Zum Inhalt springen

verkehrsidioten


SeuteDeern

Empfohlene Beiträge

also, ich fahr vorsichtig die Friedrichstrasse runter (sehr befahrene hauptstrasse in Berlin) und aus den nichts entschiedet sich ein Peugeot aus Leipzig aus der gegenüberliegende fahrban aus dem stehen zu wenden. Währe es trochen gewesen hätte es vielleicht ein bischen gekwieetsched aber da es nass war und 2 paar strassenbahnschienen auf dieser strasse liegen müsste ich voll in die eisen gehen, und habe wie ein weltbeister gezappelt sodas die gute sprint kein backen/boden kontakt bekamm. Ich habe verstuandlicher weise laut geschrien, den machte das nichts aus..... also was zu tun? Habe ihm verfolgt und bei der nächsten rote ampel habe ich höflich nachgefragt ob es vielleicht bei ihn hackt....

'dah waah voöl viel plaatz' kamm die tühringische antwort. Ich bin in diesen moment in rage gekommen und meinte was für ein voll honk müsste er sein um nicht zu wissen das 2 räder ein bischen mehr plats brauchen zu bremsen udn dann hat er mir sein hübsches mittelfinger gezeigt. Ich habe ihn angeboten auszusteigen und ich würde ihn dieses lästige glied (und andere) mit vergnügung eliminieren und das auch kostenloss. .......

Ich weiss das in rage zu geraten ist nicht gerade das konstruktiviste, aber......... :veryangry: was macht mann denn in dieser situation? Vorschläge? Trost? Ich kann alles gebrauchen......

*köchel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also, ich fahr vorsichtig die Friedrichstrasse runter (sehr befahrene hauptstrasse in Berlin) und aus den nichts entschiedet sich ein Peugeot aus Leipzig aus der gegenüberliegende fahrban aus dem stehen zu wenden. Währe es trochen gewesen hätte es vielleicht ein bischen gekwieetsched aber da es nass war und 2 paar strassenbahnschienen auf dieser strasse liegen müsste ich voll in die eisen gehen, und habe wie ein weltbeister gezappelt sodas die gute sprint kein backen/boden kontakt bekamm. Ich habe verstuandlicher weise laut geschrien, den machte das nichts aus..... also was zu tun? Habe ihm verfolgt und bei der nächsten rote ampel habe ich höflich nachgefragt ob es vielleicht bei ihn hackt....

'dah waah voöl viel plaatz' kamm die tühringische antwort. Ich bin in diesen moment in rage gekommen und meinte was für ein voll honk müsste er sein um nicht zu wissen das 2 räder ein bischen mehr plats brauchen zu bremsen udn dann hat er mir sein hübsches mittelfinger gezeigt. Ich habe ihn angeboten auszusteigen und ich würde ihn dieses lästige glied (und andere) mit vergnügung eliminieren und das auch kostenloss. .......

Ich weiss das in rage zu geraten ist nicht gerade das konstruktiviste, aber.........  :veryangry:  was macht mann denn in dieser situation? Vorschläge? Trost? Ich kann alles gebrauchen......

*köchel*

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D:-D Ich hatte letzte Woche so eine ähnliche Situation (Potsdammerstr.)

Es war aber trocken und deshalb kein großes Problem.

Der Typ hat sich dann auch entschuldigt.

Hast Du das Kennzeichen ?

Ab zur Polizei und anzeigen wegen Verkehrsgefährdung !

Gab es noch weitere Zeugen ?

Bearbeitet von hacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey anja!

gut, dass dir nicht passiert ist! das vorab.... das du dich darüber ärgerst, ist ja allzu verständlich!!!

solche situationen hab ich leider auch schon gehabt, aber die leute auf offener strasse herauszufordern ist auch nicht die beste variante :-D

nach sowas hat mal einer versuch mich auf dem roller vorsätzlich mit einem leichten rechtschwenker beim überholen anzufahren... :uargh:

ich denke, das hati hn schon genug gewurmt, dass du ihn (als frau) darauf nochmal hingewiesen hast, dass er mit seinen fahrkünsten keinen blumentopf gewinnen kann ;-)

also, ruhig blut und nicht aufregen. leider müssen wir als zweiradfahrer immer für die anderen mitdenken.... :-D

gott-sei-dank ist doch alles glimpflich abgelaufen....

nu ein kühles bier und dann wird alles gut!!!!

ganz lieber gruß, sie isa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich bei solchen Sache ebenfalls sehr schnell sauer werde, bin ich da vielleicht kein Maßstab und eigentlich sollte man (vernünftiger Weise) dem Typen einfach sagen daß er mit seiner Fahrweise aus gegebenen Gründen Motorradfahrer schlicht gefährdet :-D . Vielleicht gibt ihm das zu denken und er ändert sich, aber da hast du erstmal nix von :-D ! Also mach ihn zur sau und gegebenenfalls hau ihm eine rein! Immerhin hast du einen Helm auf.....der schützt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach quatsch, anzeigen.... sorry, aber was soll das denn bringen?! anja war alleine...

und mal ehrlich, fahren wir alle IMMER 100% konzentriert?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht mann denn in dieser situation?

<{POST_SNAPBACK}>

Da machst Du gar nichts, gibt nämlich viel zu viele solcher Deppen. An der nächsten Ausfahrt oder eine Kreuzung weiter lauert schon wieder einer.

Sei froh, daß nichts Ernsthaftes passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigen wegen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr. Evtl. mit Nötigung und Beleidigung. Mit diesen drei Sachen hat er erstmal jede Menge Papierkrieg.

Ansonsten Rücklichtglas eintereten ( ist meist günstig beschaffbar ) oder gegen den Reifen treten (somit keine Beschädigung) und warten bis aussteigt und dann kommt der grosse Gong :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr alle mit Anzeigen! Habt ihr euch mal überlegt was die ganze Anzeigerei (die im übrigen in den seltensten Fällen zu irgendetwas führt) unnötig sämtlich e Instanzen und zusätzlich noch öffentliche Kassen belastet???

Schwachsinn ......ne Anzeige :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigen wegen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr. Evtl. mit Nötigung und Beleidigung. Mit diesen drei Sachen hat er erstmal jede Menge Papierkrieg.

Ansonsten Rücklichtglas eintereten ( ist meist günstig beschaffbar ) oder gegen den Reifen treten (somit keine Beschädigung) und warten bis aussteigt und dann kommt der grosse Gong  :-D !

<{POST_SNAPBACK}>

genau, dann ist der typ vom kiez und boxer und die seute in der nächsten minute tot.... :-D

son quatsch.... sorry. :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich bei solchen Sache ebenfalls sehr schnell sauer werde, bin ich da vielleicht kein Maßstab und eigentlich sollte man (vernünftiger Weise) dem Typen einfach sagen daß er mit seiner Fahrweise aus gegebenen Gründen Motorradfahrer schlicht gefährdet :-D . Vielleicht gibt ihm das zu denken und er ändert sich, aber da hast du erstmal nix von :-D ! Also mach ihn zur sau und gegebenenfalls hau ihm eine rein! Immerhin hast du einen Helm auf.....der schützt!  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Yupp, so seh ich das auch! Ich mußte da auch schon das ein oder andere mal jemanden etwas zurechtweisen!

P.S.: Ach ja, danke Anja, dass du uns darüber aufklärst, dass es sich bei Friedrichstrasse in Berlin um eine vielbefahrene Hauptstrasse handelt! :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hatte eine Autofahrerin Ihre Kippe aus dem Fenster geworfen, ich hinter Ihr mit offenem Visier konnte gerade noch den Kopf beiseite drehen....

Am nächsten Stop mal höflich an die Tür geklopft - man, hat die sich erschrocken...

War aber einsichtig, das die Kippen auch Motoradfahrer treffen können :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, dann ist der typ vom kiez und boxer und die seute in der nächsten minute tot....
Das wäre sie aber schon fast vorher durch das "bescheidene" Fahrmanöver des Uneinsichtigen. Aber Spass beiseite. Ich gebe ja zu, dass Gewalt keine Lösung ist.
Schwachsinn ......ne Anzeige

Nur, was sonst?

Ich kann Seute verstehen bzw. ihre Frage.

Das sie den Fahrer zur Rede gestellt hat, finde ich gut. Solche Momente sollte jedem Verkehrsteilnehmer zu Denken geben. Das Seute einen (leider von sehr vielen :puke: ) uneinsichtigen Verkehrsteilnehmer "erwischt" hat ist doppeltes Pech :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sie aber schon fast vorher durch das "bescheidene" Fahrmanöver des Uneinsichtigen. Aber Spass beiseite. Ich gebe ja zu, dass Gewalt keine Lösung ist. 

Nur, was sonst?

Ich kann Seute verstehen bzw. ihre Frage.

Das sie den Fahrer zur Rede gestellt hat, finde ich gut. Solche Momente sollte jedem Verkehrsteilnehmer zu Denken geben. Das Seute einen (leider von sehr vielen  :puke: ) uneinsichtigen Verkehrsteilnehmer "erwischt" hat ist doppeltes Pech  :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

ne Anzeige bringt nichts!!! Das wissen wir alle eigentlich gut genug! Es ist niemand zu Schaden gekommen (zum Glück nicht) und im Fall des Falles steht Aussage gegen Aussage! Prima! Dann haben wir was zu tun gehabt, ein, zwei Polizisten und die Staatsanwaltschaft evtl.! Was das alles außer Nerven noch gekostet hat spielt keine Rolle, Hauptsache der böse Fahrer hat nen Schreck gekriegt...!

Mit solchen Pappköppen müssen wir wohl leben......leider :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der anzeige hab ich auch schonmal gemacht, damals war ich 20 und ziemlich sauer....

damit der typ mal merkt, dass ich mir das nicht gefallen lass, ausgebremst und dann auch noch, als ich neben den gefahren bin, um mich zu beschweren, mit "fxxxze" betitelt zu werden.

2 briefwechsel und ne menge rennerei...

während man die entsprechenden stellen mit sowas aufhält, was alle nase lang passiert, könnten wichtigere und schlimmere vorgänge verzögern.

aber mal ehrlich: das ist doch auch typisch deutsch! immer gleich anzeigen und auf sein recht pochen...:plemplem:

ihr seid noch nie in italien unterwegs gewesen oder in thailand, oder in.....

da würde man vom"anzeigen" gar nicht mehr weg kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das beste war seine prolette dorf matratze beifahrerin hat ihre backen aufgeblasen und mir den vogelge gezeigt (mit schicken air brush acrylfingernägel *anwieder*). Als ich den typ auf ein täntzchen eingeladen hab zeigte er sändig auf die rote ampel..... wat, keine zeit um für deine fehler gerade zu stehen????

naja, gewalt ist keine lösung, ich weiss, aber ich war SO DERMASSEN aufgeregt von diesen blöden kleinen poopser. grrrrrrrrrrrr :grr:

Bearbeitet von SeuteDeern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde man vom"anzeigen" gar nicht mehr weg kommen...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

na das ist doch hier nicht anders!

Anzeige bringt nix? Totaler Quark. Meine Mutter wurde von nem Taxifahrer überfallen, näher möchte ich nicht drauf eingehen. Da hgab es auch keine Zeugen.

Vor Gericht war meine Mutter aber glaubwürdiger, daher bekam der Taxifahrer 1,3 Jahre auf Bewährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß es, Seute, gegen die Idioten ist kein Kraut gewachsen.

Mit dem Roller in der Stadt hilft es ein gaaanz klein wenig, an den roten Ampeln nach vorne und dann Gaaas, das schafft (Über-)Lebensraum.

Bistu mittem Fahrrad unterwegs, leidest Du noch mehr unter diesen Deppen. Da kein Nummernschild am Fahrrad dran ist, habe ich solchen Hirnis bis vor nicht allzu langer Zeit regelmäßig die Außenspiegel runtergekloppt, aber die ganze Aufregerei bzw. die vorausgehenden bzw. anschließenden Verfolgungsjagden sind mir mittlerweile zu stressig geworden und verbessern tut sich dadurch rein garnix.

Polente einschalten lohnt sich nur bei 100% Sicherheit, daß Bestrafung erfolgt, z.B. wenn unbeteiligte Zeugen vorhanden sind.

Ansonsten: Gehe während des Fahrens davon aus, daß um Dich rum ausschließlich Deppen unterwegs sind, die nur eins wollen: Dich Töten! So schützt Du Dein wertvolles Leben und Deine Gesundheit am Besten. Cool bleiben und Nerven behalten. Selbstjustiz nur wenn keine Zeugen da sind (selten!), dann aber bitte auch mit maximaler Härte...die Augen müssen zugeschwollen sein, bevor derjenige Dein Nummernschild entziffern kann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von wegen Anzeige bringt nichts....

Ein Kollege ist 3 Monate per pedes unterwegs gewesen, weil er einem älteren Herrn auf der Autobahn die Stoßstange auf Lackkratzer untersucht hat. :-D

Ist aber keine Seltenheit auf der Friedrichstr. Ich fahr da nicht mehr lang, zuviel Streß mit Leuten, deren Stolz nicht verträgt, daß man an der Ampel nach vorne durchfährt oder die einfach das Blinken ganz gerne vergessen.....Ein Glück, daß Piaggio den Smallframes so gute Bremsen spendiert hat :wasntme:

Gartenstr.--->Tucholskystr.---->Charlottenstr.---->???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas passiert mir auch regelmäßig - vorzugsweise auf der torstraße aufm weg von/zur arbeit.

das letzte mal hab ich mich vor dem kasper quergestellt, bin abgestiegen und hab ihn dermaßen angeschrien, dass er die türen verriegelt hat (irgendwie auch verständlich, wenn ein 2-meter-mann mit streetfighter-helm brüllend auf einen zugestürzt kommt :-D ). zumindest der bvg-heini im bus hinter uns hatte seinen spaß und sich nen ast gelacht...

wenn sich die hormone dann wieder beruhigt haben, sind mir solche aktionen aber meist ziemlich peinlich, weil ich immer total die selbstbeherrschung verliere ("aufs maul, oda watt?", "komm raus da!" etc.) und mich zum totalen vollhorst mache... :-D

abgesehen davon können solche dinger auch bös nach hinten losgehen: ich mußte mit 17 mal vor den jugendrichter, weil ich nem typen in die tür getreten habe. heute würd das wahrscheinlich seeehr teuer werden und der lappen ist da auch schnell mal futsch...

mein fazit:

am besten freuen, dass einem selbst und der karre nix passiert ist, fresse halten und weiterfahren.

p.s.

in berlin können die leute übrigens generell nicht autofahren. das muss wohl daran liegen, dass die meisten hier erst mit 20 führerschein machen und danach trotzdem weiter bvg fahren - und außerdem die zeiten mit den wichtigsten fahrtrainings (besoffen von nighter/dorfdisse mit 5 mann in papas kombi bei glatteis :-D ) standortbedingt ausgelassen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, solche Sachen sind im ersten Moment fürchterlich, dann geniert man sich meistens wirklich.

Ich selber bin erst vor 2 Wochen abgestiegen und habe einen älteren Herrn zur Rede gestellt, der hat gemeint "Was haben Sie denn", und nach ein einem Schimpfwort bin ich weitergefahren und habe mich nur selber aufgeregt.

Letztes Jahr habe ich, nachdem mir einer den Finger zeigte, eine Handgreiflichkeit geerntet, aber hat im Endeffekt aber auch nichts gebracht außer vielleicht eine gewisse Genugtuung.

Letzendlich ist der ganze Straßenverkehr, so absurd er auch sein möge, ein gutes Übungsfeld zur Selbstbeherrschung geworden.

Trotzdem gibt es einige Teilnehmer die eine Zurechweisung brauchen.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in Wien in der Hauptverkehrszeit wegen jedem gehirnamputierten Autofahrer vom Roller steigen muß,dann stehe ich den ganzen Tag auf der Straße rum.Wir müssen für diese Idioten halt mitdenken,mitschauen und mitbremsen.

Ein Corsafahrer dem die Stoptafel egal war sagte zu mir als ich auf seiner Windschutzscheibe gelandet bin nur "Na Super ,das war jezt notwendig".

Dann kontrolierte er was am Auto kaputt ist.Ob meine Beine(die seine Scheinwerfer zerstörten) noch in ordnung sind war ihm Scheißegal.

Ich wollte dem Arsch dann eine aufs Maul hauen,aber ein Polizist (waren einmal schnell da)sagte nur "bleiben sie am Boden liegen,sie sind verlezt)

Der Autofahrer war damals 18 und hatte seit zwei wochen den Lappen.

Ergebnis meiner beherrschung waren dann 3500 Euro Schmerzensgeld für einige blaue Flecken und Zwei Wochen eingeschrenkte bewegungsfreiheit der Schulter.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas passiert mir auch regelmäßig - vorzugsweise auf der torstraße aufm weg von/zur arbeit.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja die Torstraße fahr ich auch oft, ebenfalls zur Arbeit mal mit dem Roller

mal mit dem Fahrad.

Seit ich dort zwei mal gesehen habe, wie blutüberströhmte Fahradfahrer

vom Asphalt gekratzt wurden ,(die eine war kurz vor meiner Ankunft

überfahren und sofort gestorben, die andere konnte noch sehr laut schreien)

fahr ich die Strecke mit ganz anderen Augen.

Mit dem Fahrad fahre auf der Torstr. gar nicht mehr !

Bearbeitet von hacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helm absetzen und an der Fahrerscheibe laut schimpfend ganz nebenbei und unaufällig auf der Seitenscheibe einen fetten Rotzer hinterlassen. Sowie er aussteigt aus seinem gepflegten Bürgenkäfig, den Helm in der Schlaghand bereitstellen. Falls er sich nicht beherrschen kann, beim ersten Anzeichen einer Schlagabsicht den Helm kraftvoll in sein Gesicht führen ... danach sofort andere Verkehrsteilnehmer um Hilfe vor dem gewaltbereiten Menschen bitten und die Polizei rufen. Den Grünen dann verstört und eingeschüchtert erklären dass er irgendwas von Todschlag sagte und dann die Hand hob. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fahrad fahre auf der Torstr. gar nicht mehr !

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr sinnvoll, wenns nicht anders geht nehm ich da den Bürgersteig. Wenn mir ein Grüner was von Verwarnungsgeld erzählt, sag ich ihm, daß mir mein Leben mehr als 15? mit Quittung wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information