kanns ja nicht sein.Cosa Lichtfunzel passt ja auch bei der PX rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Viel kanns ja nicht sein.Cosa Lichtfunzel passt ja auch bei der PX rein.Musste nichts großartiges geändert werden. Habe den Stecker umgebaut und das Standlicht angeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Cooool, aber die Scheibe ist doch viel zu niedrig. Da gehört doch die Grosse dran um authentisch zu sein, oder nicht? GrußMichaFERTIG!!! :-D :-D Nach fast dreimonatiger Umbauzeit, die viel Spaß gebracht und auch eine Menge Geld gekostet haben, habe ich heute die letzten Teile montiert. Meine Cosa steht fertig und fahrbereit, getunt und TÜV-geprüft in meiner Garage. Wenn das weiße Zeug weg ist, wird die Saison eröffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) ich war immer der Meinung das die Lampenbefestigung bei der Bäh-Hicks anders ist, gut zu wissen das es doch geht, dann weiß ich schon was ich mit dem endfertigen Glotzauge von meinem Cosaken mache ...danke für die Info, wieder was gelernt Bearbeitet 1. Februar 2010 von speedguru Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacobH Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Finally I am road legal with the help this forum.But can't drive any further than a kilometer or so before my Cosa drops dead.It is a Cosa 200CL from '89.The problem that I have is that the engine will stalls after while.I can start the engine easily. Drive for a while and then theengine drops quickly in rpm and stalls.I can kick on right away or use the roll out speed to start itagain by letting the clutch go.It seems to occur after the engine is warmed up and no more choke.When I let the engine run in neutral at about 7000 rpm I will get the exactsame behavior engine will drop in rpm and at about 1500 is stops completely.And I can kick on immediately.The timing of ignition seems to be spot on. The mixture seems also to be ok.The sparkplug is nicely colored. First idea was not enough fuel but that seemsnot to be problem.So therefor this post with the question if some one had something similaror can me give some pointers where to look or what to check.Best regards,Jacob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) Hi Jacob,this sounds like the engine doesn't get enough petrol. I assume the petrol tube is buckled or maybe just the fuel tank ventilation tube. Try what happens if you drive (carefull) with open fuel tank. You can also open the "manueller Benzinhahn (1)" to override the "elektrischer Benzinhahn (12)". BRMichael Bearbeitet 1. Februar 2010 von micha2802 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacobH Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hi Jacob,this sounds like the engine doesn't get enough petrol. I assume the petrol tube is buckled or maybe just the fuel tank ventilation tube. Try what happens if you drive (carefull) with open fuel tank. You can also open the "manueller Benzinhahn (1)" to override the "elektrischer Benzinhahn (12)". BRMichaelI did drive with the manual override but that didn't help either. Will try with the cap open.Thanks,Jacob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl - criss Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) hallo mal wieder,nu isses endlich soweit.eine "böse" cosa geht an den start. daten sind noch "geheim".zieht aber gemein ihre bahnen.die versprochenen bilder:denke das ich mich damit nicht verstecken muss.gruss, criss Bearbeitet 7. Februar 2010 von iwl - criss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Cool! Keine Benzinpumpe? Oder elektrisch?Was ist das denn für ein Auspuff?Wozu ist der Anschluss oberhalb der Membran? ALLZEIT GUTE FAHRT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl - criss Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 hallo,benzinpumpe brauchst beim dello ned.der "anschluss" da gehört normalerweisedas ausgleichsrohr für den zweiten vergaser von der RD hin.auspuff is ein scootRS tut aber mächtig tun das ding.hätt ich nicht gedacht. ähh, mit dem reserverad keine kontaktprobleme herr admiral?gruss, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hi,habe kein Reserverad montiert. Habe lediglich eine Felge montiert. Ich finde, dass es mit montierter Reserveradabdeckung besser aussieht, da nicht so "nackt".Viele GrüßeChristopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 nettes Gerät, Cosakengalerie ? was sind das eigentlich für Radkappen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl - criss Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 hallo,danke, noch nicht aber gerne,käferkappen.falls ich gemeint war gruss, criss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Moin Chris, schickes Teil, einzig das Chromgedöns finde ich grenzwertig. Fährst Du mit dem Motor auf nen Prüfstand? (Wann) verrätst Du was Du verbaut hast? GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl - criss Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) hi micha,klar kommt die kiste auf den prüfstand.aber erst mal alle schrauben noch reindrehn.will doch wissen was die langen winterabende gebracht haben.also über 10ps sollten schon drin sein schaun mer mal.wenn die kiste ned explodiert geb ich evtl auch zu was da alles drinsteckt.wegen dem chrom, schad das nich mehr gibt. gruss, criss Bearbeitet 8. Februar 2010 von iwl - criss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 so ists richtig, lackiert wird nur was man nicht verchromen kann wie werden die Käferradkappen befestigt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl - criss Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 ääähh,haltefedern.hat mir ein netter gsf-ler gemacht.der hatte ne idee und die muse dazu.hab da mal vor laaaaanger zeit ein topic eröffnetund dann hat sich das halt ergeben.weiss aber ned ob der noch welche fertigtder sip wollt auch mal sowas verkaufen,hat sich aber irgendwie ganz schnell erledigt.gruss, criss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexpx200 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) hat jemand ne ahnung, wie ich ne schöne anleitung für die bremsentlüftung hinten bekomme? ist es der goldene nippel? also treten ...nippel zu ....loslassen nippel auf....? gruß Bearbeitet 17. Februar 2010 von alexpx200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Moin, ich mache das immer alleine: ein paar mal pumpen und weiter auf das Pedal drücke. Entlüftungsschraube aufdrehen bis die Suppe rauskommt und kurz bevor das Pedal auf dem Bodenblech ankommt wieder zudrehen. Das ganz so oft bis keine Blasen mehr kommen bzw. bis die Bremsflüssigkeit klar ist.....GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 also mal ganz ehrlich:ich hab letztes Jahr zusammen mit einem Freund die Bremsflüssigkeit beim Cosaken gewechselt, das war so ne scheißarbeit das ich das dieses Jahr gerne der Werkstatt überlassen werde ... das Problem ist halt das die Luftblasen bei der Zweikreisbremse offenbar zwischen den Kreisen wandern können, jedenfalls haben wir es nicht geschaft die Bremse vorne und hinten beim jeweils ersten Versuch 100%ig zu entlüften ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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