Werner Amort Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) es gibt zig fully DC Zündungen aber kein Zündschloss um eine Lambretta mit Batterie sinnvoll und ohne Frickelei anzuschließen... Zumnindest wenn Licht mitn schloss geschaltet werden soll. sonst kannman sich ja mit dne Hondadingern helfen Bearbeitet 10. April 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) so ein bosch traktor schloss kann das. gibts auch in 22mm loch statt 27 und diversen schaltstellungen. bau sowas demnächst in die serie2 0342201010 schau halt mal in den granit katalog falls die off funktion fehlt kannst ja zusätzlich ein relais verbauen. http://www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_classic/produkte/serviceteile/schalter/zuend__und_gluehstartschalter/ignition_and_heater_starter_switch_overview_2.html Bearbeitet 10. April 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 https://www.oldtimer-jehle.de/shopping/de/Ersatzteile/Schalter/Zuend-Lichtschalter-Bosch-5-Schaltstellungen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 eigentlich will ich ja von den Relais weg, in der grauen momentan hab ich ein Standart DL schloss und ein Zusaätzlicher schalter für 12VDC 2 KFZ Relais eins für Kill (damit der motor gekillt wird wenn 12VDC weggeschaltet wird) eins für die 12V leitung. Killkontakt werden die Boschdinger aber auch keinen haben? ok das könnte ja ein Relais übernehmen. Ich hab ja momentan noch 12 V AC/DC gemischt. dh ich bräuchte stelliung, 0= Kill DC off AC off 1= Motor on DC on AC off (Licht) 2= Motor on DC on AC on (Licht) das Serveta schloss wäre genau so geschaltet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Werner Amort: eigentlich will ich ja von den Relais weg, in der grauen momentan hab ich ein Standart DL schloss und ein Zusaätzlicher schalter für 12VDC 2 KFZ Relais eins für Kill (damit der motor gekillt wird wenn 12VDC weggeschaltet wird) eins für die 12V leitung. Killkontakt werden die Boschdinger aber auch keinen haben? ok das könnte ja ein Relais übernehmen. Ich hab ja momentan noch 12 V AC/DC gemischt. dh ich bräuchte stelliung, 0= Kill DC off AC off 1= Motor on DC on AC off (Licht) 2= Motor on DC on AC on (Licht) das Serveta schloss wäre genau so geschaltet... ein relais als wechsler ging ja auch für AC und kill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Alles zum Serviettenzündschloß steht auf Seite 1: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) jou gibts doch nicht dasses nix passendes gibt. motoräder mit cdi zündung und batterie gibts/gabs ja zuhauf... Bearbeitet 10. April 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) Ich habe ein originales Zündschloss Anfang des Jahres bei LTH für einen stolzen Preis erworben. Aktuell ist der Lieferstatus mit "erhältlich" angegeben. Interessant ist, dass die Schlüssel die gleiche Nr. wie bei meinem alten Schloss haben. Auswahl hat es da wohl nicht viel gegeben. Bearbeitet 10. April 2019 von Salsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Salsa: Ich habe ein Originals Zündschloss Anfang des Jahres bei LTH für einen stolzen Preis erworben. Aktuell ist der Lieferstatus mit "erhältlich" angegeben. DIESES (inzwischen vergriffene)? Das ist/war 4-polig für Serveta Ser.80 und nicht 6-polig wie für Lince benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Kann ich eigentlich bei der 12 V Zündspule das Zündkabel austauschen? Ich wollte da nicht mit Gewalt beigeben um dann festzustellen, dass das Kabel eingegossen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Salsa: Kann ich eigentlich bei der 12 V Zündspule das Zündkabel austauschen? nope - das ist beim Motorplatt-Zündkonverter fest vergossen. Nachtrag: Mit einem NGK 8739 Verbinder könntest Du ein neues Ende anstückeln. Bearbeitet 10. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Art.nr. 112375 bei Lambretta Teile Heilbronn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Na Werner, ist das nix für Dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Ist jetzt hier vielleicht zu offtopic, vom Thema passt es aber gerade. Hatte mir das für die LI anscheinend zu einfach vorgestellt den Killschalter gegen ein Zündschloss zu tauschen. Können die einschlägigen Zündschlösser von SIL/Casa den Licht(gleich)strom dauerhaft wirklich nicht ab? Passen sie überhaupt ohne Nacharbeit in die Killschalterbohrung der Li3? Eigentlich würde mir ein gleichzeitiges DC-Boardstrom an, bzw. aus und Kill-Leitung auf Masse oder nicht reichen. Welches nehmen? Zeit für ein Lambretta-Zündschloss-Topic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Info an die Gemeinde. Olympiaparts bietet aktuell eine gebrauchte Jet Lenkkopfabdeckung für 25 € an. Falls jemand seine Lince verschandeln möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: nope - das ist beim Motorplatt-Zündkonverter fest vergossen. Nachtrag: Mit einem NGK 8739 Verbinder könntest Du ein neues Ende anstückeln. Vielen Dank für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 10 Stunden schrieb McGregor: Ist jetzt hier vielleicht zu offtopic, vom Thema passt es aber gerade. Hatte mir das für die LI anscheinend zu einfach vorgestellt den Killschalter gegen ein Zündschloss zu tauschen. Können die einschlägigen Zündschlösser von SIL/Casa den Licht(gleich)strom dauerhaft wirklich nicht ab? Passen sie überhaupt ohne Nacharbeit in die Killschalterbohrung der Li3? Eigentlich würde mir ein gleichzeitiges DC-Boardstrom an, bzw. aus und Kill-Leitung auf Masse oder nicht reichen. Welches nehmen? Zeit für ein Lambretta-Zündschloss-Topic? Also du brauchst Stellung 0 kill 12v dc off Stellung 1 Engine on 12v dc on Dann passt das: https://www.ebay.de/itm/ZUNDSCHLOSS-IGNITION-SWITCH-HONDA-DAX-CHALY-SS50-/161237671704?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item258a839f18 Ab hier https://www.germanscooterforum.de/topic/284360-schaltplan-lambretta-zündschloss-mit-batterie/?do=findComment&comment=1068095476 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Für Lince und auch andere DC fricklerhttps://www.ebay.co.uk/itm/362177220177?ul_noapp=true die ebay auktion ist abgelaufen Honda PXR50 6 Polig findet man aber in der Bucht... Bearbeitet 11. April 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Moin Moin, komme gerade nicht weiter. Die Kiste kommt im vierten Gang einfach nicht aus dem Knick. Blättere gerade im Sticky und finde nichts passendes. Welchens Getriebe ist bei der (SP)150er verbaut, das mit dem größen Gangsprung vom dritten in den vierten? Das Gleiche gilt für die Bedüsung. Im Sticky stehen Lince 125 + 200, aber wo muß ich schauen? Habe einen italienischen DellOrto SH1/20 und bin jetzt schon mit der HD von 103 auf 105 rauf. Ich spüre da keine Veränderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Bei mir war das mit dem großen Sprung drin. Das ist eigentlich unfahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor einer Stunde schrieb Albert Preslar: Welchens Getriebe ist bei der (SP)150er verbaut, das mit dem größen Gangsprung vom dritten in den vierten? ja vor einer Stunde schrieb Albert Preslar: ... bin jetzt schon mit der HD von 103 auf 105 rauf. Ich spüre da keine Veränderung Hast Du die Düsen vermessen? Evtl. unterscheiden sich nur die Aufdrucke und die Düsen selbst sind gleich. Abstimmung immer nur mit stimmigen / gereihten Düsen. Alles andere verwirrt nur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor einer Stunde schrieb schmando: Bei mir war das mit dem großen Sprung drin. Das ist eigentlich unfahrbar. vor 16 Minuten schrieb T5Rainer: ja Hast Du die Düsen vermessen? Evtl. unterscheiden sich nur die Aufdrucke und die Düsen selbst sind gleich. Abstimmung immer nur mit stimmigen / gereihten Düsen. Alles andere verwirrt nur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Dann bin ich wohlzu schwer für das Getriebe. Den dritten hochziehen klappt prima, der vierte dümpelt nur vor sich hin. Eine Düsenlehre habe ich nicht, hast du eine Empfehlung? 102,103,104 u. 105 habe ich letzte Woche neu zusammen neu gekauft. Bearbeitet 15. April 2019 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Gerade eben schrieb T5Rainer: Bitte? Sorry, kriege das mit den "zitieren" nicht hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 28 Minuten schrieb Albert Preslar: 102,103,104 u. 105 habe ich letzte Woche neu zusammen neu gekauft. Keine Garantie, das sie stimmig sind. Düsenlehren nutzen nix. Die sind zu grob gestuft. Eine Uhrmacher-Reibahle oder noch besser eine Uhrmacher-Glättahle ist die Macht, um Düsen auf 1/100mm genau zu checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Moin Moin, über die Feiertage mal weiter gemacht und viel gefahren. So, jetzt mal Butter bei die Fische: Schafft der original Motor überhaupt den Gangsprung? Und wenn nicht, welche Optionen gibt es? Hab noch ein SX150 Getriebe hier liegen, hat aber auch einen großen Gangsprung. Vielleicht doch die Motorleistung etwas verbessern? Ich will erst nochmal die Kobenringe wechseln, vielleicht auch den Kolben. Der Klemmer auf dem Bild ist noch vom Vorbesitzer. Kann ich da einen einfachen Li Kolben/Ringe nehmen? Könnte eine Hubraumerweiterung auf 175ccm vielleicht helfen, bzw. funktioniert das so ohne weiteres? https://www.scooter-center.com/de/kolben-gol-lambretta-li125/150-sx150-gp125/150-umruestung-auf-175-ccm-kh-39-0mm-8002184?number=8002183 Danke und Gruß Bearbeitet 23. April 2019 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Kuriose Kolbenbearbeitung mit all den "Detonationsrillen" - selbst da, wo sie sinnfrei sind (unterhalb der Kolbenringe). War wohl mehr als "Schmierrillen" gedacht. Wenn Du über Hubraumerweiterung nachdenkst, solltest Du Dich besser gleich in das Thema Duecentino einlesen. Das ist m.E. nicht so "halbherzig", wie die 175er Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo Rainer, so werden es die Spanier verbaut haben Ich werde mich ins Duecentino Thema einlesen. Passt der gemeine Li Kolben in den SP Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Albert Preslar: so werden es die Spanier verbaut haben Sicher nicht "ab Werk" vor 1 Stunde schrieb Albert Preslar: Passt der gemeine Li Kolben in den SP Motor? Mit Kolbentausch wirst Du vorrauss. nichts gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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