Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Brauche eure hilfe bzgl. bremspedal.
wird ja mit 2 schrauben durch das trittbrett und mit einer im tunnel festgemacht.
zur befestigung der letzten schraube ( bei der normalen v 50 / pv etc) hat man nen käfig mit mutter der dann im tunnel irgendwie eingeklemmt wird,
habe mir diese mutter gekauft, mit der vorahnung das es nicht klappen wird.

 

woher bekomme ich die richtige mutter ? oder muss ich basteln ( hatte schon ne idee ) aber wenns original geht wirds natürlich auch so gemacht.

danke im voraus, grüßepost-38450-0-33156300-1396897618.jpg

Bearbeitet von yafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
also die Traversengummis von der blauen V50 oben hab ich getauscht bekommen. Die alten waren hin und die neuen zweiteiligen Gummis gingen recht leicht rein mit einer Schraubzwinge und Hammer, auch ohne den Motor ganz auszubauen. Rad steht leider immer noch recht schief in der Karosserie. Mal schauen ob es doch der Rahmen ist der nicht gerade ist.
Auch wenn das kein Erstserienmotor zu sein scheint nachdem was thisnotes4u gepostet hat (danke), hätte ich noch ne Frage zur Elektrik die bei mir auch nur 2 Spulen aufweist (eine für die Zündung und eine 6V für die restliche Elektrik).

Beim neu Verkabeln stelle ich mir gerade die Frage ob ich auf die einzelne Spule neben dem Frontlicht ( etwa 25W), dem Rücklicht (5W) auch eine Bremslicht (10W) in Reihe geschaltet versorgt bekomme.
Die Schnarre käme auch noch dazu, ist aber bei den schmalen Fahrleistungen des Motors nicht ständig in Betrieb schätze ich mal.

Oder doch besser was mit ein paar LEDs und ein paar Batterien basteln?

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da das ja mal mein Topic war, geb ich mal einen kleinen Zwischenstand der Dinge :-D Das Ding hat nun vernünftige Leistung, zieht die 2.54er mit kurzem MadSol knackig durch, dreht freudig - so wollt ich das eigentlich immer haben. Gutes Zwischending von meiner ET3 zur SS.

aber natürlich kann's das nicht gewesen sein - Probleme gibt's weiterhin. Tauchen allerdings erst jetzt mit der Leistung auf. Gangspringen im 2. und 3. Gang. Das sah alles noch brauchbar aus und so lang die Kiste nicht richtig läuft war ich auch zu geizig. Wird aber dann mal spontan an einem WE geändert. Ebenso der kurze 4. Ich bin mit der umgebauten Welle nicht zufrieden - wer die Geräusche mal in natura erleben darf wird wissen wieso.

Die eine oder andere Kinderkrankheit hab ich schon behoben - es sieht also tatsächlich danach aus, dass die Kiste in den nächsten Jahren mal ein paar km sammeln kann.

Prost!

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name="Motorhuhn" post="1067801700" timestamp="

Ebenso der kurze 4. Ich bin mit der umgebauten Welle nicht zufrieden - wer die Geräusche mal in natura erleben darf wird wissen wieso.

Prost!

Ich höre das jetzt zum erstenmal das das unschöne Geräusche macht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist aber so. ausschließlich im vierten und erst seit dem Umbau auf genannte Nebenwelle. Soll mich ja bei der Karre nicht wundern, wenn ich da die Ausnahme bin - aber das Ding fliegt wieder raus. Dann werde ich das auch mal vermessen - das klingt nämlich nach unrundem Lauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, das Ding läuft ja und bis auf's Getriebe ja auch sauber und knackig - das gabs 's so ja noch nicht. Alles weitere ist Fleißarbeit und kein Problem. etwas ärgerlich vielleicht, aber ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht mich aber nicht wirklich. Ich werde mich hüten an der Karre mehrere Baustellen gleichzeitig zu beheben. Das wird jetzt Schritt für Schritt erledigt. Zwischenzeitlich ist ja der zweite kurze vierte von Madsol drin, die dritte Primär, dann nochmal auf wegen dem Kickergummi - da kommt's jetzt auf ein weiteres Öffnen auch nimmer an :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gangspringen hätte ich ja jetzt auch schon direkt richtig machen können - aber das der vierte unschöne Geräusche macht war ja so noch nicht absehbar. Also hab ich mir ja jetzt nicht eine erneute Öffnung sparen können. Typisch ist halt nur, das andere Leuts die Nebenwelle reinwerfen und keine Probleme haben. Ich hatte dann schon zwei Wellen mit denen ich nicht glücklich bin - mit der ersten klemmte das Getriebe komplett - aber das ist ja bekannt. Natürlich klar, dass es mich bei dieser Karre trifft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, find ich jetzt auch nicht so dolle. Gangspringen ist nach dem letzten Auspuffwechsel um 95% zurückgegangen - so wäre ich die Saison erstmal durchgekommen. Das mit dem Vierten gefällt mir aber gar nicht. Werde trotzdem die nächsten Tage noch die eine oder andere Einstell- und Optimierungsfahrt machen - dann weiß ich bei dem nächsten Öffnen wenigstens, dass der Rest soweit funktioniert wie's soll. Aber ich bin mir fast sicher, dass die Karre sich etwas neues einfallen lässt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tag zusammen,

wie vor vielen vielen Monaten mal angekündigt, möchte ich meinen motor nicht spalten und abdichten, ich muss es sogar.

habe ein akutes Falschluftproblem was auf dem weg zum anrollen nach Köln eine weiterfahrt unmöglich gemacht hat.

Mein Frage:

gibt es Besonderheiten beim Spalten des 1 Serienmotors?
gibt es dinge die ich in jeden fall ersetzen sollte, hiermit meine ich nicht die Verschleißteile die selbstverständlich getauscht werden. Ich meine z.b. teile wie das Nadellager an der Kurbelwelle.

grüße
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

zu spät gesehen

schweißnähte sind immer noch top !  wenn die karre fertig ist komm ich  auf nen bier oder bionade vorbei !

 

die hülsen gibts im rollerladen zum stolzen preis von 3 euro, passgenauigkeit sehr gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

motor einhängen, schauen wo der zylinderkopf streift, dann am kopf abnehmen ( dremmel/flex), zylinder haube bearbeiten, mit fön.

so 5 bis 10 mal ein und aushängen mußt du dich mit anfreunden.

keine stossdämpfer verlängerung nötig.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus,

 

wollt mir evtl. einen Quattrini M1L60 mit 54 Hub in meine 1 Serie bauen.

Jetzt meine Frage: macht das Sinn wegen kleinen Seitendeckel und passt der überhaupt rein?

 

Hab momentan einen 136 Malossi 51 Hub drin und hab da schon das Blech richtung Tank klopfen müßen das der Zylinder nicht ansteht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht besser werden.

Eng ist das ja jetzt schon und wenn du jetzt noch die 54er welle mit einem spacer ausgleichen musst wird Dir das blech wohl zu eng.

Mal abgesehen davon das du jetzt schon keine zundkerzen mehr Wechseln kannst ohne abzuklappen. (stossdämpferVerlängerung mal aussen vor).

Machbar kann das wohl sein...

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information