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PK Lüfterrad 1800 gr vs. 1400 gr


doccbrown

Empfohlene Beiträge

Was ist mit der Haltbarkeit gibt es da definitive Nachteile wer hat da schon Erfahrungen??

Kommt, denk ich, ganz darauf an wie schnell du deine Kulu-Beläge wieder wechseln willst.

Ich hab auch das Elestart Lüra verbaut und werd es wieder tun. Finde das reicht vollkommen. Obwohl Kulubeläge wechseln eigentlich auch kein son Stress ist...

Auf jeden Fall verstärkte Kulu fahrn, wenn Leistung und leichtes Lüra anliegt...

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  • 3 Jahre später...
scooter and service in Hamburg schon geschaut?

hat hier jemand schlechte ERfahrungen mit 1400gr PK-Radl?

Ich. Hatte es verbaut und mir rupfte die Kupplung davon ständig beim Fahrbetrieb (fühlte sich an, wie ein eierendes Hinterrad). Außerdem wird anfahren zum "Anfängerfehler". Sie geht aufgrund der geringer Schwungmasse ständig aus beim Einkuppeln. Bei mir wäre das leichste der Gefühle ein 1800g Lüra!!

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Also das die Kupplung stark belastet wird ist klar. Und das die Laufruhe nicht mehr so wie bei ner Originalen ist ist auch klar!

Aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Anfahverhalten, oder ruckeln beim wegfahren. Weder bei Hp4 noch bei Vespatronic!

Ich kann die 15min auf Standgas laufen lassen und nix geht aus!! Beim wegfahren hat ich da noch nie Probleme.

Ich finde nicht das man generell sagen kann 1 Kg ist zu leicht. Das ist eher Ansichtssache und kommt auf das an was derjenige haben will! Einer mags gern gemütlich, der andere spontan und in richtung Motocross!

Auserdem ist der Unterschied zwischen dem 1400er und nem 1 Kg Schwung so gering das man das auf der Strasse kaum noch bemerkt! Das ist nicht mal mehr ein halbes PS wenn die Schaufeln gleich bleiben!

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  • Beiträge

    • Die Zündung lässt sich übrigens auch mit dem Akkuschrauber schonmal grob justieren.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/  
    • Hallo!   Die Frage gab es schon oft und die Antwort ist fast immer Falschluft! Dann erzähl ich mal meine Geschichte, denn ich bin etwas ratlas. Motor wurde revidiert, weil der Roller nicht mehr richtig lief und alles auf Falschluft hindeutet. Motor läuft jetzt soweit normal, lässt sich hochdrehen und die Drehzahlen fallen auch zügig ab (ob es noch etwas schneller sein könnte, ist schwer einzuschätzen)   Das wurde alles gemacht Lager und Simmerringe neu! Neuer Zylinder (Polini) und Kolben Anderer Vergaser inkl. Luftfilter aus laufendem System getestet, (HD76 /ND50/ Leerlaufdüse 38) Ansaugkrümmer getauscht Getestet mit einem Filzring, mit zwei Filzringen und ohne Filzring Vergaser gefühlt 100mal an und abgeschraubt Luftgemischschraube in alle Positionen gedreht Bei laufendem Motor an alle markanten Stellen Bremsenreiniger gesprüht   Noch nicht gemacht oder getestet wurde: Anderer Auspuff Zündung eingestellt. (Weil ohne Standgas das etwas schwierig wäre)   Ich bin derzeit ratlos, was ich noch prüfen oder tauschen soll. Hat noch jemand eine Idee? Muss aber jetzt 1 1/2 Woche Schrauberpause machen wegen den Alp Day's. Danach geht's weiter   Gruß Ralf    
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