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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

seltsame Rasselgeräusche aus dem Kettentrieb im LL! sind mir bisher so nicht aufgefallen....

Kette gelängt? ist wahrscheinlich noch der originale Kettenspanner oben und Gleitschiene unten, drin...

hat ja erst etwas über 11tkm...

aufmachen und nen richtigen Spanner rein?

post-29329-13973912830384_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Aufmachen und reinsehen, handauflegen wird nichts bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

was hat den original die Lince 200cc für ne Batterie drin?

Waren die früher breiter?

Meine 12v 9Ah ist um ca. 2cm schmäler als der dafür vorgesehene Batteriehalter?

und muss extra fixiert weden....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

habe das Problem das sich die Batterie mit der Zeit, obwohl nach langer Ausfahrt voll geladen, 13,2V, sich nach ca. 2 Wochen komplett entleert hat.

kann es an dem originalen Lincekabelbaum irgendwelche Kriechströme geben die das verursachen?

Schlüssel ist dabei IMMER in Stellung NULL, Lichtschalter und Blinker IMMER auf AUS!

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

kann es an dem originalen Lincekabelbaum irgendwelche Kriechströme geben die das verursachen?

Das sagt Dir ein Amperemeter.

Geschrieben (bearbeitet)

Gracias...

wo muss ich da ran...

hätte ja sein können das irgendwie bekannt ist das Blinkerralais oder Regler irgendwie auch bei Motor AUS, Strom ziehen und Batterie leersaugen.

ich hab die Batterie vergessen über den Winter abzuhängen...

Hab sie jetzt mal an son Opti dran...

bekomme die aber nicht auf über 10V...

y4a2egaj.jpg

hängt da schon 2 Tage dran...:-(

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Ist fratze. :thumbsdown:  Hau weg das Ding und kauf Dir einen Bleigel-Akku 12V 9Ah gebraucht für wenige EURO auf ebay.

Die günstigen Preise liegen daran, daß die Akkus in Brandmelde- oder Alarm- oder USV-Anlagen prophylaktisch gewechselt werden, obwohl sie i.d.R. noch top i.O. sind. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

die brandmelde und usv dinger kannst auch neu kaufen, die kosten eh nicht viel.

schau mal bei reichelt.

http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Kung-Long/2/index.html?&ACTION=2&LA=2&GROUPID=4232

http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Panasonic/2/index.html?&ACTION=2&LA=2&GROUPID=4234

 

 

ABER: ich bilde mir ein, dass die dinger nicht optimal fürs zweirad geeignet sind und normale motorradbatterien besser funzen und haltbarer sind.

 

@mpq

hau das optimate wech und besorg dir ein CTEK. damit hab ich schon eine paar mal nach dem winter tiefentladene batterien (rasenmäher traktor, gs bmw, roller ) zurück geholt.

den mehrpreis hast bald wieder drinn.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hallo :-)

ich habe mir eine Lambretta Lince 125 gekauft und bin bisher sehr zufrieden :thumbsup:

Gestern im Fahrbetrieb ist auf einmal das Licht erloschen :-( und die Hupe ist auch ohne Funktion :-( :-(

 

Folgendes habe ich schon geprüft:

- Batterie (12,66V)

- Bremslicht funktioniert

- Sicherung ist heile 

- Blinker tun

- Lampe im RL heile

- Lichtschalter sehen die Lötstellen noch gut aus

 

Hat einer noch eine gute Idee wo ich auf Fehlersuche gehen kann ??

Oder gibt es vllt einen/ eine der sagt "mensch schau mal da und da nach da wird der Fehler zu vermuten sein..."

 

 

Für Tipps bin ich dankbar.

 

LG Maike

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Maike....

Schaltplan ist irgendwo hier vorne drin... falls benötigt..

der Schalter selber macht ab und an mal Schwierigkeiten

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

 ich habe mir eine Lambretta Lince 125 gekauft und bin bisher sehr zufrieden :thumbsup:

Welche isses denn? Es gibt "diverse" Linsen.

Mach mal ein Bilder

- von den Schaltern am Lenker

- vom Zündschloß

- vom Spannungsregle

Dann kann man sie identifizierern, den richtigen Schaltplan verlinken und Tips zu Schwachstellen und Reparaturoptionen geben.

Geschrieben

Soooo Bilder sind gemacht, allerdings weiss ich nicht wie ich sie gedreht bekomme :blink:

 

 

 

Also wir haben nun alles mal ab- und ausgebaut, sprich Lichtschalter und Lampe.

Alle Kabel und Steckverbindungen runter und wieder drauf und siehe da - alles funktioniert wieder.

 

Allerdings sieht das braune Kabel am Lichtschalter nimmer so schön aus, Grünspan und Scheuerstellen und ich befürchte das es evtl nur eine Frage der Zeit ist bis wieder Probs auftreten.

 

Also über Infos für einen Schaltplan würde ich mich freuen und danke nochmal für euer fixes Einbringen !!! :thumbsup:

 

LG

Maike

 

 

post-37463-0-99904800-1398706840_thumb.j

post-37463-0-31668100-1398706868_thumb.j

post-37463-0-12362000-1398706879_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall elektron. Motoplat Zündung mit 12V 130W DC Lichtmaschine.

 

Gibt's am Lenker links keinen weiteren "Lego-Schalter"? Ich denke doch, für Blinker li/re und auch Engine On/Off (häufig nicht beschaltet). Gibt's kein Zündschloß?

Wenn die Bilder nachgereicht werden, kann ich den richtigen Schaltplan zuordnen.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal weil ich grad drüber nachdenke:

 

In meiner Lince ist der oben gezeigte Kabelbaum drin. Mein Regler war abgeraucht, und der Motor ist schon auf GP Welle mit Ducati Zündung umgebaut. Kann man den BGM Regler da irgendwie dranpfriemeln? Womöglich die Batterie rausschmeißen, die Dinger gehen doch eh nur kaputt? Drücke mich etwas davor 'nen neuen Kabelbaum verbauen zu müssen...

Geschrieben

Rainer, hast Du einen Link zur Lötanleitung für diesen Weg?

Ich hab jetzt ne GP Welle und AF Zündung, aber wahrscheinlich ist es fast einfacher, die Zündung umzustricken als den Kabelbaum.

Geschrieben

Ist total simpel ... Nur den Kupferlackdraht der letzten von 4 in Reihe geschalteten Lichtspulen von der Massefahne an der ZGP ablöten, da ein Kabel anlöten und dieses Kabel an den Regler führen. Dann liegen die beiden Enden der 4 Lichtspulen wie bei der Motoplat-ZGP (gelb + gelb) am Vollwellenregler, der nur noch ca. 14V Gleichspannung in die Batterie pumpt.

Ich mach morgen mal ein Bild von einer für den Lince-Plan umgefipsten ZGP.

Geschrieben (bearbeitet)

oder alternativ kpl. auf wechselstrom umstecken.

dazu musst unter der kaskade 2 wechselstromblinkerrelais von der px lusso in den kabelbaum stecken (geht  ohne viel umbauen, weil die kaben so vorhanden sind)  und entweder eine schnarre verbauen oder eine hupe mit  hupengleichrichter reintüddeln.

 

wenn du die guten relais bekommst blinkt es dann sogar vorne und hinten abwechselnd.

 

 

alternative zu rainherrs regler vorschlag wäre ein regler mit kondensator, dann brauchst auch keine batterie.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

alternative zu rainherrs regler vorschlag wäre ein regler mit kondensator, dann brauchst auch keine batterie.

 

Je nach dem, was an Verbrauchern dranhängt, kann das ganz gut klappen ohne Batterie. Bei den schwachen LiMas (SIL, BGM) am besten dazu die Blinker von 18W=>10W, den Hauptscheinwerfer von 45/40W auf 35/35W downsizen und Rücklicht/Bremslicht auf LED umfipsen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Rainer:
setze doch bitte trotzdem ein Bild von der umgebauten ZGP auf DC hier rein.... evt. mit Arbeitsbeschreibung...

Bearbeitet von mpq

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    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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