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was ist das hier für´n Puff?


Mr.Grumble

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Hallo,

kann mir einer sagen was das für ein Auspuff ist, er sieht aus wie ein Polini ohne Dämpfer; ist Schwarz hier ein paar Maße zur genaueren Beschreibung Zylinderanschluß Durchmesser innen 36mm; Ausgang innen 18mm, außen 20mm auf der Unterseite steht folgende Nummer:Vespa 125 PX D.G.M. N 37518-S

Bearbeitet von Mr.Grumble
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der iss für die kleinen motoren, oder? so ganz sicher bin ich mir nicht ob das ein far, ein faco oder halt der polini ist. die sehen sich auch zum verwechseln ähnlich. und laufen auch ähnlich. auf den kleinen motoren sind die nicht sooo schlecht.

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Das ist auf keinen Fall ein Faco (der hat nämlich am Zylinderanschluss eine Reso-Kammer)

Da ist ein Polini und wenn jetzt jem noch sagt wie viel cm Abstand vom Krümmer zur Traversenbefestigung sind könnte man auch mal sagen ob 80-150ccm oder 200ccm!

Grüße, Thörty

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Das ist auf keinen Fall ein Faco (der hat nämlich am Zylinderanschluss eine Reso-Kammer)

Da ist ein Polini und wenn jetzt jem noch sagt wie viel cm Abstand vom Krümmer zur Traversenbefestigung sind könnte man auch mal sagen ob 80-150ccm oder 200ccm!

Grüße, Thörty

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1) Ist doch schon auf dem Bild klar ersichtlich ein Auspuff für PX80-150 (gerader Krümmeranschluß).

2) "auf der Unterseite steht folgende Nummer:Vespa 125 PX D.G.M. N 37518-S "

:wasntme: Noch Fragen? :wasntme:

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1) Ist doch schon auf dem Bild klar ersichtlich ein Auspuff für PX80-150 (gerader Krümmeranschluß).

2) "auf der Unterseite steht folgende Nummer:Vespa 125 PX D.G.M. N 37518-S "

:wasntme: Noch Fragen? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

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    • Hallo, Ich habe mal eine kurze Frage. Unzwar wenn ich ein ciao gehäuse habe in dem ursprünglich eine 12mm kurbelwelle drin war, kann ich dann ohne Probleme eine 10mm kurbelwelle einbauen? Das ich dann einen 10mm kolben brauche weiß ich. Mfg
    • Ich würde niemals Nebenwelle und Kupplungskorb aufeinander einschleifen. Höchstens einzeln schleifen. Meist ist ja nur eines beleidigt. Mit dem Schleifen zerstört man nur die noch einigermaßen gute Oberfläche.   Das Problem bei vielen Kupplungskörben ist, dass die Nebenwelle mit 12.7-12.9mm oben am Konus endet, die Kupplungskörbe aber konisch weiter durchgehen bis auf ~12.5. Sprich wenn man die Geschichte festzieht (mit genau den Drehmomenten die der Heizer genannt hat & Loctite auf den Auflageflächen der Scheiben und Mutter als Gleitmittel), dann arbeitet sich die Kante der Nebenwelle in den Korb ein & man hat nur eine Linienberührung. Das hält nicht.   Meine Abhilfe: 13mm Reibahle, mit der gehe ich durch jeden Kupplungskorb. Damit ist das Ende freigestellt und ich kann auch mit weniger hübschen Oberflächen arbeiten. Weitergehend beim Festziehen den Korb auf ~150°C erhitzen, so dass er sich weitet. Ein kurzer Schlag mit einer Nuss und einen Hammer auf den Korb, dann schnell mit Drehmoment festziehen. Dies ist auch der Moment um den Schutzheiligen anzurufen, es ist immer etwas Glück im Spiel  
    • hast Du mal ein Bild davon? Wo schraubst Du die Sonde rein?
    • gibt es etwas wo man kaufen kann, um das Signal ohne Störgeräusche abzunehmen ? Ich habe jetzt nur einen Teil der 70 Seiten durchgemacht. Mit Audioaufnahme komme ich nicht wirklich sehr weit. Nur Messung im 1 Gang 
    • Na, das Tragbild muss schon passen, Ei schleifen wirst dir nicht ersparen.   BTW... ich habe mal ein Lüfterrad auf eine KuWe eingeschliffen... war mein erster versuch und da war ich zu energisch was dazu führte, dass das LüRa an der ZGP anstand. Also alles mit Gefühl
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