Zum Inhalt springen

Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


Empfohlene Beiträge

ohh danke

das ist auch so ne geschichte für sich, hab das anfangs nicht raus bekommen und musste ne verrostete schraube rausbohren naja war ne mords arbeit und als ich das dann endlich drausen hatte isses pasiert,

es ist mir runtergefallen und das wars dann einfach abgebrochen ;-)(

PS. bekomm bald meine eigene werkstadt mehr oder weniger, da wir ja in 4 wochen umziehen bekomm ich den ganzen keller von der neuen wohnung, sind zum glück nur 5 stufen da kann ich den auch mal runter tragen :-D

und der raum ist ca.8-10qm groß also ausreichend zum schrauben und mir ne art werkbank einzurichten :-D naja nur muss ich noch was mitm boden machen, da das noch so alte zigelsteine sind.

sieht aus wie ein Gefängnis so kleine türen mit einem 10cm großen gugloch und sehr großem schlüssel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 769
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So gerade ist das 2. päckchen angekommen :-D

ist die lüfterradabdeckung von fulvia, und muss sagen die sieht echt noch voll gut aus n bischen rost aber den kann ich ja wech machen und polieren werd ich es auch noch, dann sieht es wieder aus wie neu ;-)

Möcht mich nochmal bei fuliva bedanken, Danke :-D

wenn das so weiter geht wird die in 3-4 wochen fertig ;-)

EDIT: sagte noch das ich voll vergesslich bin, wollt ja noch n schlechtes bild anhängen :-D

post-11609-1140614553_thumb.jpg

Man das wird ja immer besser ;-)

gerade war jemand von hermes da und hat mir das packet von V50-Stoni (vielen dank für deine hilfe, bist schon in der ehern liste auf seite 1)gebracht :sabber:

ich glaub heut ist weinachten oder doch mein geburtstag, ne der ist ja erst am sontag :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix los heut???

so bin jetzt 20 min an dem sitzbankbezug dran gesessen und jetzt sieht der wieder aus wie neu, erst so ein spezial leder zeug drauf und einpoliert und einwirken lassen und die ganzen kannten gereinigt, und dann nochmal nachpoliert (mit der maschiene ) :grins: ich mach nur spass :grins:

aber jetzt sieht der wieder aus als sei er neu, war ja auch ne sehr gute grund substanz :-D

so dann kann ich die sitzbank ja morgen neu beziehen, werd mal kuken ob ich dann n bild von machen kann (besseres als die letzten mit meiner webcam) :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich schon drauf :-D

hatte den alten schön restauriert und neu lackiert und dann als ich ihn das erste mal montiert hatte und mich mal probe halber drauf setzte merkte ich ganz schnell das der schon sowas von durch war :-D( alle Arbeit umsonst ;-)(

naja

hab da noch ne frage :-D

mit was habt ihr eure sitzbank gepolstert??

und wo bekomm ich das zeuch am billigsten hab auch schon fleißig die SuFu benutzt aber das einzige was ich jetzt mitbekommen habe ist das der schaumstoff so 2-2,5cm dick sein sollte und einen härtegrad also stauchhärte von über 45 haben sollte oder einen moosgumie????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gestern noch die Sitzbank zerlegt und den rost vom Grundrahmen entfernt, hab dann auch gleich gesehen das man nicht viel Schaumstoff zur Polsterung braucht :-D

und gleich ne gute bekannte gefragt ob sie soetwas hat, und die sagte mir das sie ein stück organisieren kann da Sie in einem Dächerbau-betrieb arbeitet und so Dämmmaterial Tonnen weise kaufen (so ein A..... weis nicht mehr wie das heißt)

dann gibet nächste Woche die ersten Bilder (hoff ich ) :-D

allerdings benötige ich noch 3 Gummi teile die unter der Sitzbank ihren Dienst tun :-D

PS: ich glaube wenn ich mit meinem aufbau fertig bin haben wir hier alle themen durch ;-)

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo so langsam sehe ich diese Topic wie eine art bigbrother über meine geliebte vespe :-D

nur weniger sex :wasntme: und nettere leute :-D:-D

vom ersten moment an dabei, bis sie dann endlich fertig ist :sabber: :sabber:

hab mich auch schon gefragt ob ihr euren vespen namen gebt ???

na ja zurück zum thema,wollt eigentlich wissen wo ich diese teile bekomme?

Edit sagt das ich mal wieder im keller bin und nach meinem neu lackiertem schaltrohr kuken und noch ne schicht drauf mach, sowie den grundrahmen der sitzbank endroste und neu lackiern werde. Man hat an seinem geburtstag ja nichts besseres zu tun :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm so leer heut hab jetzt schon 6 posts auf dieser seite und 5 davon sind von mir :-D

Kann mir mal einer sagen wo ich diese schaltaufnahme für das schalrohr bekomme??

habs noch in keinem shop gesehen :-D

meinst du diese kleine wippe? ... wenn ja, muss ich mal durchzählen wie viel ich noch hab ... evtl. hab ich eine über ... dann musst du mich aber in stockach langsam einmal um's gelände tragen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieses metallteil wo die schaltzüge eingehängt werden und den splint dazu :-D

also das mit dem ums geländetragen kann ich warscheinlich erst nächstes jahr(muss noch n bischen muskeln aufbauen sonst verlupf ich dich warscheinlich net, auser du wiegst 30kg :grins: )

war heut ja bei meinem fadder n bischen geburtstag feiern (der wohnt in Owingen net weit von stockach) und muss sagen das ihr vor der abfahrt lieber eure stoßdämper konntrolieren solltet weil die straßen da net grad gut sind und sehr viele löcher haben :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will dich jetzt ja net ausnützen aber hast du vieleicht auch noch den abstandshalter der das schaltrohr im loch hält das man das nicht rausziehen kann also das bevor man die schaltzugaufnahme drauf macht drüber schiebt (man sind meine beschreibungen immer kompliziert) :-D

:-D

hoffe das ich nächste woche dann den schaumstoff von meiner tantebekomme :wasntme:

(naja net wirklich meine tante aber fast, was ich damit sagen will ist das sie wie eine tante für mich ist)

und ja mir ist gerade langweilig das ich sowas schreib :wasntme:

glaub ich geh jetzt penna :-D

gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vieleicht auch noch den abstandshalter der das schaltrohr im loch hält das man das nicht rausziehen kann also das bevor man die schaltzugaufnahme drauf macht drüber schiebt (man sind meine beschreibungen immer kompliziert) :-D

Mach bitte mal ein Foto von dem Zeug am Gasrohr ... wir schauen dann ob einer von uns das passende für Dein Schaltrohr im Kruscheck liegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum teufel ziehst du dir rein bevor du sowas schreibst?

ich bin ja schon ein satzschachtler erster kajüte, aber du mixt auch noch einen schuss technik mit rein ... meine fresse ich glaub als nächstes schick ich dir ne kamera und eine "fotografier was du brauchst und tipp zwei seiten nix mehr"-karte aus nem alten monopoly ... :-D

ich such mal in meiner sexspielzeugkiste ... ich glaub ich hab beim letzten gangbang in der werkstatt das was du suchst irgendwo baumeln oder irgendwodrin verschwinden sehen :love:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das verschwinden sehen kennen wir doch alle :-D , ist kein Problem hab noch 3 Liter desinfektionsmittel :-D:-D

ich mach nur Spaß :wasntme:

ne ich kuck mal das ich ne Digicam organisier um mal wieder richtig Bilder machen zu können, die letzten 10 Seiten waren ja recht farblos und ich weis doch wie ihr alle auf Bilder steht, ich doch auch :wasntme:

PS. warte immernoch auf ne antwort von Manuel136 ob das packet endlich angekommen ist :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. warte immernoch auf ne antwort von Manuel136 ob das packet endlich angekommen ist :wasntme:

Der Manuel136 war seit Donnerstag (also quasi über Karneval) im Kurzurlaub, und an einem dieser Tage ist dein Paket wohl angekommen. Hab Dein Paket schon gepackt, geht dann morgen raus. Also nur die Ruhe bewahren :-D

Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke freu mich schon voll :-D

wollt ja in den ferien n stück weiter kommen weil in 2-3 monateg die prüfungen anfangen und dann wirds stressig, dann kann ich da net so viel dran machen.

naja also wenn alles gut läuft kann ich schon in einer woche mal ne kleine runde drehen aber ich denke das werden eher noch 3 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, hab dir noch n Bremspedal eingepackt, kannst Du also streichen aus deiner Liste.

Wird die eigentlich noch weiter ergänzt? :wasntme: Wäre wohl auch sinnvoller gewesen gleich alles hinzuschreiben was du brauchst? (siehe Schaltrolle) :-D:-D

Edit: Ich frag mich grad, deine Dachdeckertante will Dir aber keine Glaswolle andrehen oder? :-D

Schaumstofffachhandel gibts eigentlich in jeder größeren Stadt - gelbe Seiten!

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :-D ämm zur liste die ist jetzt komplett und da wird jetzt nix mehr hingeschrieben (keine Garantie ;-) )

ja und das mit der aufnahmt konnte ich ja nicht wissen, weil ich ja das Schaltrohr ohne alles bekommen habe :-D

und die Glaswolle womit ich meine Sitzbank polstern will, ist eigentlich Steinwolle die geht auch ;-)

man bin ich heut wieder lustig drauf :grins: ne mal Spaß bei seite, das ist so n härterer Schaumstoff womit man auch so rohre isoliert, der ist atmungsaktiv und geht in die Ursprungsform zurück, also n echter Hightechschaumstoff :-D

bei uns gibt?s auch n Gummi Fischer aber der wollte 56? für 1 qm, und Mindestabnahme 1/2qm, da kann ich mir ja gleich ne neue Sitzbank kaufen die ist mit 45? billiger :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas schon wieder auf 2. seite :-D

also heute morgen hat sich jemand bei mir gemeldet und er sagte mir das er noch eine dichtung über hat, hoffe die passt auch (danke B&S) wie spät ist es eigentlich gerade in japan ??

oftopic

na jetzt traut sich keiner mehr in das versicherungstenzeichen 2006 topic zu schreiben :wasntme:

hab mir heut auch ein neues hollen müssen für meine china schüssel :-D die machts auch nichtmehr lang.

ontopic

hab gestern abend mal nach meinem schaltrohr gekukt und musste feststellen das der lack mal total versaut war, ist glaub zu kalt im keller und das heist dann wohl noch 2 monate warten bis die temparaturen über 15 grad sind ;-)(

Hab gestern auch noch n lackmittel fürs auto im keller gefunden und gleich mal ausprobiert und muss sagen das der lack dann erst richtig glänzt und ich das wohl am ganzen roller einreiben werde, da die ganzen kleinen kratzer weg gehen. :wasntme: und die ganze vespa eine art klavierlack evekt hat :sabber:

@manuel136

hab noch was gefunden was ich in meine SUCHE liste eintragen könnte (nen größeren zylie der noch die 3.72er primär zieht )aber das werd ich wohl nicht machen, hab jetzt gesagt das ich das nix mehr rein schreiben werde da es ja eigentlich schon alles ist und es nurnoch kleinigkeiten oder teile die ich besser neu bestellen sollte wie züge und dichtungen weil da gebrauchte teile echt keinen sin machen.

wie auch immer mir gehts gerade zwar nicht so besonders aber ich geh jetzt noch ne runde in den keller und kuk was ich noch machen kann wie z.b. bremslicht verkabeln und die teile die noch lackiert werden müssen schon mal vorbereiten, werd ja nächste woche richtig zu tun bekommen wenn erstmal das hinterrad da ist das mir netterweise manuel136 tauscht

danke manu :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Problem, die Geschichte mit dem Hinterrad war ja eh nur ein Tausch.

Wegen der Suchliste war das keine Anmache von mir, nur eine Frage. Also wegen mir brauchst Du da nix unterdrücken Ob du allerdings auch ganze Zylinder geschenkt bekommst, zweifel ich jetzt mal an :-D

Paket ist übrigens jetzt unterwegs, wenn du bei der Choke-Anbringung Fragen hast schreib mir oder hau sie hier rein.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mit der signatur hab ich ja net als anmache empfunden :-D

und das ich n ganzen zylie geschenkt bekomme glaub ich auch net aber vieleicht günstig das währ doch schon was :wasntme: und ich meine das präsiert auch nicht weil ohne hinterrad und schaltaufnahme kann ich ja eh noch net fahren, vieleicht auf die russenmethode

anschieben mit gang drinne und dann irgendwie kuken das ich den motor abwürge da ich bis jetzt nur n gaszug drin hab und sonst nix :wasntme: wer braucht schon bremsen oder kupplung :-D

und zum befestigen, du kennst mich ja hier kommt alles rein vom sitzbankpolstern bis zum reifenflicken und shit heut bemerken die falsche rücklicht birne gekauft zu haben (0.95?) :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste gerade überlegen welches packet ;-) man bin ich doff :-D aber jetzt is alles klar

danke :-D

man bei dem wetter wird man echt blöd :-D

vieleicht lags auch nur an den benzin dämpfen von gestern als ich versuchte den gaser dicht zu bekommen. Apropo gaser, weis einer wo ich einen gaser dichtsatz her bekomme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bei dem wetter wird man echt blöd :-D

vieleicht lags auch nur an den benzin dämpfen von gestern als ich versuchte den gaser dicht zu bekommen. Apropo gaser, weis einer wo ich einen gaser dichtsatz her bekomme :-D

Das sind die Dämpfe. Schnüffel aber nich zu lange rum.

Das soll die Birne matschig machen. :-D

Hast du schon bei SCK, SIP, etc geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das waren echt die benzin dämpfe :-D

also bei SCK haben sie einen für 4,41? hab ich vorher garnicht gesehen weil der in ner extra kategorie ist

aber find ich schon n bischen teuer wenn man bedenkt das man einen kompletten motordichtsatzt für 4.90? bekommt

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

habe ein spezielles Angebot fuer dich!!

Ich mache fuer dich eine Bestellung beim SCK im Wert von bis zu 25 Euro, wenn du mal eine Rechtschreibhilfe bei deinen Beitraegen nutzt. Das ist nicht boese gemeint und ich moechte dich hier nicht oeffentlich belehren - aber einige elementare Dinge muss man wirklich richtig schreiben!! Du wirst es spaeter mal danken - hoffentlich :-D

Es heisst gucken und nicht kuken oder so.... - oder erlaubt die neue Rechtschreibung schon wieder neuen Schwachsinn??

also, ueberlegs dir!!!

gruss

Martin

PS: mein Angebot ist ernst gemeint!!

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Rechtschreibung ändert sich doch eh dauernd wer blickt da schon durch :-D

aber hast schon recht in letzter zeit achte ich da wirklich nicht mehr drauf, liegt wahrscheinlich am Gehirnzellenfressenden chatten im icq und diese ganzen SMS Abkürzungen, da verblödet man richtig :-D

so wenn jetzt noch Fehler drin sind ist mein Word dran schuld :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • na ja, das f.a italia Zeugs ist halt nicht immer das beste.  Das Ritzel von BGM überzeugt mich aber!
    • Zum Abendessen muss ich in die Dorfkneipe 5 km über die Wiesen. herrlich !     Als der Wirt hört, dass ich 450 km Anfahrt hatte, haut er erstmal n Kilo gemischten Fischsalat auf den Teller... Bin jetzt die Dorfsensation glaub    p.s.: ist nix mehr im Tank. Kann sein, ich komm hier nicht so schnell weg. Vielleicht bestell ich Sprit per Postweg. oder auch nicht und ich lern Trekkerfahren.    
    • und dann krieg ich erstmal eine Führung durchs Haus.     Das ganze Haus :                  
    • Heute mal eine neue kleine Spielerei angefangen.   Es geht um eine PitBike zündung, relativ baugleich zur Delta von RZT.   https://rzt.de/RZT-Zuendung-Delta-21-fuer-Simson   Die wird jetzt mal mechanisch Passend gemacht.   Meine Zündung hat 2 CDI Zünderregerspulen. Und 3 Spulen für 12v AC   Lichtseitig hoffe ich auf 40-60w mehr brauch ich an der Lui sowiso net...   Ich habe noch ein Ignitech ACcdip Steuergerät hier rumliegen. Damit müsste sich eine voll Programmierbare zündung ohne Batterie bauen lassen, hoffe ich...   Mal sehn Sonst müsste dann auch der RZT kram dann passen...   Lüfterrad dann wenn der Rest passt ein umgefrästes SKR
    • Vleischküchle mit schwäbischem Kartoffelsalat und Trollingersößle. Y&v!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information