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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Valiant71:

Kann mir jemand von Euch sagen welche Kontrolleuchten in den

spanischen SX/Jet Lenkköpfen sitzen? Evtl. auch eine Quelle nennen?

 

Diese hier meine ich:

 

Leuchten.JPG

Meinst du mit "Welche" den Hersteller oder die jeweilige Funktion der Leuchten? 

 

Auf Seite 138 des Supereibar-Buches von Jaime de Prat Salome steht etwas dazu.

Bearbeitet von Tec
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Ich habe diese hier (sollen ursprünglich anscheinend auch von Supereibar kommen):

WARNING LAMP BLUE LAMBRETTA SERVETA (buzzsolomoto.co.uk)

 

Als Birne habe ich die LED von Conrad genommen. Die sind wesentlich heller als die 2W BA7s Glühbirnen. Bei der blauen wird es mit den normalen Glühbirnen v.a. bei Tageslicht schwierig etwas zu sehen.

Barthelme LED-Signalleuchte BA7s Weiß 12 V/DC, 12 V/AC 1.3 lm 70112908 – Conrad Electronic Schweiz

sind zwar etwas teuer, dafür vertragen sie auch die Wechselspannung in der Fernlichtkontrolle.

 

Der Link oben zu denen von Jockeys, passen meines Wissens nur auf die Lince mit dem GFK Oberteil oder ?

 

  • Thanks 1
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vor 23 Stunden schrieb Valiant71:

¿Puede alguno de ustedes decirme qué luces indicadoras están en el

¿Los cabezales de dirección españoles SX/Jet están sentados? ¿Quizás también mencionar una fuente?

 

Esto es lo que quiero decir:

 

Luces.JPG

In case it is of your interest:

https://www.lambrettalocomociones.com/buscar?controller=search&id_category=&s=Piloto+cabezal+Serveta

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  • 2 Wochen später...

Folgendes Problem. Lince mit 12V Zündung, BGM Spannungsregler und Batterie, Blinker werden über DC gespeist und tun was sie sollen. Die Blinker-Kontollleuchte funktioniert nicht, es kommt kein Signal aus dem Blinkerrelais. Das Lämpchen selbst und die Zuleitung ist in Ordnung, nachdem ich diese Leitung probeweise an den C-Ausgang gehängt habe. 

 

Also wohl das Relais defekt. In Ebay, Amazon und Google habe ich kein lieferbares Nagares ITE-3 gefunden. Bei Louis hat man mir ein Dreipoliges verkauft, da ist der dritte Anschluß aber für Masse. X-Mas hat eines mit den richtigen Anschlüssen, mit dem funktionieren die Blinker aber nicht.

 

Wer hat einen Tipp für Ersatz, der funktioniert? Geht das hier? https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-lucas-12v-vespa-px-modelle-mit-batterie-3331791?number=3331791

 

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Ich habe dieses hier verbaut, und bin sehr zufrieden.
Hat ein extra Kabel für die Kontrolleuchte.

https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r1/123.965

 

Mein Kabelbaum ist aber selbst gestrickt.

Vorteil, Mann kann es überall befestigen, da sehr klein.

 

Bearbeitet von Jürgen72
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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Man sieht ab und zu im Netz Lincen mit GFK-Lenker, bei denen die Spiegel scheinbar mit den Lenkeroberteilbefestigungsschrauben mitgeschraubt sind.

Z.B. hier im Topic

post-30695-013913600%201303284259.jpg

 

Sind das Eigenkonstruktionen, oder gibts da was von Rationpharm?

Erschwerend hinzu kommt natürlich, dass die Lenkeroberteilbefestigungsschrauben M6 ist, und die gängigen Spiegel M8-M10 verlangen.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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