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EVO Sip Performance oder Scorpion?


alpenmilch

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Hallo steh vor der Entscheidung was ich mir für nen RAP kaufe.

Angestrebstes Setup:

- 210 Malle geworbelt.

- 24er SI oval.

- optional Renwelle (steuerzeiten)

- + RAP aber Wlechen

Mir wäre es lieber wenn ich unten raus mehr dampf hätte als oben sollte gut Tourentauglich sein und fertig.

Also welchen würdet ihr mit empfehlen!

1. Sip Performance

2. EVO

3. Scorpion ohne Drossel?

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Also den Scorpion kannste voll verbrennen, warum der eine E-Norm Zulassung hat ist mir ein Rätsel. :plemplem:

Zumindest an meinem 210er ist das Ding so laut das es dir bereits nach 10 minuten Fahrt auf den Sack geht. :grr: Dazu besagtes Edelstahlproblem (kann reißen, was ich zum Glück bisher noch nicht hatte) also von daher wenns leise sein soll und haltbar vermutlich nicht erste Wahl.

Will den Scorpion auch wieder loswerden, suche einen Auspuff der schön DUMPF und LEISE ist, trotzdem gute Leistungsentfaltung hat. Wenigstens die ist beim Scorpion spitze, aber nur darauf kommts mir zumindest nicht an. :-D

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nein ist nicht so, hab beim PIS nachgefragt, weil die sich doch sehr ähneln. der scorpion ist ne schlechte kopie vom alten PIS Performance aber wie gesagt ne schlechte. was nicht heißt dass er keine leistung bringt.

hab gestern meinen RZ Right bekommen, der heißt jetzt

SIP EVO 2004 :plemplem:

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Hallo,

ist es nicht so, daß der Scorpion der gleiche ist, wie der Sip Performance, nur das er durch die Drossel das E Gutachten hat?

<{POST_SNAPBACK}>

JL Performance Edelstahl ist der gleiche wie der Scorpion.

Der SIP müsste der Vorgänger von JL sein.

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scorpion ist häßlich und meiner nun 2 mal gerissen.

sound ist ok. er ist kürzer um ca 3-4 cm als der sip performance in edelstahl dessen erster teil noch aus elementen ist und nicht aus preßblech wie beim scorpion (der dafür teurer ist.

ich uach geworbelt, gsf kopf, 24 leicht oval, 21 zähne damits einen 4ten gang gibt.

mfg, roland

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Hallo,

ist es nicht so, daß der Scorpion der gleiche ist, wie der Sip Performance, nur das er durch die Drossel das E Gutachten hat?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ist er. Eigentlich der gleiche Puff nur mit E-Homologation und Drossel, nicht zu vergessen die Gravur und supertollen Aufkleber.
nein ist nicht so, hab beim PIS nachgefragt, weil die sich doch sehr ähneln. der scorpion ist ne schlechte kopie vom alten PIS Performance aber wie gesagt ne schlechte. was nicht heißt dass er keine leistung bringt.

hab gestern meinen RZ Right bekommen, der heißt jetzt

SIP EVO 2004 :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Die erzählen auch viel wenn der Tag lang ist. Eigentlich der gleiche Puff bis auf oben genannte Unterschiede. Zur Qualität kann ich nichts sagen, hatte noch keinen Scorpion in der Hand, bisher nur den Performance.
JA aha!

Und der bringt mehr bzw. genau soviel wie der evo?

Also der T5 kostet 130 und der eco 260 ist schn ein unterschied!

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, kann er nicht. Umgeschweißter T5 ist aber trotzdem ein wunderschöner Auspuff zum fahren. Angenehmer etwas kernigerer Sound, unauffällige Optik, original Piaggio-Schlagzahlen, gute Qualität und gute Leistungsentfaltung. Deutliches Plus im Vergleich zu Original, guter Anzug schon untenrum, aber halt ohne den Resokick der großen RAP's.

Problematisch ist nur an einen neuen originalen T5-Pott ranzukommen. Die Nachbauten sind kacke.

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meines Wissens ist der Scorpion eine Kopie des SIP Performance mit folgenden Änderungen:

-Diffusor teilweise aus einem Stück, gepresst (beim SIP einzelne Segmente)

-kürzere Resolänge (nicht gemessen aber Rückschluss aus Prüfstandvergleichen: dreht höher, hat bissl mehr Spitzenleistung, dafür kommt er erst später in Fahrt...)

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ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den scorpion habt. ich finde das teil absolut top!!!! fahre den auf meinem t5 motor und der ist echt schön leise und hat oben rum richtig dampf. zu rissen kann ich nichts sagen aber ich hatte noch keine. wie wäre es denn mit nem mk4 wenn du untenrum power haben willst?

mfg. david

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ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den scorpion habt. ich finde das teil absolut top!!!! fahre den auf meinem t5 motor und der ist echt schön leise und hat oben rum richtig dampf. zu rissen kann ich nichts sagen aber ich hatte noch keine. wie wäre es denn mit nem mk4 wenn du untenrum power haben willst?

mfg. david

<{POST_SNAPBACK}>

Da mag der Unterschied liegen. An ner T5 ist aber vieles leise, der 210ner scheint mir ein richtiger Brüll Zylinder zu sein... :-D

Ansonsten hab ich ja auch nix gegen den Püffer gesagt, gerissen ist er bei mir auch noch nicht (fahr den aber auch erst seit 400km) und die Leistung ist Klasse, locker 15-20 km/h mehr Endspitze als vorher mit einem (zugegeben schlechtesten Auspuff wo gibt) Kegra.

Nur der Lärm! Mit Jethlem wirste bekloppt, mit Integral ist´s auch nervtötend auf Dauer.

Vielleicht sollte ich auf Original Zylinder gehen, dann isser auch wieder leise :-D

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Fahre auf meinem 210 den PIS nun das fünfte Jahr (ca. 7000 km) und noch keinen Riß. Der andere PIS am 166er hat gerade mal 1000 km aufn Blech und sieht im Bereich der Schwingenbefestigung wie nen Metzger aus der zu blöd is mit nem Messer umzugehen.

Thema Leistung: MK4 letzte Woche mal im Vergleich zum PIS auf dem 210er unter geschraubt. Würde mal sagen das nen 210er mit 24 SI und MK4 ne super Tourenmotor ergibt. Der MK4 is nicht so spitz wie der PIS oder Scorpion ausgelegt.

Kann von meiner Kombo nur sagen das ein satter Drehmoment anstieg vorhanden war aber wie es nun mal sein muß der Kick oben rum fehlt.

Mein Tipp, nimm nen MK4. Hat auch ne geile Optik!

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  • 3 Wochen später...
T5 Puff. Wie sieht es da eig. mit der Bodenfreiheit aus. Beim Sito küsst man ja schon oft den Boden. ist doch mit nem umgeschweissten t5 Puff dasselbe, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Frag halt mal die T5-Fahrer, die haben Standardmäßig drauf. Hab da noch keinen sich groß Beschweren gehört. :-D

Edit wirf noch ein, dass der umgeschweißte bei mir auch nicht aufgesetzt hat.

Bearbeitet von red-polo
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Abmessungen entsprechen den originalen..... :grr:

Der Originale 200er ist nicht so groß!

Des Sito und dann auch der T5 gehen nach links bzw unten schon weiter raus als der originale Pott.

Ja, da gibts die Originalen, die kosten halt auch noch was

Bearbeitet von Hölle
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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