jan69 Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) ...mein aktueller Ansauger am v54er ACMA Gespann ohne schneiden mit Luftfilter unterm Tank hinter der Klappe - nicht der schönste, aber leise und gut... Bearbeitet 8. Oktober 2015 von jan69 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voodoocult Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 der Dello 30 saß schräg und hatte aber funktioniert. Jetzt ist sicherheitshalber ein Keihin 28 drunter und der sitzt gerade und läuft super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) ...mein aktueller Ansauger am v54er ACMA Gespann ohne schneiden mit Luftfilter unterm Tank hinter der Klappe - nicht der schönste, aber leise und gut...was heißt nicht der schönste? Ist doch top gelöst Meiner sieht auch nicht recht viel anders aus. Bearbeitet 12. Oktober 2015 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 ...mein aktueller Ansauger am v54er ACMA Gespann ohne schneiden mit Luftfilter unterm Tank hinter der Klappe - nicht der schönste, aber leise und gut...super gelöst würde ich sagen [emoji16] [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferdyn Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Hat jemand von euch eine Lösung Scheibenbremse auf 8 Zoll unter zu bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgo Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Welchen Motoradapter habt ihr verbaut?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Bevor ich jetzt nochmal das ganze Topic lese.....frag ich mal schnell... gab es nun eigentlich schon eine Möglichkeit, nen 200er Motor zu verpflanzen, ohne am Rahmen bei gehen zu müssen? Oder passt da "PlugnPlay" immer noch nur der kleine Block/Zylinder.....Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 ...extra Nr. 1001 für Kaptain Faulibert Geht problemlos:- einen Adapter nehmen bei dem Original WF Motorbefestigung und Motorbefestigung im Adapter auf gleicher Höhe liegen- statt am Rahmen einfach was am Zykinderkopf und falls nötig an der oberen Zylinderrippe wegnehmen=> fertig!GrußJan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Ich darf hier auch mal faul sein Danke.....Projekt ist auf unbestimmte Zeit verschoben, da soeben der Kauf des Rahmens geplatzt ist...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Naja ganz so einfach ist das nun wieder nicht.Setzt du den 200ter Motor weiter nach hinten bekommst du Probleme mit dem vergaser am oberen Rahmen ....wenn du da auch nichts wegnehmen willst musste einiges am ansaugen anpassen.Setzt du den auf gleiche Höhe wie die WF Löcher im Rahmen bekommst du am Spritzblech platznöte mit der schwinge.@dirk schau mal bei mir im fratzenbuch da sind schon ein paar Bilder online.Ich flexe nirgends was weg vom Rahmen ...so mein Plan. Werde wohl in ein paar Tagen hier im GSF mein Projekt bebildert einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Danke...wenn ich denn dann irgendwann nen Rahmen bekomme, bimmel ich Dich mal an..... bin nun erstmal wieder auf der Suche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 @Schumi81 ...doch es ist so leicht...hab es jetzt schon des öfteren so gemacht. Du solltest die Worte "einen Adapter nehmen bei dem Original WF Motorbefestigung und Motorbefestigung im Adapter auf gleicher Höhe liegen" wörtlich nehmen Ich meine die Höhe des Loches beider Befestigungen, nicht den Abstand....der linamera Rahmen z.B. als für kleinen Block entwickelt hat diese beiden Bohrungen nicht auf der selben Höhe und dann sitzt ein 200er Zylinder so tief, dass es fast nicht möglich ist ohne Schnibbelei....nimmst du einen mit in der Höhe fluchtenden Bohrungen, ist es recht einfach.... GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hab schon verstanden was du meintest.Hab den linamera Adapter hier und hab das alles mal zusammengesteckt mit nem 200ter Block.Auch wenn ich die px Bohrung um 2cm nach oben setze muss man doch ne gute Ecke vom Kopf wegnehmen ...und das was mich am meisten stört ist das der Stoßdämpfer hinten ne Verlängerung braucht. Wenn der Motor mit der langen Stoßdämpferverlängerung (oben am Silentblock) montiert wird passt das dann mit dem Federweg Zylinderkopf - Rahmen ...sieht aber total aufgebockt aus wenn man von hinten drauf schaut. Motor seitig sieht's mit seitenbacke auch nicht besonders schön aus wenn der Motor so hochgebockt ist.Mein Plan ist es das Zusammenspiel von Rahmen und px Motor (in meinem Fall jetzt nen Cosa Block) so Original getreu wie möglich zu versenken. Ich hab mir nen eigenen linamera Rahmen gebaut wo ich den Motor nach hinten versetze (längerer Radstand) und die Bohrung für den Motor sogar oberhalb der original Aufnahme Bohrungen setzen werde. Nachteil bei meinem Plan ist das ich noch viel weniger Platz für nen ansauger bekomme. Der Auspuff muss auch von Stutzen bis Auspuff verlängert werden da ich sonst am Trittbrett unten kein federweg mehr habe. Bin gerade noch am optimieren und am anpassen von einigen Teilen. Ich will jedenfalls nichts am Rahmen verändern ...nicht für den Gaser und auch nicht für den Zylinder. So ist mein Plan.Hier mal mein Adapter im Rohbau.Hier noch meine Fake Oldie Gabel damit ev. rüberkommt was ich vorhabe. ...ist noch nicht ganz fertig. Der Koti muss noch etwas runter 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 ...ah du fährst 10" - dann wahrscheinlich GS...sieht halt mit längerem Radstand etwas "gewöhnungsbedürftig" aus. Da gibt es ein paar fahrende die man sich mit etwas Suchen angucken kann. Ich hab unseren eigenen Adapter in ein paar Kisten verbaut mit 200er verbaut - woe geschrieben, Kopf beschnitten und oberste Rippe, dann gut. Mit Deinen Adapter solltest du - wenn das schon das Endstück ist - aber noch maßgeblich verstärken. Du hast nen wesentlich längeren Hebel bis zum Motor, ein schmaleres Eisen über dem Adapter und hinten keine Verstärkungen sondern simple gerade Bleche raus. Nachdem ich schon gerissene Adapter gesehen habe und etwas Konstruktionserfahrung habe, würde ich es noch überarbeiten.GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Ja ist 10" ...VS2 Mein Adapter ist der erste Versuch. Muss und wird in verstärkter Ausführung gebaut sobald ich die optimale Position gefunden hab. Hab mir schon einige angesehen wo am Rahmen ordentlich was weggenommen wurde und wo das Heck höher gelegt wurde um Platz für nen si gaser zu schaffen. Gefällt mir nicht und es kommt auch kein si gaser drauf. :) Tüftel halt gerade noch an paar Problemen aber die Lösungen liegen als roh Material hier schon auf der Werkbank. Wenn ich den entgültigen Adapter fertig habe stell ich nen Bild online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger-s Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Am 02.01.2016 um 13:55 schrieb ferdyn: Hat jemand von euch eine Lösung Scheibenbremse auf 8 Zoll unter zu bringen? Hallo Leute, da wäre ich auch interessiert - Wer hat das schonmal realisiert und wie? Hab hier schon gesucht... aber leider nichts aktuelles gefunden, was mir weiterhilft. VG Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferdyn Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hallo Die Schwinge giebts bei vespahandel in Österreich um 450€ beim Rollerladen Kost das Teil 689€ , Ist für 10 Zoll lass grad beim mein Kumpel ein Adapter für 8zoll CNC Anfertigen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Der Konstantin Hochstätter hat sowas angeblich letztes Jahr in seinem 40 ps (!) 8 Zoll gerät gefahren und gemeint das sei nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Bitte nicht steinigen, nur eine Frage, ich lese das ganze Topic morgen. Wieviel Platz ist denn unter der Haube bezüglich unterlegten Zylindern? Betrifft mich mit 200er-Motor und 6,5 FuDi und 1,5 Kodi.... Danke und gute Nacht Bearbeitet 8. März 2016 von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Am 08.03.2016 um 23:34 schrieb jan69: Der Konstantin Hochstätter hat sowas angeblich letztes Jahr in seinem 40 ps (!) 8 Zoll gerät gefahren und gemeint das sei nix.... in wie fern? ist die Wirkung zu lasch oder haut das ganze ohne Momentabstützung nicht richtig hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Servus, ich bin auf der Suche nach einer Fahrzeugschein / Briefkopie einer GS 150 mit eingetragenen PX Motor. Ich würde gerne nächste Woche zum TÜV. Kann mir da jemand behilflich sein? Vespa 150 VS5T, 125 PX Block, 24 SI, Parmakit, Linamera Motoradapter + Ansaugrohr mit Ramair + Vespa GS/3, 200 PX Bloc, 210er Alu Polini, 24 SI, Linamera Motoradapter + Ansaugrohr mit Ramair Es muss nicht das gleiche Setup sein. Hauptsache GS mit PX Motor... Gruß, Dusty Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Am 10.3.2016 um 10:46 schrieb linamera: in wie fern? ist die Wirkung zu lasch oder haut das ganze ohne Momentabstützung nicht richtig hin? Recht unspeziefisch....hat halt gesagt das Ding ist Mist... Bremsscheibendurchmesser zu klein, taucht komplett etc....bin mal gespannt ob er seine komplett verdrehte PK Gabel für 8" Scheibenbremse hinbringt und wie sich die fährt. Mit dem Thema arg geänderter Vor/Nachlauf schien er nicht wirklich was anfangen zu können... Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Ah OK. Man muss aber auch zugeben das es schon sehr schwierig ist da was wirklich gutes zu entwickeln. Also etwas das sowohl technisch als auch optisch ansprechend ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 wobei ich sagen muss das mich das abtauchen noch nicht einmal soooo stört. Es ist halt die völlige Abwesenheit von Dosierbarkeit und Wirkung der kleinen 8" Trommelbremse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) habt ihr schon die 8Zoll Bremstrommel leicht ausgedreht, Beläge leicht anfasen usw?....bei mir packt die gar nicht schlecht für eine 8Zoll Bremse. Hinten bring ich das Rad zum blockieren wenn es sein muss und vorne bin ich auch zufrieden...... Bearbeitet 13. März 2016 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voodoocult Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 Moinmoin, falls jemand Vollhydraulik fahren möchte und für oben mal ein Bild einer bearbeiteten Pumpe sehen möchte. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 hast du da was anschweissen lassen? Oder wie wo was is das für ne Pumpe und wie sitzt die...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 ...ist glaube ich das Teil vom Jockey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 vor 9 Minuten schrieb jan69: ...ist glaube ich das Teil vom Jockey Stümmt! Sieht doch stark aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voodoocult Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Jo, ist die von Jockey… ausgeliefert werden die allerdings recht eckig und kantig. nach etwas Schleiferei speziell am Bremshebel siehst dann so aus :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden