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Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


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Also noch ein versuch :-D

Hat den niemand mehr einen Vorschlag zum Zylinder???

hier noch mal mein Setup:

3.72er Primär

3 Gang

4 Scheibenkupplung

16/16er Vergaser mit Polini Airbox

Polini Lefthand

10" Reifen

Oder mal anders gefragt, welchen könnt man da den maximal draufbauen was dann noch fahrbar währe?

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Noch ne frage wie kann ich diese ganzen 23 Seiten runterladen?

Du kannst in die Druckansicht vom Topic gehen und dann eine PDF erzeugen, wenn du ein PDF-Erzeugungsprogramm auf deinem Rechner hast. Ich nehm (für Windows) FreePDF XP.

Hast halt keine Links dabei, Bilder wiess ich grad nicht. Vielleicht geht es auch anders...

Bei mir sind es übrigens ein Paar Seiten weniger, da ich 40 Postings pro Seite eingestellt habe.

Gruß

SubWay

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Zu den Zylindern: da haste jetzt doch wirklich schon reichlich Input bekommen ... :-D

Dein Schloß ist auf dem Weg; hoffe, das kommt so an

Phil Viertakt

Ravensburg

88250 Weingarten

War doch richtig, oder? :-D

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Aber der hat ja ein Lüfterrad, also müsste der bei kurzem Getriebe fast gleich heiß werden wie bei einem langen oder sehe ich das falsch. :-D

Noch ne kurze Zwischenfrage, hat ein 19/19er genau die gleiche Innenrein wie ein 16/16er? wenn ja könnt ich ein 19/19er Gehäuse nehmen und die Innerrein des 16/16er verwenden. :-D

Also ich hätte ja schon ein bisschen mehr Leistung, und so wie ihr schon sagtet höchstens einen 85er.

Drehmoment :sabber: ist mir eigentlich fast schon wichtiger als Drehzahl, obwohl die auch nicht fehlen sollte. :sabber:

Bearbeitet von 4-takt
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Aber der hat ja ein Lüfterrad, also müsste der bei kurzem Getriebe fast gleich heiß werden wie bei einem langen oder sehe ich das falsch. :-D

Noch ne kurze Zwischenfrage, hat ein 19/19er genau die gleiche Innenrein wie ein 16/16er? wenn ja könnt ich ein 19/19er Gehäuse nehmen und die Innerrein des 16/16er verwenden. :-D

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke:

Jain. Das Lüfterrad wird durch die Kurbelwelle angetrieben. Also bewegst du bei 4.000u/min die selbe Luftmenge, egal welches Getriebe. Allerdings hast du durch eine Längere Übersetzung Kühlere Luft, da du bei der bei einem längeren Getriebe bei 4.000u/min schneller fährst als bei einem Kurzem.

----

Die Düsen kannst du Theoretisch verwenden, allerdings brauchst du bei einem 19er eine andere Bedüsung als bei einem 16er.

Zum Drehmoment kann ich leider nichts sagen, hab da keinen vergleich.

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Ja hab ich mir auch schon überlegt einen DR zu nehmen der hat zwar keine so hohe Verdichtung wie ein Polini, aber ist sehr robust und hat auch mehr Drehmoment und das will ich ja eigentlich mehr wie Drehzahl :-D

muss mal den timas fragen ob der zufällig so was Rumliegen hat :-D

So ich stell mal ne neue Prognose auf: :-D

Wenn alles gut läuft und die Züge nächste Woche kommen kann ich nächstes Wochenende die erste Probe fahrt machen, und wenn das Wetter so wie heute sein sollte, wird?s halt nur eine kleine runde in der Tiefgarage.

Das hätte ich ohne eure tatkräftige Unterstützung nie geschafft, eine zeitlang dachte ich sogar darüber nach mein Projekt völlig aufzugeben, aber nun ist das ziel so nahe wie noch nie :love: danke an alle! dies ist das beste Forum das ich je gesehen habe ;-)

PS: das Problem mit dem Stossdämpfer habe ich mit gutem einreden und einer Rohrzange gelöst :wasntme: funktioniert jetzt einwandfrei :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
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So heute ist mein packet von Lambretta teile eingetroffen, (alle Seilzüge, ein Motor Dichtsatz, und die Glühbirnen ) :-D die teile, als gebraucht teile währen wohl Schwachsinn gewesen ;-) mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk meines Bruders :-D

Und hab jetzt wieder ein par fragen: :-D

1. Sind bei dem Seilzugkit keine Klemmschrauben dabei?

2. Mit was fettet ihr die Züge immer ein? Hab noch ne Keramikpaste. Geht die auch ?

3. Wie befestige ich die Seilzüge am besten :grins:

4. Edit wird noch was hinzufügen! ;-)

Bearbeitet von 4-takt
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1. Sind bei dem Seilzugkit keine Klemmschrauben dabei?

2. Mit was fettet ihr die Züge immer ein? Hab noch ne Keramikpaste. Geht die auch ?

3. Edit wird noch was hinzufügen! :-D

Für Was Klemmschrauben?! :haeh:

Bei Teflonbeschichteten Hüllen > Nähmaschinenöl bei allem anderen Fettu...

Zu 3: Wie befestige ich die Seilzüge am besten :-D

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Tja ich hab da keine gesehen darum hab ich wahrscheinlich keine mitbestellt ;-) gleich mal beschweren :-D und der Motordichtsatz kostet auch nur noch 3.90?, meiner kostete 4.90? :-D

Noch was für meine SCK liste. :-D

Vielleicht finde ich ja noch zwei oder drei im Keller.

Bearbeitet von 4-takt
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Moin!

Das mit den Lüsterklemmen wär mir nicht sicher genug... besorg Dir ein paar Nippel.

Für die Züge holst dir am besten im Baumarkt für 2 Euro Allzweckfett, kleine Tube reicht.

Wenn du Teflonzüge bestellt hast, brauchst bzw. darfst Du kein Fett rangeben. Die gehen so gut genug, dafür ja u.a. die Teflonseele.

Ist übrigens ganz normal das keine Nippel dabei sind (außer es stand da, was ich nicht glaube), daher würd ich die Beschwerde besser direkt lassen :-D

Und 4,90 sind immer noch 1-2 Euro günstiger als die bekannten großen Läden...

Grüße

M.

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Ja ich meinte mit bescheren ja nur das dies im angebotenen Sortiment fehlt, und ja eh von jedem gebraucht wird. :-D

@Messerschmitt 150 T3

Das sieht schon nicht schlecht aus, allerdings benötige ich folgende teile wie sie unten durchnumeriert sind. :-D

1. Vergaserdichtsatz

2. Stellschraube M7 (für die Bremszugaufnahme hinten (1,47?))

3. Ein Zündschloss und diesen Kantenschutz.

Aber alles zusammen wird zu teuer(33.21?)und abgemacht ist abgemacht(max 25?), ich meld mich noch mal. Werde jetzt in den Keller gehen und nach den Nippelschrauben :-D suchen.

Bearbeitet von 4-takt
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1. Vergaserdichtsatz

2. Stellschraube M7 (für die Bremszugaufnahme hinten (1,47?))

3. Ein Zündschloss und diesen Kantenschutz.

Aber alles zusammen wird das zu teuer(33.21?)und abgemacht ist abgemacht(max 25?), ich meld mich noch mal. Werde jetzt in den Keller gehen und nach den Nippelschrauben :-D suchen.

also, dann schicke mir per pm mal deine adresse und die bestellnummern... schau mal, dass du das porto schon ein wenig mit einberechnest in die 25 euronen :-D

gruss

M

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So hab noch zwei Nippel gefunden (damit meine ich nicht die, die ich unter dem Hemd habe :-D )

also fehlt nur noch ein Schaltzugnippel :-D

@Messerschmitt 150 T3

Sie haben Post (PM) :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
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So hab noch zwei Nippel gefunden (damit meine ich nicht die, die ich unter dem Hemd habe :-D )

also fehlt nur noch ein Schaltzugnippel :-D

@Messerschmitt 150 T3

Sie haben Post (PM) :wasntme:

uh..ich hoffe du verkaufst nicht deinen unschuldigen Körper :-D

Sigi

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WAS ????

Nein ich hab nur einen Nick und der ist in jedem Forum gleich

PS: würde mal gerne wissen wer mich das letzte mal in ICQ geaddet hat, ich war wohl nicht sehr freundlich. SORRY

@ bluenote brauch noch eine Bankverbindung von dir oder Timas!

Bearbeitet von 4-takt
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:-D M

kommt dann per Nachname bei dir an :-D :-D

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2. Mit was fettet ihr die Züge immer ein? Hab noch ne Keramikpaste. Geht die auch ?

Ich nehm dafür immer Vaseline, egal ob Teflon oder nicht. Das Zeug ist (für Schaltzüge :-D ) genial. Gibts aber nicht im Baumarkt, sondern in der Apotheke.

Gruß

SubWay

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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