Zum Inhalt springen

PK Lüfterrad 1800 gr vs. 1400 gr


doccbrown

Empfohlene Beiträge

Was ist mit der Haltbarkeit gibt es da definitive Nachteile wer hat da schon Erfahrungen??

Kommt, denk ich, ganz darauf an wie schnell du deine Kulu-Beläge wieder wechseln willst.

Ich hab auch das Elestart Lüra verbaut und werd es wieder tun. Finde das reicht vollkommen. Obwohl Kulubeläge wechseln eigentlich auch kein son Stress ist...

Auf jeden Fall verstärkte Kulu fahrn, wenn Leistung und leichtes Lüra anliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
scooter and service in Hamburg schon geschaut?

hat hier jemand schlechte ERfahrungen mit 1400gr PK-Radl?

Ich. Hatte es verbaut und mir rupfte die Kupplung davon ständig beim Fahrbetrieb (fühlte sich an, wie ein eierendes Hinterrad). Außerdem wird anfahren zum "Anfängerfehler". Sie geht aufgrund der geringer Schwungmasse ständig aus beim Einkuppeln. Bei mir wäre das leichste der Gefühle ein 1800g Lüra!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Kupplung stark belastet wird ist klar. Und das die Laufruhe nicht mehr so wie bei ner Originalen ist ist auch klar!

Aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Anfahverhalten, oder ruckeln beim wegfahren. Weder bei Hp4 noch bei Vespatronic!

Ich kann die 15min auf Standgas laufen lassen und nix geht aus!! Beim wegfahren hat ich da noch nie Probleme.

Ich finde nicht das man generell sagen kann 1 Kg ist zu leicht. Das ist eher Ansichtssache und kommt auf das an was derjenige haben will! Einer mags gern gemütlich, der andere spontan und in richtung Motocross!

Auserdem ist der Unterschied zwischen dem 1400er und nem 1 Kg Schwung so gering das man das auf der Strasse kaum noch bemerkt! Das ist nicht mal mehr ein halbes PS wenn die Schaufeln gleich bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information