Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Es gab mal die Meinung, dass frühe Fußbremsen kein Logo haben, es also keine mit dem alten Piaggio-Wappen gibt, sondern später dann nur mit dem 6-Eck. Meine Meinung war eine andere, ein Fotobeweiß wurde gefordert. Dauerte bissel, aber bitte:

post-1286-019530400 1307519922_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Jungs,

ich war heute beim Heinz vom Rollerladen und will euch nicht vorenthalten was ich gesehen habe!

Der Heinz hat jetzt endlich die 1. Serien Trittleistengummis bekommen und im Programm in einer hammermäßigen org. Qualität, Gummi und nicht irgend ein glänzender Schrott und mit den Nieten dran!!! HAMMER :laugh:

Kostenpunkt liegt allerdings bei 99.- für den Satz, aber wer wert auf orginalität legt dem wir es das wert sein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frage Nr2 an die 1.Serie Profis.

Hab hier eine von 63/64 65 V5SA1T(unter)10600 die noch einen Schriftzug auf dem Beinschild vertragen könnte. Hab da einen in Schwarz mit 7 Nieten vom Pis nur passen tut der nicht. Was passt den hier bitte für einer drauf?

edith meint: rein vom Lochbild könnte der hier passen Mein Link..kann doch nicht sein? :wacko:

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage Nr2 an die 1.Serie Profis.

Hab hier eine von 63/64 65 V5SA1T(unter)10600 die noch einen Schriftzug auf dem Beinschild vertragen könnte. Hab da einen in Schwarz mit 7 Nieten vom Pis nur passen tut der nicht. Was passt den hier bitte für einer drauf?

edith meint: rein vom Lochbild könnte der hier passen Mein Link..kann doch nicht sein? :wacko:

gruß andy

Du beantwortest dir die Frage ja schon von allein:

Das Lochbild von dem du sagst, daß es passen würde ist von einer 50s, Kleinkraftrad, gr. Fünfziger, Leichtmotorrad.

Deine Präfix (SA) sagt aus das es sich um eine 50s handelt. Also nicht verwunderlich, daß auch der 50s-Schriftzug

an eine 50s paßt... :laugh:

Farbe sollte Europablau sein.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beantwortest dir die Frage ja schon von allein:

Das Lochbild von dem du sagst, daß es passen würde ist von einer 50s, Kleinkraftrad, gr. Fünfziger, Leichtmotorrad.

Deine Präfix (SA) sagt aus das es sich um eine 50s handelt. Also nicht verwunderlich, daß auch der 50s-Schriftzug

an eine 50s paßt... :laugh:

Farbe sollte Europablau sein.

:wacko: sag blos

:wacko:

Danke Bertram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen, dass die mit der Nietenzange reingepresst werden, ähnlich wie beim Typenschild.

Allerdings bin ich nicht der Fachmann und für Aufklärung immer zu haben.

Möchte meinen Zweitserienmotor in die Erstserie einbauen. Passt das auch einigermaßen oder gibts große Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meinen Zweitserienmotor in die Erstserie einbauen. Passt das auch einigermaßen oder gibts große Probleme?

Das würde mich auch interessieren, was ich so gelesen habe kann es passieren, dass die größere Lüfterradabdeckung am Rahmen ansteht, das ließe sich aber zurechtbiegen. Wie sieht es aus mit großen Zylindern, z.B. Polini 130er Alu oder Quattrini M1 auf einem zweitserien Block, passen die in den kleineren Motorraum der 1.Serie? Kerzenwechsel dürfte dann noch schwierieger werden als im Moment mit dem 50er Kopf :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt zum Kerzenwechsel den Motor absenken.

Den Stoßdämpfer am Motor jedesmal lösen ist da schon angesagt.

Ich meine mich zu erinnern, daß es innen am Rahmen sehr eng werden kann.

Da bei der Tankbeule glaub ich. Weiß es aber auch nicht 100%.

Was sagt denn der Herr Topiceröffner??

Der könnte das doch wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte die Box mal grob montiert aber die Lasche hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Dachte das Problem ist die Schweissnaht vom Krümmer die den Ständer am einklappen hindert...
    • und weil es einfach immer und immer wieder zu wiederholen ist... Sind alle Bauteile der Vape (CDI zum Motor usw mit zusätzlichen Massekabeln versehen) Es liegt in 99,9% an der fehlenden Masseverbindung eines dieser Bauteile)
    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information