Ari84 Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 wie drehe ich mir einen wassergekühlter zylinderkopf für meinen DR selber und was für ein material sollte ich verwenden? gibts baupläne? kann ich auch wasserpumpen aus alten autos nehmen, statt teure neue von bosch?habe nimmich keine lust so sauviel zu bezahlen wie in den shops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 ist völlig unnötig das ding mit ner kühlung zu versehen... keinerlei preis/nutzen effekt. oder dreht deiner so extrem das du hitzeprobleme bekommst? :D stell deine zündung und den vergaser erstmal richtig ein und du wirst keinerlei thermoprobleme haben. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Nicht mal bei einem 210er Malossi mit übelstem alles was geht tuning finde ich einen Wasserkopf sinnvoll, bringt nur Gewicht! Lieber das Geld in Vergaserdüsen und eine Blitzpistole investieren, und noch in eine Temperaturanzeige, viel sinnvoller ;) ..."sie nannten ihn H2O Hater"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ari84 Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 jungs, ich denke dann verabschiede ich mich davondanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 finde ich eine weise Entscheidung, hätte dich nur unnötig Geld gekostet, das du jetzt dazu ausgeben kannst wirklich schneller zu werden ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
challenger Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 real scooters are aircooled ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Irgendwie ist auch diese Wasserkühlungsgeschichte aus den ganzen Katalogen usw. verschwunden, weils eigentlich nur Spielerei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Tja wenn man viel Zeit hat mit dem entsprechenden Kleingeld auf der Kante na dann......Meiner Meinung nach aber unnütz !Wenn schon Wasserkühlung, dann komplett !!!!!!!!!!!Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 ich wollte auch immer wasserkuehlung fahren, aber kostet einen haufen und bringt wenig. da kauf ich mir echt lieber eine vollhydaulische scheibenbremse fuer das geld hat man mehr davon....ausserdem versaut es meiner meinung nach den style einer vespa total, oder liege ich da verkehrt??? ;) ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Waserköpfe sind doch total albern. Das macht meiner meinung nach blos sinn wenn einer ne Mopped oder Go-Kart Zündung fährt und dann eben wegen der fehlenden kühlwirkung komplett wassergekühlt fährt aber mein Fall isses trotzdem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Moin Jungs,erstmal ne Kühlung fahren, dann Urteilen ob es zuviel Geld ist oder nicht.Ich fahre seit 2 Jahren Wassergekühlt und es läuft TOP.Man kann den Brennraum extrem verkleinern.Da wird nichts mehr heiß. Im ernst, ich weiß das es sehr teuer ist, aber ich kann es nur empfehlen.Mein Kollege fährt auch ne H2O und es läuft auch Prima.Allerdings ist das ganze auf nem 210er Mal verbaut.Etwas vollgasfesteres kann man nicht bauen. Ich rede nicht von 5 km vollgas fahren sondern von 50 und mehr.Glaubt mir ist echt keine schlechte sache.Guckt es euch an unter Fahrer und Roller bei Stefan und ChrisBis dennGruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hi!Also ich würde den DR auf eine KTM oder so draufbauen, die geht dann sicher megageil, denn da ist ja Kühler und alles andere was ein geiles Moped so braucht auch schon drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supercecker Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 da war doch einer mit einem dr, der 140 ging. der hatte sicher auch eine vollwasserkühlung drauf. also für über 130 dauervollgas ist das eine sehr gute sache. meine polini rennt mit vollwasserkühlung locker 160km/h dauervollgas auf 50km ohne klemmer :D :D. ich würde unbedingt wasserkühlen. der riesige aufwand lohnt doch immer. ;) ;)ja andre, warm anziehen oder auf wasserbüffel umrüsten. das bringt sicherere km/h. :D :D :D :D :D :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikey Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 naja jedem das seine. wasserkühlung ist ne technische spielerei. aber jeder hat auf seine art spielereien an seinem mopped. wer braucht wirklich zb einen drop oder breitreifen. kein schwein. mir gefällts trotzdem :D .wobei ich auch sagen muss das der 135er zylinder wohl der ist, der die kühlung am wenigsten braucht ;)@jopila: link funzt net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 @spikeydoch muß funzen.Ist wenigstens korrekt geschrieben.Kann sein das unser Server mal wieder platt ist.Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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