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Ich und meine 1.Serie?


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vor 10 Stunden hat Felix50sGS4 folgendes von sich gegeben:

eingeschlagene nummer oben wo das werkzeugfach eingesetzt wird unter der sitzbank auf dem rahmen… weiss jemand was die bedeutet? bei mir ist es die S14098 und unter dem tank findet sich auf dem rahmen noch ein eingeklebter zettel mit der nummer 2340

 

Das wurde hier schon zig mal tot diskutiert.

 

Aufm Papierzettel ist keine Farbnummer.

 

Zur anderen Nummer gibt es keinerlei Infos.

 

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.....

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  • 5 Monate später...

Hallo,
 

kann mir jemand sagen, welche hinteren Bremsbacken ich für meine V50N Deutsche 1. Serie mit Schwanenhals benötige. Geschlossene Felge - 10 Zoll.
Ich habe im Forum nichts finden können.

Danke!

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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Jedenfalls steht der 3309S in der italienischen Homologation von 1963. Die deutschen Typblätter zu ABE enthalten keine Angabe zur IGM-Nummer, erst in der ABE Nr. 3970c vom 16.11.1965 steht der Auspuff mit IGM 4109S, das dürfte dann aber nicht mehr 1. Serie sein, letzterer sollte aber auch an die 1. Serie passen.

 

Ansonsten ruf halt bei SCK oder SIP an ;-)

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  • 4 Wochen später...
vor 22 Stunden schrieb joe:V:

Ich such für meine Italienische 1.Serie einen Kabelbaum.

 

Ohne Bremslicht ohne Blinker ohne Standlicht.....

 

Kabel Schute wird dieses Jahr nichts mehr liefern....

 

 

Sip und Rollerladen haben jetzt nichts...

Hallo,

 

hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt )

wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?

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vor 1 Stunde schrieb Will S.:

Hallo,

 

hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt )

wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?

Doch - mit Standlicht - stimmt

 

https://www.lambretta-teile.de/Kabelbaum-ohne-Blinker-Vespa-V50

 

den hab ich jetzt bestellt - sollte passen.

 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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