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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in meinem grßen vespabuch einen schönen reserveradhalter für die 1. serie gesehen. da wird das rad zentriert mit einer übergroßen flügelmutter gesichert. finde ich eine sehr schöne lösung. nur habe ich diesen reserveradhalter noch nie wo anders gesehen. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? hat vielleicht jemand soeinen rumliegen?

Geschrieben

der nachbau hat nurnoch einen flügel. kann das sein? diesen habe ich schon öfters gesehen. Aber vom grundaufbau müssten sich doch die reserveradhalter sehr ähneln. kann jemand was zu der qualität von diesen nachbauten sagen?

Geschrieben

Einen ähnlichen habe ich bis jetzt auch drauf. Meiner hält das rad aber in vertikaler richtung. finde aber die version mit der großen flügelmutter echt super.

Geschrieben

Meinen habe ich schon ca. 20 Jahre und da war original eine Mutter mit einem Flügel drauf.

Hier irgendwo unter Verkaufe ist einer zu haben der von der Bauart sehr ähnlich ist und diese Einarmige drauf hat.

Beim SCK als Reserveradhalter für 50 N etc. auch mit Abbildung.

Geschrieben (bearbeitet)
Meinen habe ich schon ca. 20 Jahre und da war original eine Mutter mit einem Flügel drauf. Hier irgendwo unter Verkaufe ist einer zu haben der von der Bauart sehr ähnlich ist und diese Einarmige drauf hat.
hast du nen Foto gerade zur Hand?? Bearbeitet von hans75
Geschrieben

Mal eine andere Frage. Wie groß sind die qualitativen Unterschiede zwischen den ganzen Gummitrittleistensätzen?´Dir Preise schwanken ja schon erheblich. Passen die alle auf eine 1. Serie? Oder gibt es da Unterschiede mit dem Lochabstand zu späteren längeren Rähmen?

Geschrieben

1. serie sind doch anders als bei späteren modellen oder täusch ich mích da?

bei 1. serie sind doch die enden vernietet und bei den späteren sind nur die gumminoppen.

Geschrieben

Die sip Eco sind Mist- machen Probleme beim verbau da das Gummi zu unelastisch ist (heisswassermethode). Die pascoli sind gut. Unterschiede bei den Lochmaßen kann ich Dir nicht beantworten.

Geschrieben

die vernieteten Enden hatten doch nur spezielle. Weiß aber gerade nicht welche

Ja richtig....die 1°Serie.

Die gibts inzwischen als gute Repros zum stolzen Preis von ca.100,-€.

Mit den Nieten für die Enden. Weiß aber nimmer wo das war, Rollerladen?

Geschrieben

"Exklusiv von uns gefertigt.Trittleistensatz für die deutsche und italienische erste Serie Vespa nur für die ersten Baujahre 63/64. V5A1T 1001-ca 36000(...)"

Das schreibt der Rollerladen über seinen Highend-Trittleistensatz. Also käme das für mein Bj65 nicht mehr in Frage.

Geschrieben

bringe am freitag meine 50er zum sandstrahler. mir bereitet die schwinge immer bauchschmerzen. wie würdet ihr die fürs sandstrahlen und lackieren vorbereiten. lager sollen gewechselt werden. was würdet ihr wie verschließen oder abkleben? da sind einfach soviele öffnungen und bolzen. vielleicht hat ja auch einer ein foto von einer vorbereiteten schwinge.

vielen dank

Geschrieben

Ich würde alle Lager drin lassen und diese erst nach dem Strahlen austreiben. So bleiben die Lagersitze verschohnt. Das ist der einzige Trick den ich meistens anwende:

PS: Wenn jemand einen Erstseriendämpfer, wie in Krajan gepostet hatte, zum verkauf hat. Bitte an mich wenden !!!

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    • Die ganze Story will ich euch ersparen, das würde den Rahmen sprengen. Aus meiner Sicht war die Ursache für den Schaden eine Kombination aus zu magerem Gemisch bei Volllast und zu heisser Kerze. Das magere Gemisch kam von dem neuen Vergaser, der im Auslieferungszustand eher für Viertakter ausgestattet war, wie ich jetzt weiß (Mischrohr, Mischrohr -Aufnahme, Drossel im Luftkanal zum Düsenstock). Das ist jetzt korrigiert. Am Schaden war ich also grösstenteils selbst schuld. ZZP war richtig abgeblitzt, QK war auf 1,2mm eingestellt. AFR steht mit leider nicht zur Verfügung, SNV ist das Standardmässige vom PHBL24. In der "Einfahrphase" lasse ich die Abstimmung est mal so, dann sehen wir schon, evtl. habe ich ja mal die Gelegenheit AFR zu messen.
    • Bei PX alt sind die 4-Ecke nur gesteckt und nur mit den seitlichen Siris (und den darüber gehenden Seitenhauben) gehalten 
    • Saugeile Tour - und ein beachtliches Pensum (ich kenne die Pässe alle). Ich fahr in den Alpen bisher immer mit dem Auto rum. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen mit der Vespa... Geht das gut?
    • @lukulus hat wohl keine Rissi   Ich werde mal 2 neue bestellen in den der Hoffnung die passen.   BTW. Hemd unten war bei. Ir 0.08mm zu eng im vergleich zum eigentlichen Zylinder
    • zur Nachahmung nicht empfohlen, ja. ich kann aber wirklich mal Rissprüfung machen. @ptuser hast Du mal das Drehmoment für 10.9 nachgeschaut, bevor Du den Untergang prognostiziert hast ? nein , oder ? so 230 herum sinds...
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